Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abtreibung - Mord ja oder nein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie ist das mit der Erzeuger/Vater Verantwortung, der Vaterliebe?

Ich würd hier eher Männer benennen, die ihre Frauen mit den Kindern alleine lassen oder ganz verlassen. Dann ist die Vaterliebe schon mal nicht gegeben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Vaterliebe vorhanden ist, die Beziehung aber nicht mehr funktioniert und der Vater dann nur den Unterhalt zahlen darf, das Kind nach der Trennung aber nicht mehr zu sehen kriegt.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wärs denn, erst mal das schon geborene Leben zu schützen, durch:

-absolute Chancengleichheit der lebenden Kinder, UNABHÄNGIG vom Geldbeutel der Eltern?

-Stopp ALLER auf diesem Planeten tobenden Kriege?

-Verbot des Einsatzes von Kindersoldaten?

-Verbot von jeglicher Kindesmisshandlung durch jedwede Autoritätspersonen, einschließlich Kirchenführern?

-....

Vorher kiann niemand verurteilt werden, der eine Abtreibung vornimmt, weil er/sie dem werdenden Leben ein unwürdiges Leben in Armut oder mit schwerer Behinderung ersparen will. Zuerst die sozialen Probleme lösen, dann erst Moral predigen!!!


Absolute Zustimmung!!!

Krieg ist die Methode der männlichen Abtreibung.

Menschliches Leben wird millionenfach vernichtet, dass wir Frauen unter Schmerzen geboren haben und oft unter großem Verzicht von den Müttern aufgezogen wurde.

An diesem Punkt herrscht tiefes Schweigen bei den "Lebensschützern".
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
1.886
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Absolute Zustimmung!!!

Krieg ist die Methode der männlichen Abtreibung.

Menschliches Leben wird millionenfach vernichtet, dass wir Frauen unter Schmerzen geboren haben und oft unter großem Verzicht von den Müttern aufgezogen wurde.

An diesem Punkt herrscht tiefes Schweigen bei den "Lebensschützern".

Schluchz, schnief, wie rührselig
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
1.886
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ich würd hier eher Männer benennen, die ihre Frauen mit den Kindern alleine lassen oder ganz verlassen. Dann ist die Vaterliebe schon mal nicht gegeben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Vaterliebe vorhanden ist, die Beziehung aber nicht mehr funktioniert und der Vater dann nur den Unterhalt zahlen darf, das Kind nach der Trennung aber nicht mehr zu sehen kriegt.

Das hast du falsch verstanden. Frey möchte, dass jetzt die Väter stillen
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wegen der Sexskandale, die seitens der Kirche bekanntgeworden sind, ne ganze Menge, denn nicht mal diese Würdenträger haben ihre diesbezüglichen Hormone unter Kontrolle, verlangen dies nur von ihren Untertanen.



Kondome sind nicht 100% sicher, auch die Frau nmuss hier ihren Beitrag leisten. Hier hat die Frau den leichteren Job, sie kann eher auf Sex verzichten, als der Mann.



Nun ja, die zukünftigen Eltern sollten sich schon vorher sehr genau überlegen, ob sie ein Kind wollen.


- das ist doch kein Grund sich in das Thema Kind oder kein Kind einzumischen.
Das haben die frommen Herren mit ihrem Gewissen und ihrem Oberherren selbst auszumachen, zu verantworten.

- von dem Beitrag der Frauen an Verantwortung habe ich schon in meinem ersten Text geschrieben.
- woher willst du das wissen? Wer sagt das?

- das sollte vernunftbegabten Wesen möglich sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.927
Punkte
88.486
Geschlecht
Absolute Zustimmung!!!

Krieg ist die Methode der männlichen Abtreibung.

Menschliches Leben wird millionenfach vernichtet, dass wir Frauen unter Schmerzen geboren haben und oft unter großem Verzicht von den Müttern aufgezogen wurde.

An diesem Punkt herrscht tiefes Schweigen bei den "Lebensschützern".

Ein Unrecht kann das Andere nicht rechtfertigen.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei dem NICK...wundert dich das ....???:kopfkratz::kopfkratz:


Ein Grundzug der Gnostik ist Sexualfeindlichkeit, die von den ersten Kirchenvätern übernommen und von den späteren Kirchenlehrern weitergeführt wurde, bis die Sexualfeindlichkeit der Kirche zum großen Leid und Unglück der Christen wurde.

Nachzulesen in dem lehrreichen Buch von Prof. Uta Ranke Heinemann: "Eunuchen für das Himmelreich".

Mit nichts haben sich die Zölibatäre gründlicher, umfassender, ausdauernder und verheerender beschäftigt als mit dem Sex.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, ist leider so. Und wir werden es auf die Schnelle nicht ändern...sowas dauert.
Und solange Frauen in Afrika beschnitten werden, ist für "FRAU" noch lange keine "Emanzipation" in Sicht.
(Sry, war jetzt off topic)



Nein, gehört alles zum gleichen Thema - Frauenfeindlichkeit, Frauenverachtung, kein gleiches Recht.
Angst vor weiblicher Sexualität.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine (!) Gründe für eine Abtreibung mehr ???
Das wären paradiesische Zustände...wohl nur eine Chimäre...leider !!


Nein! Für eine fortgeschrittene, zivilisierte Gesellschaft ist das möglich.

Es gäbe kein so großes Flüchtlingsproblem, hätten wir eine vernunftbegabte Gesellschaft.
In einer matrifokalen Gesellschaft gäbe es das Problem nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.927
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein! Für eine fortgeschrittene, zivilisierte Gesellschaft ist das möglich.

Es gäbe kein so großes Flüchtlingsproblem, hätten wir eine vernunftbegabte Gesellschaft.
In einer matrifokalen Gesellschaft gäbe es das Problem nicht.

Genau. Wenn alle so wären wie du gäbe es keine Probleme. Weil du so friedlich bist...:giggle:
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht ausschließlich, die Frau hat ebenso ihren Teil beizutragen. Feindbild Mann iss nich.



Nicht 100% sicher.



Ist absolut NICHT unschädlich, denn wenn dieser Mann später doch ein Kind will, nur jetzt nicht, weil noch zu jung, beruflich noch nicht gefestigt, noch in Ausbildung, dann ist die Sterilisattion die denkbar schlechteste Lösung, weil später durchaus Kinderwunsch bestehen kann.



Hier machst Du es Dir aber sehr einfach.



Das aber im Vollen Umfang. Im Zweifelsfall auch dann Verzicht auf Sex, wenn der Traummann da steht und Frau eh gerade Single ist.



Es gibt auch Diaphragma und anderes. Im Zewifelsfall geht auch Petting.



Alle Männer pauschal in Sippenhaft zu nehmen ist eine infame Unterstellung. Es gibt IMMER solche und solche. Und nüchtern sollten die Herren dann beim Sex schon sein, auch wenn sie aussehen wie ein Sexidol aus den Medien.



Das sag mal den Gerichten in Scheidungsfällen! Ich stimme Dir aber hier 100% zu. Hätte ich Kinder, ich würde drauf bestehen, Zeit mit diesen Kindern verbringen zu dürfen. Mit einer Frau, die wie eine Glucke über ihren Kindern sitzt und sie für sich habe will, könnte ich nicht leben oder es gäbe ständig Streit um die Zeit mit den Kindern.



Ein wichtiger dritter wäre die soziale Absicherung der kinder, zum Beispiel durch absolut gleiche Bildungschancen UNABHÄNGIG vom Geldbeutel der Eltern und bei maximaler Unterstützung lernschwacher Kinder.



- Die Verantwortung der Frau habe ich schon in meinem ersten Beitrag betont!

- sollte so ein "Unfall" passieren, gibt es auch noch Möglichkeiten."Pille danach".

- vor diffusen "Potenzstörungen" fürchten sich auch die Männer, bei denen eine Sterilisation in Frage käme.

- wie auch immer die Situation ist, zu einer sexuellen Vereinigung gehört nicht nur Lust, sondern auch Verantwortung.
Der zweite Aspekt scheint in unserer Spaßgesellschaft verloren zu gehen.

- auch hier muss ein Umdenken stattfinden.Bei Müttern, Vätern und Justiz.
In diesem Punkt sind die sonst so durchsetzungsfähigen Männer, recht zögerlich.

- Richtig! Das müssten einer fortgeschrittenen Zivilisation ihre Kinder Wert sein.
Die Kinder sind nicht alleiniges Eigentum der Eltern auch die Gesellschaft trägt Verantwortung für ihre Zukunft.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht ausschließlich, die Frau hat ebenso ihren Teil beizutragen. Feindbild Mann iss nich.



Nicht 100% sicher.



Ist absolut NICHT unschädlich, denn wenn dieser Mann später doch ein Kind will, nur jetzt nicht, weil noch zu jung, beruflich noch nicht gefestigt, noch in Ausbildung, dann ist die Sterilisattion die denkbar schlechteste Lösung, weil später durchaus Kinderwunsch bestehen kann.



Hier machst Du es Dir aber sehr einfach.



Das aber im Vollen Umfang. Im Zweifelsfall auch dann Verzicht auf Sex, wenn der Traummann da steht und Frau eh gerade Single ist.



Es gibt auch Diaphragma und anderes. Im Zewifelsfall geht auch Petting.



Alle Männer pauschal in Sippenhaft zu nehmen ist eine infame Unterstellung. Es gibt IMMER solche und solche. Und nüchtern sollten die Herren dann beim Sex schon sein, auch wenn sie aussehen wie ein Sexidol aus den Medien.



Das sag mal den Gerichten in Scheidungsfällen! Ich stimme Dir aber hier 100% zu. Hätte ich Kinder, ich würde drauf bestehen, Zeit mit diesen Kindern verbringen zu dürfen. Mit einer Frau, die wie eine Glucke über ihren Kindern sitzt und sie für sich habe will, könnte ich nicht leben oder es gäbe ständig Streit um die Zeit mit den Kindern.



Ein wichtiger dritter wäre die soziale Absicherung der kinder, zum Beispiel durch absolut gleiche Bildungschancen UNABHÄNGIG vom Geldbeutel der Eltern und bei maximaler Unterstützung lernschwacher Kinder.


Habe ich übersehen.

Warum mache ich es mir einfach?

Diesem Satz bin ich aus männlicher "Feder" oft begegnet.
Dieser Satz zeugt von totaler Verantwortungslosigkeit und Bequemlichkeit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Diese Frage dürfen wir stellen, wenn für die Frauen das Problem aus der Welt geschafft ist.
D.h. keine Gründe mehr vorliegen,die eine Abtreibung notwendig machen.

Bisher sind die Pflichten, die Folgen und die Verurteilung sehr ungerecht und einseitig verteilt.

Siehst du aus diesem Grunde bin ich Freiwirtschaftler.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es liegen immer Beide im Bett, warum soll nur der "Erzeuger" verhüten? Das gilt für den Empfänger noch viel mehr

Bitte meinen ersten Beitrag lesen!

Das gilt für beide "Absender und Empfängerin" gleichermaßen!
Ohne wenn und aber!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
wir dürfen Nie vergessen das der Wähler selbst Schuld hat >>> wer Vollidioten wählt...
Alle gegen AfD
Der Krah hat nen vermutlichen Spion angestellt, und ist tiefer in Chinaconnections...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben