Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Islamgespräche abgebrochen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der von Dir herbeigeredete Anfang endete in einem Abbruch der Gespräche.
Frauke Petry und die AfD konnte und kann auch in Zukunft nicht "auf Augenhöhe" argumentieren.
Das Parteiprogramm macht es unmöglich.

Nur wenn man den (vermeintlichen) "Gegner" als gleichwertig betrachtet und annimmt, kann man mit diplomatischer Semantik agieren - von brillieren will ich im Zusammenhang mit Frau Petry gar nicht reden.



Geehrte/r delta,

ich finde du machst es dir sehr einfach mit Deiner Behauptung:
„Frauke Petry und die AfD konnte und kann auch in Zukunft nicht "auf Augenhöhe" argumentieren“

Warum können AfD und ihre Vertreter nicht mit den Vertretern der islamischen Religionsgemeinschaft ZMD auf Augenhöhe diskutieren?


Kannst Du diese Behauptung substanziell begründen?


„In der konservativen Perspektive der Muslime werden der Koran und die Sunna als einzige legitime Quellen des Rechts im Allgemeinen und der Menschenrechte im Besonderen betrachtet.“

Diese Recht versucht nach meiner Sicht auch der ZMD in Deutschland ein zu führen.

Pro und Kontra zum Islam.

Dem Islam mit seinen vielfältigen Lehren und Interpretinnen stehen wir doch unwissend gegenüber.

Wir nehmen die Gewalt welche im Namen des Islams in der Welt und den Familien passiert war.

Deshalb sich einmal die Zeit nehmen und unter
http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/islam/?gclid=CJeWsOan8swCFbYK0wodOvUKdg mal nach lesen.

Themendossier Islam und Menschenrechte

Das Verhältnis von Islam und Menschenrechten wird seit Jahrzehnten intensiv und teilweise sehr kontrovers diskutiert. Die Diskussion ist komplex, weil es bekanntlich weder «den Islam» als einheitlichen Block gibt, noch das Verständnis der Menschenrechte immer dasselbe ist.

Das vorliegende Themendossier gliedert sich wie folgt:
o Muslimische Sichtweisen
Kontext des islamischen Rechts / Islamische Menschenrechtserklärungen / Menschenrechtsverständnis
o Spannungsfelder
Religionsfreiheit und religiöse Minderheiten / Gleichberechtigung von Frau und Mann / Kinderrechte / Meinungsäusserungsfreiheit / Recht auf Leben und körperliche Integrität / Weitere Problemfelder
o Islam in Europa
Euro-Islam / Rechtsstaatlichkeit / Islamfeindlichkeit.“

Ich denke auch eine Frauke Petry will für Deutschland und seine Bürger nur das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das hier hat er gesagt:
>. Er wirft der AfD vor, sie sei die erste Partei seit Hitlers NSDAP, die eine ganze Religionsgemeinschaft diskriminiere.<
Allerdings eine Weltanschauung, nämlich die kommunistische, wurde auch schon vorher mal diskriminiert. Radikalenerlass und so. Man könnte die Frage aufwerfen, warum das eine in Ordnung ist, das andere aber nicht. Immerhin geht es der AfD weniger um einen religiösen Streitpunkt, Christen vs Muslime, sondern um den weltanschaulichen Anteil des Islam. Gottes Meinung zur Stellung der Frau und des Islam in der Gesellschaft. Hätte man damals die Behauptung gelten lassen: "Der Kommunismus ist 'eigentlich' gar nicht so und ich vertrete eine harmlose Version"?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geehrte/r delta,

ich finde du machst es dir sehr einfach mit Deiner Behauptung:
„Frauke Petry und die AfD konnte und kann auch in Zukunft nicht "auf Augenhöhe" argumentieren“

Warum können AfD und ihre Vertreter nicht mit den Vertretern der islamischen Religionsgemeinschaft ZMD auf Augenhöhe diskutieren?


Kannst Du diese Behauptung substanziell begründen?


„In der konservativen Perspektive der Muslime werden der Koran und die Sunna als einzige legitime Quellen des Rechts im Allgemeinen und der Menschenrechte im Besonderen betrachtet.“

Diese Recht versucht nach meiner Sicht auch der ZMD in Deutschland ein zu führen.

Pro und Kontra zum Islam.

Dem Islam mit seinen vielfältigen Lehren und Interpretinnen stehen wir doch unwissend gegenüber.

Wir nehmen die Gewalt welche im Namen des Islams in der Welt und den Familien passiert war.

Deshalb sich einmal die Zeit nehmen und unter
http://www.humanrights.ch/de/menschenrechte-themen/islam/?gclid=CJeWsOan8swCFbYK0wodOvUKdg mal nach lesen.

Themendossier Islam und Menschenrechte

Das Verhältnis von Islam und Menschenrechten wird seit Jahrzehnten intensiv und teilweise sehr kontrovers diskutiert. Die Diskussion ist komplex, weil es bekanntlich weder «den Islam» als einheitlichen Block gibt, noch das Verständnis der Menschenrechte immer dasselbe ist.

Das vorliegende Themendossier gliedert sich wie folgt:
o Muslimische Sichtweisen
Kontext des islamischen Rechts / Islamische Menschenrechtserklärungen / Menschenrechtsverständnis
o Spannungsfelder
Religionsfreiheit und religiöse Minderheiten / Gleichberechtigung von Frau und Mann / Kinderrechte / Meinungsäusserungsfreiheit / Recht auf Leben und körperliche Integrität / Weitere Problemfelder
o Islam in Europa
Euro-Islam / Rechtsstaatlichkeit / Islamfeindlichkeit.“

Ich denke auch eine Frauke Petry will für Deutschland und seine Bürger nur das Beste.


Geschätzter heinz1049,

dem letzten Satz von Dir stimme ich zu. Ich gehe nicht davon aus, dass Frau Petry Übles im Schilde führt.

Eines der Grundrechte, die das GG garantiert ist das Recht auf freie Ausübung der Religion.
Wenn man bedenkt, wann das GG in Kraft trat und in welchem Zustnd sich Deutschland damals befand - ungefähr zu gleichen Zeit trat die Menschenrechtskonvention der UN - (deren Einschränkung für Moslems mir durchaus bekannt ist) kann man verstehen, dass es heute zu Verwerfungen mit so manch anderen Grundrechten kommen kann.

Im Parteiprogramm der AfD wird eine Neuorganisation der UN gefordert (ich habe mich nicht sehr intensiv mit deren Programm befasst).
Näher ausgeführt wurde das in dem Entwurf, den ich überflogen habe, allerdings nicht.

Also worüber wollen wir dann hier weiter diskutieren?

Ich sehe keine weiteren Ansatzpunkte.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=811]heinz1049[/MENTION]

Was die Führung der AfD für Deutschland erreichen will, ist eine funktionierende, möglichst
einheitliche Gesellschaft ohne Zersplitterungen in Sektierertum und Parallel-Erosion.

Der Islam als Religion hat sich dabei den Verhältnissen in Deutschland anzupassen und in erster Linie einen kulturell unauffälligen Staatsbürger zu liefern.
Was der dann religiös und privat aus historischen Gründen in seiner Wohnung zelebriert, ist
dann auch tolerierbar und fällt unter Glaubensfreiheit und Privat-Initiative.
Der dagegen gezeigte Widerstand zeigt aber die unsolidarische Grundhaltung mit dem Gastland und lässt nur 2 Alternativen offen:
Deutschland verlassen oder ohne Bockigkeit die Auflagen erfüllen, die eine nationale souveräne Regierung für angebracht oder opportun hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.430
Punkte Reaktionen
22.566
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber deine Aussage nicht von Gott geliebt zu werden basiert auch nur auf Glaube, bzw. in diesem Fall auf Unglaube.

Auch der Unglaube ist ein Glaube so gesehen. Ich glaube an eine Welt ohne Gott, also glaube ich.
Für mich persönlich ist es aber sehr unwahrscheinlich, das es einen Gott gibt.

Schon das ist ja das Dümmliche an Islamisten & eine Lüge, wenn sie sagen: "Alle welche an Allah nicht glauben sind Ungläubige." oder auch "Neben Allah gibt es keine Götter" oder "Nur Allah ist der wahre Gott".
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi „Demonstranz“
Zu: a) Ja das sehe ich genauso.
Zu: b)
Ja ich gebe Dir gerne Recht wenn Du beklagst, dass viele Menschen ungebildet (Wo fängt Bildung an wo hört sie auf) ohne schulische oder berufliche Qualifikation völlig desinteressiert an Umgangsformen usw. (Wo liegen die Ursachen?)unsere Gesellschaft bilden.

Es gibt aber auch eine ganze Menge qualifizierter Bürger welche sich ebenfalls unqualifiziert, desinteressiert zeigen.

Meine Frage an Dich wer sind nach deiner Meinung die „Dummen und Simpels“ welche sich der Kritik annehmen?

Welchen Bevölkerungsschichten oder Bürger gestehst Du Kritik zu?

Wenn es nach Dunja Hayali geht, ist jeder mit einer Legasthenie geplagte Mensch unqualifiziert sich kritisch zu Themen des täglichen Lebens zu äußern.
Um das gleich klar zustellen, Hassbriefe, Beleidigungen etc., sollen hier nicht gerechtfertigt oder unterstützt werden.

Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt werden mit einer Legasthenie Behinderte durch unsere Gesellschaft verspottet?

.


Nun ja, wo ist denn die fundierte Streitschrift von Kennern der Materie gegenüber den Islam unter den Gesichtspunkte, die die Partei der Simpels..die AfD vorbringt? Wo bitte wird nachprüfbar ein Debattenpapier aus den Grundlagen des Islam heraus von der AfD vorgelegt ?

Was im Parteiprogramm steht ist reine Polemik, hält dem Anspruch, die an eine Kritik zu stellen ist, nicht Stand.

Andere Denker haben das gemacht und gut gemacht synoptisch einwandfrei, Abzweigungen zu den tragenden Gedanken die uns heute tragen aufzeigend. Widersprüche zu den aufgeklärten Gedanken des Abenbdlandes dargelegt. Von den Unmutsaufgreifern kommt nur. .....kein dies , kein das, kein so.........

Und ? Das ist Kindergarten. Den muss man so bezeichnen und entgegentreten, als gut aufgestellter Kritiker des Religiösen muss ich mich der Polemik von dort nicht anschließen....... Du hoffentlich auch nicht.......:)
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mach mal die Augen auf bitte, was ich hier geschrieben habe.
Und? Was habe ich – deiner Meinung nach – übersehen?
Humanist schrieb:
& auch für Dich trifft zu Lerne logisch zu denken ohne Vorurteile!
Jeder Depp glaubt von sich selbst logisch und ohne Vorurteile denken zu können.

Oder hast du schon mal von jemand gehört der von sich sagt:
Ich bin strunzdumm, habe jede Menge Vorurteile und Logik ist für mich ein böhmisches Dorf.

Deshalb:
Du darfst die ganzen guten Ratschläge für dich behalten, dort gehören sie auch hin.
 
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man muss sich nur jene Länder anschauen, wo der Islam, umabhängig von den verschiedenen Stromzweigen wie Sunniten, Schiiten und sie sich alle schimpfen, als Staatsreligion gefestigt ist.
Frauen gleichberechtigt? Nein. Sexuelle Gleichberechtigung bei Homosexuellen? Nein. Menschenwürdige, moderne Strafen bei Bagatelldelikten? Nein. Religiöse Gleichberechtigung? Nein. Dürfen zb. Christen ihre Religion FREI ausüben oder dürfen Muslime OHNE mit dem Tod bedroht zu werden, konvertieren? Nein.

Der Koran wird von eben jenen so ausgelegt, wie er geschrieben steht. Und nicht anders.
Man will durch den Vorwurf der Islamophobie einen neuen Begriff neben dem Antisemitismus schaffen, der übrigens ja auch gern im Koran gepriesen wird.
Religionsfreiheit ist hier ein hohes Gut. Doch diese wird gerade aufs Äusserte strapaziert ja sogar ausgebeutet.
Aus panischer Angst, es könnte wieder KZs geben oder den Vorwurf eines Nationalsozialistischen Landes, kuscht man und räumt Gruppierungen wie den Salafisten ihre Freiheit ein auch hierzulande gegen Christen und andere NICHTmuslime zu hetzen.
Doch seltsamerweise wird das nicht als Volksverhetzung geahndet. Es wird GAR NICHT geahndet, weil man ja die Religionsfreiheit vorschiebt.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
[Du musst ja ein ganz toller Hecht sein. Wer sich so toll über alltägliche Dinge, die ihn gar nichts angehen, aufregen kann....der ist mit Sicherheit ein Depp.
Dein Hang, rechter Versager zu huldigen, überrascht mich nicht.
Sind sie dir doch so ähnlich.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja, wo ist denn die fundierte Streitschrift von Kennern der Materie gegenüber den Islam unter den Gesichtspunkte, die die Partei der Simpels..die AfD vorbringt? Wo bitte wird nachprüfbar ein Debattenpapier aus den Grundlagen des Islam heraus von der AfD vorgelegt ?

Was im Parteiprogramm steht ist reine Polemik, hält dem Anspruch, die an eine Kritik zu stellen ist, nicht Stand.

Andere Denker haben das gemacht und gut gemacht synoptisch einwandfrei, Abzweigungen zu den tragenden Gedanken die uns heute tragen aufzeigend. Widersprüche zu den aufgeklärten Gedanken des Abenbdlandes dargelegt. Von den Unmutsaufgreifern kommt nur. .....kein dies , kein das, kein so.........

Und ? Das ist Kindergarten. Den muss man so bezeichnen und entgegentreten, als gut aufgestellter Kritiker des Religiösen muss ich mich der Polemik von dort nicht anschließen....... Du hoffentlich auch nicht.......:)


Hi „Demonstranz“
ich verabscheue Arroganz in Wort und Schrift, auch Diffamierungen sind mir zu wider, die plakative Diskriminierung anders Denkender halte ich für Zeichen der Schwäche.

„In der konservativen Perspektive der Muslime werden der Koran und die Sunna als einzige legitime Quellen des Rechts im Allgemeinen und der Menschenrechte im Besonderen betrachtet.“


Du kannst hierzu gerne unter http://www.humanrights.ch/de/mensche...FbYK0wodOvUKdg nach lesen, es gibt viele weitere Quellen zum Islam.
Muslimische Islamforscher vertreten die Meinung, dass der konservative politische Islam nicht mit unserem Grundgesetz kompatibel ist.

Warum und wozu sollte die AFD eine fundierte Streitschrift gegen den Islam erstellen?
Die AFD will den Islam weder bekehren noch verändern noch abschaffen.


Was die AFD will ist, dass unser freiheitliches, demokratisches Deutschland nicht durch den ISLAM verändert wird.

Wenn man die Aktivitäten des Zentralrates der Muslime ZMD beobachtet stellt man fest, dass starker Einfluss auf die Politik genommen wird um Islamische Regeln im öffentlichen Leben ein zuführen. Insoweit besteht eine Tendenz zur Islamisierung.

Dieser Sachverhalt wird durch ach so viele „Berufene“ bestritten doch die Realität in deutschen Städten ist, dass sich Muslimische Parallelgesellschaften gebildet haben welche mit der Kultur der Deutschen nichts zu tun haben wollen. Man könnte nun hunderter von Beispielen bringen wo man die Regeln des Islams in Deutschland etablieren will.

Es haben wohl die „etablierten Parteien“ versäumt sich objektiv kritisch mit den Machtansprüchen des politischen Islams welcher sich als Staatsreligion versteht auseinander zu setzen.

Letzt endlich sehen viele Menschen in Europa durch den Zustrom von Muslimen unser friedliches demokratisches Deutschland Europa bedroht.
Warum ist es falsch oder unredlich den Unmut Tausender oder gar Millionen von Bürgern als Partei auf zugreifen?

Ich stehe für mehr Gelassenheit gegenüber der AFD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und?
Fühlst du dich wohl?
Im Mastdarm der Petry …...!

Fredericus Rex, ich frage mich was Du dir bei solchen Kommentaren denkst?

Man kann zur Frauke Petry stehen wie man will.

Hätte wir jedoch bei allen deutschen Parlamentariern die Intelligenz welche Frau Petry zu eigen ist, Deutschland stände besser da.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Typisch wird aber der Arbeitgeber die Kilometerpauschale bezahlen, dann hast du 110...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
Mit dem Freispruch in Deutschland wäre ich Vorsichtig....ich denke, wir müssen zu...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben