Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD schmiert ab, woran liegts?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Ihre Beispiele laufen ins Leere. Wer bestreitet denn die Tatsache, dass sich auch NPD'ler an die AfD angedockt haben ? Wenn eine neue Partei einen grundsätzlichen Politikwechsel anstrebt zu einer dieses Land zerstörerischen Politik, so ist es nicht ungewöhnlich, wenn sich da auch Extremisten andocken. Entscheidend ist, was die Partei programmatisch will und tut, so sie die Möglichkeit dazu bekommt.

Glauben Sie und Ihr Klientel ernsthaft, Sie können bspw. mit schwachsinnigen Unterstellungen wie Ethnie = Rasse = Rassismus irgendwen erreichen, in dem sie übliche Definitionen, die Angehörige von Gruppen subsumieren, als verklausulierten Nazisprech diffamieren ?

Haben Sie das noch nicht mitbekommen, aber Sie und Ihre Ideologenfreunde ernten nur noch schallendes Gelächter und Mitleid. :coffee:

Wer ist mein Klientel? Bin ich Rechtsanwalt, kennst du mich persönlich, oder was? Es haben sich nicht Nazis an die AFD "angedockt", sondern sie bestimmen diese Partei, schon mal was von dem Kameraden Höcke gehört?
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Das hast Du schön abgeschrieben.
Leider ist der Artikel unvollständig oder einseitig, je nach Sichtweise.

Es gibt noch:
Linksfaschoschmus
Islamfacshismsus
Ökofaschismus
Klerikalfaschmus (Liste unvollständig).

Solltest Du den Nationalsozialismus mit dem Faschismus gleichsetzen wollen, so liegst Du falsch.

Ach ja, Schicklgruber und die anderen Verbrecher waren also keine Faschisten, keine Handlanger des Großkapitals, sondern vom Herzblut her Sozialisten? :happy:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Aufträge die der Inhaber von INSA Binkert von der AfD erhält, ersetzt eine Beteiligung der AfD an INSA

Das mach mal dem Handelsregister klar.

Wenn A Aufträge von B erhält, dann gehört die Firma A zu B?

Wenn die KPMG Kaufhof berät, gehört sie dann dem Kaufhof?

Und wenn sie zusätzlich noch Siemens berät, gehört sie dann Siemens und dem Kaufhof?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Artikel gelesen? ^^
wärst du genauso wählerisch?

Ist deine Frage ernst - siehe mein Smilie - gemeint?





Der Text übersteigt meine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Schund.







Also alles, was unter einem zärtlichen Einverständnis abläuft, fimiert bei mir unter Biologie und da spielen die Hormone die Hauptrolle und das entscheidet über gefallen oder nicht-gefallen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist deine Frage ernst - siehe mein Smilie - gemeint?





Der Text übersteigt meine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Schund.







Also alles, was unter einem zärtlichen Einverständnis abläuft, fimiert bei mir unter Biologie und da spielen die Hormone die Hauptrolle und das entscheidet über gefallen oder nicht-gefallen.

ach...ihr seid einfach nicht belastbar ^^
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.430
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das mach mal dem Handelsregister klar.

Wenn A Aufträge von B erhält, dann gehört die Firma A zu B?

Wenn die KPMG Kaufhof berät, gehört sie dann dem Kaufhof?

Und wenn sie zusätzlich noch Siemens berät, gehört sie dann Siemens und dem Kaufhof?
*Heiterkeit
Nein mit Eigentum hat das nichts zu tun, wenn „Beratung“ großzügig vergütet wird, eher mit Korruption.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.747
Punkte Reaktionen
24.763
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ist mein Klientel? Bin ich Rechtsanwalt, kennst du mich persönlich, oder was? Es haben sich nicht Nazis an die AFD "angedockt", sondern sie bestimmen diese Partei, schon mal was von dem Kameraden Höcke gehört?
Ihr Klientel sind die anderen Follower der PC. Sie scheinen zu ungebildet zu sein um zu wissen, was ein Nazi ist. Sie und Ihr Klientel relativieren mit dem dämlich inflationären Gebrauch dieser Diffamierungskeule den Nationalsozialismus. Sie tun das, weil sie bezüglich der rechtsstaatlichen Argumentation der echten Opposition nicht satisfaktionsfähig sind, Sie und der Mainstream glauben immer noch, man könnte mit der groben Keule pluralistisches Denken erschlagen. Deswegen sind sie die Faschisten, nicht die Andersdenkenden, schon gar nicht jene, die radikal den Rechtsstaat und ( internationale ) Vertragstreue einfordern.

Wer auf Maastricht und Dublin besteht, ist ein Nazi (..) Realisiert der Mainstream, den Sie offenbar angehören, eigentlich noch die eigne Idiotie ?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.747
Punkte Reaktionen
24.763
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ist mein Klientel? Bin ich Rechtsanwalt (...)
Mit Sicherheit nicht, andernfalls hätten Sie einen oder mehrere " KlientEN". KlienTEL meint hier hingegen eine Gruppe mit gemeinsamen Ansichten / Interessen / sozialem Status, Verhalten etc. Unabhängig einer Beziehung zwischen Anwalt und Klienten. Wobei natürlich auch der Anwalt ein typisches Klientel vertreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich denke das ist mehr, denn es betrifft den Unterschied zwischen einer wehrhaften Demokratie und einer Diktatur.
In einer Demokratie darf jeder anderer Meinung sein, d.h. ich darf rechts oder links von der Mitte sein. Einschränkungen sind nur möglich wenn es darum geht die Demokratie, Meinungsfreiheit etc. abzuschaffen - und in diesem Fall auch durchaus richtig, aber eben nur dann und auch nur unter strengen Auflagen.
Vor Gericht ist es ja auch mehr als eine Schludrigkeit, ob der Angeklagte etwas Verbotenes getan hat oder man ihn einfach nur nicht mag.

Für einen extrem Linken mag es tatsächlich nur Rechte geben, so wie für einen extrem Rechten nur Linke. Sie suchen keine argumentative Auseinandersetzung sondern Kampf. Das sind aber Minderheiten. Die große Masse ist einfach nur bequem, wenn sie sich so ausdrückt.

Das merke ich an mir selbst. Bei öffentlichen Äußerungen lege ich Wert auf Genauigkeit in der Sprache. Im Zwiegespräch mit Vertrauten bin ich schlampiger, weil ich voraussetze, dass sie mich trotzdem verstehen.

In Zeitungen stört mich das sehr. Da wird manchmal kurz hintereinander die selbe Person als -radikal und -extremistisch bezeichnet. Dass dahinter keine Absicht steckt, liegt auf der Hand.

Eigentlich sollte jeder Linke sich ganz besonders vom Linksextremismus distanzieren und jeder Rechte vom Rechtsextremismus, weil man sonst zu Recht schnell selbst in Verruf gerät.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Alles richti8g.

Aber es untermauert nicht Deine Aussage, dass INSA eine AfD-Firma ist.
Das setzt wenigstens eine mehr als 50%-ige Beteiligung voraud..

Du verwechselst mich. Zu Beginn unseres kleinen Disputs hatte ich einen Link gepostet, der auf Verquickung von INSA und AfD hinweist; dass INSA eine AfD-Firma sei, habe ich nie behauptet. Mir lag nur daran, über die ideologische Nähe aufzuklären. Sie ist unzweifelhaft.

Bei Wahlumfragen finde ich das unwichtig. Eine völlig falsche Vorhersage kann sich kein Institut leisten. Ich verstehe auch nicht, was das soll. Geschönte Prognosen können dazu führen, dass es die Anhänger nicht für nötig halten, zur Wahl zu gehen.

Aber solche Institute machen ja weit mehr. Wenn z.B. die AfD INSA beauftragen sollte, die Haltung der deutschen Bevölkerung zum Krieg in Syrien zu ermitteln, so würde ich dem Ergebnis keinerlei Wert beimessen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, um das Grundsatzprogramm der AfD zu lesen muss man sich tatsächlich überwinden.
Vermutlich auch die Anhänger der AfD

Also: AfD Grundsatzprogramm
Seite 75 Punkt 11.4 dort heißt es:
Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen, Gewerbesteuer überprüfen.

Seite 14 Punkt 11 in der Kurzfassung der AfD heißt es:
Wir wollen einen geänderten einkommensteuertarif mit wenigen stufen und einen deutlich höheren Grundfreibetrag.

Anmerkung: Der Grundfreibetrag steht 2018 bei 9 000 Euro die AfD wollte 10 000 Euro

Präzisiert wurde das dann von der damaligen Parteivorsitzende Petry:
Der Reformvorschlag sei angelehnt an die Idee von Paul Kirchhof.
Das von Paul Kirchhof entwickelte Modell sah seinerzeit vor, dass alle Einkommensarten nach dem gleichen Tarif besteuert werden – egal ob Löhne, Unternehmensgewinne oder Kapitalerträge. Jahreseinkommen bis 10.000 Euro sollten danach steuerfrei sein, anschließend gab es zwei Stufen à 15 und 20 Prozent.
Für alle Jahreseinkommen ab 20.000 Euro sollte ein Steuersatz von 25 Prozent gelten.
Dieser Prozentsatz war nach dem damaligen Kirchhof-Modell gleichzeitig auch der Spitzensteuersatz
.
Pendlerpauschale und die steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge werden dagegen gestrichen.

Weiter gehts mit dem Wahlprogramm der AfD 2017

Langzeitarbeitslose sollen kein Hartz 4 mehr beziehen, sondern einen monatlichen Betrag von 1000 Euro im Gegenzug zu 30 Wochenstunden gemeinnütziger Arbeit erhalten.

Umgerechnet wäre dies ein Lohn von 8,33 pro Stunde und liegt unter dem gesetzlichen Mindestlohn.

Von den 1000 Euro muss dann die Miete, Nebenkosten, Heizung usw. bezahlt werden.
Wie Bedarfsgemeinschaften mit Kindern behandelt werden sollen sagte die AfD nicht.
Ob Mama UND Papa 30 Stunden für 8,33 Arbeiten MÜSSEN und wo die Kinder so lange untergebracht werden, ist also nicht klar.

Wer neben seinen Sozialleistungen einen Nebenjob hat, soll mit zunehmendem Einkommen auch Steuern bezahlen. Genauere Zahlen wurden allerdings nicht genannt.

Tja der Hinweis die AfD Programme zu lesen war wohl ein Schrotschuss ins eigene Knie


Danke für das Durchwühlen dieses Pamphlets. Ich wollte es nach dem letzten Hinterfrager-Beitrag selbst tun, bin dann aber irgendwie vom Weg abgekommen. Damit wird der zutiefst neoliberale Charakter der Partei deutlich aufgezeigt, zumindestens dann wenn man Parteiprogramme noch halbwegs ernst nimmt.
Dieses "Programm" ist ein weiterer Grund, die AfD auf keinen Fall zu wählen, denn das bekommt man auch bei der FDP, allerdings ohne die ausländerfeindlichen Ausfälle von einigen AfD-Größen.

Bin schon mal gespannt, mit welchen Beschimpfungen der [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] das wieder abtut. Wahrscheinlich mit dem üblichen AfD-Sprech, aber was soll man auch von einem User erwarten, der erst seinen Hintern fragen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
auf jedenfall halten die Abgeordneten der AfD phantastische Reden !

Kostprobe?


AfD - Dr. Gottfried Curio exzellent im Bundestag: "Merkel gehört auf die Anklagebank"





.....und genau deshalb wird diese Partei stärker !


Danke für die Gelegenheit :peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.747
Punkte Reaktionen
24.763
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ein guter Witz, ist das jetzt sowas wie Fascho - Rabulistik, Volksgenosse?
Versuchen Sie sich doch einmal 5 Minuten von Ihrem Tunnelblick zu trennen. Sie sind der Faschist, ob bewusst aus Überzeugung, oder aus fehlendem Reflektionsvermögen. Sie und der Mainstream sind es, die Sprache vereinnahmen, die Sachargumente durch Gesinnung ersetzen, die Toleranz, Vielfalt und Meinungspluralismus propagieren, aber praktisch genau das Gegenteil davon tun, treffen sie darauf. Und sie sind es, die paradoxerweiser das unbegrenzte Gegenteil davon rechtswidrig importieren unter der Lüge der zeitlich begrenzten Hilfe und das geistige Mittelalter als Bereicherung verkaufen.

Sie sollten dringend mit Mistgabeln von den 6 Mio Wählern, die sie beständig diffamieren, vom Hof gejagt werden, bevor sie dieses Land irreversibel in die Barbarei zurückkapitulieren.

Ihre eignen Positionen zu Europa und Migration / Integration um die Jahrtausendwende definieren sie heute um als Rechtsradikal. Ihre eignen Bedingungen für das Zusammenwachsen Europas ( Lissabonner Vertrag, Maastrichter Kriterien / No bail out / Schengen, im Gegenzug Sicherung der Außengrenzen ) gelten heute, erinnert man den Mainstream daran, als Inkarnation des Nationalismus, als Populismus von Nationalsozialisten oder zumindest als Rechtsextremismus und der "Europafeindlichkeit".

Haben Sie und Ihr Mainstream eigentlich noch alle Latten am Zaun ? Unterliegen Sie einer ideologisch bedingten kollektiven Psychose, sind sie bösartig oder einfach nur unendlich dumm ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.073
Punkte Reaktionen
26.488
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für einen extrem Linken mag es tatsächlich nur Rechte geben, so wie für einen extrem Rechten nur Linke. Sie suchen keine argumentative Auseinandersetzung sondern Kampf. Das sind aber Minderheiten. Die große Masse ist einfach nur bequem, wenn sie sich so ausdrückt.

Das merke ich an mir selbst. Bei öffentlichen Äußerungen lege ich Wert auf Genauigkeit in der Sprache. Im Zwiegespräch mit Vertrauten bin ich schlampiger, weil ich voraussetze, dass sie mich trotzdem verstehen.

In Zeitungen stört mich das sehr. Da wird manchmal kurz hintereinander die selbe Person als -radikal und -extremistisch bezeichnet. Dass dahinter keine Absicht steckt, liegt auf der Hand.

Eigentlich sollte jeder Linke sich ganz besonders vom Linksextremismus distanzieren und jeder Rechte vom Rechtsextremismus, weil man sonst zu Recht schnell selbst in Verruf gerät.

Und was ist mit jenen, die sich nicht in dieses alberne Lechtz / Rinks - Schema pressen lassen wollen? Solche erkennen nämlich, dass dieses nicht zufällig aus der verstaubten Schublade mit der Aufschrift "Politik im 19. und frühen 20. Jahrhundert" geholt worden ist.

Und selbige erkennen auch, dass das was von sich selbst "links" oder "linksextrem" verortenden Zeitgenossen als "rechts", was oft pauschal mit "rechtsextrem" und folglich "Nahtzieh" gleichgesetzt ist, wenn man unbedingt in solche Kategorien einordnen will, eigentlich eine linksextreme Bewegung war.
Ja ich weiß, das ist jetzt sicher wieder ein Erkennungszeichen für Faschismus. Gleich wie die Benutzung des Silone-Zitats, mit welchem du, laut deiner Aussage den Faschismus dem [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] anhängt, "hergeleitet" hast.
Diese Verfahrensweise zeigt übrigens auch eindeutig wo du zu verorten bist. Hierzu kannst du gern das Gespräch hernehmen welches [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] gerade mit User Roschaffa führt. Die Ecken aus denen ihr beide kommt sind nämlich die selben. Vernunft und Realismus ist dort jedenfalls nicht zu finden.

Das sieht man sehr gut an der Aussage "Da wird manchmal kurz hintereinander die selbe Person als -radikal und -extremistisch bezeichnet. Dass dahinter keine Absicht steckt, liegt auf der Hand."
Nicht zu sehen oder nicht sehen wollen, dass das sehr wohl pure Absicht ist, um alles was nicht der zu habenden pseudohumanistischen Sichtweise entspricht als "geht gar nicht" diffamieren zu wollen, spricht Bände.

Das Zettelchen "links", "autonom", "halblinks", "linksextrem", "neue Mitte", "linksautonom", "Multi-Kulti", "offen", "progressiv", "linksgrün", "anarcho", "anti-neoliberal", "teile und herrsche und den neuen Klassenkampf find ich ganz toll", "Adolf ist auferstanden", "Lenins nützliche Idioten" etc. darfst du dir für deine und Roschaffas Schublade übrigens selbst aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Schon irgendwie schräg, wenn zwei bräunliche Rotzlöffel anderen Usern Toleranz und Meinungsfreiheit erklären, oder genauer formuliert, rhetorisch einprügeln wollen.
Und wieder die übliche Schipanski-Masche: Übernimm gefälligst meine Meinung, oder Du bist doof, kapierst nichts oder ein Volksverräter!
Die beiden sind eine Schande, nicht nur für dieses Forum, sondern für alle Deutschen, denen die AfD-Parolen noch nicht das Gehirn zermatscht haben. Aber auch das werden wir aushalten, genau wie (voraussichtlich) 16 Jahre Merkel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Es ist imho ganz unvernünftig, aber natürlich menschlich, sich in Ideale zu verlieben...
Iran-Präsident Ebrahim...
Mäckle macht gute Laune | https://t.me/macklemachtgutelaune/90805 🎥 Absturz des...
Unterwerfung als Spektakel
Oben