Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie stellt Ihr Euch die ideale deutsche Gesellschaft vor?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 180
  • Aufrufe 3K
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich nehme mal einen Teil deiner Gedanken ; Freund ........
Die Entwicklung spielt ja die entscheidende Rolle .....
Einige Persönlichkeiten hast du genannt ; jedoch waren viele dieser Denker so gut wie nie in der breiten Masse ein Thema ......
Da liegt das Problem !
Versucht man ganzheitlich die Volksschichten politisch gesellschaftsfähig zu beteiligen ; bestimmt schon wieder eine Gruppierung die Richtung !
Die jüngste Geschichte mit dem 'Ein-Parteien-Staat' der DDR zeigte ja die geistige Unbeweglichkeit leider zu genau !
Ja es gab die Blockparteien ; ..ohne Einfluss ....
Also echte Alternativen müssen immer da sein ........
Manchmal sind die Alternativen wenig sichtbar ; da der Wille der einzelnen Machtgruppierungen jeglichen Versuch anderer Überlegungen ...schon durch fehlende Kommunikationswege nach draußen ..dem Andersdenkenden die Möglichkeit nimmt ; sich zu äußern oder zu gestalten .....
Diese Gesellschaft hat eigentlich gute Möglichkeiten !
Sie müssen aber dann auch genutzt werden !
Realität :
Parteien haben sich nicht mehr eine Gestaltung für alle ..auf die Fahnen geschrieben !
Deshalb gibt es auch so viele Nichtwähler !
Natürlich haben nur die gesellschaftlichen Überlegungen einen Sinn , die wirklich am Menschen in seiner ganzen Wahrnehmung interessiert sind !
Aber gibt es diese Partei ?
Heute sagen viele ..nein !
Ob das stimmt ist erstmal egal !
Nur dadurch entsteht die Grundeinstellung sich nicht weiter zu beteiligen !
Von einer angedachten Umgestaltung gesellschaftlicher Realitäten sind wir daher meilenweit entfernt !
Ich frage mal ganz provokant:
Deutschland hat jetzt wohl so ungefähr 83 Mio. offizielle Bewohner.
Wahrscheinlich werden es tatsächlich mindestens 85 Millionen sein.
Was glaubt ihr?:
Wie viele Menschen innerhalb Deutschlands Grenzen machen sich Gedanken über Deutschlands Zustand, wenn die von Menschen zu verrichtende Arbeit in naher Zukunft für nur noch vielleicht 20% der Arbeitsfähigen ein auskömmliches Erwerbseinkommen generiert?
Wie viele Menschen machen sich überhaupt Gedanken?
Werden die "sich Gedanken Macher" tendenziell mehr - oder immer weniger?
Was macht man also mit nicht mit Arbeitsplätzchen versorgbaren Mehrheiten der "Nicht-Denker"?
Bürgergeld und Brot und Spiele? :unsure:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
5.566
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Ich frage mal ganz provokant:
Deutschland hat jetzt wohl so ungefähr 83 Mio. offizielle Bewohner.
Wahrscheinlich werden es tatsächlich mindestens 85 Millionen sein.
Was glaubt ihr?:
Wie viele Menschen innerhalb Deutschlands Grenzen machen sich Gedanken über Deutschlands Zustand, wenn die von Menschen zu verrichtende Arbeit in naher Zukunft für nur noch vielleicht 20% der Arbeitsfähigen ein auskömmliches Erwerbseinkommen generiert?
Wie viele Menschen machen sich überhaupt Gedanken?
Werden die "sich Gedanken Macher" tendenziell mehr - oder immer weniger?
Was macht man also mit nicht mit Arbeitsplätzchen versorgbaren Mehrheiten der "Nicht-Denker"?
Bürgergeld und Brot und Spiele? :unsure:
Ich antworte darauf mal provokant:

Es werden wohl immer weniger "Diener" für immer mehr (autochthonen sowie importierten) "Herrschaften" arbeiten - moderne Technologie und Merkel + Nachfolger machten es möglich.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.497
Punkte Reaktionen
6.227
Punkte
45.520
Ich frage mal ganz provokant:
Deutschland hat jetzt wohl so ungefähr 83 Mio. offizielle Bewohner.
Wahrscheinlich werden es tatsächlich mindestens 85 Millionen sein.
Was glaubt ihr?:
Wie viele Menschen innerhalb Deutschlands Grenzen machen sich Gedanken über Deutschlands Zustand, wenn die von Menschen zu verrichtende Arbeit in naher Zukunft für nur noch vielleicht 20% der Arbeitsfähigen ein auskömmliches Erwerbseinkommen generiert?
Wie viele Menschen machen sich überhaupt Gedanken?
Werden die "sich Gedanken Macher" tendenziell mehr - oder immer weniger?
Was macht man also mit nicht mit Arbeitsplätzchen versorgbaren Mehrheiten der "Nicht-Denker"?
Bürgergeld und Brot und Spiele? :unsure:
Wenn du den Neubürgern etwas über Korruption, Pfusch, zunehmende soziale Kälte und selbstherrliche Politik erzählst, werden die so machen:
¯\_(ツ)_/¯
Weil: kennen die alles schon.
Wenn du den Jüngeren mal sagst: Lass Dampf ab! dann werden die darauf ebenfalls
¯\_(ツ)_/¯
mit den Schultern zucken, denn die sind ja schon mit Merkel-Müll aufgewachsen, die kennen nix anderes mehr.
vllt kommt noch ein rotzfreches OK BOOMER hinterher!
Und warum?
Weil die ganzen Lifecoaches, Influencer und sonstigen Schlaubischlümpfe es ihnen so "nahegelegt" haben!
Aber wer weiß, was uns die Generation Alpha schönes neues bringt...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du den Neubürgern etwas über Korruption, Pfusch, zunehmende soziale Kälte und selbstherrliche Politik erzählst, werden die so machen:
¯\_(ツ)_/¯
Weil: kennen die alles schon.
Wenn du den Jüngeren mal sagst: Lass Dampf ab! dann werden die darauf ebenfalls
¯\_(ツ)_/¯
mit den Schultern zucken, denn die sind ja schon mit Merkel-Müll aufgewachsen, die kennen nix anderes mehr.
vllt kommt noch ein rotzfreches OK BOOMER hinterher!
Und warum?
Weil die ganzen Lifecoaches, Influencer und sonstigen Schlaubischlümpfe es ihnen so "nahegelegt" haben!
Aber wer weiß, was uns die Generation Alpha schönes neues bringt...
Das war keine Antwort auf meine Unterstellung:
Die Arbeit reicht nicht für ein auskömmliches Erwerbseinkommen für alle Arbeitsfähigen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich antworte darauf mal provokant:

Es werden wohl immer weniger "Diener" für immer mehr (autochthonen sowie importierten) "Herrschaften" arbeiten - moderne Technologie und Merkel + Nachfolger machten es möglich.
Das war keine Antwort auf meine Unterstellung:
Die Arbeit reicht nicht für ein auskömmliches Erwerbseinkommen für alle Arbeitsfähigen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ich würde einfach jedem Volljährigen Deutschen 10 Jahre Sozialhilfe Gutscheine einräumen, und fertig
das ist so schön unbürokratisch ... gleich ... und gerecht

Nach längerem Nachdenken muss ich die Idee ablehnen, bzw. inhaltlich umformen.
Was Du vorschlägst ist ja am Ende doch ein Tor zum Abräumen gesellschaftlicher Mittel durch Arbeitsfaule. Wenn jeder darauf Anspruch hat, dann ist der Missbrauch eröffnet.
Statt dessen eine andere Lösung. Jeder arbeitsfähige Volljährige (oder vielleicht sogar jeder Volljährige) bekommt einen Kreditrahmen für Notfall oder Einkommensausfall. In Anspruch genommene Kreditmittel (monatlich begrenzt für existenzerhaltenden Konsum, und Auszahlung nur in Sachwerten oder Gutscheinen) sind IMMER mit Zinsaufschlag (?) zurück zu zahlen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach längerem Nachdenken muss ich die Idee ablehnen, bzw. inhaltlich umformen.
Was Du vorschlägst ist ja am Ende doch ein Tor zum Abräumen gesellschaftlicher Mittel durch Arbeitsfaule. Wenn jeder darauf Anspruch hat, dann ist der Missbrauch eröffnet.
Statt dessen eine andere Lösung. Jeder arbeitsfähige Volljährige (oder vielleicht sogar jeder Volljährige) bekommt einen Kreditrahmen für Notfall oder Einkommensausfall. In Anspruch genommene Kreditmittel (monatlich begrenzt für existenzerhaltenden Konsum, und Auszahlung nur in Sachwerten oder Gutscheinen) sind IMMER mit Zinsaufschlag (?) zurück zu zahlen.
Alle deine Gedanken unterstellen, dass für alle arbeitsfähigen und arbeitswilligen Mitmenschen auch in Zukunft genug bezahlbare Arbeit da sein wird, um damit ein auskömmliches Erwerbseinkommen generieren zu können.
Das ist aber absehbar NICHT der Fall.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das grundlegendste muss die Solidarität sein. Das gesellschaftliche Miteinander wurde seit einem halben Jahrhundert jetzt systematisch torpediert. Das muss aufhören. Wir brauchen wieder eine gemeinsame nationale oder meinetwegen auch anders geartete Identität. Die eigene Sprache die eigene Kultur (vor allem Regional) die deutschen Eigenheiten müssen wieder zelebriert werden und natürlich auch positiv belegt sein. Wir brauchen wieder Stolz und dazu brauchen wir natürlich auch einen Staat, auf den man stolz sein kann.
Der bisher schönste Beitrag, der auch der Intention des TE am nächsten kommt. Ja, wir müssen das Ziel haben, das noch erhaltene spezifisch Deutsche in seiner Vielfältigkeit und das bereits im Zerfall befindliche spezifisch Deutsche retten oder wieder ausbauen.

Folgende Maßnahmen würde ich empfehlen:

- ein Stopp der Auflösung der Meister-Pflicht zur Ausübung diverser Handwerke, Förderungsmaßnahmen für Erhalt und Bestand, Auftragssicherheit für Spezialhandwerke durch Bevorzugung in Ausschreibungen
- (wird fortgesetzt)
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.279
Punkte Reaktionen
1.977
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Alle deine Gedanken unterstellen, dass für alle arbeitsfähigen und arbeitswilligen Mitmenschen auch in Zukunft genug bezahlbare Arbeit da sein wird, um damit ein auskömmliches Erwerbseinkommen generieren zu können.
Das ist aber absehbar NICHT der Fall.
Es gibt genug Arbeit, nur will niemand mehr dafür bezahlen. Btw, es gibt Menschen, die Monat für Monat und Jahr für Jahr ihr Geld geschenkt bekommen. Mit welchem Recht brauchen die nichts dafür tun?

Und ein auskömmliches Erwerbseinkommen, wenn die Preise sich verdoppeln, die Löhne nur ein paar mickrige Prozent steigen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt genug Arbeit, nur will niemand mehr dafür bezahlen. Btw, es gibt Menschen, die Monat für Monat und Jahr für Jahr ihr Geld geschenkt bekommen. Mit welchem Recht brauchen die nichts dafür tun?

Und ein auskömmliches Erwerbseinkommen, wenn die Preise sich verdoppeln, die Löhne nur ein paar mickrige Prozent steigen?
Und?
Dein Lösungsansatz?
a) für menschliche Arbeitsleistung will niemand mehr bezahlen
b) das Erwerbseinkommen reicht nicht
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
4.497
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Deutschland kann das besser



Nein. China, Iran, usw. haben vielleicht sozialistische Ansätze aber die sind nicht perfekt. Deutschland kann das besser.

Die Verbesserung von Deutschland soll schrittweise erfolgen, das kann Jahrzehnte dauern. Der ideale Sozialismus ist einfach eine Verbesserung des bestehenden Systems, wo eine ganze Menge wie Geld, Privatbesitz, Privatunternehmen, parlamentarische Demokratie, Grundrechte, Gewaltenteilung, Behörden, Föderalismus (Bundesstaaten), usw. weiterhin existieren.

Staatliche Infrastruktur und Staatsunternehmen sind wichtig, denn sonst gehört eines Tages vieles den KI, die selbst Unternehmen gründen können. (alles imho)
Irgend etwas scheint an dieser Theorie mit dem Sozialismus aber nicht zu stimmen.

Über ein Dutzend Länder haben schon vor Jahrzehnten einen Versuch gestartet und alle gingen pleite und mussten den Versuch abbrechen.

Vielleicht sollte man das Modell doch noch einmal etwas gründlicher auf Praktikabilität überprüfen....
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.279
Punkte Reaktionen
1.977
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Und?
Dein Lösungsansatz?
a) für menschliche Arbeitsleistung will niemand mehr bezahlen
b) das Erwerbseinkommen reicht nicht
a) dann müssen Unternehmer gezwungen werden, Personal einzustellen und nicht wegen Personalmangel zu jammern, anstatt die dritte Villa und die vierte Jacht zu kaufen.
b) wie ich schon sagte, die Preise müssen runter, auf ein halbwegs normales Niveau.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
Irgend etwas scheint an dieser Theorie mit dem Sozialismus aber nicht zu stimmen.

Über ein Dutzend Länder haben schon vor Jahrzehnten einen Versuch gestartet und alle gingen pleite und mussten den Versuch abbrechen.

Vielleicht sollte man das Modell doch noch einmal etwas gründlicher auf Praktikabilität überprüfen....
Ich nehme an, dass der Gedankenfehler des Sozialismus ist, dass er davon ausgeht, dass die Mehrheit der Menschen "edel, hilfreich und gut" sei, was offensichtlich nicht der Fall ist.
Oder anders ausgedrückt:
Für Immanuel Kant seinen kategorischen Imperativ sind die Meisten wohl zu faul, zu dumm, zu eitel und zu gierig.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.010
Punkte Reaktionen
13.157
Punkte
74.820
Geschlecht
a) dann müssen Unternehmer gezwungen werden, Personal einzustellen und nicht wegen Personalmangel zu jammern, anstatt die dritte Villa und die vierte Jacht zu kaufen.
b) wie ich schon sagte, die Preise müssen runter, auf ein halbwegs normales Niveau.
WER soll das WIE durchsetzen?
Welche Folgen hätte das?
Welches Unternehmen würde dann noch übrig bleiben?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.886
Punkte Reaktionen
15.672
Punkte
50.820
Das Forum ist voller Kritik an heutigen Zuständen und Umständen. Wenig bis gar nichts dagegen sieht man Vorstellungen über die gewollte Zukunft Deutschlands. Die wären aber notwendig als Grundlage von Diskussion, ob es noch Wege dahin gibt.
Lasst uns das mal zusammentragen. Ich fange sogar an und würde mir wünschen, dass ein Bildungssystem (wieder) errichtet wird, was die pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung wie in der DDR aufweist.
Eigentlich würde ich sagen , dass sich Geben und Nehmen die Waage halten sollten !
Aber kann es eine dt. Gesellschaft geben in der Parasitengemeinschaft NATOEU ?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Eigentlich würde ich sagen , dass sich Geben und Nehmen die Waage halten sollten !
Aber kann es eine dt. Gesellschaft geben in der Parasitengemeinschaft NATOEU ?
Ich denke, da sind wir überwiegend einig: Eine lebenswerte deutsche Gesellschaft braucht keine Beteiligung an beiden genannten Bündnissen. Sie töten alle wesentlichen Interessen des deutschen Volkes.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ein paar Vorschläge: ;)

- ein Stopp der Auflösung der Meister-Pflicht zur Ausübung diverser Handwerke, Förderungsmaßnahmen für Erhalt und Bestand, Auftragssicherheit für Spezialhandwerke durch Bevorzugung in Ausschreibungen
- innerstädtische (innerkommunale) Bevorzugung deutscher Betriebe, Händler, sonstiger Gewerbetreibender. Zulassungseinschränkung kulturfremder Unternehmen, Institutionen usw.
- Überarbeitung der Gesetze zur Religionsausübung mit Zielrichtung des Verbots der Ausbreitung islamischen Einflusses, Rückbau aller Moscheen in Deutschland ab Entstehungsjahr 1960
- Zuzugsbeschränkung jedweder Ausländer, welche keine besondere Perspektive der Einbringung/ Integration haben
- Verbot aller politisch aktiven, ausländischen NGOs in Deutschland
- Verbot der Beteiligung deutscher Bürger an politisch aktiven Auslands-Organisationen/ "Denkfabriken", NGOs oder staatlichen Angeboten dieser Art
- Austritt aus der EU
- Austritt aus der NATO
- Erschwerung der Kapitalflucht deutscher Großunternehmen
- Einstellung der direkten und indirekten Subventionen für ausländische Unternehmen
- Ausweisung und direkte Abschiebung von Personen, Familien, Clans, die in Deutschland aus Gründen der sozialen Abfischung verweilen, keine steuerlichen Vollarbeitsplätze vorweisen, kriminell agieren und das durch Strafurteile bewiesen ist, politisch aktiv sind für Interessen außerhalb Deutschlands agierender Vereinigungen, Parteien, Organisationen
- komplette Aussetzung aller Sozialgeschenke für Invasoren
- Mindeststeuersatz für ausländische Unternehmen/ Filialen in Deutschland in Höhe von 20% auf Umsatz
- Steuersenkung und Steuervereinheitlichung für alle deutschen Unternehmer bis Mittelstand und alle sonstigen Einkommensbezieher, so daß jeder Deutsche maximal 30% auf seine Einkünfte einschl. Sozialabgaben hat.
- erhebliche Unterstützung für jede deutsche Familiengründung und Kinderplanung
- Vollkredit für junge deutsche Familien mit Kindern für eine Eigentums-Immobilie
- Zerschlagung der ausländischen Immobilien-Großmonopole und Überführung, Aufteilung des Eigentums in die Hände der bisherigen Mieter u.a.
- Mindestlohn in angemessener Höhe branchenübergreifend, Höchstlöhne in sehr beschränkter Höhe für politisch Beauftragte
- Wegfall des Beamtenstaates
- Zerschlagung des Medienmonopols des Staates, zugleich Pflichtsendungen der Information und Bildung für alle freien Sender von TV bis Internetz unter Aufsicht eines wirklich gesellschaftlich repräsentativen Gremiums
- Kommunalisierung sämtlicher Grundversorger (Energie, Wasser)
- Verbot der Verwendung ausländischer Schriftzeichen/ Sprachen bei Läden/ Geschäften, Verbot von Verwendung ausländischer Sprachhinweise in Behörden, Banken etc.
- Verbot der Vergabe von Aufträgen an ausländische Unternehmen für alle staatlichen, bundesstaatlichen, kommunalen Ausschreibungen
- Wiedereinführung der Todesstrafe, grundsätzlich und ohne Begnadigungsmöglichkeit für Landesverrat, Volksverrat, Spionage, egal, ob wirtschaftlich oder politisch motiviert, Schwerstverbrechen, Brechen von Wahlversprechen, Korruption, Beleidigung von gelöschter Account
- Bildungs- und Ausbildungsoffensive auf Höchstniveau
- Verbot der öffentlichen Präsentation von Hoheitszeichen, Flaggen, Fahnen ausländischer Staaten, mit Ausnahme bei internationalen Sportveranstaltungen, wo Nationen in Deutschland gegeneinander antreten.
- komplette inhaltliche Rede- und Meinungsfreiheit für alle deutschen Bürger unter Ausschluss jedweder antideutscher Hetze
- ausländische Medienkonzerne (Twitter/Google/FB), Finanzkonzerne (z.B. paypal) müssen anteilig deutscher Kunden komplett deutschem Recht unterliegen oder verschwinden
- Schließung der letzten US-Basen in Deutschland
- Wiedereinführung wirksamen Grenzschutzes um Deutschland
- Rückforderung der Goldbestände lagernd in den USA oder Ausgleichszahlungen
- besondere Anstrengungen zur Verbesserung bilateraler Beziehungen zu Russland
- weltweite Eintreibung der Schulden an Deutschland
- Einschränkung ausländischer Kultureinflüsse durch z.B. Quotenregelungen in Medienanstalten wie in Frankreich
- Rückkehr zum Konsens: Keine Waffenexporte in Kriegsgebiete
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.497
Punkte Reaktionen
6.227
Punkte
45.520
ich hab nochmal nachgedacht, so von wegen: Waren die 80er und speziell die 90er Jahre wirklich soooooo toll, wie ich mir das vielleicht einrede?
- abgesehen von den Dingen, die ich bereits aufgeführt habe, wie den ganzen Hängengebliebenen und beginnender political correctness...

Und ja, ich denke, es gab damals in den 90ern beginnend, dieser Wahn besonders
"cool"
zu sein, und ich denke, davon sollten wir uns zunehmend auch lösen!
Was das angeht, hat es doch immer mal wieder interessante Gegenbewegungen gegeben, wie etwa
- Antihumor?
- oder dass man jetzt auch mal ein Nerd sein kann (wurde allerdings auch verwässert und teilweise umgeframet der begriff)
- man kann sogar fett und hässlich, solange man es nur "sympathisch" genug rüberbringt, allerdings heißt das dann auch wieder: "sympathisch" ist unter den Medienfuzzis ausschließlich politisch korrekt bzw. "woke" :/ NAJA

So wie die Dinge jetzt stehen, hat man also in Deutschland, wenn man so ein wenig ein schlaffi, ein Loser, ein Dödel ist, also unterdurchschnittlich unterwegs, dazu die ein oder anderen Wehwechen und Gebrechen dann 2 Möglichkeiten - so wie man auch mit Hunden umspringt:
- man geht damit zu den Woken, zieht sich eine schwarze Kapuze an und macht aus seiner Behinderung eine "Kunstfigur" - also lässt sich verhöhnen! denn: kein Mensch da draußen, nimmt sowas für voll, am wenigsten die Elite oder Leute mit Niveau.
- oder man geht voll auf Konfrontationskurs, wird dabei aber dann ratzfatz kriminalisiert, ich z.B. bekenne offen, dass ich eine ziemliche Trantüte bin, aber gebe da einen ziemlichen F*** drauf und erachte auch die Mehrheitsgesellschaft für Totalversager, was den großen Wurf nach vorne angeht. und siehe da:
Auf einmal heißt es, ich wäre dies, oder jenes, und würde das mit denen treiben. Für Geld auch noch. oder auch für umsonst. hört hört
Aber ich fürchte, das ist auch zunehmend ein internationales Problem, die nationalen Grenzen werden eh immer unwichtiger, speziell im akademischen Bereich, auch beim einfachen Volk verliebt man sich zunehmend kosmopolitisch, was ja auch nicht falsch sein muss etc.
Heißt aber auch, dass bald von China bis Feuerland, da erwartet wird, dass man mit 18 bereits ein Sexgott sein muss und mit mitte 20 drei eigene Firmen leiten muss und mit 40 die fünfte Ehescheidung erfolgreich absolviert hat.
und all die anderen Mindestvoraussetzungen! es sei denn du bist quotendepp im "Parlament" und stammelst irgendeinen Bullshit daher. dann geht auch das klar.

Ich denke mal von all den überzogenen Ansprüchen einerseits, aber auch das akzeptieren von Bullshit und Pfusch andererseits, da müssen wir runter.
mehr Mitte hieße hier: verständnis für menschliche Fehler, aber dann auch erkennen, dass man das menschenmögliche und -würdige tut, sich aus dem Loch zu befreien.
ohne Narzissmus, gehässigkeit etc.

Oder ist das wieder zu "lame"?
bin ich "cringe?
ein "incel" gar??
noch sowas: die social media verblödung. aber vllt ist das auch schon bald international?

Ich glaube, irgendwann kann man bald nicht mehr von "deutschen Problemen" sprechen, oder?
zumal die Elite eh international denkt und schaltet ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.853
Punkte Reaktionen
2.799
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Forum ist voller Kritik an heutigen Zuständen und Umständen. Wenig bis gar nichts dagegen sieht man Vorstellungen über die gewollte Zukunft Deutschlands. Die wären aber notwendig als Grundlage von Diskussion, ob es noch Wege dahin gibt.
Lasst uns das mal zusammentragen. Ich fange sogar an und würde mir wünschen, dass ein Bildungssystem (wieder) errichtet wird, was die pädagogische Qualität und perfekte Lehrstoffabstimmung wie in der DDR aufweist.

Eine deutsche Gesellschaft wie sie sich ohne das Komplott von Sarajewo (28.6.1914) entwickelt hätte.
Deutschland wäre die geistig und wirtschaftlich führende Nation Europas geworden und noch mehr..!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.976
Punkte Reaktionen
25.253
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine deutsche Gesellschaft wie sie sich ohne das Komplott von Sarajewo (28.6.1914) entwickelt hätte.
Deutschland wäre die geistig und wirtschaftlich führende Nation Europas geworden und noch mehr..!
1914? Nein, nicht ganz. Da müssen wir doch noch etwas zurück gehen. 1914 gab es doch schon Autos. Eine Zukunft, die ohne das Auto geboren worden wäre, da hätte man ansetzen müssen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
... Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen...
Schöne Frauen
Ist sie genehm? sozusagen die Mitte ? Keine Einwände ;) oder hier: Edwige Fenech
Am Hof der Dummen
Oben