Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum die brd-Fußballer eine Lachnummer geworden sind...Fußball als Spiegelbild der Gesellschaft!?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.514
Punkte Reaktionen
20.029
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Siehst du, das ist das, was ich oben meinte. Dein Businessman-Effekt.
Natürlich bin ich aber über den Zustand der Deutschen frustriert.
Ich spreche das auch gerne öffentlich an.
Wenn es zum Thema gehört.
nö, du bist in Wahrheit über dich selber frustriert

kann dir jeder Psychoanwärter im 2. Semester schon sagen
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.504
Punkte
45.520
Als Mannschaftssport an der Schule fand ich Fußball gut! Als Massenveranstaltung und Kohlegenerierer fand ich es immer schon schai§e!;)
am Sportunterricht fand ich nur 2 Dinge gut bzw. ok:

Dehnübungen^^
und klettern.

(aber Klettern hatten wir nur einmal. da war ich richtig gut, aber das hat dem Lehrer wohl nicht gepasst, dass der Sportmuffel numero uno da mal was finden könnte, was ihn interessiert
- naja, bin ich halt privat auf Bäume geklettert. ich brauch keine Schule, um mich zu bewegen. wenn ich denn wollte))
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.306
Punkte Reaktionen
25.603
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Fußball war mir schon immer fremd.
Mir waren Autos fremd.

Zu Fußball bin ich aus der Not heraus gekommen. Eines Tages standen der Trainer, der Cotrainer, eine Klassenkameradin und drei Spieler vor der Haustür, um den Alten zu bezirzen, mich doch endlich spielen zu lassen. Unwichtiges Freundschaftsspiel. Es wurde das beste Spiel meines Lebens. Fast hätte ich sogar ein Tor geschossen. (Das konnte ich nur in der Halle, nie auf dem Platz) - Ich war ja kein Andreas Brehme.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
am Sportunterricht fand ich nur 2 Dinge gut bzw. ok:

Dehnübungen^^
und klettern.
Dehnübungen?! Ein Graus für mich! Klettern fand ich auch gut. Vor allem an den Seilen bis zur Turnhallendecke. Wunder mich, daß da nie was passiert ist.;) Ich meine unsere 3 bis 4 Fettsäcke.;)
(aber Klettern hatten wir nur einmal. da war ich richtig gut, aber das hat dem Lehrer wohl nicht gepasst, dass der Sportmuffel numero uno da mal was finden könnte, was ihn interessiert
- naja, bin ich halt privat auf Bäume geklettert. ich brauch keine Schule, um mich zu bewegen. wenn ich denn wollte))
Bäumeklettern fand ich auch gut.

Ich war in Sport immer bei 2. Ich mochte auch alle Sportarten. Turnen, Schwimmen und Leichtathletik. Im Laufen und Weitsprung war ich sehr gut. Hab ma die schnellste Zeit der Schule auf 100 m. geschafft. Kann mich nicht genau erinnern, war aber unter 12 Sek.. Das war etwa 7 Jahre nach Armin Harys Weltrekord mit 10 sek!

Nach der Schule hab ich nie wieder Sport betrieben.;)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.504
Punkte
45.520
Dehnübungen?! Ein Graus für mich! Klettern fand ich auch gut. Vor allem an den Seilen bis zur Turnhallendecke. Wunder mich, daß da nie was passiert ist.;) Ich meine unsere 3 bis 4 Fettsäcke.;)

Bäumeklettern fand ich auch gut.

Ich war in Sport immer bei 2. Ich mochte auch alle Sportarten. Turnen, Schwimmen und Leichtathletik. Im Laufen und Weitsprung war ich sehr gut. Hab ma die schnellste Zeit der Schule auf 100 m. geschafft. Kann mich nicht genau erinnern, war aber unter 12 Sek.. Das war etwa 7 Jahre nach Armin Harys Weltrekord mit 10 sek!

Nach der Schule hab ich nie wieder Sport betrieben.;)
Was Sport angeht bin ich das schwarze Schaf in der Familie, ich seh halt einfach keinen Sinn hinter all jenen Sportarten, die auf einen Schwanzvergleich und affenmäßiges Brustgetrommel hinauslaufen.
Fitness ja, dümmliche Pokale als Staubfänger NEIN!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was Sport angeht bin ich das schwarze Schaf in der Familie, ich seh halt einfach keinen Sinn hinter all jenen Sportarten, die auf einen Schwanzvergleich und affenmäßiges Brustgetrommel hinauslaufen.
Fitness ja, dümmliche Pokale als Staubfänger NEIN!
Das schreibst Du jemandem, der 1962 die große Urkunde bei den Bunten Jugendspielen bekommen hat?;) Ich finde es gut und auch richtich, sich im Sport zu messen. Ist man unter den Ersten, baut das auf, ist man Verlierer, lernt man für sein Leben.;) Ich fand es beim Schwimmen und Laufen toll, immer unter den Ersten zu sein.;) Und wenn ich Erster wurde, war das ein Geschenk an mein Ego!*LOL*
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.875
Punkte Reaktionen
6.504
Punkte
45.520
Das schreibst Du jemandem, der 1962 die große Urkunde bei den Bunten Jugendspielen bekommen hat?;) Ich finde es gut und auch richtich, sich im Sport zu messen. Ist man unter den Ersten, baut das auf, ist man Verlierer, lernt man für sein Leben.;) Ich fand es beim Schwimmen und Laufen toll, immer unter den Ersten zu sein.;) Und wenn ich Erster wurde, war das ein Geschenk an mein Ego!*LOL*
für mich war das immer auf einer Stufe mit Religion - ein lästiges Nervfach, nur halt mit mehr Schweiß (theoretisch, allerdings habe ich stets versucht, dass ich als "Auswechselspieler" den Sportunterricht möglichst aussitzen kann)) so unwichtig war mir das. Der Hass kam eigentlich erst, als so ein Turnlehrer meinte, ich hätte ein Talent fürs Laufen und mich gedrängt hat, doch bei irgendeinem Verein einzutreten. Er hatte mir sogar einen Brief mitgegeben für meine Eltern zu dem Thema - dieser Brief ist nie zuhause angekommen 😇
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.688
Punkte Reaktionen
15.967
Punkte
132.042
Geschlecht
Das schreibst Du jemandem, der 1962 die große Urkunde bei den Bunten Jugendspielen bekommen hat?;) Ich finde es gut und auch richtich, sich im Sport zu messen. Ist man unter den Ersten, baut das auf, ist man Verlierer, lernt man für sein Leben.;) Ich fand es beim Schwimmen und Laufen toll, immer unter den Ersten zu sein.;) Und wenn ich Erster wurde, war das ein Geschenk an mein Ego!*LOL*
Ich gehe jetzt wieder 4x die Woche um 3.00 morgens raus und lege immer die gleiche 4km Strecke zurück. Egal, welches Wetter.
Danach duschen, öfter ins Forum gehen, frühstücken mit möglichst gesunden Zutaten. Dann ist man für den Tag richtig fit.
Außer bei Infekten natürlich.

Es gibt nichts schöneres, als durch die späte Nacht zu gehen, im Sommer ist es natürlich viel angenehmer.
Das verjüngt.
Ich bin biologisch viele Jahre jünger als kalendarisch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich gehe jetzt wieder 4x die Woche um 3.00 morgens raus und lege immer die gleiche 4km Strecke zurück. Egal, welches Wetter.
Danach duschen, öfter ins Forum gehen, frühstücken mit möglichst gesunden Zutaten. Dann ist man für den Tag richtig fit.
Außer bei Infekten natürlich.

Es gibt nichts schöneres, als durch die späte Nacht zu gehen, im Sommer ist es natürlich viel angenehmer.
Das verjüngt.
Ich bin biologisch viele Jahre jünger als kalendarisch.
Ich bemerke, daß ich immer fauler werde und ich hab überhaupt keinen Bock auf Zufußgehen! Ich fahre die kleinsten Strecken. Leider muß ich z.Zt. mit'm Hund jeden Tach 3 Ma raus. Immer rund 'n Km, sprich 3 km am Tach. Mich nervt es. Und ich bin biologisch auch erheblich jünger, aber... faul!;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.919
Punkte
50.820
Ich bemerke, daß ich immer fauler werde und ich hab überhaupt keinen Bock auf Zufußgehen! Ich fahre die kleinsten Strecken. Leider muß ich z.Zt. mit'm Hund jeden Tach 3 Ma raus. Immer rund 'n Km, sprich 3 km am Tach. Mich nervt es. Und ich bin biologisch auch erheblich jünger, aber... faul!;)
Und was sagt Dein Hund zu Deinem 'Problem" ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.688
Punkte Reaktionen
15.967
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bemerke, daß ich immer fauler werde und ich hab überhaupt keinen Bock auf Zufußgehen! Ich fahre die kleinsten Strecken. Leider muß ich z.Zt. mit'm Hund jeden Tach 3 Ma raus. Immer rund 'n Km, sprich 3 km am Tach. Mich nervt es. Und ich bin biologisch auch erheblich jünger, aber... faul!;)
Man soll 150min in der Woche schnell unterwegs sein, das reicht.
Du bist keinesfalls faul.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch manchmal dann zuhause bleibe und auch mal einen ganzen Tag im Forum zubringe.
Die Regel ist das aber nicht.

Am 9. ist mal wieder eine Beerdigung eines Bekannten im Friedwald im Reinhardswald.
Der wurde 82 und hat immer riesiges Übergewicht und Hochdruck gehabt und geraucht wie ein Schlot.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Stimmt zwar. Doch wenn du dir 1990 anschaust, war das noch nirgends der Fall. Das hat sich erst im Laufe nach Einführung des Rauchverbots durchgenistet. Ich bleibe dabei: Das Rauchverbot war die Toröffnung für all den Murks, den wir jetzt haben und nichts mehr dagegen tun können. Ohne das Rauchverbot wäre 2015 nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist und all der andere Käse auch nicht.
Mario Basler hätte dir sofort zugestimmt. Und das war noch ein echter Kerl, mit Ecken und Kanten, nicht so ein glattgeschliffenes Regenbogen- Waschweib. Dass es vom Rauchverbot kam, dass wir es heute mit einer Art geklonten Einheitskickern zu tun haben, kann ich mir zwar nicht vorstellen. Aber unumstößlicher Fakt ist nun mal, dass die Iinks-grüne Ideologisierung in sämtlichen Sportarten zu einem qualitativen Absturz geführt hat.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn Transen, Weibchen und Männchen demnächsten in einer Truppe auflaufen, ist eh alles Wurscht geworden. Wer da freiwillig noch mitmacht, zeigt wo er/sie/es sich hat hin schleppen lassen. Es gibt eigentlich nur eins was man tun kann -> nicht mitmachen und verzichten.
Es reicht eben nicht, dass die Nationalmannschaft nur noch Mannschaft heissen darf (mal sehen wie sie das gendern wollen) oder dass die Vereinsnamen nichts mehr mit der Herkunft zu tun haben, früher waren es mal Frankfurter bei der Eintracht oder so und heute kommen sie aus aller Welt, nein, jetzt auch noch Frauen als Trainer.

Und wenn dann Frauen in der Mannschaft mitspielen, dann haben solche Vereine gar keine Chance mehr, gegen den Gegner zu gewinnen. Klar, die Frauen sind im Fußball gut, aber gegen Männer eben immer noch unterlegen. Umgekehrt, wenn Männer die sich als Frau fühlen in einer Frauenmannschaft mitspielen, hat diese Frauschaft dann natürlich Vorteile.

Es ist nur noch irre was da läuft.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
Keine Ahnung, das mit dem Rauchverbot, ob das der Auslöser für alles war.
Stimmt schon, mit dem Rauchverbot fing alles an. Danach kam in manchen Ländern, dass man in der Öffentlichkeit oder an bestimmten Plätzen keinen Alkohol mehr trinken durfte und musste eine Papiertüte drüber ziehen.

Immer mehr Verbote, Vorschriften und Regeln - so dressiert man Menschen nach und nach. Jetzt sind wir schon soweit, dass sie uns vorschreiben wie und wo wir uns waschen sollen und mit was wir zu heizen haben.
Bis zur "Wiedervereinigung " lief jedenfalls noch alles recht zivilisiert ab im Westen, auch wenn in den 80ern das Präwoke und der Kampf gegen rechts schon mehr und mehr Fahrt aufnahm.
Das Rauchverbot kam später, etwa 2007/2008. Vorher gab es schon Rauchverbote in Flughäfen, dann im öffentlichen Nahverkehr.
Die Massenproteste im Osten scheinen aus heutiger Sicht von Außen gesteuert gewesen zu sein, die "Vereinigung" hinter verschlossenen Türen schon lange ausgemachte Sache zum Schaden Aller.
Natürlich war das ein abgekartetes Spiel. Etwas anderes stand nie wirklich zur Debatte. Es war eine feindliche Übernahme und völkerrechtswidrig, da es keine Abstimmung gab und das Volk nicht gefragt wurde. Anders wie im Donbass und auf der Krim.
Zumindest setzte sich ab 1992 spätestens eine verhängnisvolle Entwicklung in Gang, die in ihrer negativem Dramatik nun das " vereinte Land" zerstört und nicht nur den Westen aus eigener Schuld.
Wir bekommen diese Politik von Leuten übergekübelt, die nicht zur Wahl stehen, aber mit ihrem Geld sich Alle kaufen.
DieseFussballweltepisode, die hier geschildert wird,täte, stünde sie isoliert, eher an eine lächerliche Petitesse erinnern.

So aber ist sie als Ausführung der offiziellen Staatsräson zu betrachten und gerade in der Nordwesthälfte des Landes ist auch gesellschaftlich so gewollt.
Es wäre richtig, wenn Deutschland gegen Frankreich spielt, dass da nur Deutsche gegen Franzosen spielen. Alles andere sagt nur was darüber aus, welcher Verein weltweit die besten Spieler gekauft hat, aber mit Länderspielen hat das nichts mehr zu tun, genauso wie die Bundesliga.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man soll 150min in der Woche schnell unterwegs sein, das reicht.
Du bist keinesfalls faul.
Hätte ich den Hund nicht in Pflege, würde ich das nie machen. Ich bin schon faul. Und.. mir gefällt das!:)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch manchmal dann zuhause bleibe und auch mal einen ganzen Tag im Forum zubringe.
Die Regel ist das aber nicht.
Bei mir schon! Ich geh nur noch raus, um einzukaufen. Etwa 1.5 Ma die Woche. Ich bemerke es am Tanken. Noch letztes Jahrbin ich täglich rund 20 km gefahren. Seit diesem Jahr nur noch etwa 5.
Am 9. ist mal wieder eine Beerdigung eines Bekannten im Friedwald im Reinhardswald.
Der wurde 82 und hat immer riesiges Übergewicht und Hochdruck gehabt und geraucht wie ein Schlot.
Übergewicht ist DER Killer. ich hab 'n BMI von z.ZT. 20,53 und fühl mich wohl. Mein durchschnittlicher Blutdruck der letzten 3 Jahre ist 112,52 zu 54,27 mit'm Ruhepuls von 64,28. Das nenne ich jut!;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.365
Punkte Reaktionen
37.643
Punkte
75.520
Geschlecht
Wäre Ostdeutschland ein eigener Staat geblieben, sowas wie mit dem petzenden von allen guten Geistern verlassenen Balltreter hätte es hier nie gegeben.
Na, mit den ganzen Petzen im Osten, genannt IM, hattet ihr auf jeden Fall mehr wie wir.

Ist doch eher so, dass sich die BRD zur DDR 2.0 entwickelt hat.

Zensur-Kultur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
..und genau Genau dann wird es erst recht keine Sieger geben und das wissen die...
Compact TV Aktuell
21 Minuten - Der Abschuss Die arrogante Krähe die schmierige zerhackt die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben