Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die will Russland also alle angreifen. Interessant. Wenn du das glaubst, ist dir mein Mitleid sicher. Mir ist Russland in meinen 54 Lebensjahren nie so kriegerisch aufgefallen. Klar gibt es mal Scharmützel, aber das Russland nun pausenlos Länder überfällt ist mir neu. Wir haben Russland überfallen. Aber das hört man ja nicht mehr so gerne. Stört das Narrativ des bösen Russen....
Den Reden Putins glaubst du also, den der anderen Staatsoerhäupter aber nicht?
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.399
Punkte Reaktionen
15.739
Punkte
29.520
Du ne
Du meinst eine Minderheitsregierung von Union(34%) und FDP(6%) ...mit Duldung der AfD(16%)...!?
Dann kann auch das BSW dulden mit 7-8%...
Nein.
Das BSW ist eine klar linke Partei und verträgt sich analog Grüne nicht mit den Bürgerlichen.
De facto haben wir doch eine mitte-rechts Mehrheit im Land. Und die sollte egal wie abgebildet werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.173
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich höre mir alles an. Welche Rede der anderen Staatsoberhäupter meinst du konkret?
Welche Rede hast du dir schon angehört? Doch sicher etliche. Oder hast du dir eine Meinung über sie gebildet, ohne sie gehört zu haben?

Hier ein Beispiel, und ich kann tonnenweise davon beibringen.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man wählt die AfD aus drei Gründen.
falsch, mindestens aus vier
a) Man hat eine geringe Bildung
dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links
aber es gibt natürlich auch Bildungsverlierer und Blockbewohner, die AfD wählen
b) Man ist verzweifelt oder/und einsam
eh klar, haben Protestparteien so an sich
c) Man ist bösartig
die Bösartigen wählen mehrheitlich eindeutig grün
aber es wird wohl auch Bösartige geben, die AfD wählen, ganz ausschließen kann man das nie

.
.
.

d) man hat in reiner politischer Notwehr gar keine andere wirkliche Alternative mehr
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Welche Rede hast du dir schon angehört? Doch sicher etliche. Oder hast du dir eine Meinung über sie gebildet, ohne sie gehört zu haben?

Hier ein Beispiel, und ich kann tonnenweise davon beibringen.

Ab etwa 1:23 redet er von dem unprovozierten Krieg Russlands gegen die Ukraine. Eine glatte Lüge, eine Lüge die dort wo der Mann mit dem Topfhaarschnitt spricht, gerne gehört wird. Bei mir hat er sich damit disqualifiziert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
falsch, mindestens aus vier

dann wählt man eher gar nicht ... grün oder links
aber es gibt natürlich auch Bildungsverlierer und Blockbewohner, die AfD wählen

eh klar, haben Protestparteien so an sich

die Bösartigen wählen mehrheitlich eindeutig grün
aber es wird wohl auch Bösartige geben, die AfD wählen, ganz ausschließen kann man das nie

.
.
.

d) man hat in reiner politischer Notwehr gar keine andere wirkliche Alternative mehr
zu Deinem d)... als Notwehr immer noch die CSU...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben