Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in Nordhausen gelaufen?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Hm, aber eigentlich mag ich die. Allerdings verwende ich als Bratwurst meistens die bayrische Weißwurst. Ich weiß jetzt nicht, was die Bayern dazu sagen ... möglicherweise beharren sie darauf, dass man eine bayrische Weißwurst kochen müsse.
Ich sage dir nicht, was ein Bayer zu einer gebratenen Weißwurst sagt, weil die Forenleitung dann gar nicht mehr anders könnte als mich drei mal lebenslänglich vom Forenbetrieb auszuschließen. Sei aber versichert, dass die Beschimpfungen sich über mehrere Stunden erstrecken würden und Begriffe enthielten, die an teuflischer Grausamkeit nicht zu überbieten wären.

Damit du aber nicht völlig ungeschoren aus der Nummer herauskommst schleudere ich dir ein "Du Hanswurst" entgegen.
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Hm, aber eigentlich mag ich die. Allerdings verwende ich als Bratwurst meistens die bayrische Weißwurst. Ich weiß jetzt nicht, was die Bayern dazu sagen ... möglicherweise beharren sie darauf, dass man eine bayrische Weißwurst kochen müsse.
Das ist ja ekelhaft :sick: Wie kann man Weißwurst überhaupt als eßbar bezeichnen?

Thüringer ist das einzig Wahre, natürlich auf einem Holzkohlegrill. Mit viel CO2

Dazu natürlich Bautzener Senf
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Niemand zwingt dich dazu. Ignorier es einfach. Da du zu faul bist, bin ich auch zu faul....
Heißt das, Du weiß nicht einmal den Kern? Die ersten drei Minuten war nur belangloses Gelabder, dann wurde es mir zu blöd.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Niemand zwingt dich dazu. Ignorier es einfach. Da du zu faul bist, bin ich auch zu faul....
Aber vorher noch 2x elende Werbung ansehen zu müssen? Ne, ehrlich, dazu habe ich auch keine Lust. Und schließlich ist doch eh klar, was die Zicke meckert: Leute, fälscht die Wahlen! Mit einem AfD-Bürgermeister geht die Welt unter. Morgen!
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Ich sage dir nicht, was ein Bayer zu einer gebratenen Weißwurst sagt, weil die Forenleitung dann gar nicht mehr anders könnte als mich drei mal lebenslänglich vom Forenbetrieb auszuschließen. Sei aber versichert, dass die Beschimpfungen sich über mehrere Stunden erstrecken würden und Begriffe enthielten, die an teuflischer Grausamkeit nicht zu überbieten wären.

Damit du aber nicht völlig ungeschoren aus der Nummer herauskommst schleudere ich dir ein "Du Hanswurst" entgegen.
Ich weiß nicht, was die dazu sagen, aber wer Augustiner als Bier bezeichnet, kann nicht ganz richtig im Kopf sein.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.227
Punkte Reaktionen
52.708
Punkte
101.486
Geschlecht
Klare Fragen:
Was ist ab dem 35. von 42 Wahlkreisen gelaufen?
Wie kommt ein Umschwung in dem Ausmaß zustande?
ja schon komisch....


von knappen 23% dann auf die "Mehrheit" zu kommen ist schon Kunststück....

wozu eigentlich die "Stichwahl"?
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
ja schon komisch....


von knappen 23% dann auf die "Mehrheit" zu kommen ist schon Kunststück....

wozu eigentlich die "Stichwahl"?
Danke!

Das ist wirklich seltsam. 42 von 42 ausgewertet und dann "-" bei Anzahl der Wahlberechtigten?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.740
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich sage dir nicht, was ein Bayer zu einer gebratenen Weißwurst sagt, weil die Forenleitung dann gar nicht mehr anders könnte als mich drei mal lebenslänglich vom Forenbetrieb auszuschließen. Sei aber versichert, dass die Beschimpfungen sich über mehrere Stunden erstrecken würden und Begriffe enthielten, die an teuflischer Grausamkeit nicht zu überbieten wären.

Damit du aber nicht völlig ungeschoren aus der Nummer herauskommst schleudere ich dir ein "Du Hanswurst" entgegen.
Nun, wenn ich mir ein Kruzifix über den Herd nagele sollte es doch okay sein, nicht ?
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.425
Punkte Reaktionen
13.647
Punkte
149.042
Geschlecht
Von der AfD halte ich mäßig. Als jahrelanger Fermi-Rechner und Stochastiker reibe ich mir verwundert die Augen. Um ein Sigma für diesen Vorgang zu errechnen, benötigt man ein Spezial-Programm. Ich bin mir sicher, das würde anschlagen.
 

MaBF

Kreisend
Registriert
14 Sep 2023
Zuletzt online:
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
188
Punkte
8.552
Geschlecht
Wer die Deutsche Freiheit in Afghanistan verteidigt aber Terroranschläge gegen Deutsche Infrastruktur Projekte hinnimmt, dem ist auch subtile Wahlmanipulation/Fälschung zuzutrauen.
Die wird doch gerade in der Ukraine verteidigt. Da müssen deutsche Brücken und deutsche Rentner nun mal den Gürtel etwas enger schnallen.Ist das etwa zuviel verlangt?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.890
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Der AfD-Kandidat räumte seine Niederlage ein. "Wir haben einen neuen Oberbürgermeister. Der Herr Prophet ist die Nummer zwei bei dieser Wahl geworden", sagte er noch vor Bekanntgabe des Ergebnisses. Er freue sich, dass die Stadt nun wieder Kontinuität für sechs Jahre habe und wünschte dem Wahlsieger Erfolg.

warum?
...weil bei der Vorwahl 5 Kandidaten angetreten sind
und die Wähler von 3 Kandidaten jetzt für Buchmann stimmten
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir war schon von Anfang an klar, dass das nichts wird. Ich habe auch nach dem ersten Wahlgang nicht verstanden, wie das so viele Nationalkonservative mal wieder nicht sehen konnten und wollten.

Es ist doch klar, dass die Wähler aller Blockparteien nicht für Prophet stimmen würden. 42:58 im ersten Wahlgang gegen Prophet. Nun grob 45:55.
Ich habe irgendwo vernommen, dass die Gegenwähler aufgefordert wurden, unbedingt per Briefwahl zu wählen, weil die AfD Wähler den direkten Wahlgang anpreisen.
So ist das ganze zu erklären.

Der Westen liegt nur einige Dutzend km von Nordhausen entfernt.
Schon in Käffern wie Northeim in Nds wäre es nicht annähernd möglich, dass ein AfD Kandidat in eine Stichwahl kommt.

Oder im benachbarten Hessen.

Direktwahl-Ergebnisse | https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/direktwahlen/index.html


Das sind nach wie vor 2 Welten.
Schade natürlich trotzdem.

Zuviel schimpfen sollte man auf die Nordhausen also nicht.
Fast Hälfte-Hälfte.
Die Gegenpropaganda soll nicht mal aus Nordhausen selber, sondern aus Hamburg und Berlin gesteuert worden sein.

Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/nordhausen-oberbuergerstmeisterwahl/
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.968
Punkte Reaktionen
12.756
Punkte
76.820
Geschlecht
Klare Fragen:
Was ist ab dem 35. von 42 Wahlkreisen gelaufen?
Wie kommt ein Umschwung in dem Ausmaß zustande?
genau so wird es in 2 Jahren laufen, wenn zu wenig Wahlbeobachter der AFD vor Ort sind,
und zu viele Grün Linksversiffte ... es war Betrug ... ?
die Wahlfälschungen in Berlin / Bremen usw. laufen ja schon ganz offiziell ab, ohne jegliche juristische
Konsequenzen ... das war quasi nur der Vorgeschmack zur DDR-3.0.
Parteiloser Nachfolger ? wers glaubt ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.060
Punkte Reaktionen
13.103
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Jetzt müssen wir gute Verlierer sein :rolleyes:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.360
Punkte Reaktionen
11.267
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich sage dir nicht, was ein Bayer zu einer gebratenen Weißwurst sagt, weil die Forenleitung dann gar nicht mehr anders könnte als mich drei mal lebenslänglich vom Forenbetrieb auszuschließen. Sei aber versichert, dass die Beschimpfungen sich über mehrere Stunden erstrecken würden und Begriffe enthielten, die an teuflischer Grausamkeit nicht zu überbieten wären.

Damit du aber nicht völlig ungeschoren aus der Nummer herauskommst schleudere ich dir ein "Du Hanswurst" entgegen.
Wer Weißwurst brät, frisst auch kleine Kinder.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
An einen solchen plötzlichen Umschwung am Ende der Auszählung kann ich mich nicht erinnern. Schon wirklich seltsam.

Wieso? Gab es so etwas schon mal?
Ja erst dieses Frühjahr im Landkreis Oder-Spree.
AfD-Landratskandidat Galla in der Stichwahl an der Urne klar gewonnen.
SPD-Skandalkandidat Steffen (anders kann man den nicht bezeichnen, da er von einem Skandal in den nächsten stolperte) hat -angeblich- selbst in AfD Hochburgen über 2/3 der Briefwähler auf sich vereinigt und konnte so die Wahl gewinnen.
Die Briefwahlstimmen wurden übrigens nicht in den Wahllokalen, sondern im Landratsamt ausgezählt, wo die Personalleiterin (eine Familienangehörige des SPD-Skandalkandidaten) vorher die Bediensteten und Beschäftigten zur "richtigen" Wahl genötigt hat.
(Ob gegen sie ein Verfahren wegen Wählernötigung eröffnet wird bzw. wurde, verschweigt die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder).)
Dies war übrigens keine Wahl für Galla (AfD), sondern hauptsächlich gegen Steffen (SPD).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Grausamkeit des Kapitals.
Da isser wieder, der Narziss, der pathologisch anderen irgendwelche...
Chrupalla bei Illner -...
eine Geschichte von in vielleicht frühestens 50 bis 100 Jahren Selbst Roboter und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben