Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Islamgespräche abgebrochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.623
Punkte Reaktionen
2.914
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was kann der denn für die Unzulänglichkeiten einer Petry?
Hat er sie zum Gehen genötigt? Nein, sie war überfordert.

Frau Petry ist ein Mensch und jeder Mensch wird von Gott geliebt.

Jede Religionsgemeinschaft hat sich danach zu richten und sollte durch die Mission (Verkündigung der frohen Botschaft) daran interessiert sein, einen jeden Menschen für seine Sache zu begeistern. Was der Islam aber hierzulande und in der Welt repräsentiert, ist äußerst fragwürdig. :nono:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ob der Islam mit dem Grundgesetz überhaupt vereinbar ist :confused:

Fakt ist: Für einen frommen Moslem, der streng nach der Auslegung des Korans (inclusive der Scharia) lebt, hat das Grundgesetz nebst anderen hierzulande existierenden Gesetzen, seinen Anspruch verloren. Über das Grundgesetz wacht das Bundesverfassungsgericht, das verschiedene Fragen zum Islam bisher noch nicht geprüft hat.

Ich persönlich halte Tierquälerei (Schächtung), schwere Körperverletzung von Schutzbefohlenen (Beschneidung), das Recht auf körperliche Züchtigung der Ehefrau ... um nur 3 Beispiele zu nennen, mit dem Grundgesetz nicht für vereinbar.
Das ist Deine Meinung. Sie ist widersinnig,. Nicht nur, weil sie jeden in Deutschland lebenden strenggläubigen Muslim zum Verfassungsfeind. Du kennst. Woher wusste ich nur, dass es mit dem Hellsehen nicht weit her ist ...:coffee:
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Frau Petry ist ein Mensch und jeder Mensch wird von Gott geliebt.

Jede Religionsgemeinschaft hat sich danach zu richten und sollte durch die Mission (Verkündigung der frohen Botschaft) daran interessiert sein, einen jeden Menschen für seine Sache zu begeistern. Was der Islam aber hierzulande und in der Welt repräsentiert, ist äußerst fragwürdig. :nono:

Nun ja, aber ich muss sie nun nicht zwingend lieben oder mögen.:nono:
Und der Herr Mazyek ist auch ein Mensch und wird demnach auch von Gott geliebt.
Aber offensichtlich weniger. Denn da ja, wie man so sagt, Gott alles lenkt, so schickte er ihm wohl als Prüfung diese Person ins Haus. :giggle: Ironie off. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Heute morgen lese ich in der Zeitung, dass man im Kultusministerium von Rheinland-Pfalz derzeit prüft, ob man den Forderungen (!) muslimischer Vätern nachgeben soll, bei Klassenfahrten und -Ausflügen Brüdern die Mitfahrt zu gestatten zum Schutz der Unschuld ihrer Schwestern. Das zu dem bei uns geltenden Recht, das über allem Glaubensrecht steht. Ich hätte gerne einmal gewußt, wie verfahren worden wäre, wenn ein erzkonservativer katholischer Vater aus dem vorletzten Jahrhundert dieses Ansinnen gestellt hätte. Wahrscheinlich wäre ihm zumindest der Spott seiner Mitbürger sicher gewesen oder ein entrüsteter Sturm hätte sich erhoben.

Herrn Mazynek kenne ich nicht und weiß auch nicht, ob er deutscher Staatsbürger ist. Auch er hat sich, nach dem, was man gehört hat, bei dem bewußten Gespräch wohl auch nicht durch Intelligenz ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Frau Petry ist ein Mensch und jeder Mensch wird von Gott geliebt.

Jede Religionsgemeinschaft hat sich danach zu richten und sollte durch die Mission (Verkündigung der frohen Botschaft) daran interessiert sein, einen jeden Menschen für seine Sache zu begeistern. Was der Islam aber hierzulande und in der Welt repräsentiert, ist äußerst fragwürdig. :nono:

Ich werd nicht von Gott geliebt, aber ich kann mir schon vorstellen das es irgendwo beruhigt wenn man das glaubt.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
184
Punkte
57.652
Geschlecht
Mayzek äußerte sich nach dem Treffen:

"Wir haben gesagt, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar ist und dass das die Grundlage unseres Gespräches ist."




Damit war, meiner Meinung nach, der Grund für dieses Gespräch entfallen und alles ist ok, wenn das GG generell beachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ob der Islam mit dem Grundgesetz überhaupt vereinbar ist :confused:

Fakt ist: Für einen frommen Moslem, der streng nach der Auslegung des Korans (inclusive der Scharia) lebt, hat das Grundgesetz nebst anderen hierzulande existierenden Gesetzen, seinen Anspruch verloren. Über das Grundgesetz wacht das Bundesverfassungsgericht, das verschiedene Fragen zum Islam bisher noch nicht geprüft hat.

Ich persönlich halte Tierquälerei (Schächtung), schwere Körperverletzung von Schutzbefohlenen (Beschneidung), das Recht auf körperliche Züchtigung der Ehefrau ... um nur 3 Beispiele zu nennen, mit dem Grundgesetz nicht für vereinbar.

Absolut richtig ich sehe das auch so.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich werd nicht von Gott geliebt, aber ich kann mir schon vorstellen das es irgendwo beruhigt wenn man das glaubt.

Aber deine Aussage nicht von Gott geliebt zu werden basiert auch nur auf Glaube, bzw. in diesem Fall auf Unglaube.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Und ich verstehe nicht, wie die Menschen heute so dumm sein können und blinden Auges wieder hinter Rattenfängern herdackeln.

Mayzek äußerte sich nach dem Treffen:

"Wir haben gesagt, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar ist und dass das die Grundlage unseres Gespräches ist."

Wunsch und Wirklichkeit sind in dem Fall aber wohl zweierlei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
dafür kommt ne andere "Sicht" zur Einsicht ^^

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/das-grosse-finale-steht-noch-bevor/
„Besonderes deutsches Schuldgefühl“

So berichtete der Kaarster Stadtspiegel von den Reaktionen junger Frauen, nachdem ihre Freundin von einem Schwarzafrikaner vergewaltigt worden war: „‘Die Herkunft der Männer mag ich gar nicht aussprechen, da ich die letzten Monate sehr reflektiert versucht habe, mein Denken und meine Grundeinstellung nicht durch die aktuellen Vorkommnisse verbiegen zu lassen. Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein und ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll’, sagt die durchaus linksorientierte Freundin, die auch nach den Silvester-Übergriffen in Köln und Düsseldorf noch eine Pauschalverurteilung der Nordafrikaner abgelehnt hatte und auch schon mal das Wort ‘Nazi’ in den Mund nahm. Als Punkerin, Hippie und Musik-Aktivistin hat sie immer ‘gegen Rechts’ gekämpft. Jetzt sei ihr Weltbild zerstört.“

Das Mädchen war schon vorher zu bedauern, wenn Sie nicht wußte ob sie Punkerin oder Hippie ist ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Und ich verstehe nicht, wie die Menschen heute so dumm sein können und blinden Auges wieder hinter Rattenfängern herdackeln.

Mayzek äußerte sich nach dem Treffen:

"Wir haben gesagt, dass das Grundgesetz nicht verhandelbar ist und dass das die Grundlage unseres Gespräches ist."

Das reicht doch wohl, oder? Da muss eine Petry nicht hingehen und Koran-"Exegese" versuchen.

<<Aiman Mazyek, der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, sagte seinerseits, die AfD habe klargemacht, "dass man den Weg des Populismus und der Diffamierung und auch vor allem der Vorurteile weitergehen will". Die AfD-Vertreter hätten sich geweigert, Passagen aus ihrem Parteiprogramm zu streichen, die sich gegen die Muslime richteten. Dazu gehörten die Einmischung in die Frage, wie Moscheen in Deutschland gebaut werden sollten. "Ich stelle mit Bedauern fest, dass die AfD das Gespräch abgebrochen hat", fügte er hinzu.<< T-Online

Die Tante hatte ihr "Programm", das sie runterlaberte. Natürlich gehörte das Kopftuch auch dazu. Die Antwort darauf, bezogen auf Freiwilligkeit des Tragens gefiel ihr nicht. Sie hielt das für gelogen.
Tatsächlich stößt Petry immer schnell an ihre Grenzen. Deshalb versucht sie auch immer ohne Punkt und Komma andere "totzulabern".
Und wenn's nicht geht, dann geht sie unter "Absingen schmutziger Lieder" - wie man so sagt.


Sie wissen nicht mehr, was Sie von sich geben: der Unsinn in diesem Zusammenhang wird immer pathologischer.-
Der Muslimführer beruft sich auf das Grundgesetz ? Genau das wird doch aber von strenggläubigen Muslimen ignoriert !
Er spuckte große Töne und äußerte: das Verhalten der AfD erinnert mich an die dunkelsten Zeiten - unserer - alten - Geschichte ....!-
Welche dunklen Zeiten der Geschichte meint er wohl ? Die des Islam? Wahrscheinlich, denn eine alte, deutsche Geschichte haben Muslime nicht erlebt. Der Zusatz "alte" - kam etwas verzögert. Er hatte wohl selber bemerkt, dass er sich mit den dunklen Seiten deutscher Geschichte zu weit aus dem Fenster lehnen würde.
Sie, verehrteste Olivia würden sicher auch Kannibalismus für akzeptabel erklären, wenn hier eingewanderte Kannibalen das als absolut notwendiges Ritual ihres Glaubens anpreisen würden - und wenn sie darauf hinwiesen, dass die Ablehnung dieses Rituals eine schwere Diskriminierung ihres Glaubens sei.-

kataskopos
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist zwar noch nicht die inhaltliche Auseinandersetzung, die notwendig ist, aber ein Anfang ist gemacht.
http://www.t-online.de/nachrichten/...wischen-afd-und-muslimen-endet-mit-eklat.html

Besser so als gar nicht.

Der von Dir herbeigeredete Anfang endete in einem Abbruch der Gespräche.
Frauke Petry und die AfD konnte und kann auch in Zukunft nicht "auf Augenhöhe" argumentieren.
Das Parteiprogramm macht es unmöglich.

Nur wenn man den (vermeintlichen) "Gegner" als gleichwertig betrachtet und annimmt, kann man mit diplomatischer Semantik agieren - von brillieren will ich im Zusammenhang mit Frau Petry gar nicht reden.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja......so war das, wobei das katholisch durch das allgemeinere christlich ersetzt werden muss.

Zwei Dinge sind dazu zu bemerken:

a) haben wir die Fähigkeit verloren Kritik substanziell und zielgerichtet mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen bei erkannter Richtigkeit von Kritikpunkten verloren
b) nehmen sich heute die Dummen und Simpels der Kritik an. Sie verstehen zwar nicht das so richtig , was sie kritisieren, befriedigen aber die Sehnsucht nach der Kritik zwecks Veränderung der Zustände.

Beides ist der Gesellschaft nicht förderlich und beides hat keinen Gemeinschaftssinn fördernden Charakter, außerdem verdummen die Simpels unsere "geistige " Landschaft noch mehr, als sie es bereits ist.

Hi „Demonstranz“
Zu: a) Ja das sehe ich genauso.
Zu: b)
Ja ich gebe Dir gerne Recht wenn Du beklagst, dass viele Menschen ungebildet (Wo fängt Bildung an wo hört sie auf) ohne schulische oder berufliche Qualifikation völlig desinteressiert an Umgangsformen usw. (Wo liegen die Ursachen?)unsere Gesellschaft bilden.

Es gibt aber auch eine ganze Menge qualifizierter Bürger welche sich ebenfalls unqualifiziert, desinteressiert zeigen.

Meine Frage an Dich wer sind nach deiner Meinung die „Dummen und Simpels“ welche sich der Kritik annehmen?

Welchen Bevölkerungsschichten oder Bürger gestehst Du Kritik zu?

Wenn es nach Dunja Hayali geht, ist jeder mit einer Legasthenie geplagte Mensch unqualifiziert sich kritisch zu Themen des täglichen Lebens zu äußern.
Um das gleich klar zustellen, Hassbriefe, Beleidigungen etc., sollen hier nicht gerechtfertigt oder unterstützt werden.

Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt werden mit einer Legasthenie Behinderte durch unsere Gesellschaft verspottet?

.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Der von Dir herbeigeredete Anfang endete in einem Abbruch der Gespräche.
Frauke Petry und die AfD konnte und kann auch in Zukunft nicht "auf Augenhöhe" argumentieren.
Das Parteiprogramm macht es unmöglich.

Nur wenn man den (vermeintlichen) "Gegner" als gleichwertig betrachtet und annimmt, kann man mit diplomatischer Semantik agieren - von brillieren will ich im Zusammenhang mit Frau Petry gar nicht reden.

Eine Frage des Standpunktes, wenn man bekundet auf dem Boden des Grundgesetzes zu argumentieren, sich real aber nicht dran hält, ist das Parteiprogramm der AfD eigentlich sekundär.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.160
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
74.820
Geschlecht
Grundgesetz Artikel 1 nach Buchstaben und Geist angewendet
und alles wird gut :)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ob der Islam mit dem Grundgesetz überhaupt vereinbar ist :confused:

Fakt ist: Für einen frommen Moslem, der streng nach der Auslegung des Korans (inclusive der Scharia) lebt, hat das Grundgesetz nebst anderen hierzulande existierenden Gesetzen, seinen Anspruch verloren. Über das Grundgesetz wacht das Bundesverfassungsgericht, das verschiedene Fragen zum Islam bisher noch nicht geprüft hat.

Ich persönlich halte Tierquälerei (Schächtung), schwere Körperverletzung von Schutzbefohlenen (Beschneidung), das Recht auf körperliche Züchtigung der Ehefrau ... um nur 3 Beispiele zu nennen, mit dem Grundgesetz nicht für vereinbar.

BTW
Die ersten beiden Beispiele treffen auch auf die Juden, die in Deutschland leben, zu.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]
Anhand deines Absatzes frage ich mich, ob da nicht auch eher der Gedanke, ein schlechtes Bild der AfD zu zeichnen im Vordergrund stand, statt einfach etwas richtig stellen zu wollen.

Es ging dem ZdM vor allem auch darum, am 67.Jahrestag der Grundgesetzverkündung die AfD einmal mehr medial vorzuführen. Das ist allerdings gründlich mißlungen! Daß Herr Mazyek noch nicht einmal 1% der in Deutschland lebenden Muslime vertritt, sagt viel über seine Wichtigkeit, den Berufsmuslim vom ZdM, aus. Stattdessen wurde das Grundgesetz als Vehikel vorgeschoben, um nicht weiter über Schariagesetze diskutieren zu müssen. Man hat sich um die Antwort auf unbequeme Fragen gedrückt. Man hätte nämlich sonst Farbe bekennen müssen. Aber wer könnte schon, wenn man nur 10000 Muslime in Deutschland vertritt, für die restlichen 3.990.000 die Hand ins Feuer zu legen?:))
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es geht nur im deine Person. Glaubst du im Ernst, ich würde mir dir persönlich noch eine Gespräch suchen? :giggle:
Ich täusche keine Gesprächsbereitschaft vor, wenn die Grundlage für ein Gespräch nicht vorhanden ist. Im Gegensatz zu dem, was die AfD mit den Muslims gemacht hat, würde ich keiner Terminvereinbarung mit dir zustimmen.

Deine persönlichen Anischten was mich betrifft sind zum einen für mich, zum anderen für die Diskussion komplett irrelevant.
Es geht um einen Diskussionspunkt, Argument/konkretes Gegenargument.
Und die bringst du eben nicht. Jedesmal wenn dir in einer Duskussion die Agumente ausgehen, sofern du überhaupt welche hattest läuft das halt auf die persönliche Schiene hinaus.
Das habe ich dir auch schon zig mal geschrieben.

denzufolge ist und blebt es das das Verhalten eines argumentlosen Trolls der in einem Disskusionsforum nichts zu suchen hat - such dir doch ein Troll Forum für Leute die an Diskussion kein Interesse haben sondern nur ad persona spammen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja......so war das, wobei das katholisch durch das allgemeinere christlich ersetzt werden muss.
Das ist schon zu simpel, christlich ist nämlich Religion und katholisch ist nur Kirche, eine von vielen.

Zwei Dinge sind dazu zu bemerken:

a) haben wir die Fähigkeit verloren Kritik substanziell und zielgerichtet mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen bei erkannter Richtigkeit von Kritikpunkten verloren
b) nehmen sich heute die Dummen und Simpels der Kritik an. Sie verstehen zwar nicht das so richtig , was sie kritisieren, befriedigen aber die Sehnsucht nach der Kritik zwecks Veränderung der Zustände.

Beides ist der Gesellschaft nicht förderlich und beides hat keinen Gemeinschaftssinn fördernden Charakter, außerdem verdummen die Simpels unsere "geistige " Landschaft noch mehr, als sie es bereits ist.
Kritikpunkte werden heute von den sich in den Händen des Geldadels befindlichen Medien zerredet, hier gehört per-se schon ne gestrichene Portion Hartnäckigkeit dazu Kritik überhaupt noch durchzubringen.
Die Dummen und die Simpels nehmen sich gar keiner Kritik an, die sabbeln den Dünnschiß von Bertelsmann und Springer ungefiltert weiter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
@ Zellaktivator. Die schämen sich auch für dich, wie du in deinem Gelb - Blauen Kleid...
Grüne werden gehasst
Jemand, der nie Zug fährt, sollte nicht über die Bahn lästern. Jemand, der nie Zug...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben