Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Ich komme langsam zu den Punkt überhaupt nicht mehr wählen zu wollen, denn ich kann auf diesen ganzen Affenzirkus wahrlich verzichten.
Hier geh es um AfD ich fange also einmal in der blauen Ecke an:
Pro:
Würde ich nennen, dass man sich (bei der AfD) daran erinnert, dass man eine deutsche Regierung ist und sich vor allem einmal um Deutschland kümmern sollte, nicht der Welthunger, nicht das Klima, nicht Afrika, nicht der Mittlere Osten sondern erst einmal jetzt und hier.
AfD hat erkannt, dass man auch mal zuhören könnte und so einige Streitpunkte schlichtweg aus dem Weg räumen könnte um nicht immer weiter zu polarisieren (GEZ, es sind - angeblich - freie Sender, weshalb können sie sich nicht wie alle anderen auch selbst finanzieren? Gendern braucht keiner, will (fast-) keiner, ist ein furchtbares Kauderwelsch, weshalb muss man darauf beharren? Atomstrom, wir sind in einer Energiekriese, man hätte nicht jetzt darauf beharren müssen alles abzuschalten, lange bevor was anderes aufgebaut wurde.
Wollen nicht alles beherrschen, kontrollieren und den Bürger erziehen.

Contra:
Leben gestern, fantasieren davon, dass Deutschland als Nationalstaat besser dastehen würde als in der EU (ja die EU hat viele Probleme, allen voran die Grünen) aber ein Dexit ist ebenso bescheuert als würde man darüber diskutieren ob Bayern aus Deutschland austreten sollte da sie ja für den ganzen Verein bezahlen, oder fast, BaWü, Hessen und Hamburg können sich zumindest selbst finanzieren.
Zurück zur DM. Ebenso hirnrissig, die DM wurde aufgegeben, da gibt es kein Zurück, man kann höchstens eine neue Währung einführen und diese wieder DM nennen... was passiert wenn eine neue Währung eingeführt wird haben wir beim Teuro erlebt, bitte nicht schon wieder! Das kann sich keiner leisten!
Werden viel zu ideologisch und VT versifft, wenn es zu NATO und westlichen Bündnissen kommt. Da ich Familie u.a. in USA und Kanada habe kann ich mir die Russland Arxkriecherei der AfD nicht leisten, was der Hauptgrund ist weshalb sie von mir keine Stimme bekommen werden.
Sie gehen sogar soweit, dass sie in russischen Propagandasendungen, in denen Atomangriffe auf Deutschland propagiert werden, auftreten. Das ist bestenfalls schlechter Stil, wenn wir gerade geopolitisch auf der anderen Seite stehen.

Bisher Unbekannt
Trotz Hetze ist für mich nicht bewiesen, dass die AfD tatsächlich so Ausländerfeindlich sind wie sie gerne dargestellt werden. Es ist aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen, da sie sich zwar vorsichtig ausdrücken, aber eine gewisse Abneigung, nicht nur gegen illegale Zuwanderer, doch ab und an durchscheint. Da ich auch hier Gründe in der Familie habe dies entschieden abzulehnen, muss ich dies weiterhin im Auge behalten, vor allem wer in der AfD letztendlich das Sagen hat. Weidel mach mir da wenig Bedenken, aber so manche anderen in der Partei wie auch deren Wähler...

Die sog. Altparteien im nächsten Post.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
billiges Nachtreten.
Sonst noch was?
Im Gegenteil. Der Mann hat sehr gut auf den Punkt gebracht, was die aktuellen Grünen vom Ursprung unterscheidet. Lediglich die "Basisdemokratie" von anno dunnemals fehlt mit in dieser Generalabrechnung.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Grünheide will Teslafläche trotz Bürgervotums erweitern | Hauke-Verlag | https://www.hauke-verlag.de/gruenheide-will-teslaflaeche-trotz-buergervotums-erweitern/

Grünheide will Teslafläche trotz Bürgervotums erweitern​


„Das Ergebnis ist eindeutig ausgefallen, und wir respektieren dieses Meinungsbild“, erklärte Grünheides Bürgermeister Arne Christiani in der Gemeindevertretung am 14.03.2024, um dann zu sagen, dass die Teslafläche trotzdem erweitert werden solle – und zwar für Infrastruktur, gemeint ist ein Güterbahnhof, der aus bahntechnischen Gründen auf einmal nicht mehr auf der riesigen Teslafläche gebaut werden könne. Christiani belehrte die anwesenden Bürger, dass sich die Bürgerbefragung auf Lager- und Logistikflächen bezog und eben nicht auf Infrastruktur.
Die Einwohner reagierten entsetzt. In den Redebeiträgen war von „Verarschung“, „fehlender Demokratie“ und Missachtung des Bürgerwillens die Rede. Ein Einwohner sagte dem Bürgermeister in Anspielung auf seine Vergangenheit (IM „Peter Förster“), er mache mit seinen Stasi-Methoden einfach weiter.
Es werde nun weniger Wald gerodet als ursprünglich geplant. Der neue B-Plan wird statt vier Wochen diesmal nur 14 Tage auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht und zwar vom 21.03. bis 04.04.2024. In dieser knappen Zeit können sich die Bürger beteiligen.
Wie das in Grünheide mit Bürgerbeteiligung ausgehe, wisse man ja schon, sagte ein Leser, der den Hauke-Verlag über diese Sitzung der Grünheider Gemeindevertretung informierte:
„Am Ende ziehen die es immer im Sinne von Tesla durch und nie im Sinne der Bürger! Aber die sind von uns gewählt und nicht von Tesla!“ Die Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes sind eindeutig: Allein im Februar gingen die Zulassungen für reine E-Autos im Vergleich zum Vorjahresmonat um 15% zurück. Diesel legten um 10% zu. Damit sinkt nach Ende der E-Auto-Förderung und dem gekippten Verbrenner-Aus die Nachfrage rasant – und zwar in der gesamten EU.
Kommentar: Vielleicht sollte abgewartet werden, welche Zukunft Tesla in Grünheide unter diesen veränderten Gesichtspunkten haben wird, ehe noch mehr Natur unwiederbringlich vernichtet wird.
Na wer wird in Grünheide dann wohl demnächst gewählt werden. wenn die "demokratischen" Parteien den Bürgerwillen so respektieren?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die Argumentation ist zwar sehr schwach, aber für einen (Ex-)Grünen ok

ich hätte an seiner Stelle aber zig andere Gründe gefunden, nicht mehr in der grünen Partei sein zu wollen
der allererste davon wäre, dass die Grünen eine reine übergriffige und missionierende Sektenpartei sind, und mit Umweltschutz und Ökologie schon lange gar nix mehr zu tun haben
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.436
Punkte Reaktionen
49.169
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Argumentation ist zwar sehr schwach, aber für einen (Ex-)Grünen ok

ich hätte an seiner Stelle aber zig andere Gründe gefunden, nicht mehr in der grünen Partei sein zu wollen
der allererste davon wäre, dass die Grünen eine reine übergriffige und missionierende Sektenpartei sind, und mit Umweltschutz und Ökologie schon lange gar nix mehr zu tun haben
Es hat halt ein jeder so seine eigenen Prioritäten. Ich fand die Argumentation keineswegs schwach, hätte allerding so einiges zu ergänzen.
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
So kommen wir zu den anderen Parteien:
Grün
Stimme mit der AfD und allen AfD Wählern überein, diese Partei ist für mich unwählbar.
Nur ein Punkt bei dem meine Meinung mit der der AfD Anhänger auseinander steht, und der einzige Punkt den ich den Grünen hoch anrechne: Die Unterstützung der Ukraine gegen den neosowjetischen Imperialismus. Hätte es den Grünen nicht zugetraut (und sie haben leider nicht verstanden, dass ein Krieg teuer ist, man sich also nicht gleichzeitig als Welt- und Klimaretter aufspielen kann).
Aber ansonsten gibt es nur Contra, denn ich bin gegen Verbote, Volkserziehung, Geldverschwendung aus ideologischen Gründen, Vetternwirtschaft, Gendergegacker, oder der völlig hirnrissige Versuch Multikulti ohne Leitkultur durchzusetzen.

SPD
War in meiner Familie immer die Partei schlechthin, wurde von beiden Eltern gewählt, beiden Großvätern, einer Oma (die andere wurde aus Schlesien vertrieben und wählte deshalb NPD) und auch den meisten in der engeren Verwandtschaft. Aber ich sehe in der SPD nicht mehr viel was besser wäre als bei den Grünen und habe selbst vor einigen Jahren meine Treue zur SPD beendet... bin dann mit Merkel natürlich voll auf die Schnauze gefallen.
Und wie bereits erwähnt ich bin dafür Ukraine zu unterstützen und kann dieses "scholzing around" wie es in Englisch inzwischen heißt unseres Kanzlers nicht gutheißen. Denn wenn man der Ukraine am Ende doch nicht helfen will, dann wäre es billiger wenn man es seien ließe, denn so wie es jetzt läuft haben wir alle Nachteile eines bislang kalten Konflikts mit Russland, aber die Ukraine hat nur sehr wenig Vorteile und diese wie die Panzer die erst nachdem die Offensive zusammenbrach geliefert wurden, immer erst wenn es bereits zu spät ist.

FDP
War für mich immer so eine Love-Hate Beziehung, sie haben ein paar ganz gute Ansätze aber dann wieder... na ja, die haben sowieso nichts mehr zu sagen.

CDU, wie gesagt bin mit Merkel die auf einmal von Mitte Rechts nach Links sprang... Könnte die CDU sich 1. darauf besinnen, dass sie einmal die konservative Partei Deutschlands waren und 2. aufhören den Grünen in den Allerwertesten zu kriechen... aber ob das noch einmal passiert?

Linke, Wagenknechte und andere Kommunisten würdige ich hier meine Zeit erst gar nicht.

Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig :(

Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch selbstbewusst genug wäre die AfD als Juniorpartner ins Bündnis zu hohlen um die Punkte auf die sie sich einigen können, ich glaube davon gäbe es einige, durchzusetzen, die Grünen usw. in ihre Schranken verweisen, aber auch die, meines Erachtens wirklich hirnrissigen Ideen, der AfD etwas im Zaum zu halten. Es wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Deshalb weiß ich wirklich nicht wen ich wählen kann, denn ich möchte wie im letzten Post angesprochen meine Stimme nicht direkt an die AfD geben, dafür gibt es zu viele zu gravierende Contra Punkte, aber alle anderen Stimmen gingen automatisch an die Grünen die sich dann wieder als Königsmacher aufspielen könnten...

Na ja, da die Ampel mit Sicherheit nicht freiwillig abtritt, habe ich ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen bevor ich mich entscheiden muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es hat halt ein jeder so seine eigenen Prioritäten. Ich fand die Argumentation keineswegs schwach, hätte allerding so einiges zu ergänzen.
die Argumentation ist schon deswegen schwach, weil die Waffenlieferungen in die Ukraine nicht den Krieg verlängern, sondern dafür sorgen, dass der wahre Krieg erst gar nie beginnt
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich komme langsam zu den Punkt überhaupt nicht mehr wählen zu wollen, denn ich kann auf diesen ganzen Affenzirkus wahrlich verzichten.
Hier geh es um AfD ich fange also einmal in der blauen Ecke an:
Pro:
Würde ich nennen, dass man sich (bei der AfD) daran erinnert, dass man eine deutsche Regierung ist und sich vor allem einmal um Deutschland kümmern sollte, nicht der Welthunger, nicht das Klima, nicht Afrika, nicht der Mittlere Osten sondern erst einmal jetzt und hier.
AfD hat erkannt, dass man auch mal zuhören könnte und so einige Streitpunkte schlichtweg aus dem Weg räumen könnte um nicht immer weiter zu polarisieren (GEZ, es sind - angeblich - freie Sender, weshalb können sie sich nicht wie alle anderen auch selbst finanzieren? Gendern braucht keiner, will (fast-) keiner, ist ein furchtbares Kauderwelsch, weshalb muss man darauf beharren? Atomstrom, wir sind in einer Energiekriese, man hätte nicht jetzt darauf beharren müssen alles abzuschalten, lange bevor was anderes aufgebaut wurde.
Wollen nicht alles beherrschen, kontrollieren und den Bürger erziehen.

Contra:
Leben gestern, fantasieren davon, dass Deutschland als Nationalstaat besser dastehen würde als in der EU (ja die EU hat viele Probleme, allen voran die Grünen) aber ein Dexit ist ebenso bescheuert als würde man darüber diskutieren ob Bayern aus Deutschland austreten sollte da sie ja für den ganzen Verein bezahlen, oder fast, BaWü, Hessen und Hamburg können sich zumindest selbst finanzieren.
Zurück zur DM. Ebenso hirnrissig, die DM wurde aufgegeben, da gibt es kein Zurück, man kann höchstens eine neue Währung einführen und diese wieder DM nennen... was passiert wenn eine neue Währung eingeführt wird haben wir beim Teuro erlebt, bitte nicht schon wieder! Das kann sich keiner leisten!
Werden viel zu ideologisch und VT versifft, wenn es zu NATO und westlichen Bündnissen kommt. Da ich Familie u.a. in USA und Kanada habe kann ich mir die Russland Arxkriecherei der AfD nicht leisten, was der Hauptgrund ist weshalb sie von mir keine Stimme bekommen werden.
Sie gehen sogar soweit, dass sie in russischen Propagandasendungen, in denen Atomangriffe auf Deutschland propagiert werden, auftreten. Das ist bestenfalls schlechter Stil, wenn wir gerade geopolitisch auf der anderen Seite stehen.

Bisher Unbekannt
Trotz Hetze ist für mich nicht bewiesen, dass die AfD tatsächlich so Ausländerfeindlich sind wie sie gerne dargestellt werden. Es ist aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen, da sie sich zwar vorsichtig ausdrücken, aber eine gewisse Abneigung, nicht nur gegen illegale Zuwanderer, doch ab und an durchscheint. Da ich auch hier Gründe in der Familie habe dies entschieden abzulehnen, muss ich dies weiterhin im Auge behalten, vor allem wer in der AfD letztendlich das Sagen hat. Weidel mach mir da wenig Bedenken, aber so manche anderen in der Partei wie auch deren Wähler...

Die sog. Altparteien im nächsten Post.
Schau Dir mal das Gespräch an, vielleicht hift Dir das bei Deiner Meinungsbildung.
Bei diesem Gespäch weiß ich jetzt auch, warum Maaßen die AfD z.B. als zu zahm ansieht.

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
An alle Christen die Bitte.....seit gewissenhaft.

Dresden

Christliche Kirchen mit Aufruf zu gewissenhafter Wahl​

Dresden - In einer ökumenischen Initiative rufen die christlichen Kirchen in Sachsen die Bevölkerung im Wahljahr 2024 zum Urnengang und von Menschenwürde, Nächstenliebe und Zusammenhalt getragenen Entscheidungen auf. Quelle

Und ich bin auch sehr gewissenhaft, bei der Wahl in Sachsen, der EU und dann im Berlin ....weil die Kirche so viel Menschenwürde, Nächstenliebe und Zusammenhalt in der Coronazeit gezeigt hat für die Ungeimpften.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.652
Punkte
63.820
Geschlecht
--
>>
Gegenüber dem SR betonte sie, dass sich die Zusammenarbeit mit Lorenz schon in der Vergangenheit schwierig gestaltet habe. So hatte sich Lorenz als Orts-Grüner gegen eine Umbenennung von Straßen im Ortsteil Heidstock positioniert. Dort tragen weiterhin fünf Straßen die Namen deutscher Kolonial-Herren, denen unter anderem Völkermord an der Volksgruppe Herrero nachgewiesen wurde.
<<

Lorenz und "Verstand"?
*muahahahahahaha*
Vor lauter Wald sehen die Grünen halt nicht wirklich mehr die Bäume vor dem Haus....
Ich denke, die Grünen versuchen Krampfhaft Ihr dasein zu bestätigen in dem sie in jeder Ecke einen Nazi suchen...
Möge der Fluch " Grün" bald der Vergangenheit angehören und ein Mahnmal für die Zukunft sein, das man so nicht die Wel rettet.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.652
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch für deine Verhältnisse eine selten dämliche Aussage. Das gibt wieder eine Watschn von Mutti. Hoffentlich!

Es gibt sehr gute und logische Gründe, die AfD zu wählen. Der mit Abstand wichtigste Grund ist, Deutschland vor dem totalen Untergang zu retten, der uns durch die völlig verfehlte Politik von Kohl, Merkel und nun zu allem Überfluss auch noch der Ampelregierung "beschert" wurde.

Los ging es bereits 1990 mit der "Wiedervereinigung", ein Verbrechen an den Bürgern der damaligen BRD, uns mit diesen DDR-Ostlosern zu überschwemmen.

Kaum hatten wir diese Migrationswelle voller kulturell inkompatibler Leute halbwegs überstanden schickte uns Mutti Merkel als Kohls gelehrige Schülerin 2015 schon wieder eine riesige Welle von Leuten aus fremden Kulturen, die es sich wie damals die Ostler, die Polen, Russen und anderen angeblichen Deutschen in unseren Sozialsystemen bequem machten und nicht daran dachten, sich kulturell zu integrieren.

Dann schlug das Schicksal 2021 schon wieder zu in Form einer völlig absurden Vereinigung dreier Parteien, die jede für sich schon eine schwere Belastung für unseren Staat darstellen, zusammen aber vollends unerträglich sind. Die Fehlerrate dieses Konstrukts ist astronomisch hoch, man hätte ja nicht gedacht, dass Deutschland noch mehr geschadet werden könnte als in der Merkel-Ära. Doch, es geht.

Wenn wir noch einen Hauch von Überlebenschance haben, dann mit der AfD, die weiß Gott auch keine Ansammlung von gebildeten Intelligenzlern und wahren Demokraten ist. Aber ich bin mir absolut sicher, dass dieses Ampelchaos die untere Talsohle des Schicksals Deutschlands darstellt und es mit der AfD - eine andere starke Partei ist ja nicht sichtbar - nur noch aufwärtsgehen kann.
Das kann man Blind unterschreiben...bis auf den Punkt.....nicht alles Ossis waren sogenannte Ostlosern....es gab und gibt auch dort gute Leute.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.652
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was würde die AFD mit Kranken bzw. Geistig Behinderten machen? Wie früher behandeln?
Und nicht teilhaben lassen?
Du bist Krank , den nur ein Karnker kann an sowas heute denken...vielleicht bist aber auch Jude....dann versteh ich deinen ererbten Haß...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.652
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und weiter? Die Umbennennung von Straßen ist für die Anwohner eine erhebliche Belästigung. Einen realen Nutzen hat sowas nicht. Reine Wichtigtuerei von Schwachköpfen und rausgeschmissenes Geld.
Stimm, auch ich/wir haben das mitmachen müssen.....
Der damalige Bürgermeister ist nicht alt geworden, den hat alsbald der Teufel geholt....der hatte ein einsehen....Strafe muss sein...:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das kann man Blind unterschreiben...bis auf den Punkt.....nicht alles Ossis waren sogenannte Ostlosern....es gab und gibt auch dort gute Leute.....
ok, das ist richtig. Auch meine Verallgemeinerungen sind nicht besser als andere... ich kenne selbst zwei Paare, die ganz jung nach der Wende zu uns kamen und heute eine ganz solide Existenz aufgebaut haben, mit Fleiß und mit Können. Die rennen aber auch nicht mit Galgen auf der Straße herum und jammern, sondern hängen sich in Familie und Job mit viel Erfolg richtig rein.
Mit "Ostloser" meine ich die Leute, die hinter Kriminellen wie einem Lutz Bachmann hinterherlaufen und Blödsinn quatschen wie "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Diese Leute lade ich herzlich ein, in Moskau mit Galgen und Pappfotos von Putins Kopf in den Straßen herumzulaufen und dabei "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" herumposaunen. Nein, in Moskau wird man das nicht sagen dürfen. Bei uns schon.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.328
Punkte Reaktionen
10.652
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich komme langsam zu den Punkt überhaupt nicht mehr wählen zu wollen, denn ich kann auf diesen ganzen Affenzirkus wahrlich verzichten.
Hier geh es um AfD ich fange also einmal in der blauen Ecke an:
Pro:
Würde ich nennen, dass man sich (bei der AfD) daran erinnert, dass man eine deutsche Regierung ist und sich vor allem einmal um Deutschland kümmern sollte, nicht der Welthunger, nicht das Klima, nicht Afrika, nicht der Mittlere Osten sondern erst einmal jetzt und hier.
AfD hat erkannt, dass man auch mal zuhören könnte und so einige Streitpunkte schlichtweg aus dem Weg räumen könnte um nicht immer weiter zu polarisieren (GEZ, es sind - angeblich - freie Sender, weshalb können sie sich nicht wie alle anderen auch selbst finanzieren? Gendern braucht keiner, will (fast-) keiner, ist ein furchtbares Kauderwelsch, weshalb muss man darauf beharren? Atomstrom, wir sind in einer Energiekriese, man hätte nicht jetzt darauf beharren müssen alles abzuschalten, lange bevor was anderes aufgebaut wurde.
Wollen nicht alles beherrschen, kontrollieren und den Bürger erziehen.

Contra:
Leben gestern, fantasieren davon, dass Deutschland als Nationalstaat besser dastehen würde als in der EU (ja die EU hat viele Probleme, allen voran die Grünen) aber ein Dexit ist ebenso bescheuert als würde man darüber diskutieren ob Bayern aus Deutschland austreten sollte da sie ja für den ganzen Verein bezahlen, oder fast, BaWü, Hessen und Hamburg können sich zumindest selbst finanzieren.
Zurück zur DM. Ebenso hirnrissig, die DM wurde aufgegeben, da gibt es kein Zurück, man kann höchstens eine neue Währung einführen und diese wieder DM nennen... was passiert wenn eine neue Währung eingeführt wird haben wir beim Teuro erlebt, bitte nicht schon wieder! Das kann sich keiner leisten!
Werden viel zu ideologisch und VT versifft, wenn es zu NATO und westlichen Bündnissen kommt. Da ich Familie u.a. in USA und Kanada habe kann ich mir die Russland Arxkriecherei der AfD nicht leisten, was der Hauptgrund ist weshalb sie von mir keine Stimme bekommen werden.
Sie gehen sogar soweit, dass sie in russischen Propagandasendungen, in denen Atomangriffe auf Deutschland propagiert werden, auftreten. Das ist bestenfalls schlechter Stil, wenn wir gerade geopolitisch auf der anderen Seite stehen.

Bisher Unbekannt
Trotz Hetze ist für mich nicht bewiesen, dass die AfD tatsächlich so Ausländerfeindlich sind wie sie gerne dargestellt werden. Es ist aber auch nicht völlig von der Hand zu weisen, da sie sich zwar vorsichtig ausdrücken, aber eine gewisse Abneigung, nicht nur gegen illegale Zuwanderer, doch ab und an durchscheint. Da ich auch hier Gründe in der Familie habe dies entschieden abzulehnen, muss ich dies weiterhin im Auge behalten, vor allem wer in der AfD letztendlich das Sagen hat. Weidel mach mir da wenig Bedenken, aber so manche anderen in der Partei wie auch deren Wähler...

Die sog. Altparteien im nächsten Post.
Fisch oder Fleisch...was nun....
Deine Bedenken in Ehren, aber die Hirnrisigen in den Etablierten Parteien und vor allem die aus den Regierenden Parteien machen mir die gräßten Sorgen...
Bearböck, Habeck, Zimmermann, Hofreiter und Steinmaier um nur mal ein paar zu nennen sind diejenigen die Deutschalnd an die Wand klatschen...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Fisch oder Fleisch...was nun....
Deine Bedenken in Ehren, aber die Hirnrisigen in den Etablierten Parteien und vor allem die aus den Regierenden Parteien machen mir die gräßten Sorgen...
Bearböck, Habeck, Zimmermann, Hofreiter und Steinmaier um nur mal ein paar zu nennen sind diejenigen die Deutschalnd an die Wand klatschen...
Eigentlich ist das ungerecht. Natürlich sind es die Lokführer, die unseren Zug fahren, wahrscheinlich über den Prellbock hinaus. Aber die Frage ist doch, wer hat die Gleise gelegt und die Weichen gestellt? Es ist nun mal dem System von Zahnkranz und Schiene innenwohnend, dass der Zug notwendig der Schiene und den Weichenstellungen folgt.

Der Gleisplan aber stammt von Kohl & Merkel. 30 Jahre völlig verfehlte Politik, nur verdeckt durch den sprichwörtlichen Fleiß der Westdeutschen, des Goldesels "EU", von dem die BRD maßgeblich über Jahrzehnte profitierte. Katastrophale Versäumnisse in Energie und Verkehr, katastrophal falsche Weichenstellungen in Sachen Russland ("Wandel durch Handel") und besonders katastrophale internationale Politik, in deren Folge massenweise Flüchtlinge aus Kriegsgebieten nach Europa strömten, vorzugsweise natürlich in das damals noch reiche Deutschland. "Refugees Welcome" - das ich nicht lache! Willkommen waren diese Flüchtlinge nur bei den rechtsextremen Zündlern, offiziell ignorant verharmlost als "Rechtspopulisten", als ideales Instrument, um insgesamt gegen die BRD zu hetzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Also hast du keinen neutralen Beleg für deine Behauptung, sondern nur einen ominösen...
Die Grausamkeit des Kapitals.
Ich empfinde es als positiv, das Menschen die ihre Träume wegen Kapital aufgeben...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben