Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu früh grefreut.... CETA kommt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Kein Handelsvertrag auf der ganzen weiten Welt, so intranspartent er auch ausgehandelt wurde, wird so demokratisch legitimiert sein wie CETA. 28 Nationalparlamente + 14 Regionalparlamente + das EU-Parlament müssen ihm zustimmen.

Alles andere ist Blubb.

Hast Du mal nachgeschaut, wer VERTRAGSPARTEI ist? ---- anscheinend nicht!

Umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA)
zwischen Kanada einerseits
und der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten,


welche 14 Regionalparlamente sollen das sein?
Da solltest Du schon mal ne Aufzählung machen, und zwar bis 14! Ich kommen nicht mal auf 1 REGIONAL-Parlament! Blubb
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.291
Punkte Reaktionen
11.215
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hast Du mal nachgeschaut, wer VERTRAGSPARTEI ist? ---- anscheinend nicht!

Umfassendes Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA)
zwischen Kanada einerseits
und der Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten,


welche 14 Regionalparlamente sollen das sein?
Da solltest Du schon mal ne Aufzählung machen, und zwar bis 14! Ich kommen nicht mal auf 1 REGIONAL-Parlament! Blubb

Vielleicht ist dir nicht klar, dass in manchen Ländern - wie bspw. Spanien oder Belgien - laut Landesverfassung Regionalparlamente ein Mitspracherecht haben. Aber was erzähl ich dir, du interessiert dich doch nicht für solche Informationen
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das kann alles gut sein und über den Warenverkaufspreis als unschlgbares Kriterium kann man sich gut eine Strategie vorstellen, in den günstigne Ostländern Produktions-Stützpunkte zu gründen, von wo aus die Kanadische Billigware nach Deutschland reinschwemmt, hier die Discounter hochjubelt, während die sozialen Folgen von minderwertiger Qualität der Importwaren die Beiträge zu den Krankenversicherungen hochtreibt
und die Inlandsproduktion stagnieren oder schrumpfen lässt.
Das wiederum führt zu steigenden Arbeitslosenzahlen und Belastungen der Steuerpflichtigen, die schon heute unter der Vielzahl der Abgaben leiden, teilsweise schon ihre Strassen vor den Grundstücken selbst
bezahlen müssen ,weil die Kommunen angblich kein Geld dafür haben.

Dieses Geld geht wieder für die Unterbringung der ideologisch aufgewertete Armutszuwanderung drauf und am Ende sind Deutsche Bürger ohne jede Perspektive, ohne berufliche Zukunft und nur noch von der Hand in den Mund lebend, selbst im eigenen Land nur noch geduldete "Verlierer", groszügig mit Hartz-4 Alimentation ruhig gestellt, unproduktiv, auf illegale Bereicherung geeicht und allen Kriminiellen Schleichwegen zugetan, um sich finanziell zu sanieren.
Der Verfall einer Gesellschaft, ihre Anreicherung mit provokativ überflüssigem Ausländeranteil, ihre Vernachlässigung der bürgerlichen Arbeitswelt und der sog. Freihandel für Unternehmer gehen Hand in Hand mit der Weiterführung und Ausweitng des Freihandels und stärken mit Recht
das Aufkommen der rechtsgerichteten und konservativen Werte in Vorbereitung mit dem längst überfälligen Umsturz und Abgang der Altparteien.
Diese haben sich als Förderer einer unnötig verklompizierte Stände-Gesellschaft mit pluralistischer Verzettelung erwiesen und sind nicht im Stande gewesen, die nötige Konservative Stabillität der Wirtschaft mit den Anforderungen der Neuen Aufgaben von Ressourcen-Schonung und Automation zu verbinden.

Tja - wenn man sich mal die Partner anschaut: geb ich dir eigentlich nicht Recht!

Kanada mit seinen 35 Mio. Einwohner ist nicht mal ein 12-tel der EU-Bevölkerung!

Kanada mit seiner Fläche aber das x-fache größer als EU

Rohstoffe, da braucht sich Kanada nirgends verstecken - auch nicht bei Öl, Teersand u. ä.

StromProduktion überdurchschnittlich hoch aus Wasserkraft... da kann man AKW's bauen ohne Ende...

Lebenshaltungskosten im Verhältnis zur EU enorm hoch! wenn da Billigprodukte aus der EU kommen, na dann PROST!

Da wird sich Kanada noch umschauen, wenn die "europäischen Heuschrecken" übers Land herfallen.... Die Tore sind ja geöffnet!

So gesehen sehe ich da schon ein RiesenPotential des europäischen Kapitalismus!

Ja ja - die Kröte EU ist zu dick - da wird sich Kanada noch wundern!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist dein Problem? Du bist doch wahlberechtigt, oder?

Das dachten wir alle!





Was hätte man denn wählen sollen?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Mit Referendum vom Juni 2016 ............, sollte also doch berücksichtigt sein???

Worauf begründest Du, dass England noch drin ist?

Sollte die Frage ernst gemeint sein, würde ich empfehlen sich aus der Diskussion auszuklinken und nur mitzulesen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ahorn-Sirup`?
was anderes fällt mir nicht ein....
wirklich Nichts!!

Auf diese 50zisch € verzichte ick liebend gern,
wie auch auf den Urlaub in Belgien ^^

Mir fällt zum Beispiel ein Analysegerät ein, welches die Kratzfestigkeit von Holzbödenbelegen testet. Wenn du diese Fragen den Kanadiern stellen würdest, bekämt du wahrscheinlich nur Autos als Antwort.

Soll heißen, die eigene Unwissenheit, bedeutet nicht, dass es da nichts gibt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber für ein Misstrauensvotum steckt der Kopf immer noch zu tief im US-Arsch!

Zitat: ""Die Parteispitzen haben Angst, dass die Kanzlerin in München auf offener Bühne ausgebuht und ausgepfiffen wird", sagte Hofreiter."
Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/de...-csu-parteitag-ist-eine-blamage-a1963346.html

Alles nur noch lächerliche Schauspieler.

Das sind doch schon die ersten guten Anzeichen!

Wenn sich Spitzenpolitiker nicht mehr "unter das Volk" begeben, zeigt das doch,
dass sich diese Spitzenpolitiker bewusst sind, nicht gerne vom Volk gesehen zu werden....

Alleine dieses Bewusstsein bestätigt dem Wähler, dass der/die Spitzenpolitiker wissen,
dass sie nicht ankommen und desshalb sich nicht dem Diskurs stellen wollen, da sie keine Argumente zur Rechtfertigung vorbringen können -
also bleibt nur die "Deckung".

Aus der Deckung lässt sich schlecht ein Wahlkampf führen...
Deshalb wird sich Muddi nicht mit der Kanzlerkandidatur beschäftigen, sondern in andere Bereiche "abwandern", dort sind die roten Teppiche bereits ausgerollt!
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Es geht hier nicht um die Bereicherung der Unternehmer, sondern um ein bezahlbares Leben des Bürgers -
diese Alternative hat im Vordergrund zu stehen.

Genau dies geschieht durch internationale Arbeitsteilung. Da kann man noch so von Merkantilismus schwärmen. Er bringt genau das Gegenteil.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind doch schon die ersten guten Anzeichen!

Wenn sich Spitzenpolitiker nicht mehr "unter das Volk" begeben, zeigt das doch,
dass sich diese Spitzenpolitiker bewusst sind, nicht gerne vom Volk gesehen zu werden....

Alleine dieses Bewusstsein bestätigt dem Wähler, dass der/die Spitzenpolitiker wissen,
dass sie nicht ankommen und desshalb sich nicht dem Diskurs stellen wollen, da sie keine Argumente zur Rechtfertigung vorbringen können -
also bleibt nur die "Deckung".

Aus der Deckung lässt sich schlecht ein Wahlkampf führen...
Deshalb wird sich Muddi nicht mit der Kanzlerkandidatur beschäftigen, sondern in andere Bereiche "abwandern", dort sind die roten Teppiche bereits ausgerollt!

Ich würde Ihnen gerne glauben aber: Kurz vor der Wahl lassen sich noch genügend Extreme simulieren, die das Wahlergebnis massiv entscheiden werden. Hollywood lässt grüßen. Ich bin mir sicher, dass Volk wird gerade massiv verarscht. Hier geht es sich um Billionen und die Zukunft des Euros, dafür tun die ALLES. Oder haben Sie noch das Gefühl, dass alles mit rechten Dingen zugeht?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht ist dir nicht klar, dass in manchen Ländern - wie bspw. Spanien oder Belgien - laut Landesverfassung Regionalparlamente ein Mitspracherecht haben. Aber was erzähl ich dir, du interessiert dich doch nicht für solche Informationen

Mir ist auch klar, dass Baden-Württemberg ein Mitspracherecht hat..... (regional "Landtag" genannt)

Regionalparlamente gibt es in den EU-Mitgliedstaaten genug..... noch stärker - aber vergleichbar - sind da die kanadischen Provinzen.

Trotzdem steht da nichts von DEINEN REGIONALPARLAMENTEN!

So ist es, so bleibt es - schau dir einfach mal die Unterlagen an....
statt hier etwas dazu zu fantasieren, was nicht stimmt!

Apropos Interesse:
Hättest Du wirklich Interesse an diesem Thema, würdest Du dich erst mal vernünftig informieren - so wie ich - dann hätten wir auch eine vernünftige Siskussion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Tja - wenn man sich mal die Partner anschaut: geb ich dir eigentlich nicht Recht!

Kanada mit seinen 35 Mio. Einwohner ist nicht mal ein 12-tel der EU-Bevölkerung!

Kanada mit seiner Fläche aber das x-fache größer als EU

Rohstoffe, da braucht sich Kanada nirgends verstecken - auch nicht bei Öl, Teersand u. ä.

StromProduktion überdurchschnittlich hoch aus Wasserkraft... da kann man AKW's bauen ohne Ende...

Lebenshaltungskosten im Verhältnis zur EU enorm hoch! wenn da Billigprodukte aus der EU kommen, na dann PROST!

Da wird sich Kanada noch umschauen, wenn die "europäischen Heuschrecken" übers Land herfallen.... Die Tore sind ja geöffnet!

So gesehen sehe ich da schon ein RiesenPotential des europäischen Kapitalismus!

Ja ja - die Kröte EU ist zu dick - da wird sich Kanada noch wundern!

Was will die EU denn KANADA verkaufen - die kriegen doch alles, was sie brauchen aus den USA und wo sind EU-Produktionskosten niedrig?
In Deutschland bei den hohen Löhnen kaum.

Irgendwas stimmt da nicht und wie es aussieht, sollen nur neue Heuschrecken-Schwärme in der EU einfallen
die Betriebe der heutigen Erben und sonstigen Nachfolger übernehmen und dann mit hier erzeugter Billigware das eigene Wirtschaftsgebiet in KANADA beliefern. Die Automation in Kanadischer Hand machts möglich und der Deutsche Arbeitnehmer steht draussen vor der Tür und muss vom Deutschen Staat versorgt werden.
Das ist alles reine Problemverdrängung und Abzocke und packt das Problem nicht an der Wurzel.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde Ihnen gerne glauben aber: Kurz vor der Wahl lassen sich noch genügend Extreme simulieren, die das Wahlergebnis massiv entscheiden werden. Hollywood lässt grüßen. Ich bin mir sicher, dass Volk wird gerade massiv verarscht. Hier geht es sich um Billionen und die Zukunft des Euros, dafür tun die ALLES. Oder haben Sie noch das Gefühl, dass alles mit rechten Dingen zugeht?

Da geb ich dir ja Recht!
Das wissen aber diese VolksVerräter, dass sie Volksveräter sind - daraus schlussfolgern sie auch, dass sie vom Volk nicht (mehr) angenommen werden, deshalb verabschieden sie sich von dieser Bühne und gehen zum nächsten Theater....

Ich könnte darauf wetten, dass der/die nächste Kanzler/in NICHT MERKEL heißt!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was will die EU denn KANADA verkaufen - die kriegen doch alles, was sie brauchen aus den USA und wo sind EU-Produktionskosten niedrig?
In Deutschland bei den hohen Löhnen kaum.

Irgendwas stimmt da nicht und wie es aussieht, sollen nur neue Heuschrecken-Schwärme in der EU einfallen
die Betriebe der heutigen Erben und sonstigen Nachfolger übernehmen und dann mit hier erzeugter Billigware das eigene Wirtschaftsgebiet in KANADA beliefern. Die Automation in Kanadischer Hand machts möglich und der Deutsche Arbeitnehmer steht draussen vor der Tür und muss vom Deutschen Staat versorgt werden.
Das ist alles reine Problemverdrängung und Abzocke und packt das Problem nicht an der Wurzel.

Du siehst da Einiges zu schwarz!

Ich bin und war auch gegen das CETA, nicht weil es ein Minusgeschäft werden wird - ich bin eher überzeugt, dass die EU mehr davon partipiziert als anders herum!
So gesehen sehe ich eher die EU als Gewinner --- das ist aber die kapitalistische Seite!

Die soziologische Seite tendiert eher in die Richtung, dass in unserer heutigen globalisierten Welt Grenzen und Staaten niedergewalzt werden.... übrig bleiben die Menschen ohne ihre jahrtausend alten Grenzen und Kulturen!

Soziologisch sehe ich das Problem - zugunsten des Raubtier-Kapitalismus
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das CETA Abkommen wird die schlechte Stimmung in Europa noch massiv verstärken. Wenn ich bedenke wie viele Menschen dagegen sind. Europa geht es echt schlecht!



Rapide!
Es ist noch nicht lange her da waren die erhellenden Worte von J.C. Juncker zu lesen, wie die Politiker mit der Dummheit und Gleichgültigkeit der Europäer rechnen. Wenn kein Protest erfolgt machen sie was sie wollen. Diese Worte drückten noch ein geringes Unrechtsbewußtsein aus.
Jetzt wurde massiver Protest der Menschen gegen TTIP und Ceta deutlich.
Was geschah? "Unsere" Politiker machten was sie wollten,
gegen den Willen des Volkes.
Unrechtsbewußtsein = 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
[/B][/B]


Rapide!
Es ist noch nicht lange her da waren die erhellenden Worte von J.C. Juncker zu lesen, wie die Politiker mit der Dummheit und Gleichgültigkeit der Europäer rechnen. Wenn kein Protest erfolgt machen sie was sie wollen. Diese Worte drückten noch ein geringes Unrechtsbewußtsein aus.
Jetzt wurde massiver Protest der Menschen gegen TITIP und Ceta deutlich.
Was geschah? "Unsere" Politiker machten was sie wollten,
gegen den Willen des Volkes.
Unrechtsbewußtsein = 0.

Ich freue mich Dir recht zu geben. Hier läuft gerade eine Menge aus dem Ruder und das einzige Ziel was ich auf diesem Weg erkennen kann, ist die Eskalation. Was sonst?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Merkel ist meiner Meinung nach eine US-Marionette (Marionette hängt an Fäden). Zumindest deutet vieles darauf hin.

T'schuldigung, war wohl auf dem falschen Dampfer - das hast Du gemeint.... hatte einen anderen Komment im Kopf... sorry

aber ich glaube nicht, dass dieses Theater so weiter geht, die werden auch ihre Taktik ändern ---- vielleicht bekommen die neuen Parteien andere Unterstützungen, um durch eine "Veränderung" einen Pendeleffekt zu erreichen, der das DE-Volk so destabilisiert, dass sie danach "mit wehenden Fahnen" zurück ins bequeme Bett wollen - nur dann wirds nicht mehr so bequem.....!

Pendel Rechts --- Pendel Links --- im Durschnitt bleibt das Pendel doch in der Mitte, also beim "Alten" - das meinte ich damit
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auschwitz als Feigenblatt...
Vernünftige Deutsche bleiben in diesem ganzen Nahost-Thema...konsequent neutral...
Betreute Demokraten
Es fehlt aber dann eine politische Richtung und so kann man sich dann kein allgemeines...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben