Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie liberal ist Deutschland anno 2024?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Wie freiheitlich findet ihr die heutige BRD?

  • geht so :/

    Stimmen: 0 0,0%
  • sehr liberal :D

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
Mein Punkt ist ja der:
das Internet war ja am Anfang ein militärisches Projekt
- jetzt die Frage: wie echt sind diese "Golden Geeks", also die ganzen Eierköpfe, Nerds, Computerfreaks, Hacker, welche dann daraus das Internet gemacht haben, wie wir es später kennengelernt haben/uns vorgegaukelt wurde?
;)
ein Elon Musk, der twitter "rettet". was soll man zB davon halten?

---
mir ist jetzt aber noch was anderes eingefallen, wo wir es vom Internet haben
kann man in einer globalen Welt (egal welcher Theorie man anhängt, ich schätze, dass es seit 400 Jahren minimum eine One World ist, andere gehen zumindest von einer starken Vernetzung aus) überhaupt noch von einzelnen Nationen sprechen??
Die eigentliche Elite (nicht zu verwechseln mit irgendwelchen narzisstischen Hampelmännern) denkt jedenfalls international, während der Pöbel (wir) uns über Gesetze ärgern
gleichzeitig gibt es da eine neue Generation, welche sich für superschlau hält und meint: Coronamaßnahmen interessieren mich nicht, ich mach was ich will
ich tippe mal nicht wenige Leute dürften auf die Weise in juristische Grauzonen getrieben/in honeypots gelockt worden sein...
also erpressbar, die nächsten Spione und kapos?
Ein strampeln im Hamsterrad mit permanentem Verrat, fehlendem Vertrauen, Enttäuschungen, Frust etc.
Das einfache Volk jedenfalls wird diese Tage stark provoziert, dressiert, verwirrt, während das eigentliche System immer professioneller werden dürfte, der Moloch wächst an.
Und die ganzen Parallelgesellschaften dürften auch unter Kontrolle des Systems stehen
oder?
Halten wir mal fest, das Internet ist ein weltweites globales Netzwerk wo Grenzen verwischen und das kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Vorteil Du kannst Dich frei bewegen, Nachteil Du könntest beobachtet werden von Leuten welche Dir nicht passen. Verkaufstrategien werden auf Dich angepasst ohne das Du das wirklich merkst. In der Grauzone lebe ich selbst, denn ich habe über 300 Videos auf You Tube und weiß nicht wie weit das rechtlich in Ordnung ist auch wenn You Tube dafür die Hauptverantwortung trägt. Sicherlich nicht einfach sich gegen Spionage zu wehren, denn dann braucht man selber Fachwissen. Nun könnte man ja sagen ich hab nichts zu verbergen und trotzdem wer stellt schon freiwillig Kameras ins private Schlafzimmer ? :ROFLMAO: Wenn Du Dich öffentlich im Internet äußerst bist Du schon in der Grauzone, denn woher weiß man das Deine Meinung auch wirklich toleriert wird ?
Bärbel Bohley hat ja schon in den 90er Jahren gewarnt, das sowas wie Stasi nicht austirbt und die Methoden der Geheimdienste werden feiner und noch versteckter und Du merkst umso schlechter das Du beobachtet wirst. Also muß man vorsichtig sein mit seinen Meinungsäußerungen und muß dabei wissen wo fängt Hetze und Verleumdung an .Nur die Frage ist wer bestimmt das was dem entspricht ? Also eine weitere Grauzone.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
wenn Superreiche die Welt beherrschen würden, warum ist dann der Putler noch da ??
Weil es verschiedene imperialistische Weltkräfte gibt welche sich gegenseitig bekämpfen und diese nicht einsehen das es keinen einzelnen Sieger geben wird. Nennen wir es die Ohnmacht der Allmächtigen. :cool:
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.605
Punkte Reaktionen
6.280
Punkte
45.520
Halten wir mal fest, das Internet ist ein weltweites globales Netzwerk wo Grenzen verwischen und das kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Vorteil Du kannst Dich frei bewegen, Nachteil Du könntest beobachtet werden von Leuten welche Dir nicht passen. Verkaufstrategien werden auf Dich angepasst ohne das Du das wirklich merkst. In der Grauzone lebe ich selbst, denn ich habe über 300 Videos auf You Tube und weiß nicht wie weit das rechtlich in Ordnung ist auch wenn You Tube dafür die Hauptverantwortung trägt. Sicherlich nicht einfach sich gegen Spionage zu wehren, denn dann braucht man selber Fachwissen. Nun könnte man ja sagen ich hab nichts zu verbergen und trotzdem wer stellt schon freiwillig Kameras ins private Schlafzimmer ? :ROFLMAO: Wenn Du Dich öffentlich im Internet äußerst bist Du schon in der Grauzone, denn woher weiß man das Deine Meinung auch wirklich toleriert wird ?
Bärbel Bohley hat ja schon in den 90er Jahren gewarnt, das sowas wie Stasi nicht austirbt und die Methoden der Geheimdienste werden feiner und noch versteckter und Du merkst umso schlechter das Du beobachtet wirst. Also muß man vorsichtig sein mit seinen Meinungsäußerungen und muß dabei wissen wo fängt Hetze und Verleumdung an .Nur die Frage ist wer bestimmt das was dem entspricht ? Also eine weitere Grauzone.
noch vor wenigen Monaten hätte ich gesagt - trotz allem Ungemach, auf das ich nicht eingehen möchte an der Stelle: immerhin kann ich meine Gedanken auf Seume fußen!
Oder könnte es...
Weil
Seume ist noch nicht gecancelt! noch nicht!
Nur die Deutungshoheit über Literatur haben natürlich die Woken
ha ha ha

mittlerweile haben wir aber wirklich und offiziell Orwells 1984
Oder??
wenn SPDler Abschiebungen fordern dürfen und das ok geht
aber bei jedem AfD Pups wird gleich hitler hitler Alarm gerufen
Alles was der Mainstream sagt ist unfehlbar, sakrosankt
und überall beim "Pack" da findet man noch ein Haar in der Suppe
(notfalls reingelegt)

Diese kranke Scheiße ertrag ich nur noch mit zuckersüßen Japanerinnen aus 80er Jahre Musikvideos!
oder im grünen mit einem "horane, haru ga kita" auf den Lippen
oder sonstwie^^
soweit meine Sicht der Dinge.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil es verschiedene imperialistische Weltkräfte gibt welche sich gegenseitig bekämpfen und diese nicht einsehen das es keinen einzelnen Sieger geben wird. Nennen wir es die Ohnmacht der Allmächtigen. :cool:
du siehst doch selber, dass deine "Superreiche = Allmachtsbehauptung" an allen Ecken quietscht, scheppert und klopft

ja, Superreiche können sich ein paar Dinge kaufen, ohne Zweifel
und vielleicht gehen auch 3 oder 4 Türen im Leben leichter und schneller auf, als bei Karl Arsch unten im Froschteich

aber gemessen an dem, was sich Superreiche alles nicht kaufen können, sind das ebenfalls nur nebensächliche Peanuts
weit weg von irgendeiner Allmacht
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
noch vor wenigen Monaten hätte ich gesagt - trotz allem Ungemach, auf das ich nicht eingehen möchte an der Stelle: immerhin kann ich meine Gedanken auf Seume fußen!
Oder könnte es...
Weil
Seume ist noch nicht gecancelt! noch nicht!
Nur die Deutungshoheit über Literatur haben natürlich die Woken
ha ha ha

mittlerweile haben wir aber wirklich und offiziell Orwells 1984
Oder??
wenn SPDler Abschiebungen fordern dürfen und das ok geht
aber bei jedem AfD Pups wird gleich hitler hitler Alarm gerufen
Alles was der Mainstream sagt ist unfehlbar, sakrosankt
und überall beim "Pack" da findet man noch ein Haar in der Suppe
(notfalls reingelegt)

Diese kranke Scheiße ertrag ich nur noch mit zuckersüßen Japanerinnen aus 80er Jahre Musikvideos!
oder im grünen mit einem "horane, haru ga kita" auf den Lippen
oder sonstwie^^
soweit meine Sicht der Dinge.
Ja alles was die Ampel sagt hat richtig zu sein und das mit nur 20 % Zustimmung in der Bevölkerung ? ...und die AfD oder BSW darf das nicht ? Gerade hier wäre dann für mich ein Demokratiemißverständnis und hier stinkt der Kopf vom Fisch.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
du siehst doch selber, dass deine "Superreiche = Allmachtsbehauptung" an allen Ecken quietscht, scheppert und klopft

ja, Superreiche können sich ein paar Dinge kaufen, ohne Zweifel
und vielleicht gehen auch 3 oder 4 Türen im Leben leichter und schneller auf, als bei Karl Arsch unten im Froschteich

aber gemessen an dem, was sich Superreiche alles nicht kaufen können, sind das ebenfalls nur nebensächliche Peanuts
weit weg von irgendeiner Allmacht
Eben darum sagte ich ja Ohnmacht, noch nicht verstanden ?
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.605
Punkte Reaktionen
6.280
Punkte
45.520
Ja alles was die Ampel sagt hat richtig zu sein und das mit nur 20 % Zustimmung in der Bevölkerung ? ...und die AfD oder BSW darf das nicht ? Gerade hier wäre dann für mich ein Demokratiemißverständnis und hier stinkt der Kopf vom Fisch.
Die Demokraten vs die Antidemokraten

selbstverständlich darf das Establishment festlegen, wer "Demokrat" sein darf und wer als "Antidemokrat" gilt
;)

So ähnlich mit dem linksrechts-"Denken":
die Regierung ist gut. warum ist sie gut?
weil sie als "linksliberal" gilt.
Warum gilt sie als links bzw. liberal?
weil sie nicht rechts ist!
Wer legt fest, was "rechts" sein soll?
Die Regierung, denn die ist ja gut.
usw.
und jeder, der diesen Zirkelschluss hinterfragt, der ist was?
rechtsextremst!
oder auch linksextrem, je nach dem, wenn man die CDU spießer auf dich hetzen will
du Russenagent!
oder coronaleugnender Nazikommunist! Du!1
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.148
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben darum sagte ich ja Ohnmacht, noch nicht verstanden ?
Superreiche sind also auch nur ohnmächtig und letztlich ne ganz arme Sau

sag ich doch schon die ganze Zeit

in einem geb ich dir aber recht
wenn der Hackler Karl Arsch 50% Steuern und Abgaben zahlen kann, dann bitte auch der Superreiche

auf sein Einkommen natürlich
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
Superreiche sind also auch nur ohnmächtig und letztlich ne ganz arme Sau

sag ich doch schon die ganze Zeit

in einem geb ich dir aber recht
wenn der Hackler Karl Arsch 50% Steuern und Abgaben zahlen kann, dann bitte auch der Superreiche

auf sein Einkommen natürlich
Eine ganz arme Sau sicherlich nicht, denn eine gewisse Verfügungsgewalt haben Superreiche dennoch, also muß man deren Größenwahn stoppen, was Du ja schon richtig vermerkt hast. ;)
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.605
Punkte Reaktionen
6.280
Punkte
45.520
fairerweise muss man sagen, dass ehrliche Lüünke genau so am abkotzen sind wie auch die ehrlichen Konservativen, welche mit flipflop Brandmauer Merz nix anfangen dürften, aber die Sozialdemokraten könnens ja mal mit Wagenknecht probieren, alle anderen eben die AfD - allerdings müssen echte Liberale schon gewaltige Kompromisse machen! denn so richtig liberal ist die AfD ja im Kern auch nicht, immerhin: Veto-Politik gegen noch mehr Bevormundung und sonstige antilibertäre Pläne :/
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.194
Punkte Reaktionen
21.805
Punkte
54.820
Geschlecht
fairerweise muss man sagen, dass ehrliche Lüünke genau so am abkotzen sind wie auch die ehrlichen Konservativen, welche mit flipflop Brandmauer Merz nix anfangen dürften, aber die Sozialdemokraten könnens ja mal mit Wagenknecht probieren, alle anderen eben die AfD - allerdings müssen echte Liberale schon gewaltige Kompromisse machen! denn so richtig liberal ist die AfD ja im Kern auch nicht, immerhin: Veto-Politik gegen noch mehr Bevormundung und sonstige antilibertäre Pläne :/
Vielleicht entwickelt sich ja das BSW zu einer linksliberalen Kraft ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wer Schwarz wählt, bekommt...
Eine bekennende Stalinistin mit für Stalinismus typischem Personenkult? Ich kann ja...
Alles für Deutschland! -...
@Humanist62 Nüchtern betrachtet neigt dazu, jede ihm ungenehme Meinung und Fakten als...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben