Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Islamgespräche abgebrochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
150 Jahren den Kulturkampf

Die AfD beruft sich auf das Christentum, beruft sich aber auch nicht in diesem Glauben auf wirklichen Fortschritt.
Wie kann Religion Fortschritt sein in unserer modernen Welt ?
Die AfD beruft sich im (für mich) mittelalterlichen Stil auf das Christentum also.
Möge jeder denken wie er will. Moralisch gesehen war Frau Petry heute im Recht, unabhängig jeder Religion ...

Zitat aus: https://meta.tagesschau.de/id/110674...icht-vereinbar
„Am 17. April 2016 um 08:20 von dito
Endlich
Deutschland hat vor fast 150 Jahren den Kulturkampf gegen die (katholische) Kirche geführt. Nur deshalb prägt diese nicht unseren heutigen Staat und auch viele andere Staaten NICHT.
Der gleiche Kampf muss gegen den Islam geführt werden. Entweder die Religion hält sich aus dem Staat und auch dem Rechtswesen heraus oder sie muss komplett weichen.“
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
22.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich will mich keinesfalls mit Ihnen anlegen, sondern lediglich Sie auf den Boden der Tatsachen bringen.
Vor allen Dingen sollten Sie erst einmal lernen, dass Vergleiche ebem nicht identische Fakten sind. Also ein wenig nachdenken. Früher Juden - jetzt Muslime.
Machte ich aber auch deutlich.
Dummheit und oberflächliche Betrachtung, ohne auf den Kern zu gehen, richten noch heutzutage viel Unheil an.

Pass auf kleines Mädchen jetzt erzähl ich Dir mal was. Ich bin 54, mein Vater war HJ-Führer & ich habe mich schon bei einem "echten Juden" entschuldigt für Verbrechen damals. & weißt Du was dieser Jude gesagt hat " Ich versteh Dich schon , doch Du kannst doch nichts mehr dafür".

Ich gebe Dir einen ganz einfachen Rat. Lerne logisch zu denken ohne Vorurteile!

(das Moslems unter Hitlers Hilfstruppen waren, wird vielleicht dann auch noch ausgelegt als Geschichtslüge, ich frag mich wie tief Geschichtsbildung dann noch sinken soll)
 
Zuletzt bearbeitet:

dauerkämper

Düsentreiber
Registriert
7 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD ist schuld, dass wir den Fußball WM Titel vom vergangenen Jahr zurückgeben müssen.
Wahrscheinlich nicht ganz zufällig hat Mesut Ösil heute Fotos seiner Pilgerfahrt nach Mekka veröffentlicht und sich damit als Moslem (erneut) als Moslem zu erkennen gegeben. Er gehört also nicht zu Deutschland, dürfte also auch nicht für die Deutsche Nationalmannschaft spielen. Da er aber mitgespielt hat, muss der Titel zurückgegeben werden, wenn sich die AfD durchsetzt.
Wenn das die bisherigen Wähler verstanden haben, wird sich die Partei auflösen können :)
Anhang anzeigen 2907
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Vergessen wurde noch die Beschneidung von männlichen Säuglingen. Wahrscheinlich nur deshalb, weil das auch eine Forderung der Juden in Deutschland ist.

kataskopos

Das Schächten ist auch Thema der Juden - es wird nur sehr dezent angesprochen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Naja, immerhin hat sie einen Dr. in Chemie, mehrere Forschungspreise und das Bundesverdienstkreuz. Was haben Sie?
Naja, immerhin hat sie einen Dr. in Chemie, mehrere Forschungspreise und das Bundesverdienstkreuz. Was haben Sie?
*Heiterkeit :happy::happy:
Das Bundesverdienstkreuz als Anerkennung für ihrer unternehmerischen Leistung, ein Witz für diese Pleitetante …...
Hat sie das schon eingetauscht gegen das Bundesverdienstkreuz für erfolgreiche Insolvenzverschleppung …..? :giggle::giggle:
Forschungspreise?
Also ich habe 13 Patente in der medizinischen Lasertechnik und den Dr. rer. nat.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Zitat aus: https://meta.tagesschau.de/id/110674...icht-vereinbar
„Am 17. April 2016 um 08:20 von dito
Endlich
Deutschland hat vor fast 150 Jahren den Kulturkampf gegen die (katholische) Kirche geführt. Nur deshalb prägt diese nicht unseren heutigen Staat und auch viele andere Staaten NICHT.
Der gleiche Kampf muss gegen den Islam geführt werden. Entweder die Religion hält sich aus dem Staat und auch dem Rechtswesen heraus oder sie muss komplett weichen.“

Hier muss kein Kampf mehr geführt werden, der ist entschieden. Weltliches Recht steht über Kirchen- bzw. Religionsrecht - das ist Stand unserer Staatsordnung. Sonderkonditionen für den Islam gibt es nicht.
Aber vielleicht sollten wir erst mal mit einer so richtig aggressiven Lichterkette, Lücken können mit Teddybären geschlossen werden von Hamburg bis Garmisch, antworten. Als gemeinsames Lied könnte die Melodei "We shall overcome... " gesungen werden. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Pass auf kleines Mädchen jetzt erzähl ich Dir mal was. Ich bin 54, mein Vater war HJ-Führer & ich habe mich schon bei einem "echten Juden" entschuldigt für Verbrechen damals. & weißt Du was dieser Jude gesagt hat " Ich versteh Dich schon , doch Du kannst doch nichts mehr dafür".
Klar, damit hatte der Jude recht.
Aber für die Situation heute und für das Morgen kannst du was.

Und wenn heute – möglicherweise sogar mit deiner Hilfe und Unterstützung – Nationalisten an die Macht kommen und wieder für Minderheiten Kz`s einrichten, dafür kannst du dann schon was.
Humanist schrieb:
Ich gebe Dir einen ganz einfachen Rat. Lerne logisch zu denken ohne Vorurteile!
Manch Einer sollte die guten Ratschläge, die er gerne Anderen gibt, gelegentlich selbst beherzigen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
22.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, damit hatte der Jude recht.
Aber für die Situation heute und für das Morgen kannst du was.

Und wenn heute – möglicherweise sogar mit deiner Hilfe und Unterstützung – Nationalisten an die Macht kommen und wieder für Minderheiten Kz`s einrichten, dafür kannst du dann schon was.

Manch Einer sollte die guten Ratschläge, die er gerne Anderen gibt, gelegentlich selbst beherzigen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mach mal die Augen auf bitte, was ich hier geschrieben habe.
& auch für Dich trifft zu Lerne logisch zu denken ohne Vorurteile!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.356
Punkte Reaktionen
52.974
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mach mal die Augen auf bitte, was ich hier geschrieben habe.

das solche "Lager" seitens der EU schon in Planung sind und dem Beispiel der US-Femacamps folgend gebaut werden dürften,
wird Er eh nicht realisieren können.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
22.060
Punkte
54.820
Geschlecht
das solche "Lager" seitens der EU schon in Planung sind und dem Beispiel der US-Femacamps folgend gebaut werden dürften,
wird Er eh nicht realisieren können.....

jung, arrogant nicht fähig simple Sachverhalte zu verstehen oder verstehen zu wollen ... Schuld haben nicht zuletzt "unsere" Medien. Ich habe damals viel von Älteren gelernt, diese Einsicht scheint sich immer mehr in Luft aufzulösen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
22.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Zitat aus: https://meta.tagesschau.de/id/110674...icht-vereinbar
„Am 17. April 2016 um 08:20 von dito
Endlich
Deutschland hat vor fast 150 Jahren den Kulturkampf gegen die (katholische) Kirche geführt. Nur deshalb prägt diese nicht unseren heutigen Staat und auch viele andere Staaten NICHT.
Der gleiche Kampf muss gegen den Islam geführt werden. Entweder die Religion hält sich aus dem Staat und auch dem Rechtswesen heraus oder sie muss komplett weichen.“

Genauso sieht es aus & es muß endlich Schluß gemacht werden mit der Negierung atheistischer Ansichten.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
jung, arrogant nicht fähig simple Sachverhalte zu verstehen ... Schuld haben nicht zuletzt "unsere" Medien. Ich habe damals von Älteren gelernt, diese Einsicht scheint sich immer mehr in Luft aufzulösen ...

Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nichts - das ist man heute oft geneigt zu denken.
Unser Europa wird eh einen Sack von Problemen bekommen - zuviele Probleme sind nur vertagt worden und die Zeit, die geschunden wurde, teuer bezahlt. Die EZB, die ich zu wenig überwacht halte, kann die Fehler und Versäumnisse der Politik mit ihren Maßnahmen nicht ausgleichen. Wer kontrolliert sie wirksam? Was wird aus der kommenden Generation, die nicht gelehrt wurde, Probleme zu meistern, wofür sie keine Schuld trägt? Ich rechne schon ohne die Völkerwanderungsfrage damit, dass wir mit der Verschuldungsfrage der Staaten ein auf normalem Weg nicht zu bewältigendes Problem haben werden (eine Währungsreform kann natürlich auch normal sein, insbesondere für Deutsche). Wenn Menschen je gelernt hätten, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, wären wir heute schon ein Riesenstück weiter. Ist es einfach bei uns eine natürlich einsetzende Degeneration? Gegen die wir uns garnicht wehren wollen und können oder sie nicht sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.356
Punkte Reaktionen
52.974
Punkte
101.486
Geschlecht
jung, arrogant nicht fähig simple Sachverhalte zu verstehen oder verstehen zu wollen ... Schuld haben nicht zuletzt "unsere" Medien. Ich habe damals viel von Älteren gelernt, diese Einsicht scheint sich immer mehr in Luft aufzulösen ...

dafür kommt ne andere "Sicht" zur Einsicht ^^

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/das-grosse-finale-steht-noch-bevor/
„Besonderes deutsches Schuldgefühl“

So berichtete der Kaarster Stadtspiegel von den Reaktionen junger Frauen, nachdem ihre Freundin von einem Schwarzafrikaner vergewaltigt worden war: „‘Die Herkunft der Männer mag ich gar nicht aussprechen, da ich die letzten Monate sehr reflektiert versucht habe, mein Denken und meine Grundeinstellung nicht durch die aktuellen Vorkommnisse verbiegen zu lassen. Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein und ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll’, sagt die durchaus linksorientierte Freundin, die auch nach den Silvester-Übergriffen in Köln und Düsseldorf noch eine Pauschalverurteilung der Nordafrikaner abgelehnt hatte und auch schon mal das Wort ‘Nazi’ in den Mund nahm. Als Punkerin, Hippie und Musik-Aktivistin hat sie immer ‘gegen Rechts’ gekämpft. Jetzt sei ihr Weltbild zerstört.“
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.668
Punkte Reaktionen
22.060
Punkte
54.820
Geschlecht
Wissen ist Macht und nix wissen macht auch nichts - das ist man heute oft geneigt zu denken.
Unser Europa wird eh einen Sack von Problemen bekommen - zuviele Probleme sind nur vertagt worden und die Zeit, die geschunden wurde, teuer bezahlt. Was wird aus der kommenden Generation, die nicht gelehrt wurde, Probleme zu meistern, wofür sie keine Schuld tragen? Ich rechne schon ohne die Völkerwanderungsfrage damit, dass wir mit der Verschuldungsfrage der Staaten ein auf normalem Weg nicht zu bewältigendes Problem haben werden (eine Währungsreform kann natürlich auch normal sein, insbesondere für Deutsche). Wenn Menschen je gelernt hätten, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, wären wir heute schon ein Riesenstück weiter.

Große Denker in der Geschichte welche die Menscheit zum Fortschritt geleiten wollten haben vielleicht zu sehr in sich selbst geschaut & vergessen das der Mensch nur ein vernunftbegabtes Tier ist, welches von zuviel Egoismus getrieben wird. Ich sage bewußt vielleicht, weil ich keine wirkliche Lösung sehe in der gegenwärtigen Zeit.
Ob es jetzt die Deutsche Vereinigung war, die Einführung des €, die Erweiterung der EU auf 28 ? Staaten. All das ging viel zu schnell ohne wirklich durchdachte Konzepte. Vor die möglichen Völkerwanderungsprobleme haben renommierte Wissenschaftler schon vor 30 Jahren gewarnt, als an IS noch gar nicht zu denken war.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.695
Punkte Reaktionen
2.760
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Besser so als gar nicht" heißt dann doch wohl hoffentlich, dass zumindest der Versuch eines Gespräches gestartet wurde. Der Abbruch desselben ist dagegen weniger zu begrüßen, statt sich auf einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu einigen.

Es muss zwingend weitere Gespräche geben.

Es war von vornherein absehbar, dass dieser Dialog scheitert. Und ich finde, dass beide Seiten daran Schuld haben.

Den durchaus erforderlichen inter-kulturellen Dialog mit dem Islam sollte man auf höherer Ebene führen.
Und am besten mit dem Iran, schließlich wollen ja beide Seiten wirtschaftlich enger zusammen arbeiten.
Und Iran will sogar Reiseland werden. Da kann es ja nicht auf Dauer so bleiben, dass man sich da erst gar nicht hin getraut.
"Wandel durch Handel" könnte durchaus funktionieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.668
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese Tussy ist Niemand und nichts gewachsen.
Weder ist sie der Aufgabe gewachsen eine Firma erfolgreich zu führen, noch hat sie ihre private wirtschaftliche Situation im Griff (Privatinsolvenz 2013)

Ehe auch gescheitert.

Die hat nur ein großes Maul.
Einer solchen Versagerin rennen nur Deppen hinterher.

Du musst ja ein ganz toller Hecht sein. Wer sich so toll über alltägliche Dinge, die ihn gar nichts angehen, aufregen kann....der ist mit Sicherheit ein Depp.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat aus: https://meta.tagesschau.de/id/110674...icht-vereinbar
„Am 17. April 2016 um 08:20 von dito
Endlich
Deutschland hat vor fast 150 Jahren den Kulturkampf gegen die (katholische) Kirche geführt. Nur deshalb prägt diese nicht unseren heutigen Staat und auch viele andere Staaten NICHT.
Der gleiche Kampf muss gegen den Islam geführt werden. Entweder die Religion hält sich aus dem Staat und auch dem Rechtswesen heraus oder sie muss komplett weichen.“

Ja......so war das, wobei das katholisch durch das allgemeinere christlich ersetzt werden muss.

Zwei Dinge sind dazu zu bemerken:

a) haben wir die Fähigkeit verloren Kritik substanziell und zielgerichtet mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen bei erkannter Richtigkeit von Kritikpunkten verloren
b) nehmen sich heute die Dummen und Simpels der Kritik an. Sie verstehen zwar nicht das so richtig , was sie kritisieren, befriedigen aber die Sehnsucht nach der Kritik zwecks Veränderung der Zustände.

Beides ist der Gesellschaft nicht förderlich und beides hat keinen Gemeinschaftssinn fördernden Charakter, außerdem verdummen die Simpels unsere "geistige " Landschaft noch mehr, als sie es bereits ist.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.545
Punkte Reaktionen
2.857
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mayzek äußerte sich nach dem Treffen:

"Wir haben gesagt, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar ist und dass das die Grundlage unseres Gespräches ist."

Das reicht doch wohl, oder? Da muss eine Petry nicht hingehen und Koran-"Exegese" versuchen.

Ob der Islam mit dem Grundgesetz überhaupt vereinbar ist :confused:

Fakt ist: Für einen frommen Moslem, der streng nach der Auslegung des Korans (inclusive der Scharia) lebt, hat das Grundgesetz nebst anderen hierzulande existierenden Gesetzen, seinen Anspruch verloren. Über das Grundgesetz wacht das Bundesverfassungsgericht, das verschiedene Fragen zum Islam bisher noch nicht geprüft hat.

Ich persönlich halte Tierquälerei (Schächtung), schwere Körperverletzung von Schutzbefohlenen (Beschneidung), das Recht auf körperliche Züchtigung der Ehefrau ... um nur 3 Beispiele zu nennen, mit dem Grundgesetz nicht für vereinbar.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Erika geht es nicht gut.
Doch eher umgekehrt!! Sobald Kommunisten irgendwo an die Macht gekommen sind, und von...
Alle gegen AfD
Vielleicht kann Weidel und Chrupalla den Stall doch noch ausmisten. Dann halt wie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben