Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD schmiert ab, woran liegts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
solange die AfD nicht auch nennenswert bei Frauen an Attraktivität gewinnen kann, wird ihr Potential nach oben beschränkt bleiben ...

natürlich, die AfD muss deutlich an Seriösität zulegen um auch die politisch eher desorientierten Wähler zu gewinnen

Krawallos wie Höcke oder Poggenburg verprellen auch potentielle Wähler, also Leute die grundsätzlich der Partei zustimmen, aber im Zweifelfall dann doch lieber die Partei wählen die sie immer gewählt haben.
Damit bietet die Partei auch viel weniger Angriffsfläche für Polemik und die ständigen Nazi- Vergleiche. Man muss jetzt versuchen die konservativen Wähler der Mitte stärker an sich zu binden.

Wenn das gelingt sehe ich große Chancen für die AfD, da man im konservativen Lager nur mit der CDU/CSU konkuriert und nicht wie die Linken auf der anderen Seite des politischen Spektrums mit SPD und den Grünen. Die Aussichten stehen gut, die CDU ist mittlerweile die bessere SPD und der sozialdemokratische Einfluss in der GroKo ist stark gestiegen. Der einzige Mann in der CDU der die konservativen Kräfte anspricht ist nur Spahn, die übrigen Merkel- Lakaien sind beliebig austauschbar. Ich für meinen Teil bin positiv überrascht wie schnell sich die AfD in die parlamentarische Praxis zurecht gefunden hat und ich bewerte ihre Arbeit als sehr gut.

Sie macht als "gäriger Haufen" erstklassige Oppositionsarbeit und die Flügelkämpfe werden nicht mehr öffentlich ausgetragen, stattdessen bemüht man sich möglichst geschlossen aufzutreten. Die Personalfrage um die Nachfolge von Weidel und Gauland wird wichtig werden, ich denke beide werden kurz oder mittelfristig ihre Posten räumen. Aber es gibt in der AfD viele potentielle Nachfolger, anders als in CDU und SPD, die das nötige Format dazu mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.385
Punkte Reaktionen
11.290
Punkte
58.820
Geschlecht
--
natürlich, die AfD muss deutlich an Seriösität zulegen um auch die politisch eher desorientierten Wähler zu gewinnen

Krawallos wie Höcke oder Poggenburg verprellen auch potentielle Wähler, also Leute die grundsätzlich der Partei zustimmen, aber im Zweifelfall dann doch lieber die Partei wählen die sie immer gewählt haben.
Damit bietet die Partei auch viel weniger Angriffsfläche für Polemik und die ständigen Nazi- Vergleiche. Man muss jetzt versuchen die konservativen Wähler der Mitte stärker an sich zu binden.

Wenn das gelingt sehe ich große Chancen für die AfD, da man im konservativen Lager nur mit der CDU/CSU konkuriert und nicht wie die Linken auf der anderen Seite des politischen Spektrums mit SPD und den Grünen. Die Aussichten stehen gut, die CDU ist mittlerweile die bessere SPD und der sozialdemokratische Einfluss in der GroKo ist stark gestiegen. Der einzige Mann in der CDU der die konservativen Kräfte anspricht ist nur Spahn, die übrigen Merkel- Lakaien sind beliebig austauschbar. Ich für meinen Teil bin positiv überrascht wie schnell sich die AfD in die parlamentarische Praxis zurecht gefunden hat und ich bewerte ihre Arbeit als sehr gut.

Sie macht als "gäriger Haufen" erstklassige Oppositionsarbeit und die Flügelkämpfe werden nicht mehr öffentlich ausgetragen, stattdessen bemüht man sich möglichst geschlossen aufzutreten. Die Personalfrage um die Nachfolge von Weidel und Gauland wird wichtig werden, ich denke beide werden kurz oder mittelfristig ihre Posten räumen. Aber es gibt in der AfD viele potentielle Nachfolger, anders als in CDU und SPD, die das nötige Format dazu mitbringen.

Blickt man aber auf die Geschichte der Streitereien um die Ausrichtung der Partei, hat immer die extremere Position gewonnen. Es wäre gut für das Land, wenn es eine altbacken-konservative Alternative zur CDU gäbe, schon allein um die Gruppe der Abgehängten oder Frustierten im demokratischen Spektrum zu halten, aber diese Chance haben sie vertan.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.744
Punkte Reaktionen
24.751
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ändert nichts daran, dass wir uns hier im Forum mit AFD - Typen und anderen Faschos auseinandersetzen müssen. In diesem Zusammenhang ist interessant, was ein Insider an Informationen liefert und w3elche schönen Belege dafür wir hier in diesem Forum finden können.

Ex-Neonazi packt aus
Die Strategien der neuen Rechten :

- Relativierungsversuche durch Gegenfragen
- Herunterspielen historischer Fakten
- Vermeintliches Geheimwissen teilen
- Austausch des Reizvokabulars: beispielsweise statt „Rasse“ verwendet man „Ethnie“
- Verbreitung einer völkisch-nationalistischen, anti-sozialen und rassistischen Ideologie unter dem Deckmantel des Patriotismus
- Theatralisches Selbstmitleid und Selbstinszenierung als Opfer

http://www.bento.de/politik/deutschland-was-ein-ex-neonazi-ueber-den-rechtsruck-in-der-politik-zu-sagen-hat-2208319/
Der Fascho sind Sie, wenn Sie und Ihr Klientel das Sachargument ersetzen durch den Angriff auf die Person. Die Haltungs - und Gesinnungsdiktatur, für die Sie stehen, wird fallen.

Und bitte, beleidigen Sie den Verstand anderer nicht mit der Kronzeugenrhetorik des Aussteigers, der " Bescheid " weiß, Pauschalisierungen sind nicht politisch korrekt. Und, wenn Sie außerdem noch auf die Gehirnwäscheplattform für juvenile Mitbürger, bento, verzichten könnten, wäre das Spitze. Danke !

Ach übrigens, ich habe nichts gegen Autofahrer, aber wenn sie mit 100 durch die Stadt rasen, dann (...)

Finden Sie, ich hetze mit diesem Gebrauch der deutschen Sprache gegen Autofahrer ? Nein ?

Dann hätte ich eine Frage an Sie und Ihr Klientel : Warum erdreisten Sie sich den korrekten Gebrauch von Sprache zum Zwecke einer Einschränkung umzudefinieren als Hetze und Pauschalisierung, als Rassismus und Nazisprech, lautet der analoge Gebrauch der deutschen Sprache : Ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn sie dies und jenes tun (...)

Erklären Sie das !

Die Epoche, in der Ihre den Verstand des Menschen verachtende Orwellsche Neusprech - und Gedankenkontrolle - Truppe die Gesellschaft verdummte, neigt sich dem Ende entgegen. Und das ist gut so ! :winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.475
Punkte Reaktionen
19.977
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blickt man aber auf die Geschichte der Streitereien um die Ausrichtung der Partei, hat immer die extremere Position gewonnen. Es wäre gut für das Land, wenn es eine altbacken-konservative Alternative zur CDU gäbe, schon allein um die Gruppe der Abgehängten oder Frustierten im demokratischen Spektrum zu halten, aber diese Chance haben sie vertan.
gerade bei den Besorgten und Beladenen konkurriert die AfD aber sehr stark mit der Linken und die Linke legt gerade in den Umfragen eher zu ...
im Lager der Gebildeten und Besserverdiener hingegen konkurriert die AfD sehr stark mit der FDP

und bei den Frauen sind es Grüne und CDU, mit denen die AfD vor allem konkurriert ...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Blickt man aber auf die Geschichte der Streitereien um die Ausrichtung der Partei, hat immer die extremere Position gewonnen.

wenn man der deutschen Qualitätspresse glauben mag scheint es so, wenn man zu selbstständigen Denken fähig ist und die Entwicklung der Partei aufmerksam verfolgt kommt man eher zu einer gegenteiligen Meinung. Der Ton hat sich deutlich gemäßigt und man darf nicht kontroversen Wahlkampf mit diplomatischer Parlamentsarbeit verwechseln. Noch klappt die geschlossene Front gegen die AfD im Parlament gut, das wird sich aber früher oder später ändern. Anhänger der Fundamentalopposition wie Höcke oder Poggenburg sind kalt gestellt, das gemäßigte Lager gibt den Ton an auch wenn mit Petri die vermeintliche Frontfrau gescheitert ist.

Die letztendlichen Gewinner des Machtkampfs gegen Petri sind Meuthen und Gauland, nicht Höcke oder Poggenburg. Ich glaube Petri wurde geopfert um die beiden Flügel zusammen zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.180
Punkte
64.820
Geschlecht
Die letztendlichen Gewinner des Machtkampfs gegen Petri sind Meuthen und Gauland, nicht Höcke oder Poggenburg. Ich glaube Petri wurde geopfert um die beiden Flügel zusammen zu bringen

Das glaube ich jetzt allerdings weniger. Ich bin eher davon überzeugt, dass sich Petry - die ich wegen ihrer Intelligenz, Kompetenz und rhetorischen Fähigkeiten eigentlich sehr geschätzt habe - aufgrund ihres übertriebenen Ehrgeizes und ihrer menschlichen Unreife selbst ins Aus manövriert hat.

Wenn man sich da beispielsweise einmal vergegenwärtigt, welch kümmerliche Protagonistinnen sich so in den diversen Altparteien wichtig nehmen und mit Pöstchen versorgt werden, dann kann man den Weggang der Petry aus der AfD, die zugegeben weiterhin über hinreichend qualifiziertes Personal verfügt, schon ein wenig bedauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.744
Punkte Reaktionen
24.751
Punkte
74.820
Geschlecht
Burschi, ich denke, dass man für jeden einzelnen Punkt hier massenhaft Beispiele finden würde, oder hast du "alternative" Fakten? :giggle:
Ihre Beispiele laufen ins Leere. Wer bestreitet denn die Tatsache, dass sich auch NPD'ler an die AfD angedockt haben ? Wenn eine neue Partei einen grundsätzlichen Politikwechsel anstrebt zu einer dieses Land zerstörerischen Politik, so ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich da auch Extremisten andocken. Entscheidend ist, was die Partei programmatisch will und tut, so sie die Möglichkeit dazu bekommt.

Glauben Sie und Ihr Klientel ernsthaft, Sie können bspw. mit schwachsinnigen Unterstellungen wie Ethnie = Rasse = Rassismus irgendwen erreichen, in dem sie übliche Definitionen, die Angehörige von Gruppen subsumieren, als verklausulierten Nazisprech diffamieren ?

Haben Sie das noch nicht mitbekommen, aber Sie und Ihre Ideologenfreunde ernten nur noch schallendes Gelächter und Mitleid. :coffee:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das hast Du schön abgeschrieben.
Leider ist der Artikel unvollständig oder einseitig, je nach Sichtweise.

Es gibt noch:
Linksfaschoschmus
Islamfacshismsus
Ökofaschismus
Klerikalfaschmus (Liste unvollständig).

Solltest Du den Nationalsozialismus mit dem Faschismus gleichsetzen wollen, so liegst Du falsch.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was hältst Du davon, Dich selbst zu informieren? Es gibt personelle Verquickungen, die leicht zu ergoogeln sind. Das sind keine Fakes. Auch gibt es einen Verein, der sich für die AfD einsetzt und dieselbe Adresse hat wie das Institut.

Alles richti8g.

Aber es untermauert nicht Deine Aussage, dass INSA eine AfD-Firma ist.
Das setzt wenigstens eine mehr als 50%-ige Beteiligung voraud..
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Das glaube ich jetzt allerdings weniger. Ich bin eher davon überzeugt, dass sich Petry - die ich wegen ihrer Intelligenz, Kompetenz und rhetorischen Fähigkeiten eigentlich sehr geschätzt habe - aufgrund ihres übertriebenen Ehrgeizes und ihrer menschlichen Unreife selbst ins Aus manövriert hat.

Ich würde nicht "menschliche Unreife" ins Felde führen, sie und auch ihr Lebensgefährte haben sich aber intern viel zu viele Feinde gemacht.
Es ist schon verwunderlich das ausgerechnet Meuthen der seine eigene Fraktion zerlegt hat und Gauland der diverse Fettnäpfchen in der Öffentlichkeit mitgenommen hat sie beerben konnten.
Sie war zu ehrgeizig und hat zu schnell zu viel Macht auf sich konzentriert, die verschiedenen Flügel standen sich schon ziemlich unversöhnlich gegenüber und vermutlich haben einige wichtige Protagonisten die Entmachtung Petrys zur Vorraussetzung für eine Einigung gemacht. Petry hat alle Machtkämpfe gegen Meuthen, Gauland oder Höcke gewonnen und doch am Ende verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.513
Punkte Reaktionen
1.305
Punkte
43.720
Geschlecht
--
...
Krawallos wie Höcke oder Poggenburg verprellen auch potentielle Wähler, also Leute die grundsätzlich der Partei zustimmen, ...
Die entscheidende Frage ist doch, ob sie mehr Leute "verprellen", als sie anziehen!

Solange sie für jeden "Verprellten" 3 andere anziehen, läuft es doch!


( zu Petry: )
Ich würde nicht "menschliche Unreife" ins Felde führen, sie und auch ihr Lebensgefährte haben sich aber intern viel zu viele Feinde gemacht.
Es ist schon verwunderlich das ausgerechnet Meuthen [...] und Gauland [...] sie beerben konnten....
Da ist doch fast das Gleiche passiert, wie einst mit Lucke, der von Petry "beerbt" wurde.

So ist nun mal der Lauf der Geschichte, aber heute ist es doch viel humaner, als einst.
(Da wurde z.B. Robespierre kopflos gemacht, der zuvor anderen den Kopf hat abtrennen lassen.)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn eine neue Partei einen grundsätzlichen Politikwechsel anstrebt zu einer dieses Land zerstörerischen Politik, so ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich da auch Extremisten andocken.

soweit ich weis gab es ein Aufnahmeverbot für ehemalige NPD- Mitglieder und selbst wenn, die NPD war weder eine Terrororganisation noch eine kriminelle Vereinigung. Daneben gab es garantiert auch NPD- Mitglieder die keine extremistische Weltanschauung hatten. Außerdem entwickeln sich Menschen weiter, bestes Beispiel unser ehemaliger Außenminister und Gewalttäter Joschka Fischer.

Ich möchte nicht wissen wie viele Grüne ehemalige Stalinisten, Maoisten oder Fans der Roten Khmer waren und sind.
Auch die Linken wurden vom Verfassungsschutz überwacht weil sie einige Mitglieder in ihren Reihen haben die unser Grundgesetz ablehnen

ähnliches wollte man ja auch von Seitens der Politik anleiern, aber der Verfassungsschutz hat abgewunken, der hat genug zu tun die neuen Fachkräfte zu überwachen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.233
Punkte Reaktionen
2.785
Punkte
59.720
Geschlecht
Die entscheidende Frage ist doch, ob sie mehr Leute "verprellen", als sie anziehen!

das ist keine Frage, Wahlen werden in der Mitte gewonnen, nicht am Rand.
Welche Gruppe hat wohl das größere Potential, die 3 % NPD- Anhänger oder die 35 % CDU/CSU- Wähler ?

Natürlich ist Petry das gleiche passiert wie Lucke, beide hatten am Ende zu wenig Rückhalt oder loyale Anhänger in der Partei.
Das Partei- Ausschlussverfahren gegen Höcke haben ihr viele übel genommen und das waren nicht alles nur Höcke- Anhänger
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.646
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du solltest dich einfach dazu überwinden das ganz Programm der AfD detailliert zur Kenntnis zu nehmen und dich insbesondere auch mit den Aussagen ihrer Vertreter zu Europa und dem Euro befassen, dann würdest du - falls nicht total verbohrt - erkennen welchen hanebüchenen Unsinn und infame Lügenpropaganda du da in Bezug auf die von der AfD angeblich angestrebte Renten- und Hartz4-Kürzungen usw. usf. abgelassen hast. Da braucht man das Versagen der Altparteien in der Zuwanderungskatastrophe und deren fatale Folgen auf den Wohlstand der "schon länger in diesem Land lebenden Menschen" erst gar nicht extra zu bemühen.

Ja, um das Grundsatzprogramm der AfD zu lesen muss man sich tatsächlich überwinden.
Vermutlich auch die Anhänger der AfD

Also: AfD Grundsatzprogramm
Seite 75 Punkt 11.4 dort heißt es:
Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen, Gewerbesteuer überprüfen.

Seite 14 Punkt 11 in der Kurzfassung der AfD heißt es:
Wir wollen einen geänderten einkommensteuertarif mit wenigen stufen und einen deutlich höheren Grundfreibetrag.

Anmerkung: Der Grundfreibetrag steht 2018 bei 9 000 Euro die AfD wollte 10 000 Euro

Präzisiert wurde das dann von der damaligen Parteivorsitzende Petry:
Der Reformvorschlag sei angelehnt an die Idee von Paul Kirchhof.
Das von Paul Kirchhof entwickelte Modell sah seinerzeit vor, dass alle Einkommensarten nach dem gleichen Tarif besteuert werden – egal ob Löhne, Unternehmensgewinne oder Kapitalerträge. Jahreseinkommen bis 10.000 Euro sollten danach steuerfrei sein, anschließend gab es zwei Stufen à 15 und 20 Prozent.
Für alle Jahreseinkommen ab 20.000 Euro sollte ein Steuersatz von 25 Prozent gelten.
Dieser Prozentsatz war nach dem damaligen Kirchhof-Modell gleichzeitig auch der Spitzensteuersatz
.
Pendlerpauschale und die steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge werden dagegen gestrichen.

Weiter gehts mit dem Wahlprogramm der AfD 2017

Langzeitarbeitslose sollen kein Hartz 4 mehr beziehen, sondern einen monatlichen Betrag von 1000 Euro im Gegenzug zu 30 Wochenstunden gemeinnütziger Arbeit erhalten.

Umgerechnet wäre dies ein Lohn von 8,33 pro Stunde und liegt unter dem gesetzlichen Mindestlohn.

Von den 1000 Euro muss dann die Miete, Nebenkosten, Heizung usw. bezahlt werden.
Wie Bedarfsgemeinschaften mit Kindern behandelt werden sollen sagte die AfD nicht.
Ob Mama UND Papa 30 Stunden für 8,33 Arbeiten MÜSSEN und wo die Kinder so lange untergebracht werden, ist also nicht klar.

Wer neben seinen Sozialleistungen einen Nebenjob hat, soll mit zunehmendem Einkommen auch Steuern bezahlen. Genauere Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Tja der Hinweis die AfD Programme zu lesen war wohl ein Schrotschuss ins eigene Knie
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.646
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Alles richti8g.

Aber es untermauert nicht Deine Aussage, dass INSA eine AfD-Firma ist.
Das setzt wenigstens eine mehr als 50%-ige Beteiligung voraud..
Die Aufträge die der Inhaber von INSA Binkert von der AfD erhält, ersetzt eine Beteiligung der AfD an INSA
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.646
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bist Du auch genau so kritisch bei der FORSA, die eng mit der SPD verflochten ist?
Klar, allerdings habe ich bei Forsa keine so dauerhaft regelmäßige Abweichungen gegenüber anderer Institute zu Gunsten der SPD feststellen können, wie INSA bei der AFD.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.673
Punkte Reaktionen
15.949
Punkte
132.042
Geschlecht
Klar, allerdings habe ich bei Forsa keine so dauerhaft regelmäßige Abweichungen gegenüber anderer Institute zu Gunsten der SPD feststellen können, wie INSA bei der AFD.
Dafür setzt Forsa die AfD gerne sehr niedrig an.
Was eigentlich alles egal ist... denn durch das gewollt niedrige Ansetzen der SPD in Meinungsumfragen vor dem "Mitgliederentscheid" hat man noch einige % Pro-Stimmen orgenisieren können.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Diese Schludrigkeit in der Sprache habe ich schon mehrfach moniert. Kaum jemand macht sich die Mühe, zwischen rechts/links, -radikal oder -extrem zu differenzieren. Das führt zu Missverständnissen und unnötigen Streitereien.

Wer differenziert denkt, macht gern solche Unterscheidungen, weil diese höchst notwendig sind. Aber auch hierzuforum sind sprachlicher Schlendrian und Oberflächlichkeit zuhause. Leider...
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.646
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dafür setzt Forsa die AfD gerne sehr niedrig an.
Was eigentlich alles egal ist... denn durch das gewollt niedrige Ansetzen der SPD in Meinungsumfragen vor dem "Mitgliederentscheid" hat man noch einige % Pro-Stimmen orgenisieren können.
Stimmt auch nicht.
Forsa sieht die AfD zur Zeit bei 13% so wie 3 Weitere Institute auch.
Ein Institut hat 12% eines 12,5% nur INSA leistet sich 15%
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die haben nur Angst, dass Deutschland unter der AfD die Sozialtransfers nach ClubMed...
Weiß der Präsident, dass...
Deutschland ist auf jeden Fall um einiges realer als der Staat der Kurden. Das sieht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben