Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in Nordhausen gelaufen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du trinkst schon wieder oder geht dir dein Feindbild flöten oder was ist mit dir?
man versteht die Anspielung oder man versteht sie halt nicht
mit beidem kann ich leben

man erklärt eine Anspielung aber nicht
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
übrigens: ich lese nicht, ich höre

erfüllt Hören deine strengen Kriterien ??
Durchaus. Lesen ist am besten, weil man den Text sehr leicht vor- und zurückspulen kann, und weil man zum geistigen auch noch ein haptisches und olfaktorisches Erlebnis hat. Hören ist die zweitbeste Lösung. Beiden gemeinsam ist, dass die Bilder im Kopf entstehen und dass sich damit automatisch ein Stück von einem selbst in der eigenen Meinung befindet.
Das fehlt praktisch komplett beim Konsum von Videos. Die damit entstehende Meinung ist zu 85% fremd und zu 15% war man auf dem Klo. So sieht dann die Meinung auch aus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
TE ist schwer einzuordnen, da kommt auch Wiki leicht ins schleudern. Tichy - ich würd ja gerne mal mit ihm darüber sprechen - hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht versehentlich an einer eher intellektuellen Zielgruppe orientiert. "Populistisch", an die breite Masse gerichtet schreibt er eher nicht. Er ist mit großem Abstand der Leuchtturm unter den rechtskonservativen Journalisten. Aber um seine Lichtbotschaften richtig zu deuten muss man sich schon auskennen auf dem Meer der Meinungen. Rotbraune Landratten zerschellen an den lauernden Lügenfelsen.
Roland Tichy war einst ein "Schwergewicht" im Presseclub, im Internationalen Frühschoppen, auf Phoenix und in div. politischen Talkshows.
er war dort quasi konservatives Sprachrohr und Dauergast.

bis er der "Nazisäuberung" und der Cancel Culture zum Opfer fiel
und nun ist Roland Tichy eben eine journallistische Gallionsfigur für uns Reichsbürger
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Durchaus. Lesen ist am besten, weil man den Text sehr leicht vor- und zurückspulen kann, und weil man zum geistigen auch noch ein haptisches und olfaktorisches Erlebnis hat. Hören ist die zweitbeste Lösung. Beiden gemeinsam ist, dass die Bilder im Kopf entstehen und dass sich damit automatisch ein Stück von einem selbst in der eigenen Meinung befindet.
Das fehlt praktisch komplett beim Konsum von Videos. Die damit entstehende Meinung ist zu 85% fremd und zu 15% war man auf dem Klo. So sieht dann die Meinung auch aus.
beim Hören von TE kann ich aber andere Dinge gleichzeitig nebenbei machen, was ich beim Lesen nicht könnte

zum Beispiel:
arbeiten
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.699
Punkte Reaktionen
2.764
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Roland Tichy war einst ein "Schwergewicht" im Presseclub, im Internationalen Frühschoppen, auf Phoenix und in div. politischen Talkshows.
er war dort quasi konservatives Sprachrohr und Dauergast.

bis er der "Nazisäuberung" und der Cancel Culture zum Opfer fiel
und nun ist Roland Tichy eben eine journallistische Gallionsfigur für uns Reichsbürger
Nun, bislang hielt ich dich für einen gewöhnlichen Neo-Liberalen.
Und die Sache mit dem "Reichsbürger" kaufe ich dir einfach nicht ab.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.161
Punkte Reaktionen
3.192
Punkte
64.820
Geschlecht
Für mich ist eigentlich ganz klar und nachvollziehbar, weshalb in Nordhausen nicht der von den politisch-medial Herrschenden so vehement abgelehnte aber vormalige Favorit und AfD Kandidat, sondern der Amtsinhaber Buchmann die Oberbürgermeisterwahl gewonnen hat.
Bei einer Wahlbeteiligung von 59,3% und einer im vereinten linksgrünrotschwarzen Lager geschlossenen Wahl des Amtsinhabers,
haben die aus welchen Gründen auch immer frustrierten oder gleichgültigen Nichtwählerstimmen entscheidend dazu beigetragen,
dass der AfD-Favorit trotz hoher AfD Anhängerschaft, die Wahl nicht gewinnen konnte.
Hier musste jedenfalls nichts geschoben oder verfälscht werden und in Nordhausen ist insofern - von der vorherrschenden totalen Meinungsbeeinflussung einmal abgesehen - alles soweit richtig verlaufen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das fehlt praktisch komplett beim Konsum von Videos. Die damit entstehende Meinung ist zu 85% fremd und zu 15% war man auf dem Klo. So sieht dann die Meinung auch aus.
eigene Meinung ist in der Regel der Abgleich von Fremdnarrativen mit der eigenen Lebenserfahrung und der Schlußfolgerung daraus
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, bislang hielt ich dich für einen gewöhnlichen Neo-Liberalen.
Und die Sache mit dem "Reichsbürger" kaufe ich dir einfach nicht ab.
... ich würde mir an meiner Stelle eher Sorgen machen, wäre ich mit den "Ehrenbezeichnungen" 'Nazi' und 'Reichsbürger' noch nie betitelt worden
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
eigene Meinung ist in der Regel der Abgleich von Fremdnarrativen mit der eigenen Lebenserfahrung und der Schlußfolgerung daraus
Naja,. dann wundert mich ja nichts. Du scheinst davon auszugehen, dass jeder Input eine Art Märchen darstellt und nur das stimmt, was du selbst erlebt hast. Das reicht nicht. Dein Leben ist zu gering und zu kurz um auch nur die allernötigsten Informationen durch eigenes Erleben zu beschaffen. Auch die eigenen Schlussfolgerung können total in die Irre führen, wenn es wirklich welche gibt.

Etliche Menschen scheinen nicht über die nötigen Verschaltungsmöglichkeiten zu verfügen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum man solche Leute oft in anspruchslosen Foren findet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für mich ist eigentlich ganz klar und nachvollziehbar, weshalb in Nordhausen nicht der von den politisch-medial Herrschenden so vehement abgelehnte aber vormalige Favorit und AfD Kandidat, sondern der Amtsinhaber Buchmann die Oberbürgermeisterwahl gewonnen hat.
Bei einer Wahlbeteiligung von 59,3% und einer im vereinten linksgrünrotschwarzen Lager geschlossenen Wahl des Amtsinhabers,
haben die aus welchen Gründen auch immer frustrierten oder gleichgültigen Nichtwählerstimmen entscheidend dazu beigetragen,
dass der AfD-Favorit trotz hoher AfD Anhängerschaft, die Wahl nicht gewinnen konnte.
Hier musste jedenfalls nichts geschoben oder verfälscht werden und in Nordhausen ist insofern - von der vorherrschenden totalen Meinungsbeeinflussung einmal abgesehen - alles soweit richtig verlaufen.
nach Umfragen wäre eine "Sahra Wagenknecht Partei" aus dem Stand heraus stärkste Partei in Thüringen, was wohl darauf hindeutet, dass insbesondere in Thüringen irgendwie noch viele äääähäääämoooolische Ewiglinke einsiedeln und vermutlich auch das erklärt, warum soviele davon mit der AfD fremdeln und lieber gar nicht wählen, als AfD zu wählen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ah, gute Idee, werd ich auch mal probieren.
Effizienz (Tätigkeiten zusammenfügen/parallelisieren) und Zeit komprimieren/sparen ist eben ein Mittel, welches Diejengien benötigen, bei denen das eher knappe Güter sind
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.304
Punkte Reaktionen
13.434
Punkte
74.820
Geschlecht
Effizienz (Tätigkeiten zusammenfügen/parallelisieren) und Zeit komprimieren/sparen ist eben ein Mittel, welches Diejengien benötigen, bei denen das eher knappe Güter sind
Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema "Paradoxien" sind, weil:
"wer sein Leben beschleunigt, der erlebt mehr aber er lebt weniger" :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema "Paradoxien" sind, weil:
"wer sein Leben beschleunigt, der erlebt mehr aber er lebt weniger" :cool:
... weiß ich nich

is auch immer eine Frage der Balance

Überstress ist gefährlich, das magst du recht haben

Unterstress aber auch, wie einige User dieses Forums tagtäglich beweisen
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Klare Fragen:
Was ist ab dem 35. von 42 Wahlkreisen gelaufen?
Wie kommt ein Umschwung in dem Ausmaß zustande?
Was ist passiert, ich habe es nicht mitbekommen, weil ich durch die Wiese gelaufen bin und ich werde immer wieder durch Büsche und Wiesen laufen und nichts mitbekommen und es wird mir gut gehen:)

Rabe geht es dir auch gut?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.475
Punkte Reaktionen
13.750
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ist passiert, ich habe es nicht mitbekommen, weil ich durch die Wiese gelaufen bin und ich werde immer wieder durch Büsche und Wiesen laufen und nichts mitbekommen und es wird mir gut gehen:)

Rabe geht es dir auch gut?
Danke der Nachfrage. Mir geht es wie es Menschen geht, welche den Niedergang dieses Staates seit etwa 12 Jahren klar vor Augen haben. So etwas beschädigt den Hippocampus.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Italiener und Franzosen können auch nicht miteinander: Weshalb das Verhältnis zwischen...
Isoliert
Die Japaner hocken ja auch wie in einem Ameisenhaufen. So zusammen gequetscht will ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben