Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat der Gauck eigentlich ausgefressen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mich wundert nur wenig,
aber das begrüße ich ^^




den letzten Meldungen zufolge ist es nun wohl durch....
hier erstmal was "älteres" (auch wenn dir natürlich die Quelle mißfällt)

http://www.mmnews.de/index.php/politik/15949-eu-ub

EU plant Überwachung von Kritikern und Umerziehungslager
26.11.2013

Die EU will „intolerante Bürger“ überwachen. Jugendliche, welche nicht den EU-Vorgaben für "Toleranz" entsprechen, sollen umerzogen werden. - Das Recht auf freie Meinungsäusserung in Europa wird damit massiv eingeschränkt. Es droht die totale Orwell-Diktatur im Stil der der ehemaligen UdSSR.



Hinter den EU-Mauern wird ein neues „Überwachungsprogramm“ ausgeheckt. Die EU will „intolerante Bürger“ überwachen. Das European Council on Tolerance and Reconciliation (ECTR) hat einen Entwurf dem Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) des Europaparlaments überreicht. Er soll zur Verabschiedung vorbereitet werden. Mit dem sinnigen Titel: „European Framework National Statute for the Promotion of Tolerance“. Der beunruhigende Vorschlag würde europäische Regierungen verpflichten, Bürgerinnen und Bürger, die als „intolerant“ angesehen werden, zu überwachen. Dies könnte somit auch zu einem Verbot sämtlicher Kritik gegenüber dem Islam oder dem Feminismus führen.



Gemäss kritischen Beobachtern stellt dieses Statut eine „beispiellose Bedrohung des Grundrechts auf Rede- und Meinungsfreiheit“ dar und könnte letztlich dazu führen, dass das Recht auf freie Meinungsäusserung in Europa massiv eingeschränkt wird. Weil etwa kritische Stimmen gegenüber dem Islam und dem islamischen Recht, der Scharia, verboten werden könnten.






warum sollte ich "verdeckt" per E-Mail agieren?
(wobei man ohnehin wohl kaum Antwort bekäme, so meine persönliche Erfahrung ^^)
Und wenn man hier direkt im Forum "Kritik" äussert wird das nun mal oft unter dem Deckmantel "Moderatorenbashing" sanktioniert....

Die eu ist tod .... die eu ist eine leiche...die eu existiert nur als gedanke in der fantasie seiner erfinder und begraeber.
Wir sind alle virtuele bewohner einer nichtrealen institution die nur wegen unserem angeblich freiwiligen gestaentnis zu ihr das minimum von raum und zeit einimt.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die eu ist tod .... die eu ist eine leiche...die eu existiert nur als gedanke in der fantasie seiner erfinder und begraeber.
Wir sind alle virtuele bewohner einer nichtrealen institution die nur wegen unserem angeblich freiwiligen gestaentnis zu ihr das minimum von raum und zeit einimt.
Die EU ist als europäisches Standbein der USA in Begriff die totalitäre Diktatur zu schaffen. Eine Diktatur ist sie schon heute. Man kann nur hoffen, dass sie mit dem EURO so schnell wie möglich untergeht. Dann haben die Europäer vielleicht die Chance etwas demokratischeres und menschlicheres zu schaffen.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die eu ist tod .... die eu ist eine leiche...die eu existiert nur als gedanke in der fantasie seiner erfinder und begraeber.
Wir sind alle virtuele bewohner einer nichtrealen institution die nur wegen unserem angeblich freiwiligen gestaentnis zu ihr das minimum von raum und zeit einimt.

Beweis dafuer ist ihr text.
Die zionistichen schweine dachten zu wissen wie mann die massen handhaben muss um sie in die Richtung ihrer eigenen Interessen zu ziehen und das es nur eine Frage der Zeit waere bevor diese (volksmassen) in die Falle der Angst treten wuerden ... Angst z.b.vor dem Unbekannten! ...
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die EU ist als europäisches Standbein der USA in Begriff die totalitäre Diktatur zu schaffen. Eine Diktatur ist sie schon heute. Man kann nur hoffen, dass sie mit dem EURO so schnell wie möglich untergeht. Dann haben die Europäer vielleicht die Chance etwas demokratischeres und menschlicheres zu schaffen.

Nicht nur die duden machen plaene!

ALLES ist zur befreiung der menscheit eingeleitet worden.

Dies IST mein wissen.

"Πόλεμος πάντων πατήρ εστί, πάντων δε βασιλεύς, και τους μεν θεούς έδειξε τους δε ανθρώπους, τους μεν δούλους εποίησε τους δε ελευθέρους .
"Ηράκλειτος".

Alle heutigen tyrannen werden besiegt sein wenn das licht der sonne wiederzusehen sein wird.

Dies ist mein wissen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Nation ist weder juristische, noch fiktive Person, sie ist eine größere Gruppe von Menschen mit kulturellen und ethnischen Gemeinsamkeiten. Grob formuliert. Aber kein Rechtssubjekt. Daher sind Schuld und Verantwortung ihr auch nicht im juristischen Sinne zuweisbar, sondern als moralische Verpflichtungen, denen sich alle Elemente einer Nation stellen müssen. Sofern die größere Gruppe von Menschen sich schuldig gemacht hat. Auch durch Unterlassung kann man sich schuldig machen.
Ich dachte mit Nation meinst du den Nationalstaat. Wenn du allerdings die Ethnie meinst, heißt das doch, jeder ethnische Deutsche, also bspw. ein Wolgadeutscher, trägt für die verbrechen des Nationalsozialismus die Verantwortung. Oder verstehe ich das falsch?

Jas, das wäre eine alternative Betrachtungsweise. Sie wird zunehmend gepflegt, ist aber ahistorisch.
Sie ist keineswegs ahistorisch. Das ist einfach eine moralische Wertung, eine Interpretation der Geschichte, die genauso historisch ist wie die offiziöse Version von der Schuld der Deutschen.

Hören die Polen unsere Handys ab? Oder die Belgier? Oder die Russen? Ich weiß es nicht.
Die Anspielung auf die NSA war doch wohl klar, oder? ;)

Wir können natürlich Lehren aus der russischen oder der französischen Vergangenheit ziehen, sehr gut,doch verpflichten uns die Lehren, die wir aus der eigenen Vergangenheit ziehen. Das haben wir zu verantworten.
Schon. Aber du hast nicht erklärt WARUM wir dazu verpflichtet sind und Verantwortung tragen. Das ist einfach eine Prämisse, eine Behauptung die du aufstellst. Ein logisches Argument dafür sehe ich nicht. Also muss ich die Prämisse nicht teilen.

Hat der Krieg nicht eigentlich schon mit dem Holocaust begonnen? Oder terminieren ihn ausschließlich die Daten des 1. September 1939 und des 8. Mai 1945? Ich weiß nicht.:confused:
Der eigentliche Holocaust begann ja erst nach Kriegsausbruch. Der eigentliche Krieg hat schon 1914 begonnen. Nach 1918 wurde die Kriegführung gegen Deutschland als kalter Krieg fortgeführt. Wirtschaftlich, politisch und militärisch. Nachdem USA und GB dann ausgeschert sind aufgrund der negativen wirtschaftlichen Folgen konnte Frankreich dann nicht weitermachen allein und Deutschland ist wieder in die Offensive gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich dachte mit Nation meinst du den Nationalstaat. Wenn du allerdings die Ethnie meinst, heißt das doch, jeder ethnische Deutsche, also bspw. ein Wolgadeutscher, trägt für die verbrechen des Nationalsozialismus die Verantwortung. Oder verstehe ich das falsch?
Nein. ich spreche ganz bewusst von der Nation, sie ist weder die Ethnie noch das Staatsvolk und gleich recht nicht deckungsgleich mit dem Nationalstaat. Zu letzterem könnte man sehr angeregt diskutieren, weil ich den Nationalstaat eher für eine politische Erscheinung der Vergangenheit halte. Aber das führt hier zu weit.
Zudem unterscheide ich zwischen Verantwortung tragen und Verantwortung wahrnehmen, das eine ist die historisch-moralische Verpflichtung, das andere Bindung an das Prinzip der Ethnie. Ein russischer Staatsbürger deutscher Nationalität (upps, noch ein sehr interessanter Begriff) weiß das.
Sie ist keineswegs ahistorisch. Das ist einfach eine moralische Wertung, eine Interpretation der Geschichte, die genauso historisch ist wie die offiziöse Version von der Schuld der Deutschen.
Doch das ist sie, ahistorisch steht hier für Verleugnung der objektiven historischen Fakten. Interpretation der Geschichte ist ein subjektiv-historischer Prozess, nicht Geschichte selbst. Unsere deutschen Vorfahren hatten Schuld auf sich geladen, was dabei eine "offiziöse" Version ist, weiß ich nicht. Dieser stelle ich mir in nachdenklicher Verantwortlichkeit, aber weder habe ich sie abzutragen, noch kann sie je getilgt werden. Warum auch?
Die Anspielung auf die NSA war doch wohl klar, oder? ;)
Ja klar, aber die USA waren zwar Partei im WK II, aber nicht Opfer aggressiver Annexionen und des militärischen Angriffskrieges Hitlerdeutschlands. Europa fürchtet (zurecht) den bösen Deutschen, Amerika nicht the bad germans.
Schon. Aber du hast nicht erklärt WARUM wir dazu verpflichtet sind und Verantwortung tragen. Das ist einfach eine Prämisse, eine Behauptung die du aufstellst. Ein logisches Argument dafür sehe ich nicht. Also muss ich die Prämisse nicht teilen.
Das ist doch ganz einfach in seiner Logik: Wir als Deutsche tragen Verantwortung für die Lehren aus der deutschen Geschichte. Darauf können uns andere Nationen in Anspruch nehmen. Russen tragen Verantwortung für die Lehren aus russisch-sowjetischer Geschichte, die Lehren aus der Ära Stalin haben die Russen in Gegenwart und Zukunft zu verantworten, nicht wir Deutsche.
Übrigens erwarte ich nicht, dass jeder hier meine Prämissen teilt. Aber eine veritable Mehrheit der Deutschen tut dies. Bewusst oder unbewusst.:)
Der eigentliche Holocaust begann ja erst nach Kriegsausbruch. Der eigentliche Krieg hat schon 1914 begonnen. Nach 1918 wurde die Kriegführung gegen Deutschland als kalter Krieg fortgeführt. Wirtschaftlich, politisch und militärisch. Nachdem USA und GB dann ausgeschert sind aufgrund der negativen wirtschaftlichen Folgen konnte Frankreich dann nicht weitermachen allein und Deutschland ist wieder in die Offensive gegangen.
Wenn man den Holocaust streng als physisch determinierbares Geschehen, als Tätlichkeit nimmt hast Du recht. Als historisches Gesamtgeschehen, als geschichtliche Phänomen sehe ich in weiter gefasst.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein. ich spreche ganz bewusst von der Nation, sie ist weder die Ethnie noch das Staatsvolk und gleich recht nicht deckungsgleich mit dem Nationalstaat. Zu letzterem könnte man sehr angeregt diskutieren, weil ich den Nationalstaat eher für eine politische Erscheinung der Vergangenheit halte. Aber das führt hier zu weit.
Zudem unterscheide ich zwischen Verantwortung tragen und Verantwortung wahrnehmen, das eine ist die historisch-moralische Verpflichtung, das andere Bindung an das Prinzip der Ethnie. Ein russischer Staatsbürger deutscher Nationalität (upps, noch ein sehr interessanter Begriff) weiß das.

Doch das ist sie, ahistorisch steht hier für Verleugnung der objektiven historischen Fakten. Interpretation der Geschichte ist ein subjektiv-historischer Prozess, nicht Geschichte selbst. Unsere deutschen Vorfahren hatten Schuld auf sich geladen, was dabei eine "offiziöse" Version ist, weiß ich nicht. Dieser stelle ich mir in nachdenklicher Verantwortlichkeit, aber weder habe ich sie abzutragen, noch kann sie je getilgt werden. Warum auch?

Ja klar, aber die USA waren zwar Partei im WK II, aber nicht Opfer aggressiver Annexionen und des militärischen Angriffskrieges Hitlerdeutschlands. Europa fürchtet (zurecht) den bösen Deutschen, Amerika nicht the bad germans.

Das ist doch ganz einfach in seiner Logik: Wir als Deutsche tragen Verantwortung für die Lehren aus der deutschen Geschichte. Darauf können uns andere Nationen in Anspruch nehmen. Russen tragen Verantwortung für die Lehren aus russisch-sowjetischer Geschichte, die Lehren aus der Ära Stalin haben die Russen in Gegenwart und Zukunft zu verantworten, nicht wir Deutsche.
Übrigens erwarte ich nicht, dass jeder hier meine Prämissen teilt. Aber eine veritable Mehrheit der Deutschen tut dies. Bewusst oder unbewusst.:)

Stimmt, ist aber verlorene Liebesmüh. Ich frage mich nur immer wieder, warum diejenigen, die meinen, mit der Vegrangenheit nichts mehr zu tun zu haben, diejenigen sind, die sich am vehementesten wehren. Es macht sie doch weder einer an, noch fordert man Satisfaktion von ihnen. Also scheint der Stachel doch weitaus tiefer zu sitzen, als sie es wahrheben wollen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, ist aber verlorene Liebesmüh. Ich frage mich nur immer wieder, warum diejenigen, die meinen, mit der Vegrangenheit nichts mehr zu tun zu haben, diejenigen sind, die sich am vehementesten wehren. Es macht sie doch weder einer an, noch fordert man Satisfaktion von ihnen. Also scheint der Stachel doch weitaus tiefer zu sitzen, als sie es wahrheben wollen.
Es geht nicht um Geschichtsvergessenheit, sondern ob sich Nachkriegsgenerationen schuldig fühlen sollen oder nicht. Beiträge bitte korrekt lesen und nichts hineininterpretieren.

Es können sich die Nachkriegsgenerationen nicht mit der Schuld ihrer Vorväter beladen und das tun sie auch nicht. Etwas anderes ist es, die richtigen Schlussfolgerungen aus der Geschichte zu ziehen und dazu gehört vor allem: "Es darf nie wieder ein Krieg von deutschem Boden ausgehen." Keine Lehre ist gerade aktuell wichtiger und dringender als diese. Wider den Kriegstreibern in Politik und in den Massenmedien.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dafür, dass der von den einschlägigen angloamerika-freundlichen Medien im Moment so propagiert wird, muss es doch einen wichtigen Grund geben. Bei ZEIT und SPIEGEL überschlagen sich die üblichen Auftragsschreiber gerade mit ihren Gauckeleien:

Jetzt, mit Abstand, dürfte das klarer geworden sein, oder ?
Gauck macht für die Deutschen mit pastoraler Überzeugungskraft endgültig den Krieg wieder hoffähig, das kann jeden Transatlantiker nur entzücken.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein. ich spreche ganz bewusst von der Nation, sie ist weder die Ethnie noch das Staatsvolk und gleich recht nicht deckungsgleich mit dem Nationalstaat.
Na gut, wenn der Begriff Nation nicht definiert ist, weiß ich natürlich nicht ob ich oder wer auch immer dieser Nation angehört, insofern ist die Diskussion über nationale Schuld dann sehr beliebig.

Doch das ist sie, ahistorisch steht hier für Verleugnung der objektiven historischen Fakten. Interpretation der Geschichte ist ein subjektiv-historischer Prozess, nicht Geschichte selbst. Unsere deutschen Vorfahren hatten Schuld auf sich geladen, was dabei eine "offiziöse" Version ist, weiß ich nicht.
Nun, da sind wir offensichtlich im Dissenz. Ganz im Gegenteil, deine Version einer nationalen Schuld ist ahistorisch. Ein Mythos, zu einem bestimmten Zweck erfunden.

Europa fürchtet (zurecht) den bösen Deutschen, Amerika nicht the bad germans.
So wie Deutschland (zurecht) den bösen Russen oder Franzosen.

Das ist doch ganz einfach in seiner Logik: Wir als Deutsche tragen Verantwortung für die Lehren aus der deutschen Geschichte. Darauf können uns andere Nationen in Anspruch nehmen. Russen tragen Verantwortung für die Lehren aus russisch-sowjetischer Geschichte, die Lehren aus der Ära Stalin haben die Russen in Gegenwart und Zukunft zu verantworten, nicht wir Deutsche.
Der Satz enthält noch nicht einmal eine wenn-dann Folge, wie kann er dann folgerichtig sein?

Übrigens erwarte ich nicht, dass jeder hier meine Prämissen teilt. Aber eine veritable Mehrheit der Deutschen tut dies. Bewusst oder unbewusst.:)
Die Mehrheit der Menschen glaubt an Gott. Ich denke nicht, dass das die Richtigkeit der These stützt - oder vielleicht doch. :)
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt, mit Abstand, dürfte das klarer geworden sein, oder ?
Gauck macht für die Deutschen mit 1 pastoraler Überzeugungskraft 2 endgültig den Krieg wieder hoffähig, das kann jeden Transatlantiker nur 3 entzücken.

3 unbewiesene Behauptungen, die nur subjektiv auf dich Wirkungsmacht entfalten können, weil du sie a priori glaubst, in so einem kurzen Post. So kennen wir den Che. Immer vorweg mit Zuschreibungen und auf der Suche nach dem Pööhsen... :winken:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Na gut, wenn der Begriff Nation nicht definiert ist, weiß ich natürlich nicht ob ich oder wer auch immer dieser Nation angehört, insofern ist die Diskussion über nationale Schuld dann sehr beliebig.
Eine Definition des Begriffes findest Du in jedem politischen Wörterbuch ebenso wie die vom Staatsvolk, der Ethnie ec. Du wirst dann erkennen, welcher Nation Du angehörst und kannst dann, sofern willens und in der Lage, über deren Schuld und Verantwortung reflektieren. Ich tue dies für meine Nation, die deutsche.
Nun, da sind wir offensichtlich im Dissenz. Ganz im Gegenteil, deine Version einer nationalen Schuld ist ahistorisch. Ein Mythos, zu einem bestimmten Zweck erfunden.
Ja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Mein Schuldverständnis ist ein historisches, Historie dabei nicht nur vergangene Zeit, die historische Schuld wird nicht erfunden, ist nicht nebulös, sondern sehr konkret. Das gilt besonders, aber nicht ausschließlich für die Deutschen im 20. Jahrhundert.
So wie Deutschland (zurecht) den bösen Russen oder Franzosen.
Wann haben Russland und Frankreich Europa mit einem massenmörderischen Weltkrieg überzogen und es staatsterrorisiert, ideologisch verbrämt auf besetzten Territorien die einheimische Bevölkerung geknechtet oder massakriert? Gut, da gab es Napoleon ... aber davon reden wir hier doch nicht. Von den Dimensionen des Schreckens einmal abgesehen.
Der Satz enthält noch nicht einmal eine wenn-dann Folge, wie kann er dann folgerichtig sein?
Diesen Einwand gegen das Zitierte habe ich nicht verstanden.
Die Mehrheit der Menschen glaubt an Gott. Ich denke nicht, dass das die Richtigkeit der These stützt - oder vielleicht doch. :)
Dunkel bleibt Deiner Rede Sinn. In diesem Disput geht es nicht um (religiösen) Glauben, sondern unterschiedliche gesetzte Gewissheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
3 unbewiesene Behauptungen...
Darin bist du ja einsame Spitze !

Wer nicht im Gleichschritt transatlantisch marschiert, sieht das eben so - da karikiert z.B. ein sonst so besonnener Todenhöfer den Gauck gar als Taliban.
Und dass Gauck sich bemüßigt fühlt, der Bevölkerung eine neue Rolle Deutschlands und der Bundeswehr schmackhaft zu machen, sieht selbst ein Blinder mit Krückstock.
Im deutlichen Widerspruch zur deutschen Verfassung plädiert Gauck für ein weltweit militärisch agierendes Interventionsheer und natürlich für eine dementsprechend aufrüstende bundesdeutsche Außenpolitik generell.
Dass das Ganze dann unter amerikanischem Kommando stehen würde - geschenkt...

Mit seiner Rhetorik füllt Gauck die Sünderbank mit Pazifisten - denn das sind Verantwortungslose, Menschen, die nach friedlichen Lösungen sucjen sind Nichtsnutze, die dringendst gebotene Hilfe und humanitär gebotenes Engagement verweigern.
Denn wir wissen ja (und nicht erst seit Gauck): Unsere Kriege sind immer gute Kriege, denn es geht immer nur um verlässliche Demokratie für die Menschenrechte, um Kampf für die Menschenrechte, um Kampf für das Überleben unschuldiger Menschen, tja da müssen wir eben zu unserer Verantwortung stehen.

Dir hat sowas der Bush schon verkauft und du marschierst seitdem immer noch stramm mit, mir allerdings nicht, und auch der Gauck wird mir das mit Sicherheit auch nicht verkaufen, obwohl er das Metier eines professionellen Werbefritzen leider sehr gut beherrscht - im Gegensatz zu Bush.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die EU ist als europäisches Standbein der USA in Begriff die totalitäre Diktatur zu schaffen. Eine Diktatur ist sie schon heute. Man kann nur hoffen, dass sie mit dem EURO so schnell wie möglich untergeht. Dann haben die Europäer vielleicht die Chance etwas demokratischeres und menschlicheres zu schaffen.

Warum Europa wenn es vereint ist, voll im Intresse der USA ist solltest du erst mal erklären. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Der Euro als Gegenwährung zum Dollar könnte für die USA sogar eine Gefahr sein. Auf der anderen Seite, sollte USA einmal wirtschaftlich zusammenbrechen, steckt im Euro sogar eine riesige Chance. Eine totalitäre Diktatur soll also bei uns in Europa geschaffen werden.

In einer Diktatur sind Legislative, Exekutive und Judikative sind nicht unabhängig und getrennt voneinander, sondern „liegen in der Hand“ des Diktators oder der herrschenden Partei.

Keine bürgerlichen Freiheiten bzw. die Missachtung der Menschenrechte, keine Meinungsfreiheit, keine Medienfreiheit, de facto keine Religions- und Gewissensfreiheit, keine Freiheit der Kunst und Lehre. Das Pressewesen wird weitestgehend durch den Diktator bzw. die herrschende Partei beeinflusst. Die Meinungsfreiheit wird durch die Zensur unterdrückt oder ist gar nicht mehr vorhanden.
Spitzeltum, Geheimdienst, Geheimpolizei bzw. Politische Polizei, willkürliche Verhaftung und Repression der Bevölkerung sollen jedes unabhängige Denken im Keim ersticken und die Menschen einschüchtern.

Wo gibt es in Europa willkürliche Verhaftungen um die Europäer einzuschüchtern? Wer wettert gegen Religionsfreiheit und Menschenrechte? Ja richtig genau, nicht das "böse" Europa, wo man sogar vor Gericht gehen kann und Minderheitenrechte einzuklagen, sondern genau die die gegen Europa wettern. Genau die die Menschenrechte in Frage stellen, feiern sich als große Demokraten und verurteilen Europa.

Richtig ist, wir bräuchten ein sozialeres Europa, also auch ein Europa des kleinen Mannes und Solidarität untereinander. Aber ganau das willst du nicht! Solidarität der europäischen Arbeitnehmer untereinander dürftest du befürchen wie der Teufel das Weihwasser und damit kristalisiert sich heraus was du eigentlich willst. Ein Europa als Spielball der Populisten von rechts!
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin etwas schreibfaul, aber hier werden einige Apekte beleuchtet.

 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine Definition des Begriffes findest Du in jedem politischen Wörterbuch ebenso wie die vom Staatsvolk, der Ethnie
Diese Art des Ausweichens kenne ich so gar nicht von dir. :)

Ja, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Mein Schuldverständnis ist ein historisches, Historie dabei nicht nur vergangene Zeit, die historische Schuld wird nicht erfunden, ist nicht nebulös, sondern sehr konkret.
Aber deine Worte sind nebulös. "Die Deutschen" sind irgendwie schuld und müssen daher irgendwelche ganz konkreten Konsequenzen ziehen.

Dunkel bleibt Deiner Rede Sinn. In diesem Disput geht es nicht um (religiösen) Glauben, sondern unterschiedliche gesetzte Gewissheiten.
Für den Gläubigen ist die Existenz Gottes eine Gewissheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.974
Punkte Reaktionen
15.764
Punkte
50.820
Was er ausgefressen hat ?
Er hat ein Problem mit der Demokratie !
Seine Definition" Demokratie ist was mir gefällt" , ist sehr gefährlich !
Einen linken MP in Thüringen zum Teufel zu erklären ist primitiv.
Hinter dieser Regierung würden genauso viele Wähler stehen wie hinter
der Alternativen die ihm in den Kram passt.
Dieser Alleinvertretungsanspuch die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben - ist es nicht dass
was er an der SED - verteufelt?
Auch sein arrogantes Sprechen für vermeintliche Mehrheiten der ostdeutschen Bevölkerung
ist zu hinterfragen !
Ich kenne viele die gern die Probleme von damals gegen die Probleme von heute tauschen würden.
z.Bsp es gibt kein Ketchup gegen wie soll ich die Miete bezahlen

Nicht jeder ist Schloßbewohner ,nicht jeder ist durch die Stasi zum Oligarchen geworden.

Nicht jeder schönt seine Biographie , der Vater als Edelnazi ist nicht präsent.

http://www.trend.infopartisan.net/trd0912/t310912.html

Eigentlich ist er von Amtswegen zur Überparteilichkeit verpflichtet !

Wenn er sich trotzdem in die Tagespolitik einmischt wäre es kein Problem ,wenn es da ein Gleich-
gewicht gäbe.

Aber dem ist nicht so! Rechts hat unser Stammtischpilosoph zum Thema:"Freiheit" eine riesengroße
Scheuklappe.

CDU - kritiklos gut ,Linke - Teufelszeug.

Israel (schon der Geschichte verpflichtet) außerhalb jeder Kritik , aber der Vater geschuldet steht der Feind
immer noch im Osten.

Wer so einen zur Kriegshetzer erklärt , kann nicht ganz falsch liegen.

Und zur Diskussion Unrechtsstaat.
Es gibt viel mehr Leute die eine Merkelopferrente in Form von ALG /Hartz IV bekommen
als Opferrentenempfänger wegen Stasi.
Unterm Strich war die Stasi der Glücksfall in Gauck`s Lebenslauf , ohne Stasi kein Belevue !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mauer und Kopf aus Beton?

Für mich ist unser BP ein "Betonkopf".

Die Mauer ist seit 25 Jahren weg, er baut sie wieder in den Köpfen der Bürger auf.

Tut mir leid, dass wir so einen Pfaffen als BP haben.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
29.037
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für mich ist unser BP ein "Betonkopf".

Die Mauer ist seit 25 Jahren weg, er baut sie wieder in den Köpfen der Bürger auf.

Tut mir leid, dass wir so einen Pfaffen als BP haben.

Ganz offensichtlich sieht er sich nicht als der Präsident aller Deutschen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Sensationell. Schau dir mal die Parteibücher der Entscheidungsträger z.B im VS an. Was...
Die Realität eines...
Du berichtest in einer Tour von deinen EINBILDUNGEN. Das sagte ich bereits mit den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben