Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abtreibung - Mord ja oder nein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würd hier eher Männer benennen, die ihre Frauen mit den Kindern alleine lassen oder ganz verlassen. Dann ist die Vaterliebe schon mal nicht gegeben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Vaterliebe vorhanden ist, die Beziehung aber nicht mehr funktioniert und der Vater dann nur den Unterhalt zahlen darf, das Kind nach der Trennung aber nicht mehr zu sehen kriegt.



- Das ist nur eine Frage des Einsatzes der Durchsetzungsfähigkeit und des Kampfwillens der liebenden Väter ihren Wunsch in der Gesellschaft durchzusetzen.
Bisher erscheinen mir die Väter da noch recht zögerlich.

- Es bedarf aber noch eines Umdenken in der Gesellschaft. Es muss sich die Überzeugung durchsetzen, dass Väter genau so gute - Mütter - sind, wie Mütter.

(An dieser Stelle erfolgt immer der grandiose "Scherz", dass Männer nun auch stillen müssen.
Kannst du dir sparen. Auch dafür gibt es bei intelligenten Menschen Lösungen)
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannste auch nicht, weil unlogisch. Wer sich nichts einfangen will, der schützt sich, bei Krankheiten und bei Schwangerschaft


Eben! Wer nicht Vater werden will, schützt sich!

Sonst bekommt er um eine Abtreibung zu vermeiden, in Zukunft das Kind zur Obhut in die Arme gelegt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schluchz, schnief, wie rührselig

Wenn du die millionenfache Tötung geborenen Lebens - komisch - findest, bist du nur noch zu bedauern!
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hast du falsch verstanden. Frey möchte, dass jetzt die Väter stillen

Auf diesen uralten "Scherz" habe ich gewartet.
Warum wundert es mich nicht, dass er von dir kam?
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast du jetzt endlich mal genug Schleim für heute abgeladen? Haben die Drüsen eine temporäre Überfunktion?

Ich kenne keinen Foristen der sich durch alle Foren immer wieder in der gleichen ermüdenten, Gebetsmühlenartigen Gleichförmigkeit wiederholt und die Forist/innen langweilt - wie du!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kirche hat dazu nichts beizutragen, denn sie glaubt nicht an ihren Gott und hält sich nicht an ihre Ethik. (Es gibt einzelne Ausnahmen, die haben jedoch keinen Einfluss.)
Mord im ethischen Sinne ist es nicht, denn die Kriterien dazu sind nicht alle erfüllt.
Der Mensch als biologischer K-Stratege muss Geburtenkontrolle betreiben, denn sonst ist die Art in Gefahr. Diese Geburtenkontrolle muss aus sexueller Enthaltsamkeit (wie bei Tieren), Vernunft, Selbstreflexion und in Reaktion auf die Umwelt erfolgen.
In Deutschland haben wir zu wenig Geburten, dies führt zur Eroberung durch Gruppen mit zu viel Geburten.

Hauptantrieb zur heutigen Geburtenkontrolle oder Nichtkontrolle ist Angst. Aus Existenzangst werden Kinder gezeugt und abgetrieben. Das ist kein sinnvolles Konzept. Gebildete, unbedrohte Menschen haben schon immer die Geburtenkontrolle gewaltfrei gelöst. Das geht sehr leicht.

Abtreibung ist also weitgehend an die Stelle von sinnvolleren Maßnahmen zur Geburtenkontrolle getreten. Die Sinnvollen habe ich zT genannt. Hinzu käme der Schutz der Familien gegen Übergriffe vom Staat und aus der Wirtschaft, umfassende Bildung und ein gesellschaftliches Konzept.

Gesellschaftlich Konzepte sind nicht einfach so "neu" erfunden, erdacht und dann als einmal erkoren, man könne solche wandlungs-theoretisch einer Gesellschaft und Ihren einzelnen Individuen praktibabel zeitnahe überstülpen und alles wird gut. Darüberhinaus sollte man sich bei dieser Frage darüber im Klaren sein, wie weit man die persönliche Beschneidung der Freiheit eines Einzelnen antasten und angreifen dürfe.
Die Chinesen z.B., mit ihren 1.4 Milliarden Menschen und einer inzwischen bereits auch schon beginnend-überalternden Gesellschaft, hat bereits vor wenigen Jahren hart das Ruder der einstigen restriktiven Geburtenkontrolle herum gerissen, als sie erkannten, dass nur ein Maßhalten durch Freiheit des Einzelnen funktioniert.

Ansonsten gebe ich Ihnen für diese Aussage vollkommen recht:

Hauptantrieb zur heutigen Geburtenkontrolle oder Nichtkontrolle ist Angst. Aus Existenzangst werden Kinder gezeugt und abgetrieben.

Doch dieses Problem, diese Ängste, wird die Welt nicht absehbar beheben können, denn das setzte eine Wandlung voraus, die weit mehr bedeuten müßte, als den Blick auf Geburtenraten zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.....ich habs mir verkniffen, aber normal ist so etwas nicht. Peinlich.


Peinlich ist, wenn ein Forist ständig und ständig und immer wieder den gleichen inhaltsleeren Gehirnbrei den Forist/innen auftischt.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kenne keinen Foristen der sich durch alle Foren immer wieder in der gleichen ermüdenten, Gebetsmühlenartigen Gleichförmigkeit wiederholt und die Forist/innen langweilt - wie du!

Gleich vier Fehler in so einem kurzen Beitrag. Keine Bange, ich werde mich aus diesem Strang heraushalten, da er mit deinem Femanzen-Gegeifer längst wieder in den Bereich des Schwachsinnigen abgeglitten ist.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, wenn Gott dir einen neuen Körper zuteilt, ist das ein Gottesurteil oder besser gesagt eine große Gnade für dich.


Na ja, ob das immer so eine große Gnade ist, wage ich zu bezweifeln.
Dafür sind die Menschen zu bösartig untereinander geworden.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist wohl wahr.aber es passiert 100.000 mal im jahr hier
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das liegt z. Zt. noch im Ermessen der Frauen, solange die Frauen mit dem Problem der ungewollten Schwangerschaft von den verantwortungslosen Erzeugern und der verantwortungslosen und hirnlosen Gesellschaft allein gelassen werden.

Sie meinen da müssten sie morden durfen? Auch das ist ein Standpunkt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gleich vier Fehler in so einem kurzen Beitrag. Keine Bange, ich werde mich aus diesem Strang heraushalten, da er mit deinem Femanzen-Gegeifer längst wieder in den Bereich des Schwachsinnigen abgeglitten ist.

Vier Fehler? Na sowas! :dance:

Sind dir die Argumente ausgegangen?
D.h. du hast keine.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dein ABER mag ja seine Berechtigung haben, aber haben wir das Recht ein Gottesurteil zu verbiegen?

Wir Menschen im aufgeklärten Westen haben nun einmal das verbriefte und durch unser Gesetz geschütze Recht, "Urteile", die aus religiösen Motiven heraus als solche postuliert werden, als nichtig und unsinnig zu verwerfen. Insofern auch, diese Urteile als Nonsens zu betrachten. Das "Recht" dazu steht außer Frage.

Es kann also, wenn denn überhaupt, nur mehr um moralische und für den einen oder anderen, um religiös-theologische, also letztlich um transzendentale Dimensionen gehen. Doch diese kann man ebenso subjektiv betrachten und bewerten, wie sonstige individuelle Wert- oder Unwertschätzungen. Ich glaube an dies, mein Nachbar an das, mein Kumpel nur an sich selbst, eine andere Freundin an gar nichts.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie meinen da müssten sie morden durfen? Auch das ist ein Standpunkt.

Wer bei einer Abtreibung der "Mörder" ist, ist meiner Meinung nach völlig ungeklärt.

Aus meiner Sicht trifft diese Bezeichnung auch auf den verantwortungslosen Erzeuger zu, der das Kind nicht verhütet hat und nicht die Verantwortung für sein Erzeugnis/Kind übernimmt.
Die Frauen allein verantwortlich zu machen zeugt von großer Feigheit und Verantwortungslosigkeit.

In einem Bett liegen immer zwei, wie *Lippe so klug bemerkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, ob das immer so eine große Gnade ist, wage ich zu bezweifeln.
Dafür sind die Menschen zu bösartig untereinander geworden.

Es ist eine große Gnade denn die die dieser Gnade nicht würdig sind verlieren ihre Individualität und verschwinden im Vergessen der Unendlichkeit.
Die Menschen tragen den göttlichen Funken in sich und sind damit an der Schöpfung beteiligt, wir sind Schöpfer unsrer eigenen Realität.
Ich glaube nicht das wir zu bösartig geworden sind, ich glaube wir sind nur zu sehr mit uns selbst beschäftigt, wir betäuben unser Bewußtsein mit Konsum und haben wollen, mit Spaß ohne Ende, mit Egoismus.
Dabei wäre es so einfach unser Bewußtsein auf die Schöpfung zu lenken, als Mitschöpfer Verantwortung zu übernehmen.
Diese Verantwortung ist letztlich das Entscheidungskriterium zur Reinkarnation in die materielle Welt des Jaldabaoth oder zu einem körperlosen vergeistigten Leben in einer neuen Realität.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie meinst du das?

Wie ich das meine?
Nun die Freiwirtschaftslehre des Silvio Gesell ist die dem Menschen zuträglichste Form das Auskommen einer Gesellschaft zu organisieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Die mögen nach "Israel" gehören aber bitte nicht nach Palästina. Schwer auseinander...
CDU ist mausetot
Keiner in der CDU/CSU will sie wiederhaben... Sie ist unbeliebt wie Margaret Thatcher...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben