Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in Nordhausen gelaufen?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.505
Punkte Reaktionen
25.802
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.862
Punkte Reaktionen
29.126
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich weiß schon, warum ich Jahrzehnte nich jewählt habe: Alles Luhch und Betruhch!:mad:

Ich bin mir sehr sicher, daß diese "Wahl" getürkt wurde. :mad:

Getreu nach Emma Goldman:


Nachtrach:
Okeh! Ich hab eben das Vid von Carsten Jahr über die Nordhausenwahl gesehen. Ich ziehe meine Meinung, es handle sich um Wahlbetruhch, zurück.;). Und ja, es war ganz klar ein Siehch für die AfD, denn 45% ham für den AfD-Mann gestimmt. Bei einer Landtachswahl sähe das für die BRD-SED katastrophal aus. Also... Nordhausen war ein AfD-Siehch!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.818
Punkte Reaktionen
24.959
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Analyse ist wirklich gut aufgebaut, sachlich und unaufgeregt und auch für mich sehr plausibel. Du hast auch den arithmetischen Unterschied zwischen der ersten Wahlgang und der Stichwahl verstanden (...)

Die Medien nicht, sie feiern einen Sieg, der keiner ist. Es sei denn, man erachtet die Einheitsfront gegen den mit Abstand stärksten Kandidaten als Sieg und glaubt ernsthaft, man könne 45% der Wähler in der Stadt einfach ignorieren.

Die 45% werden allerdings bei LTW oder BTW sicherlich auch AfD wählen, der Rest zersplittert sich.

die Auswirkungen, die eine vermehrte Briefwahl haben kann und auch auf die sozioklimatische Nähe zum Westen hingewiesen. Nordhausen ist sozusagen eine politische Grenzstadt.

Es ist einfach sehr viel besser zu überlegen, wie man mit Niederlagen umgeht, was man daraus lernen kann, anstatt in lächerliches Geheule

Der deutliche Umschwung auf den letzten Metern ist statistisch zumindest ungewöhnlich - und nach den Erfahrungen in Berlin (..) sollte man da aus Prinzip schon mal einen Blick drauf werfen....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Die Medien nicht, sie feiern einen Sieg, der keiner ist. Es sei denn, man erachtet die Einheitsfront gegen den mit Abstand stärksten Kandidaten als Sieg und glaubt ernsthaft, man könne 45% der Wähler in der Stadt einfach ignorieren.
...
Es kann keine Rede davon sein, dass "die Medien" einen Sieg feiern. Es gibt Medien, die sehr genau auf die fragile Natur dieses kleinen Wahlsiegs hinweisen. Leider ist z.B. TE von Tichy eher etwas für Intellektuelle und nicht so sehr für die breite Hohlbirnenrechtsfront, aber falls du dir die Mühe machen willst, ausnahmsweise auch einmal anspruchsvollere Medien zu konsumieren empfehle ich dir Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments (tichyseinblick.de)

Die 45% werden allerdings bei LTW oder BTW sicherlich auch AfD wählen, der Rest zersplittert sich.
Achja. Die AfD braucht mehr geistig souveräne Unterstützer. Religiös orientierte Gesundbeter sind weniger hilfreich.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
6.705
Punkte
45.520
Interessant, was für ein Blödsinn verzapft wird. Immer wenn die AfD gewinnt ist es ein Sieg der Demokratie. Wenn nicht, dann hat die Demokratie verloren. 🤣 🤣 🤣
Weil die AfD die einzige Partei ist, welche sich um die Themen kümmert, welche die Leute wirklich umtreiben?
= "Populismus" ??
Nö. Demokratie.
Aus welcher Ecke kommt denn das schon wieder? ...
DIE RUSSEN
ES SIND IMMER DIE RUSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.207
Punkte Reaktionen
26.726
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es kann keine Rede davon sein, dass "die Medien" einen Sieg feiern. Es gibt Medien, die sehr genau auf die fragile Natur dieses kleinen Wahlsiegs hinweisen. Leider ist z.B. TE von Tichy eher etwas für Intellektuelle und nicht so sehr für die breite Hohlbirnenrechtsfront, aber falls du dir die Mühe machen willst, ausnahmsweise auch einmal anspruchsvollere Medien zu konsumieren empfehle ich dir Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments (tichyseinblick.de)


Achja. Die AfD braucht mehr geistig souveräne Unterstützer. Religiös orientierte Gesundbeter sind weniger hilfreich.
Da liest man bald 10 Jahre Tichys Einblick als tägliche Lektüre und dann kommt ein komischer "Sky" daher und will einem Tichys Blatt als "anspruchsvolles Medium" feil bieten, weil man ja bisher offenbar nur "Hohlbirnenrechtsfront"-Presse gelesen hat.

Insofern - Danke fürs Kompliment. Dann darf ich mich ja jetzt, dank "Skyens" Genehmigung zu den "Erz-Intellektuellen" zählen, als langjähriger Leser. Wobei man konstatieren muss, dass bei Tichy auch nicht alles Gold ist, was glänzt und man dieses Blatt auch, wie viele andere, nicht unkritisch sehen sollte.

Danke aber auch, neben dem Kompliment, für den Lacher des Tages. Wie sagt man auf Neudenglisch? - "Meeed mai Deeee"... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.028
Punkte Reaktionen
6.705
Punkte
45.520
Tichys Einblick, sowas mag die allwissende Wikipedia aber auch eher nicht so und kommt mit dem Begriff "rechtspopulismus" uuuuuhh!

Also demnächst auch zu "russisch"... ??
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.207
Punkte Reaktionen
26.726
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tichys Einblick, sowas mag die allwissende Wikipedia aber auch eher nicht so und kommt mit dem Begriff "rechtspopulismus" uuuuuhh!

Also demnächst auch zu "russisch"... ??
Also auch eher Presse für die "Hohlbirnenrechtsfront"? - Fragen!!!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.452
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Allerdings verwende ich als Bratwurst meistens die bayerische Weißwurst. Ich weiß jetzt nicht, was die Bayern dazu sagen ... möglicherweise beharren sie darauf, dass man eine bayerische Weißwurst kochen müsse.
Ich überlege gerade , ....
...bayerische Weißwurst und Nordhäuser Doppelkorn ....
bayerische-traditionen-weisswurst-100~_v-gseapremiumxl.jpg
Erst der Geschmack ...😘 .........
aloisius-mit-engel.jpg
...dann Nordhäuser Doppelkorn ......
Mit Aloisius hörst du dann die Englein singen ...🥳🤯🥶
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.452
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dazu noch 'nen Korn .....
Und noch 'nen Korn .......
71D9jKfgZSL.jpgGeht ab ...
.....wie Schmidt's Katze ....👿👹
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.350
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klasse Beitrag. Du bist einfach mein Lieblingsrechtsextremer. (y) Da kommt nicht mal der user @sportsgeist dran, der ist ja auch nur Reichsbürger, der Arme. :cry:
ich bitte dich ...

... nachdem sich das Land bereits Richtung 30% Nazis bewegt(e), versucht nun auch noch die SPD in die Antimerkel "das Boot ist voll Rhetorik" einzusteigen

D bewegt sich also Richtung 50% Nazis und Reichsbürger

so alleine bin ich da gar nicht
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
ich bitte dich ...

... nachdem sich das Land bereits Richtung 30% Nazis bewegt(e), versucht nun auch noch die SPD in die Antimerkel "das Boot ist voll Rhetorik" einzusteigen

D bewegt sich also Richtung 50% Nazis und Reichsbürger

so alleine bin ich da gar nicht
Was du immer mit den "Nahzies" hast... handelt es dabei um einen eher gequälten Ironieversuch? Richtige "Nahzies" gibts ganz wenige, der weit überwiegende Teil sind Reichsbürgerderivate, zumeist rechter Bodensatz ohne Zukunft. Ja. Es gibt davon durchaus einige. Die AfD ist endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen, hauptsächlich, weil die Mitte auf sie zugegangen ist, auch wenn sich die Mitte geniert, ihren geistigen Abstieg zuzugeben.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.782
Punkte Reaktionen
9.160
Punkte
70.420
Geschlecht
Es kann keine Rede davon sein, dass "die Medien" einen Sieg feiern. Es gibt Medien, die sehr genau auf die fragile Natur dieses kleinen Wahlsiegs hinweisen. Leider ist z.B. TE von Tichy eher etwas für Intellektuelle und nicht so sehr für die breite Hohlbirnenrechtsfront, aber falls du dir die Mühe machen willst, ausnahmsweise auch einmal anspruchsvollere Medien zu konsumieren empfehle ich dir Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments (tichyseinblick.de)


Achja. Die AfD braucht mehr geistig souveräne Unterstützer. Religiös orientierte Gesundbeter sind weniger hilfreich.
Also eher nichts für dich !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.350
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du immer mit den "Nahzies" hast... handelt es dabei um einen eher gequälten Ironieversuch? Richtige "Nahzies" gibts ganz wenige, der weit überwiegende Teil sind Reichsbürgerderivate, zumeist rechter Bodensatz ohne Zukunft. Ja. Es gibt davon durchaus einige. Die AfD ist endlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen, hauptsächlich, weil die Mitte auf sie zugegangen ist, auch wenn sich die Mitte geniert, ihren geistigen Abstieg zuzugeben.
nach bisher allgemein geltender deutscher Definition sind inzwischen SPD und sogar Ricarda Lang Nazies
"Boot ist voll" Rhetorik war bisher nur PEGIDA, Nazis und Reichsbürgern erlaubt

aber die AfD scheint offensichtlich zu wirken
so schnell wie die Anderen versuchen, nun offensichtlich dem Bandwaggon hinterherzurennen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.924
Punkte Reaktionen
20.350
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es kann keine Rede davon sein, dass "die Medien" einen Sieg feiern. Es gibt Medien, die sehr genau auf die fragile Natur dieses kleinen Wahlsiegs hinweisen. Leider ist z.B. TE von Tichy eher etwas für Intellektuelle und nicht so sehr für die breite Hohlbirnenrechtsfront, aber falls du dir die Mühe machen willst, ausnahmsweise auch einmal anspruchsvollere Medien zu konsumieren empfehle ich dir Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments (tichyseinblick.de)


Achja. Die AfD braucht mehr geistig souveräne Unterstützer. Religiös orientierte Gesundbeter sind weniger hilfreich.
übrigens: ich lese nicht, ich höre

erfüllt Hören deine strengen Kriterien ??
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Tichys Einblick, sowas mag die allwissende Wikipedia aber auch eher nicht so und kommt mit dem Begriff "rechtspopulismus" uuuuuhh!

Also demnächst auch zu "russisch"... ??
TE ist schwer einzuordnen, da kommt auch Wiki leicht ins schleudern. Tichy - ich würd ja gerne mal mit ihm darüber sprechen - hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht versehentlich an einer eher intellektuellen Zielgruppe orientiert. "Populistisch", an die breite Masse gerichtet schreibt er eher nicht. Er ist mit großem Abstand der Leuchtturm unter den rechtskonservativen Journalisten. Aber um seine Lichtbotschaften richtig zu deuten muss man sich schon auskennen auf dem Meer der Meinungen. Rotbraune Landratten zerschellen an den lauernden Lügenfelsen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl! hört man...
Auf Sylt steppt der Bär...
Den Hit traut sich jetzt keiner mehr laut aufzudrehen. :mad::mad: Ich kann mir gut...
Döp dö dö döp!
Oben