Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in Nordhausen gelaufen?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.009
Punkte Reaktionen
26.335
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Urnenwähler misstrauen der Post.
Der misstraue ich auch ohne Urnenwahl. Die Post war trotz Fehler gut, solange es die Telekom nicht gab und noch gelbe Telephonhäuser standen.

2037 - Hui, was ist denn das? Hier schau mal. Ein Wahlbrief aus dem Jahr 2023. Mal aufmachen. Holla die Waldfee. Wenn der damals angekommen wäre, dann wäre uns dieser XXmag ich nichtXX erspart geblieben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und das gar bundesweit, besonders prägnant in NRW

6 Gründe gegen die Briefwahl | AfD NRW
die Diskussionen, dass Briefwahlen im signifikantem Ausmaß gegen das GG verstoßen, gibt es doch schon länger

aber ist ja nur einer der vielen vielen vielen Schwachstellen und GG Widrigkeiten in dieser *hüstel* "deutschen Musterdemokratie"

normalerweise müssten die Verfassungsgerichte bei all diesen vielen GG und Demokratie-Brüchen längst einschreiten, aber die jagen lieber Rechte und Naziphantome
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
die Diskussionen, dass Briefwahlen im signifikantem Ausmaß gegen das GG verstoßen, gibt es doch schon länger

aber ist ja nur einer der vielen vielen vielen Schwachstellen und GG Widrigkeiten in dieser *hüstel* "deutschen Musterdemokratie"

normalerweise müssten die Verfassungsgerichte bei all diesen vielen GG und Demokratie-Brüchen längst einschreiten, aber die jagen lieber Rechte und Naziphantome
Vielleicht könnten diese "Naziphantome" es einfach unterlassen, reale Straftaten zu begehen, dann hätten die Behörden mehr Zeit, sich um die schweren Vergehen wie z.B. Briefwahlen zu kümmern.

die Diskussionen, dass Briefwahlen im signifikantem Ausmaß gegen das GG verstoßen, gibt es doch schon länger
Absurde Diskussionen zu führen ist eines der ganz großen Hobbies von Verschwörungsaposteln.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.578
Punkte Reaktionen
6.269
Punkte
45.520
Wenn mehr Leute briefwählen bzw. wenn solche "Stimmen" zusammenkommen^^
als
- bettlägrig sind
- im Urlaub
- sonst was vergleichbares etc.

sollte man bei einer Wahl von einer UNREGELMÄSSIGKEIT sprechen dürfen.
So wie man immer im TV bei irgendwelchen Schurkenstaaten von Unregelmäßigkeiten spricht...

Oder ist schon wieder Herbst und wir müssen wieder alle stööörben??
laut Seuchekalle
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht könnten diese "Naziphantome" es einfach unterlassen, reale Straftaten zu begehen, dann hätten die Behörden mehr Zeit, sich um die schweren Vergehen wie z.B. Briefwahlen zu kümmern.
du meinst all die Erfindungen der Nacy Fäser

aus gewisser Entfernung betrachtet ist das ganze deutsche Schmierentheater eigentlich schon tragikomisch, wie ein antikes altgriechische Drama
vor 5 Jahren noch hätte ich noch Stein und Bein geschworen, dass sowas nur in Schurkenstaaten möglich sei, aber doch nicht in D

D holt die restliche Welt eben in allem Schlechten ein, überholt sogar
warum nicht auch im Schurkenscore
Absurde Diskussionen zu führen ist eines der ganz großen Hobbies von Verschwörungsaposteln.
eher ist davon auszugehen, dass du das GG weder kennst, noch je gelesen hast
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Briefwahlstimmen sind was feines... denn Papier ist bekanntlich geduldig. Der Trick hat schon Biden ins Amt gebracht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Easy peasy:

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn die
AFD
bei der nächsten
Bundestagswahl
auch die 45%
bekommt

dann können die Altvehikel
keinen eigenen Kanzler
stellen

(Das meinten Graf & Jahn)​
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Briefwahlstimmen sind was feines... denn Papier ist bekanntlich geduldig. Der Trick hat schon Biden ins Amt gebracht.
Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. So legt es Artikel 38 des Grundgesetzes fest.

eine Wahl, in der Briefwahl keine krasse Ausnahme, sondern die fette Regel mit bis zu 50% Briefwahlanteil ist, verstößt massivst gleich gegen 2 oder 3 dieser Grundsätze

unmittelbar
gleich
geheim

alle diese Maßstäbe werden gebrochen
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.048
Punkte Reaktionen
25.336
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Briefwahlstimmen sind was feines... denn Papier ist bekanntlich geduldig. Der Trick hat schon Biden ins Amt gebracht.

CO2 Fußabdruck Bedrohung - und dann PAPIER zur Briefwahl nutzen? (Wer da nicht merkt, dass die nicht mehr alle Latten am Zaun haben ...)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So ist es. Auch und gerade das obige Beispiel verdeutlicht die Ignoranz, der sowohl Tichy und seine Autoren, als auch die Kommentatorenschaft unterliegen.

Beispiel Migrationswahnsinn: Nach wie vor ist sowohl in Artikeln, als auch in den Kommentaren immer von einem "Versagen" die Rede. Man will sich ums Verrecken nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das alles nach Plan läuft. Obwohl man in der Vergangenheit ausgiebig z.B. über den Migrationspakt 2019, die Verstrickungen von NGOs, Politik usw. berichtet hat. Bei den Kommentatoren sind das dann auch oft "Linke" und "Sozialismus" oder bei manchen auch schlicht "der Russe", die daran schuld sind.
Obwohl jedem, der das Treiben hinterfragt, klar sein müsste, dass das genau gar nichts mit "Links" im klassischen Sinne zu tun hat. Und wenn, dass das dann nur als Deckmäntelchen benutzt wird. Überseeische Oligarchen und Think Tanks scheinen nach wie vor reine VTs zu sein.

Nicht nur das. Die deutsche Wirtschaft tanzt derweil noch immer mit den Grünen.

Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie

Robert Habeck beim BDI: Erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article247678498/Robert-Habeck-beim-BDI-Erstaunlicher-Punktsieg-bei-der-Industrie.html


( Morgen vielleicht hinter der Bezahlschranke)

Wenn Tichy nicht begreifen will, dass die deutsche Wirtschaft zu den entscheidendenden Sargnägeln eines selbstbestimmt lebenden, nicht von Moslemterror heimgesuchten Landes ist,
oder es nicht begreifen möchte- hat er schon hier einen dicken Minuspunkt bei mir.

Aber selbst die AfD bringt die bösartige Rolle deutscher Arbeitgeber absolut nicht auf den Tisch. Und das, obwohl die deutsche Wirtschaft die AfD regelrecht hasst .
Man sehnt sich außerdem nach wie vor die "gute alte Bonner Republik" zurück, in der (auch nicht) alles gut war und die Feindbilder (links, rechts, Ost, West) klar verteilt waren. Das einzige Problem für die Autoren- und Leserschaft scheint zu sein, dass sich die TseeDeeUuu und auch die EffDeePeee leider partout nicht aus der nationalen Front lösen und zur Besinnung kommen wollen. Auch hier wird eine pure Absicht, Käuflichkeit und Mitgliedschaft in diversen Organisationen der Protagonisten und äußerer Einfluss im Allgemeinen von den meisten dort ausgeschlossen.
Das ist in der Tat bemerkenswert.
Und sogar unheimlich.

Wenn man das berücksichtigt ist Tichy auf jeden Fall eine sehr lesenswerte Seite.
Viele gute Beiträge sind unbestritten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das meinte Carsten Jahn auch. Ich lass mich da gern belehren, aber so ad hoc erschließt sich mir das nicht gänzlich.
Was sich bei der Wahlauszählung tatsächlich abspielte, wird kaum zu erfahren sein.
Außer, manchen Wahlhelfern würde ein schlechtes Gewissen packen und er würde....auspacken.

Warum sollte das nicht ausgewogen sein ? Unabhängig der Empfehlung haben sicherlich in etwa prozentual genauso viele Wähler beider Kandidaten Zeit und Lust direkt oder per Brief zu wählen.

Ich würde den AfD Wählern in Nordhausen auch nicht unterstellen, sie trauen nur der Urne - und den Briefwählern des Parteilosen die Hoffnung, ihre Stimmen würden mehrfach gezählt. 🤷‍♂️
Ich kann mich noch erinnern, dass ein Bekannter von mir im Westen als Wahlhelfer agierte. Er schilderte mir die "Empörung " der übrigen Helfer, wenn eine Stimme für die AfD gezählt wurde.
Das war aber Urnenwahl.
Vielleicht lasse ich mich mal als Wahlhelfer für die nächste Wahl in Thüringen eintragen. Bei der Briefwahl.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Die Menschen denken nur dazu nach, was ihnen direkt nützt und manche schaffen nicht...
Schalom + Napalm
war eine Losung, mit der am 31. Jahrestag der Reichskristallnacht jüdische Mahnmale in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben