Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Angekettet“

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Allgemeinen ja, ich bevorzuge es selber zu denken und ich halte meine Einstellung und mein Handeln nahezu grundsätzlich für so "zivilisiert" und "fair", dass wenn ALLE so denken und handeln würden wie ich jedwede Autorität völlig abgeschafft werden könnte, ohne dass es zu Problemen in der Gesellschaft käme.

Oder in anderen Worten, ich lebe nach der sogenannten goldenen Regel.
In der Kurzform: Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.
Im kathegorischen Imperativ: Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.

Nur demokratisch organisierte Autorität kann (nicht muss) unter gewissen Umständen nötig sein, z.B. bei der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung in einer zivilisierten Gesellschaft, sollte aber immer auf ein unbedingt nötiges Minimum reduziert bleiben.


Frage meinerseits, bist du damit bis jetzt weit gekommen im Leben? Ich habe festgestellt, in meinem Leben hat das nicht immer so hingehauen mit dieser Einstellung, obwohl ich auch freundlich und zuvorkommend bin.
Je zuvorkommender man ist, um so "kleiner" wirst du beim Gegenüber angesehen.Die Folge du wirst als Schwächling angesehen.Wenn du einen Betrunkenen über die Straße hilfst und der dich zum Dank in den A*sch tritt, wie es mir passiert ist, bist du ganz schnell weg von deiner < Behandlungsmethode>

Tschööö
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820


Gewissermaßen. Denn es gibt jetzt einen Beschluss über eine Gesetzesänderung.
Nach dem Motto: Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser.

<<Islamistische Gefährder, die jederzeit einen Anschlag verüben könnten, sollen künftig mit elektronischen Fußfesseln überwacht werden können - so will es das Bundeskabinett. Innenminister de Maizière dringt nun darauf, dass auch die Bundesländer mitziehen.
Sogenannte Gefährder können künftig mit elektronischen Fußfesseln von Behörden überwacht werden. Das Bundeskabinett hat dazu eine entsprechende Änderung des Gesetzes über das Bundeskriminalamt (BKA) beschlossen. Das BKA soll der Neuregelung zufolge eine Fußfessel dann anordnen können, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass der Betroffene einen Anschlag begehen könnte oder sein Verhalten darauf hindeutet.<<

https://www.tagesschau.de/inland/fussfessel-gefaehrder-101.html

Was halten Sie davon? „Könnten“ – Konjunktiv. Vorsorge besser als Nachsorge nach der Devise: Wir wollen nicht erst hinterher schlauer sein…:kopfkratz:
Oder geht das zu weit? Wachsend ohne Widerstand....
Wie weit darf Kontrolle gehen?

Wichtig wäre erstmal für Ordnung zu sorgen. Die paar Tausend die bei einer gerechten Verteilung als echte Asylanten auf Deutschland abfallen würden

( ohne arbeitsscheue Elemente , welche durch Sozialleistungen angelockt werden ) dürften kein Problem darstellen .

Aber dies erfordert konsequentes Handeln kein Europageschwafel vom Merkel von einem Europa , welches es nur in ihren Träumen gibt.

Es kann doch nicht sein , dass gewisse Moscheen regelmäßig im Zusammenhang mit islamischen Terrorismus in Erscheinung treten ,

sich aber wegen der Religionsfreiheit keiner traut zu handeln . Wenn Religionsfreiheit hat da ihre Grenzen wo sie Menschenleben kostet .

Auch der Freund des Verfassungsschutzes Amri soll ja einschlägig vorbelastete Moscheen regelmäßig frequentiert haben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sozialismus und "real existierender Sozialismus" sind ja schon verschiedene Dinge. Kommunismus ist logischerweise noch etwas ganz anderes. Dafür braucht es aber besonders einsichtige Menschen - nach dem nächsten Weltkrieg könnte es womöglich zu dieser Einsicht kommen.

Das ist leider keine Frage der Einsicht, er müsste fundamentale natürliche Verhaltensweisen ändern. Verhaltensweisen die allen Lebewesen gemein ist und ohne die sie nicht überlebensfähig wären.
Insofern wird jegliche Art des Komunismus' immer nur durch Zwang und Kontrolle funktionieren, was eben nur in autoritär geführten Gesellschaften möglich ist.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Die AfD ist die autoritärste Partei die Deutschland hat, dicht gefolgt von CDU/CSU.
Trump ist der autoritärste Präsident den die USA je hatten.
UKIP in GB ist (nach den reinen Nazis) die autoritärste Partei in GB.
Die Regierungen in Ungarn und Polen sind am obersten Rande der Skala autoritär.

Soll ich jetzt darauf warten, dass du öffentlich deine Ablehnung der AfD verkündest?
Das kann ich mir sicherlich sparen, du wirst mir Sicherheit wieder irgendeinen Schwachfug finden, warum ein autoritäres Regime gut sein soll, wenn es nur rechts ist, darum aktualisiere ich jetzt diese Seite, dann bist du wieder da wo du hingehörst, im Abseits.

Das Problem ist das du offensichtlich nicht weisst wie autoritär definiert ist. Autoritär ist antidemokratisch, antidemokratisch bedeutet das man die Bevölkerung bei der politischen Entscheidungsfindung ausschliesst oder man sogar gegen Gesetze der Rechtsstaatlichkeit verstößt. Die aktuelle Regierung hat das getan mit Unterstützung aller Parteien die im Parlament vertreten sind. Bei der Öffnung der Grenzen, als auch im Bezug zum Euro. Auch bei so Fragen wie dem Atomausstieg.
Die AfdD kritisiert diesen Rechtsbruch, sie kritisiert das der Wähler in die Entscheidungsprozesse nicht eingebunden wurde, bzw uU sogar gegen den Willen der Bevölkerung gehandelt wurde. Sie steht bei solchen Fragen entsprechend ihrem Programm für Volkentscheide, welche die etablierten Parteien fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Insofern ist eindeutig belegt, welche Partei für Demokratie steht und wer für einen autoritären Führungsstil am Volk und schlimmer noch am Gesetz vorbei.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
...Was halten Sie davon? „Könnten“ – Konjunktiv. Vorsorge besser als Nachsorge nach der Devise: Wir wollen nicht erst hinterher schlauer sein…:kopfkratz:
Achten Sie bitte auf Ihr Deutsch, Verehrteste! >ß´(

Ansonsten ist dringendst anzuraten, die Moscheen - und zwar alle Moscheen - endlich als das zu begreifen, was sie sind: Als Treffpunkte und Indoktrinationszentren obskurer autoritärer Männervereine, deren einziges Ziel es ist, uns ihre vorsintflutliche Moral aufzudrücken. Und zwar auf allen Ebenen und mit immer gewalttätigeren Mitteln, falls das irgendeine/r noch immer nicht kapiert hat.

Vielleicht ist dem Einen oder Anderen ja auch aufgefallen, daß die Weddinger Moschee, die Anis Amri als Durchlauferhitzer diente, noch immer in Betrieb ist und daß dort munter weiter gegen unsere Gesellschaft agitiert werden darf? Fragt euch doch mal, wer sich als Schutzmacht für diese Gangstertreffs verbürgt und nennt die Verantwortlichen endlich beim Namen, anstatt euch von irgendwelchen Fußfesseldiskussionen einlullen zu lassen!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
In der Kurzform: Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.

Frage meinerseits, bist du damit bis jetzt weit gekommen im Leben? Ich habe festgestellt, in meinem Leben hat das nicht immer so hingehauen mit dieser Einstellung, obwohl ich auch freundlich und zuvorkommend bin.
Je zuvorkommender man ist, um so "kleiner" wirst du beim Gegenüber angesehen.

Ja, damit bin ich schon SEHR weit gekommen.
Ich denke du machst da einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler.
Du kannst nicht erwarten, von allen immer gut behandelt zu werden, du kannst auch nicht erwarten, dass dir immer alle genauso viel zurück geben wie du ihnen gibst, aber wenn du von deiner Seite aus immer alle gut behandelst, dann wirst du im Durchschnitt deines Umfeldes mehr zurück bekommen als du reinsteckst, vielleicht nicht in Geld, aber in Lebensqualität.

Beispiel:
Ich habe vor 4 Jahren das Rauchen aufgegeben, bzw. habe zu E-Zigaretten gewechselt, bin also jetzt ein "Dampfer".
(Über den Sinn davon können wir an anderer Stelle diskutieren, lasse ich hier weg.)
Ich habe mich (wie ich das halt mit allem mache) in richtig extremer Weise bis ins kleinste Detail informiert und mich auch in der Szene engagiert, mir dadurch einen Namen als halbwegs Experte gemacht und mein Rat ist insbesondere unter Einsteigern hoch angesehen.

In der Dampferszene helfen sich die User gegenseitig, sie organisieren "Dampfertreffs", wo man sich trifft, Erfahrungen austauscht, oder auch einfach nur einen netten Abend miteinander verbringt.
Dummerweise (wie das halt im Kapitalismus ist) entwickeln sich aber nahezu alle diese Dampfertreffs zu reinen Verkaufsausstellungen, weil immer wenn so ein Treff gross genug wird, irgendein ortsansässiger Händler zum Treff kommt und das Ganze übernimmt, woraufhin die User wegbleiben, weil sie Werbung auch daheim im TV haben können.

Selbst wenn so ein Treff nicht kommerziell wird, dann braucht man für so einen Treff auch einen Raum und die Wirte der Kneipen erwarten entweder, dass die Gäste viel konsumieren, oder Eintritt bezahlen und schon wieder verläuft das Ganze im Sande, weil es gerade unter Dampfern auch Viele gibt, die sich das nicht leisten können.

Wenns dann noch nicht reicht, erfordert so ein Treff eine Menge Arbeit an Organisation und die meisten Organisatoren verlieren irgendwann die Lust an der Arbeit, weil sie nichts dafür bekommen.

Ich habe einen "privaten" Dampfertreff in Italien organisiert, der es sogar schon in die deutsche Presse geschafft hat, weil es (so weit ich weiss) nirgendwo etwas Ähnliches gibt.
http://www.vapers.guru/2016/02/22/42124-reggio-emilia/
Diesen Treff organisieren meine Frau und ich seit über 3 Jahren, wir stellen unser Wohnzimmer zur Verfügung, wir räumen hinterher selber auf und wir bezahlen Kaffee und Kuchen für die Gäste aus unserer eigenen Tasche.
1x im Monat (oder so) schreibe ich eine Rund-E-Mail mit Datum und Uhrzeit fürs Treffen und meine Frau telefoniert noch hinter den Meisten hinterher, damit die es nicht vergessen.
Hier kann jeder kommen der will, es kostet nichts (ausser der Anfahrt) und wir haben noch nie von wem verlangt, dass er irgendwas mitbringen müsste, egal wie viel Kaffee und Kuchen er von uns bekommt.
Seit der Meldung bei Vapers Guru haben wir sogar immer mal wieder internationale Gäste, letztes Jahr sogar wen aus Finnland.

In der Gruppe ist genau GAR KEINER, der nicht zu schätzen weiss was wir hier tun.
Ich will gar nicht im Einzelnen aufzählen wie die alle versuchen sich nützlich zu machen, einer hat z.B. einen kleinen Blumenladen, dadurch stehen bei uns im Haus an fast allen Fenstern jetzt Blumen, ohne dass wir sie kaufen mussten.
Ein Einziger ist dabei, der ist schlicht arm dran, Familienvater mit 2 Kindern und Geringverdiener, hat trotz DREI Jobs für die ganze Familie weniger als 1000€ im Monat, der kann es sich nicht leisten irgendwas mitzubringen, dem ist es derartig peinlich, dass er hier freigehalten wird, der hat die ersten Monate versucht sich pausenlos zu entschuldigen, aber nicht nur für meine Frau und mich, auch für alle Anderen im Treff, ist es vollkommen selbstverständlich ihm zu helfen wo wir können.

Rein finanziell habe ich nie nachgerechnet, vermutlich zahlen wir in Geld etwas drauf, aber die Freunde die wir dadurch gewonnen haben sind mit Geld überhaupt nicht zu bewerten.

Ein noch viel drastischeres Beispiel gefällig?
Ich spiele gern Backgammon und ich bin ein Programmierer.
Als ich das angefangen habe gab es im Web 100te Webseiten mit Servern auf denen man kostenlos spielen konnte, aber im Laufe der Zeit haben die alle entweder geschlossen, oder ihre Webseiten mit Werbung so überladen, dass es nicht mehr lustig war.
Ich habe dann im Alleingang die Software für einen Backgammon-Server und auch den dazugehörigen Client geschrieben und betreibe den jetzt seit knapp 10 Jahren.
Es ist meines Wissens der weltweit einzige Spieleserver, der vollkommen kostenlos UND vollkommen werbefrei ist, schlicht weil ich alle Unkosten aus meiner eigenen Tasche bezahle und alle anfallende Arbeit selber mache.
Da stecken 10 Jahre Arbeit und zig1000 Euro Geld drin und du wirst mir jetzt vermutlich sagen, das sei rausgeworfen.
Was wenn ich dir sage, dass wir dadurch ein Ehepaar kennengelernt haben, aus Polen, aber mit Wohnsitz in Deutschland, die uns vor ein paar Jahren eine unglaubliche Tour durch Polen organisiert haben, 3 Wochen quer durchs Land, mit Besuch der Familien, Parties bei deren Freunden, und am Ende noch eine Woche an der Ostsee?
Das ist mit Geld nicht zu bewerten.

Noch ein Beispiel?
Ich mache seit knapp 12 Jahren sowas wie Einsteiger-Beratung und Hilfe bei Problemen in Sachen Computer in einem winzigen Forum mit nur einer Handvoll User.
Das kostet mich ausser dem Zeitaufwand gar nichts, aber wir waren mittlerweile schon 2x in Berlin auf Urlaub, bei der Inhaberin dieses Forums.
Davon abgesehen kann ich dir nicht mal beschreiben, wie viel das Gefühl wert ist, wenn ich alle Jahre wieder zu meinem "Jubiläum" sowas lese:
http://forum.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=1315660&forumid=60129
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frage meinerseits, bist du damit bis jetzt weit gekommen im Leben? Ich habe festgestellt, in meinem Leben hat das nicht immer so hingehauen mit dieser Einstellung, obwohl ich auch freundlich und zuvorkommend bin.
Je zuvorkommender man ist, um so "kleiner" wirst du beim Gegenüber angesehen.Die Folge du wirst als Schwächling angesehen.Wenn du einen Betrunkenen über die Straße hilfst und der dich zum Dank in den A*sch tritt, wie es mir passiert ist, bist du ganz schnell weg von deiner < Behandlungsmethode>

Tschööö

Dann hätte ich den besoffenen auch in den arsch getreten.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)

Albert Einstein war zwar ein kluger Kopf aber hier liegt er denke ich leider ein ziemliches stück neben der Wahrheit bzw der wahrscheinlichsten Entwicklung.
Nach dem zweiten Weltkrieg haben die Konflikte zwischen den Großmächten allesamt die Tendenz asymetrische Strukturen auszu bilden, und das wird beim 3. Weltkrieg ganz bestimmt genauso sein. Ich gehe deshalb davon aus, das er sowohl mit nuclear Waffen wie auch mit mit Stöcken und Steinen geführt werden wird.( https://www.heise.de/tp/features/Schutz-vor-einem-EMP-Angriff-3222031.html)
Aber das Problem hier zu einer klaren Einschätzung zu kommen hat aber zugegebenr Maßen nicht nur Albert Einstein. Das Thema ist ja schon so hefitg,
das man mit normaler menschlicher Logik da irgendwann kapitulieren muß.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Albert Einstein war zwar ein kluger Kopf aber hier liegt er denke ich leider ein ziemliches stück neben der Wahrheit bzw der wahrscheinlichsten Entwicklung.
Nach dem zweiten Weltkrieg haben die Konflikte zwischen den Großmächten allesamt die Tendenz asymetrische Strukturen auszu bilden, und das wird beim 3. Weltkrieg ganz bestimmt genauso sein. Ich gehe deshalb davon aus, das er sowohl mit nuclear Waffen wie auch mit mit Stöcken und Steinen geführt werden wird.( https://www.heise.de/tp/features/Schutz-vor-einem-EMP-Angriff-3222031.html)
Aber das Problem hier zu einer klaren Einschätzung zu kommen hat aber zugegebenr Maßen nicht nur Albert Einstein. Das Thema ist ja schon so hefitg,
das man mit normaler menschlicher Logik da irgendwann kapitulieren muß.


auch den klügsten Köpfen ist es verwehrt weiter in die Zukunft zu schauen.
Was die Zukunft betrifft ist nur ein einziger Spruch zulässig:

"Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt"
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja, damit bin ich schon SEHR weit gekommen.
Ich denke du machst da einen kleinen, aber entscheidenden Denkfehler.
Du kannst nicht erwarten, von allen immer gut behandelt zu werden, du kannst auch nicht erwarten, dass dir immer alle genauso viel zurück geben wie du ihnen gibst, aber wenn du von deiner Seite aus immer alle gut behandelst, dann wirst du im Durchschnitt deines Umfeldes mehr zurück bekommen als du reinsteckst, vielleicht nicht in Geld, aber in Lebensqualität.

Beispiel:
Ich habe vor 4 Jahren das Rauchen aufgegeben, bzw. habe zu E-Zigaretten gewechselt, bin also jetzt ein "Dampfer".
(Über den Sinn davon können wir an anderer Stelle diskutieren, lasse ich hier weg.)
Ich habe mich (wie ich das halt mit allem mache) in richtig extremer Weise bis ins kleinste Detail informiert und mich auch in der Szene engagiert, mir dadurch einen Namen als halbwegs Experte gemacht und mein Rat ist insbesondere unter Einsteigern hoch angesehen.

In der Dampferszene helfen sich die User gegenseitig, sie organisieren "Dampfertreffs", wo man sich trifft, Erfahrungen austauscht, oder auch einfach nur einen netten Abend miteinander verbringt.
Dummerweise (wie das halt im Kapitalismus ist) entwickeln sich aber nahezu alle diese Dampfertreffs zu reinen Verkaufsausstellungen, weil immer wenn so ein Treff gross genug wird, irgendein ortsansässiger Händler zum Treff kommt und das Ganze übernimmt, woraufhin die User wegbleiben, weil sie Werbung auch daheim im TV haben können.

Selbst wenn so ein Treff nicht kommerziell wird, dann braucht man für so einen Treff auch einen Raum und die Wirte der Kneipen erwarten entweder, dass die Gäste viel konsumieren, oder Eintritt bezahlen und schon wieder verläuft das Ganze im Sande, weil es gerade unter Dampfern auch Viele gibt, die sich das nicht leisten können.

Wenns dann noch nicht reicht, erfordert so ein Treff eine Menge Arbeit an Organisation und die meisten Organisatoren verlieren irgendwann die Lust an der Arbeit, weil sie nichts dafür bekommen.

Ich habe einen "privaten" Dampfertreff in Italien organisiert, der es sogar schon in die deutsche Presse geschafft hat, weil es (so weit ich weiss) nirgendwo etwas Ähnliches gibt.
http://www.vapers.guru/2016/02/22/42124-reggio-emilia/
Diesen Treff organisieren meine Frau und ich seit über 3 Jahren, wir stellen unser Wohnzimmer zur Verfügung, wir räumen hinterher selber auf und wir bezahlen Kaffee und Kuchen für die Gäste aus unserer eigenen Tasche.
1x im Monat (oder so) schreibe ich eine Rund-E-Mail mit Datum und Uhrzeit fürs Treffen und meine Frau telefoniert noch hinter den Meisten hinterher, damit die es nicht vergessen.
Hier kann jeder kommen der will, es kostet nichts (ausser der Anfahrt) und wir haben noch nie von wem verlangt, dass er irgendwas mitbringen müsste, egal wie viel Kaffee und Kuchen er von uns bekommt.
Seit der Meldung bei Vapers Guru haben wir sogar immer mal wieder internationale Gäste, letztes Jahr sogar wen aus Finnland.

In der Gruppe ist genau GAR KEINER, der nicht zu schätzen weiss was wir hier tun.
Ich will gar nicht im Einzelnen aufzählen wie die alle versuchen sich nützlich zu machen, einer hat z.B. einen kleinen Blumenladen, dadurch stehen bei uns im Haus an fast allen Fenstern jetzt Blumen, ohne dass wir sie kaufen mussten.
Ein Einziger ist dabei, der ist schlicht arm dran, Familienvater mit 2 Kindern und Geringverdiener, hat trotz DREI Jobs für die ganze Familie weniger als 1000€ im Monat, der kann es sich nicht leisten irgendwas mitzubringen, dem ist es derartig peinlich, dass er hier freigehalten wird, der hat die ersten Monate versucht sich pausenlos zu entschuldigen, aber nicht nur für meine Frau und mich, auch für alle Anderen im Treff, ist es vollkommen selbstverständlich ihm zu helfen wo wir können.

Rein finanziell habe ich nie nachgerechnet, vermutlich zahlen wir in Geld etwas drauf, aber die Freunde die wir dadurch gewonnen haben sind mit Geld überhaupt nicht zu bewerten.

Ein noch viel drastischeres Beispiel gefällig?
Ich spiele gern Backgammon und ich bin ein Programmierer.
Als ich das angefangen habe gab es im Web 100te Webseiten mit Servern auf denen man kostenlos spielen konnte, aber im Laufe der Zeit haben die alle entweder geschlossen, oder ihre Webseiten mit Werbung so überladen, dass es nicht mehr lustig war.
Ich habe dann im Alleingang die Software für einen Backgammon-Server und auch den dazugehörigen Client geschrieben und betreibe den jetzt seit knapp 10 Jahren.
Es ist meines Wissens der weltweit einzige Spieleserver, der vollkommen kostenlos UND vollkommen werbefrei ist, schlicht weil ich alle Unkosten aus meiner eigenen Tasche bezahle und alle anfallende Arbeit selber mache.
Da stecken 10 Jahre Arbeit und zig1000 Euro Geld drin und du wirst mir jetzt vermutlich sagen, das sei rausgeworfen.
Was wenn ich dir sage, dass wir dadurch ein Ehepaar kennengelernt haben, aus Polen, aber mit Wohnsitz in Deutschland, die uns vor ein paar Jahren eine unglaubliche Tour durch Polen organisiert haben, 3 Wochen quer durchs Land, mit Besuch der Familien, Parties bei deren Freunden, und am Ende noch eine Woche an der Ostsee?
Das ist mit Geld nicht zu bewerten.

Noch ein Beispiel?
Ich mache seit knapp 12 Jahren sowas wie Einsteiger-Beratung und Hilfe bei Problemen in Sachen Computer in einem winzigen Forum mit nur einer Handvoll User.
Das kostet mich ausser dem Zeitaufwand gar nichts, aber wir waren mittlerweile schon 2x in Berlin auf Urlaub, bei der Inhaberin dieses Forums.
Davon abgesehen kann ich dir nicht mal beschreiben, wie viel das Gefühl wert ist, wenn ich alle Jahre wieder zu meinem "Jubiläum" sowas lese:
http://forum.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=1315660&forumid=60129

Zusatz meinerseits
Interessanter Beitrag von Dir.


Du kannst nicht erwarten, von allen immer gut behandelt zu werden

Andere von mir auch nicht immer!!Ich halte mich an das alte Sprichwort:
Auf einem groben Klotz , gehört ein grober Keil!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
auch den klügsten Köpfen ist es verwehrt weiter in die Zukunft zu schauen.
Was die Zukunft betrifft ist nur ein einziger Spruch zulässig:

"Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt"

Schwieriges Thema, denn manchmal gibt es tatsächlich recht erstaunliche Prophezeihungen , aber das ist schon ein ziemlich abgefahrenes Thema.

Für den Hausgebrauch hast du sicher recht. Für mich war da die deutsche Wiedervereinigung ein lehrreiches Beispiel. Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Aber trotz der vielen Unwägbarkeiten lassen sich bestimmte Tendenzen schon recht deutlich im vorhinein erkennen. Sonst könnte man ja auch einfach nur abwarten und Tee trinken.:)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Andere von mir auch nicht immer!!Ich halte mich an das alte Sprichwort:
Auf einem groben Klotz , gehört ein grober Keil!

Genau da beginnt das Problem.
Es ist keine Frage, dass es Idioten gibt, aber wenn du anfängst auch nur einen schlecht zu behandeln und wenn alle anderen genauso denken, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis durch ein simples Missverständnis ein "Guter" schlecht behandelt wird, der sich wiederum revanchiert indem er andere Gute schlecht behandelt.
Das schaukelt sich immer weiter auf und am Ende lebst du in einer Gesellschaft von Egoisten, die sich gegenseitig verklagen, weil der Apfelbaum vom Nachbarn über den Gartenzaun hängt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Typischer Willkürfaschodreck von den beiden politischen Gefährdern Volle Maas(s) und Die Misere. Wie ich ja letzte Woche oder gar vorletzte anderenthreades schrieb und damit wohl etwas schneller als Olivia gedacht habe, hat nicht irgendein Zampano willkürlich darüber zu entscheiden, wer angeblich Gefährder ist und wer nicht. Und somit hat auch niemandes Grundrecht, OHNE klobigen Sender am Fuß rumzulaufen und von allen angegafft zu werden, willkürlich von einem sich für Gott haltenden Zampano eingeschränkt zu werden. Diese Präventiv-"Justiz" auf vagen Verdacht und Spekulation hat einmal mehr mit einem Rechtsstaat nichts zu tun, den Merkel hier angeblich sieht, ich aber nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Sie wird damit nicht mehr lange durch kommen. GKS macht vor, wie es geht: Wenn ich...
Alle gegen AfD
Jeder Mensch der gut ist und gleichzeitig in Freiheit leben will würde sich für den...
Unterwerfung als Spektakel
Oben