Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Angekettet“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hatte ich mit schon mehrere Male gedacht und bin gar nicht erstaunt, es jetzt bestätigt zu bekommen. Was wohl Popeyes Freundin dazu meint. Die wirft bestimmt ihre ganzen Teddybären wech und kauft sich eine Intimdusche.;)

schau mal hier aufs "Datum" ^^

http://www.tt.com/politik/konflikte...-kündigt-amnestie-an-lässt-gefangene-frei.csp
Syrischer Präsident kündigt Amnestie an, lässt Gefangene frei

Syriens Regierung lässt nach der Wiederwahl von Machthaber Al-Assad Gefangene frei und kündigt eine Amnestie an, mit deren Hilfe auch viele Regierungsgegner freikommen könnten.

2014


Gefangene kosten nicht gerade wenig!
Und wenn man die Möglichkeit hat, diese "Kostengünstig" aus seinem "Saldo" zu entfernen.....

Überleg mal:

http://www.zeitklicks.de/ddr/zeitklicks/zeit/das-system/weg-nur-wie/freigekauft/
Zwischen Herbst 1963 und dem Fall der Mauer 1989 kaufte die Bundesrepublik politische Gefangene aus der DDR frei. Dieser Freikauf geschah inoffiziell, wurde also geheim gehalten. Die DDR erhielt anfangs im Durchschnitt 40.000 DM für einen politischen Häftling, später erhöhte sich die Summe auf bis zu 100.000 DM.

hatte damals schon das Gefühl das da nicht "Jeder" nur "Politisch" war ^^
100Tausend DM pro Kopf.....

heute wären manche Länder froh die "Insassen" kostenlos loszuwerden.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
an was dich das erinnert?
Die Fragen stellt Tafkas auch laufend - Leutz, ihr alten Roten alles was nicht dunkelrot ist ist voll Nazi..... sowhat ...für mich sind Moslems voll Nazi und ich kann diesbezüglich sicherlich die besseren und konkreteren Parallelen aufzeigen was nun...machen wir einen Wettstreit wer am leutesten "du Nazi" brüllen kann :D
Du Nazi? Na ok...

Mich "Dunkelroten" erinnert das ein wenig an DDR-Zeiten - so Stasi und so. Die Nazis hätten sich nicht mit Fußfesseln aufgehalten - die hatten doch längst ein System von Konzentrationslagern eingerichtet, wo sie "Verdächtige" einsperrten. So weit denkt man in der BRD-Regierung doch noch nicht - oder? :kopfkratz:
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ick denke mal, die hätten mit den Einheimischen Strafgefangenen genug zu tun.....
Aber wenn die hier im Knast sitzen, dann wissen "wir" wenigstens, dass sie wirklich einsitzen. Warum sollte das "Herkunftsland" sie tatsächlich einknasten? Die lassen sie einfach laufen - und rubbeldiekatz, sind die wieder hier.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.971
Punkte Reaktionen
57.372
Punkte
88.486
Geschlecht
Man müßte in die Fußfessel noch eine fernzündbare Sprengkapsel integrieren.
Dann würde sich sicher kaum einer der sogenannten Fachkräfte beim Gassi gehen
verpissen.

Gruß, hoksila

Zusätzlich zum Bombengürtel....? :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.284
Punkte
101.486
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du Nazi? Na ok...

Mich "Dunkelroten" erinnert das ein wenig an DDR-Zeiten - so Stasi und so. Die Nazis hätten sich nicht mit Fußfesseln aufgehalten - die hatten doch längst ein System von Konzentrationslagern eingerichtet, wo sie "Verdächtige" einsperrten. So weit denkt man in der BRD-Regierung doch noch nicht - oder? :kopfkratz:

Da kommt halt mal wieder das Problem auf, dass Politik in Deutschland eindimensional definiert wird.
Versucht man zwanghaft Nationalismus ins links-rechts Schema zu quetschen, dann werden Nazis zu Rechten und alle Nicht-Nazis zu Linken.
Das führt aber nahezu sofort zu diversen falschen Schlussfolgerungen.

Die Nazis haben für Vollbeschäftigung gesorgt, indem sie auf Staatskosten allen Arbeitslosen Arbeit gegeben haben (als Soldaten in der Armee zum Zweck andere Länder zu überfallen).
Darum sind Nazis LINKE, denn noch weiter links als auf Staatskosten Jobs schaffen gehts kaum.

Klar wird das Bild erst, wenn man zum links-rechts noch eine zweite Dimension dazu macht, nämlich autoritär-liberal.
Dann wird praktisch sofort klar, dass links nur dann gut sein kann, wenn es NICHT links-autoritär ist, denn links-autoritär sind Nazis und Kommunisten.
Praktisch ALLE Kritik an linken Ideen richtet sich aber gegen links-autoritäre Ideen, dass es da noch eine links-liberale Option geben könnte wird geflissentlich verschwiegen, weil die Rechten eben nur dann Argumente gegen Linke haben, wenn sie auf die Nachteile der links-autoritären hinweisen.

Nimmt man mal beide Dimensionen für sich einzeln, dann wird praktisch sofort klar, was jeweils besser ist.

Fangen wir mal an, mit autoritär vs liberal.
Wer von euch lässt sich gerne bevormunden? Wem gefällt die Idee, dass er über sein Handy jederzeit geortet werden kann? Wer befürwortet einen Polizei- und Überwachungsstaat?
Kaum einer?
Na dann sind wir uns einig, liberal ist besser.

Klammern wir die autoritären Parteien also als unwählbar aus, dann bleiben in Deutschland noch 4 Parteien übrig:
Die Linke, die Grünen, die Piraten und die FDP.
Wer von euch findet, dass in dieser Auswahl die FDP die beste Wahl wäre?
Kaum einer?
Na dann sind wir uns einig, links ist besser, denn von diesen 4 Parteien ist nur die FDP rechts.

Unterm Strich sind wir alle links-liberal, nur in der zwanghaften eindimensionalen Sicht, wo Autorität und links-rechts in dieselbe Dimension gequetscht werden, schaffen es die Medien uns autoritäre Politik für gut zu verkaufen und ganz nebenbei rechte Reiche-Leute-Politik mit reinzuschmuggeln.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du Nazi? Na ok...

Mich "Dunkelroten" erinnert das ein wenig an DDR-Zeiten - so Stasi und so. Die Nazis hätten sich nicht mit Fußfesseln aufgehalten - die hatten doch längst ein System von Konzentrationslagern eingerichtet, wo sie "Verdächtige" einsperrten. So weit denkt man in der BRD-Regierung doch noch nicht - oder? :kopfkratz:

Nun "Dukelrot" bedeutet halt eine gewissen Nähe zum Kommunismus - die Stasi oä geht mit solchen autoritären Regimen ja dann oft zwangsweise Hand in Hand......und ja ich weiss, unter Kommunismus versteht ihr ja was ganz anderes als den Realsozialismus :D
Was die Regierung so alles denkt kann ich nicht sagen - oft scheint sie garnicht zu denken - zumindest nicht über den ideologischen Tellerrand hinaus....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Falls es noch irgendeinen Zweifel an meiner Aussage gab

..... , weil die Rechten eben nur dann Argumente gegen Linke haben, wenn sie auf die Nachteile der links-autoritären hinweisen.

kam praktischerweise der Beweis unmittelbar im nächsten Beitrag:

Nun "Dukelrot" bedeutet halt eine gewissen Nähe zum Kommunismus - die Stasi oä geht mit solchen autoritären Regimen ja dann oft zwangsweise Hand in Hand ....

Da bin ich ausnahmsweise nicht mal böse, dass die Ignorier-Funktion nicht geht, solange man das Thema offen hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
..... , weil die Rechten eben nur dann Argumente gegen Linke haben, wenn sie auf die Nachteile der links-autoritären hinweisen..

"Nur" impliziert das Argument wäre nicht ausreichend....das ist nicht korrekt.
Das Argument ist das entscheidende, und solange es nicht widerlegt werden kann, vollkommen ausreichend wenn man autoritäre Regime ablehnt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
.... wenn man autoritäre Regime ablehnt.

Die AfD ist die autoritärste Partei die Deutschland hat, dicht gefolgt von CDU/CSU.
Trump ist der autoritärste Präsident den die USA je hatten.
UKIP in GB ist (nach den reinen Nazis) die autoritärste Partei in GB.
Die Regierungen in Ungarn und Polen sind am obersten Rande der Skala autoritär.

Soll ich jetzt darauf warten, dass du öffentlich deine Ablehnung der AfD verkündest?
Das kann ich mir sicherlich sparen, du wirst mir Sicherheit wieder irgendeinen Schwachfug finden, warum ein autoritäres Regime gut sein soll, wenn es nur rechts ist, darum aktualisiere ich jetzt diese Seite, dann bist du wieder da wo du hingehörst, im Abseits.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Die AfD ist die autoritärste Partei die Deutschland hat, dicht gefolgt von CDU/CSU.
Trump ist der autoritärste Präsident den die USA je hatten.
UKIP in GB ist (nach den reinen Nazis) die autoritärste Partei in GB.
Die Regierungen in Ungarn und Polen sind am obersten Rande der Skala autoritär.

Na, dann bleib doch bei Deiner SPD?! Die wählt nicht mal mehr ihren Front-Kaspar! ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, dann bleib doch bei Deiner SPD?! Die wählt nicht mal mehr ihren Vortänzer! ;)

VG

MEINE SPD? Fällt mir ja im Traum nicht ein.
Unterstell mir nicht das Gegenteil meiner Einstellung.
Nur weil die SPD ein bisschen weniger weit rechts und ein bisschen weniger autoritär ist als die CDU, werden die nicht wählbar.
Die SPD ist rechts-autoritär und damit in doppelter Hinsicht unwählbar.
https://www.politicalcompass.org/germany2013
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
MEINE SPD? Fällt mir ja im Traum nicht ein.
Unterstell mir nicht das Gegenteil meiner Einstellung.
Nur weil die SPD ein bisschen weniger weit rechts und ein bisschen weniger autoritär ist als die CDU, werden die nicht wählbar.
Die SPD ist rechts-autoritär und damit in doppelter Hinsicht unwählbar.
https://www.politicalcompass.org/germany2013
Achso. Ich meinte nur, weil Du sie oben in der Aufzählung "vergessen" hattest. Na, dann sind ja alle etablierten "zu autoritär".

Hast Du allgemein Probleme mit Autoritäten?

VG
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hast Du allgemein Probleme mit Autoritäten?

Im Allgemeinen ja, ich bevorzuge es selber zu denken und ich halte meine Einstellung und mein Handeln nahezu grundsätzlich für so "zivilisiert" und "fair", dass wenn ALLE so denken und handeln würden wie ich jedwede Autorität völlig abgeschafft werden könnte, ohne dass es zu Problemen in der Gesellschaft käme.

Oder in anderen Worten, ich lebe nach der sogenannten goldenen Regel.
In der Kurzform: Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
Im kathegorischen Imperativ: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Nur demokratisch organisierte Autorität kann (nicht muss) unter gewissen Umständen nötig sein, z.B. bei der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in einer zivilisierten Gesellschaft, sollte aber immer auf ein unbedingt nötiges Minimum reduziert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Achso. Ich meinte nur, weil Du sie oben in der Aufzählung "vergessen" hattest. Na, dann sind ja alle etablierten "zu autoritär".

Hast Du allgemein Probleme mit Autoritäten?

VG
Eine Autorität ist eine Person, die auf Grund ihres Wissens oder Könnens, Ansehen genießt - eine autoritäre Person dagegen zwingt zu Gehorsam und Gefolgschaft.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Eine Autorität ist eine Person, die auf Grund ihres Wissens oder Könnens, Ansehen genießt - eine autoritäre Person dagegen zwingt zu Gehorsam und Gefolgschaft.

Sehr guter Einwand.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Darum muss ich meinen vorherigen Beitrag korrigieren.
Mit Autoritäten habe ich keine Probleme, eher im Gegenteil.
Probleme habe ich mit autoritären Personen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sehr guter Einwand.
Dem stimme ich vollkommen zu.
Darum muss ich meinen vorherigen Beitrag korrigieren.
Mit Autoritäten habe ich keine Probleme, eher im Gegenteil.
Probleme habe ich mit autoritären Personen.

Ein feiner, aber markanter Unterschied!!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
unter Kommunismus versteht ihr ja was ganz anderes als den Realsozialismus...
Sozialismus und "real existierender Sozialismus" sind ja schon verschiedene Dinge. Kommunismus ist logischerweise noch etwas ganz anderes. Dafür braucht es aber besonders einsichtige Menschen - nach dem nächsten Weltkrieg könnte es womöglich zu dieser Einsicht kommen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wahlumfragen zur Bundestagswahl | https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm bei INSA...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Ja, wenn es nicht erfunden wäre, dann wäre es gelogen. Man sollte nicht die Temparatur...
Die verheizte Generation
Oben