Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Was ich befürworten würde, wäre es wenn die CDU sich wieder findet und auch selbstbewusst genug wäre die AfD als Juniorpartner ins Bündnis zu hohlen um die Punkte auf die sie sich einigen können, ich glaube davon gäbe es einige, durchzusetzen, die Grünen usw. in ihre Schranken verweisen, aber auch die, meines Erachtens wirklich hirnrissigen Ideen, der AfD etwas im Zaum zu halten. Es wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
...
Einverstanden. Wobei ich Deinen Punkt vom "neosowjetischen Imperialismus" für groben Unfug halte.

Die Brandmauer der Union wird fallen, und sie sollte fallen bevor sich die Verhältnisse umkehren. Die AfD als Juniorpartner ist die einzige Chance der Union, wieder konservative Politik zu machen. Noch eine Groko oder im schlimmsten Fall grün-rot-schwarz, und die Union müsste als Junior antreten, so wie sich das in einigen Ländern bereits abzeichnet. Das gefiele mir nicht, dazu ist der gärige Haufen noch nicht reif.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
die Argumentation ist schon deswegen schwach, weil die Waffenlieferungen in die Ukraine nicht den Krieg verlängern, sondern dafür sorgen, dass der wahre Krieg erst gar nie beginnt
Korrekt.
Leider verstehen dies einfachere Gemüter nicht, obwohl die Praxis in der Vergangenheit bewiesen hat, dass Abschreckung und Ausgleich zu Frieden geführt haben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Korrekt.
Leider verstehen dies einfachere Gemüter nicht, obwohl die Praxis in der Vergangenheit bewiesen hat, dass Abschreckung und Ausgleich zu Frieden geführt haben.
natürlich wird der UKR Konflikt mittelfristig zu einem neuen Kalten Krieg = eine Art von Frieden führen

das ist doch schon seit 2 Jahren klar

es geht doch in dem schwelenden Konflikt nur noch darum festzulegen, wo genau in der UKR der neue Eiserne Vorhang zwischen West und Ost entlanglaufen wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich einigen. Ein eiserner Vorhang ist kein Muss.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Korrekt.
Leider verstehen dies einfachere Gemüter nicht, obwohl die Praxis in der Vergangenheit bewiesen hat, dass Abschreckung und Ausgleich zu Frieden geführt haben.
Einfache Gemüter plappern Graf Dracula alias Flag Zimmerknall alles nach und stellen Putin aufgrund dieses mühsam provozierten Grenzkonfliktes, als Welteroberer dar.
1711619444503.png
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich einigen. Ein eiserner Vorhang ist kein Muss.
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen Satellitenstaaten in Betracht ziehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Einverstanden. Wobei ich Deinen Punkt vom "neosowjetischen Imperialismus" für groben Unfug halte.

Die Brandmauer der Union wird fallen, und sie sollte fallen bevor sich die Verhältnisse umkehren. Die AfD als Juniorpartner ist die einzige Chance der Union, wieder konservative Politik zu machen. Noch eine Groko oder im schlimmsten Fall grün-rot-schwarz, und die Union müsste als Junior antreten, so wie sich das in einigen Ländern bereits abzeichnet. Das gefiele mir nicht, dazu ist der gärige Haufen noch nicht reif.
Der Union Haufen ist faulig. Dann lieber gärig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Man könnte auch die Bedenken von zig-Millionen Bürgern aus den ehemaliagen Satellitenstaaten in Betracht ziehen.
Mit denen du gestern gesprochen hast? Was ist in deinem Kopf - Vogelhaus eigentlich in Brand geraten, das du dir immer einbildest, die Meinung von Millionen und Abermillionen Menschen zu vertreten?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit denen du gestern gesprochen hast? Was ist in deinem Kopf - Vogelhaus eigentlich in Brand geraten, das du dir immer einbildest, die Meinung von Millionen und Abermillionen Menschen zu vertreten?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen geredet - Polen, Ukrainer, Ostdeutsche, Rumänen, ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen geredet - Polen, Ukrainer, Ostdeutsche, Rumänen, ....
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung bilden. Aber du glaubst hier für Millionen von Menschen zu sprechen. Das ist irre. Du wurdest medial indoktriniert und glaubst jetzt tatsächlich, der Häuptling aller Satellitenstaaten zu sein. Aufwachen. Bitte!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Putin ist eine Person der Öffentlichkeit. Er hält Reden. Da kann man sich eine Meinung bilden. Aber du glaubst hier für Millionen von Menschen zu sprechen. Das ist irre. Du wurdest medial indoktriniert und glaubst jetzt tatsächlich, der Häuptling aller Satellitenstaaten zu sein. Aufwachen. Bitte!
Ich unterhalte mich mit einfachen Menschen. Sie halten keine Reden, sie reden einfach, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Was daran medial beeinflusst sei, musst du mir noch erklären, und warum öffentliche Reden nicht medial verzerrt sind.

Falls das für dich nicht valide ist: Auch die Staatsoberhäupter der ehemaligen Satellitenstaaten halten Reden, da kannst auch du dir eine Meinung bilden. Balten, Finnland, Polen, Ukraine, Georgien, Rumänien, Moldawien...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich unterhalte mich mit einfachen Menschen. Sie halten keine Reden, sie reden einfach, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Was daran medial beeinflusst sei, musst du mir noch erklären, und warum öffentliche Reden nicht medial verzerrt sind.

Falls das für dich nicht valide ist: Auch die Staatsoberhäupter der ehemaligen Satellitenstaaten halten Reden, da kannst auch du dir eine Meinung bilden. Balten, Finnland, Polen, Ukraine, Georgien, Rumänien, Moldawien...
Die will Russland also alle angreifen. Interessant. Wenn du das glaubst, ist dir mein Mitleid sicher. Mir ist Russland in meinen 54 Lebensjahren nie so kriegerisch aufgefallen. Klar gibt es mal Scharmützel, aber das Russland nun pausenlos Länder überfällt ist mir neu. Wir haben Russland überfallen. Aber das hört man ja nicht mehr so gerne. Stört das Narrativ des bösen Russen....
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Was hältst Du von Union/FDP/BSW mit Duldung durch die AfD !?
Blödsinn. Das BSW würde einfach die Grünen ersetzen und dann hätten wir das gleiche Theater wie jetzt. Wenn schon eine Minderheiten Regierung von schwarz-gelb. Und die Mehrheiten jeweils im Bundestag suchen. So könnte sich die AfD dann auch konstruktiv zeigen und sich Regierungsbeteiligung erarbeiten.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.401
Punkte Reaktionen
15.741
Punkte
29.520
Die will Russland also alle angreifen. Interessant. Wenn du das glaubst, ist dir mein Mitleid sicher. Mir ist Russland in meinen 54 Lebensjahren nie so kriegerisch aufgefallen. Klar gibt es mal Scharmützel, aber das Russland nun pausenlos Länder überfällt ist mir neu. Wir haben Russland überfallen. Aber das hört man ja nicht mehr so gerne. Stört das Narrativ des bösen Russen....
Nö, wir haben sie SU überfallen. Insofern stehen wir den Ukrainern und Balten bei, welche ebenfalls Opfer waren von damals.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Du ne
Blödsinn. Das BSW würde einfach die Grünen ersetzen und dann hätten wir das gleiche Theater wie jetzt. Wenn schon eine Minderheiten Regierung von schwarz-gelb. Und die Mehrheiten jeweils im Bundestag suchen. So könnte sich die AfD dann auch konstruktiv zeigen und sich Regierungsbeteiligung erarbeiten.
Du meinst eine Minderheitsregierung von Union(34%) und FDP(6%) ...mit Duldung der AfD(16%)...!?
Dann kann auch das BSW dulden mit 7-8%...
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.689
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Man wählt die AfD aus drei Gründen.

a) Man hat eine geringe Bildung
b) Man ist verzweifelt oder/und einsam
c) Man ist bösartig
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben