Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum die brd-Fußballer eine Lachnummer geworden sind...Fußball als Spiegelbild der Gesellschaft!?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Treibjagd gegen Andersdenkende im deutschen Fußball - Ansage | https://ansage.org/treibjagd-gegen-andersdenkende-im-deutschen-fussball/

Deshalb:

Ich habe mich von meinem Berater getrennt, da ich seine Haltung und sein Gedankengut absolut nicht teile und auch für mich nicht stehen lassen kann“, hatte Schade erklärt, und: “ich stehe für Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt und so möchte ich mich auch repräsentiert fühlen.

Was war der Grund?

Ein Co-Trainer muss ja auch mal in die Kabine der Mannschaft? Bitte nicht noch den deutschen Fußball der Lächerlichkeit preisgeben. Es langt, dass man die Mannschafts-Hierarchie komplett zerstört hat mit den Transfers. Es braucht nicht noch andere Storys aktuell.” So lautete wörtlich der Tweet des Spielerberaters Mike Barthel. Es handelte sich um den Hinweis – oder sogar nur eine Anspielung – auf die erste Co-Trainerin (!) im deutschen Herrenfußball beim Turbulenzenverein Union Berlin.


Das mittlerweile woke Balltretermagazin Kicker schreibt dazu:


Nachdem Berater Maik Barthel sich im Netz sexistisch zu Union Berlins Co-Trainerin Marie-Louise Eta geäußert hatte, hatte wenig später Nationalstürmer Kevin Schade sich aus diesem Grund von seinem Agenten distanziert und getrennt.


Der brd-Fußball wird von solchen "Spielern " wie diesem Schade beherrscht, Goretzka, Neuer.... unendlich viele Namen stehen stellvertretend dafür.
Und mit solchen sich auf dem Egotrip befindlichen Fußballern, äh..Fußballern, die sich untereinander belauern und sich beim Kampf gegen rechts besonders ernst nehmen, ist nunmal kein Staat zu machen.
Sie werden ausgelacht und vorgeführt, siehe die letzten Spiele.


Der einzige Mann, der noch etwas klar blickt und unter dem als Interimstrainer angemessene Resultate zustande kamen, gilt nun beim Fußball als Aussätziger, weil er bei Nius zu Gast war und Waldemar Hartmann Rede und Antwort stand.



Man kann nicht umhin, vom Fussball auf den Durchschnitt der gesamten "Gesellschaft " zu schließen. Da läuft es grob gesagt sehr ähnlich ab .

Weil der Fußball wie eine repräsentative Stichprobe der Gesamtgesellschaft wirkt und die "Gesellschaft" auf den Fußball einwirkt. Und eben nicht umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn Transen, Weibchen und Männchen demnächsten in einer Truppe auflaufen, ist eh alles Wurscht geworden. Wer da freiwillig noch mitmacht, zeigt wo er/sie/es sich hat hin schleppen lassen. Es gibt eigentlich nur eins was man tun kann -> nicht mitmachen und verzichten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn Transen, Weibchen und Männchen demnächsten in einer Truppe auflaufen, ist eh alles Wurscht geworden. Wer da freiwillig noch mitmacht, zeigt wo er/sie/es sich hat hin schleppen lassen. Es gibt eigentlich nur eins was man tun kann -> nicht mitmachen und verzichten.
Ich denke, wenn sich die unmännlichen Balltreter ihren größten Wunsch erfüllen, und divers und bunt in Frauenlaibchen auf den Rasen treten, werden die Gegner vor Fremdscham in den Boden versinken und das gegnerische Tor ist leer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich denke, wenn sich die unmännlichen Balltreter ihren größten Wunsch erfüllen, und divers und bunt in Frauenlaibchen auf den Rasen treten, werden die Gegner vor Fremdscham in den Boden versinken und das gegnerische Tor ist leer.
Läge FIFA & CO in der richtigen Hand, dann würde BRD Elf einfach von allen Teilnahmen ausgeschlossen. Da dies nicht passiert, ist klar in Wessen Hand das alles liegt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
ich stehe für Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt und so möchte ich mich auch repräsentiert fühlen.”

Je mehr solche Sätze ausgesprochen werden, desto unwahrer werden sie. Oder noch schlimmer, sie werden zur neuen Realität, eingebrannt in unserer Denkweise.


Ein Leserzitat .

Das schlimme ist, diese Gesellschaft glaubt das wirklich mehrheitlich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt
Dazu hab ich auch immer gestanden. Doch die Zeiten der Eurowährung haben alles 3 gänzlich vernichtet. Wie damals in der schwarzen Pädagogik. (Ich liebe mein Kind, deshalb verprügel ich es täglich)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.840
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
die Grüne Politik hat aus Fußball Männerballett gemacht, die Regenbogen-Binde ersetzt das Tutu,
dazu kommt das es auch kein Nationalsport mehr ist, und somit völlig uninteressant sich zu messen,
beim den Bayern denkt man das da Lokomotive Kamerun aufläuft ? 😜 😂 :ROFLMAO:

dazu diese Gender > keine " Frauenmannschaft " kann auf einen "Umgebauten" stolz sein > warum ?
weil der Körper immer noch der Mann ist mit mehr Muskelmasse > siehe Frauenboxen usw.
völlig klar das dieses Wesen / Ding überlegen ist >

einfach nur noch Ekelhaft >>>
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu hab ich auch immer gestanden. Doch die Zeiten der Eurowährung haben alles 3 gänzlich vernichtet. Wie damals in der schwarzen Pädagogik. (Ich liebe mein Kind, deshalb verprügel ich es täglich)
Nur werden diese 3 Begriffe im Fußball wie in der Gesellschaft selber heute vergewaltigt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nur werden diese 3 Begriffe im Fußball wie in der Gesellschaft selber heute vergewaltigt.
Wenn du alles in einen Kessel wirfst und eine einzige Suppe draus kochst, dann nennen sie es die Suppe der Vielfalt. Doch in Wirklichkeit ist es ne Suppe der Einfalt. Auch hier Umkehr der Werte -> Umkehr der Bedeutungen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn du alles in einen Kessel wirfst und eine einzige Suppe draus kochst, dann nennen sie es die Suppe der Vielfalt. Doch in Wirklichkeit ist es ne Suppe der Einfalt. Auch hier Umkehr der Werte -> Umkehr der Bedeutungen.
Die Gesellschaft, der Fußball als Teil von ihr, möchte unbedingt in ( westlicher) Mehrheit gleichzeitig queeraffin, islamfreundlich und für jedermann " offen" sein.

Das ist so, als wenn ein Koch süßen Vanillepudding mit Maggi und Bauchfleisch versetzt.

Es kommt jeweils nur ungenießbares Zeugs heraus.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Gesellschaft, der Fußball als Teil von ihr, möchte unbedingt in ( westlicher) Mehrheit gleichzeitig queeraffin, islamfreundlich und für jedermann " offen" sein.

Das ist so, als wenn ein Koch süßen Vanillepudding mit Maggi und Bauchfleisch versetzt.

Es kommt jeweils nur ungenießbares Zeugs heraus.
Stimmt zwar. Doch wenn du dir 1990 anschaust, war das noch nirgends der Fall. Das hat sich erst im Laufe nach Einführung des Rauchverbots durchgenistet. Ich bleibe dabei: Das Rauchverbot war die Toröffnung für all den Murks, den wir jetzt haben und nichts mehr dagegen tun können. Ohne das Rauchverbot wäre 2015 nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist und all der andere Käse auch nicht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Stimmt zwar. Doch wenn du dir 1990 anschaust, war das noch nirgends der Fall. Das hat sich erst im Laufe nach Einführung des Rauchverbots durchgenistet. Ich bleibe dabei: Das Rauchverbot war die Toröffnung für all den Murks, den wir jetzt haben und nichts mehr dagegen tun können. Ohne das Rauchverbot wäre 2015 nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist und all der andere Käse auch nicht.
Keine Ahnung, das mit dem Rauchverbot, ob das der Auslöser für alles war.
Bis zur "Wiedervereinigung " lief jedenfalls noch alles recht zivilisiert ab im Westen, auch wenn in den 80ern das Präwoke und der Kampf gegen rechts schon mehr und mehr Fahrt aufnahm.

Die Massenproteste im Osten scheinen aus heutiger Sicht von Außen gesteuert gewesen zu sein, die "Vereinigung" hinter verschlossenen Türen schon lange ausgemachte Sache zum Schaden Aller.

Zumindest setzte sich ab 1992 spätestens eine verhängnisvolle Entwicklung in Gang, die in ihrer negativem Dramatik nun das " vereinte Land" zerstört und nicht nur den Westen aus eigener Schuld.


DieseFussballweltepisode, die hier geschildert wird,täte, stünde sie isoliert, eher an eine lächerliche Petitesse erinnern.

So aber ist sie als Ausführung der offiziellen Staatsräson zu betrachten und gerade in der Nordwesthälfte des Landes ist auch gesellschaftlich so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Treibjagd gegen Andersdenkende im deutschen Fußball - Ansage | https://ansage.org/treibjagd-gegen-andersdenkende-im-deutschen-fussball/

Deshalb:

Ich habe mich von meinem Berater getrennt, da ich seine Haltung und sein Gedankengut absolut nicht teile und auch für mich nicht stehen lassen kann“, hatte Schade erklärt, und: “ich stehe für Offenheit, Gleichberechtigung und Vielfalt und so möchte ich mich auch repräsentiert fühlen.

Was war der Grund?




Das mittlerweile woke Balltretermagazin Kicker schreibt dazu:


Nachdem Berater Maik Barthel sich im Netz sexistisch zu Union Berlins Co-Trainerin Marie-Louise Eta geäußert hatte, hatte wenig später Nationalstürmer Kevin Schade sich aus diesem Grund von seinem Agenten distanziert und getrennt.


Der brd-Fußball wird von solchen "Spielern " wie diesem Schade beherrscht, Goretzka, Neuer.... unendlich viele Namen stehen stellvertretend dafür.
Und mit solchen sich auf dem Egotrip befindlichen Fußballern, äh..Fußballern, die sich untereinander belauern und sich beim Kampf gegen rechts besonders ernst nehmen, ist nunmal kein Staat zu machen.
Sie werden ausgelacht und vorgeführt, siehe die letzten Spiele.


Der einzige Mann, der noch etwas klar blickt und unter dem als Interimstrainer angemessene Resultate zustande kamen, gilt nun beim Fußball als Aussätziger, weil er bei Nius zu Gast war und Waldemar Hartmann Rede und Antwort stand.



Man kann nicht umhin, vom Fussball auf den Durchschnitt der gesamten "Gesellschaft " zu schließen. Da läuft es grob gesagt sehr ähnlich ab .

Weil der Fußball wie eine repräsentative Stichprobe der Gesamtgesellschaft wirkt und die "Gesellschaft" auf den Fußball einwirkt. Und eben nicht umgekehrt.
der deutsche Fußball kränkelt wegen allem Möglichen
und du magst durchaus einen Punkt haben, dass die Mannschaft auch ein gewisses Spiegelbild dieser ganzen leistungsverweigernden, nicht mehr nach Ergebnis und Erfolgen strebenden, Abstiegs-Gesellschaft ist

ABER:
das hat nix ... rein gar nix ... mit irgend einer Co-Trainerin zu tun

du fährst mal wieder auf deinem ganz eigenem täglichen Empörungsgleis
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
der deutsche Fußball kränkelt wegen allem Möglichen
und du magst durchaus einen Punkt haben, dass die Mannschaft auch ein gewisses Spiegelbild dieser ganzen leistungsverweigernden, nicht mehr nach Ergenis und Erfolgen strebenden, Abstiegs-Gesellschaft ist

Die sich gleichzeitig mit pseudoüberlegenem Moralismus, der die Welt retten soll, davor bewahrt, sich selbst erkennen zu müssen als eine von aller Welt zurecht verspottete Nation, die keine sein will.
ABER:
das hat nix ... rein gar nix ... mit irgend einer Co-Trainerin zu tun
Das Drumherum und die Auswirkungen dessen, bei der diese Trainerin nicht mehr als eine Statistenrolle ausfüllt, zeigt, wie nicht nur diese Mannschaft und ihre Herren ticken, sondern es bildet ein Spiegelbild einer gesamten Gesellschaft ab. Weil man dies hochrechnen kann.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Keine Ahnung, das mit dem Rauchverbot, ob das der Auslöser für alles war.
Bis zur "Wiedervereinigung " lief jedenfalls noch alles recht zivilisiert ab im Westen, auch wenn in den 80ern das Präwoke und der Kampf gegen rechts schon mehr und mehr Fahrt aufnahm.
Vor dem Rauchverbot existierte noch die Toleranz -> Heute haben wir eine vielschichtige Intoleranz gegen alles, das nicht dem Kanon der Agenda entspricht. Etwas dürfen ist nicht identisch mit etwas zu sollen. Etwas dürfen besitzt noch die tatsächliche Gleichberechtigung, bei etwas sollen ist die Rechtslosigkeit eingeschifft. Es geht ja nicht nur um den Schrei auf dem Marktplatz oder die Unterhaltung in einem Cafe, es geht um das gesamte private Leben, das dadurch völlig umgestürzt wurde.

Wenn ich vor 15 Jahren gefragt worden wäre, ob ich nicht bei einem Freundschaftspiel mitmachen wolle, es wäre für einen Guten Zweck. Ich hätte mich durchaus noch überreden lassen.

Heute würde man mich gar nicht erst fragen, anbetteln und falls doch, würde ich ablehnen. Es ist kein Empfindungsgeist mehr vorhanden, um Ja zu sagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sich gleichzeitig mit pseudoüberlegenem Moralismus, der die Welt retten soll, davor bewahrt, sich selbst erkennen zu müssen als eine von aller Welt zurecht verspottete Nation, die keine sein will.

Das Drumherum und die Auswirkungen dessen, bei der diese Trainerin nicht mehr als eine Statistenrolle ausfüllt, zeigt, wie nicht nur diese Mannschaft und ihre Herren ticken, sondern es bildet ein Spiegelbild einer gesamten Gesellschaft ab. Weil man dies hochrechnen kann.
du und dein üblicher
da ist gar keine Ursache ---> und damit auch keine Wirkung
Schwachsinn

völlig abstruse Nichtkausalitäten

wie gesagt, dass der deutsche Fußball (damit ist nicht der Vereinsfußball gemeint, dort spielen ja bekanntlich viele Ausländer) insgesamt ein ganzes Stück weit auch ein Spiegelbild dieser woken Schneeflöckchen Abstiegsgesellschaft ist, die jetzt auch noch Maßband, Stoppuhr und Tore bei den Kindern und Jugendlichen abschafft, hatte ich dir bereits eingeräumt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Leserstimme des im ET verlinkten Beitrages:

Es ist teilweise schlimmer als in der DDR so zwischen 1977 und 1987. Ich wohnte in einem Miethaus, in Berlin, mit 11 Mietparteien. Darunter waren einfache Arbeiter/innen, Rote Socken, Rechts eingestellte mit Sohn als Skinhead, Polizisten. Auch ein Arbeiter als IM. Zu dem Haus gehörte ein Gemeinschaftsgarten wo etwa die hälfte der Bewohner gemeinsam des Öfteren feierten. Da fiel schon manchmal ein nicht ganz astreines Wort oder Satz wofür man heute gegrillt wird.
War letztens zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, altes Bundesland, da hat mir doch glatt ein Gast verboten, ein Elternteil von dem VVN, zu sagen das es noch schlimmer werde. Ich dürfe keinerlei politische Äußerung tätigen.


Mir ist schon immer klar gewesen, woher diese Entwicklung halt kommt.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
du und dein üblicher
da ist gar keine Ursache ---> und damit auch keine Wirkung
Schwachsinn

völlig abstruse Nichtkausalitäten

wie gesagt, dass der deutsche Fußball (damit ist nicht der Vereinsfußball gemeint, dort spielen ja bekanntlich viele Ausländer) insgesamt ein ganzes Stück weit auch ein Spiegelbild dieser woken Schneeflöckchen Abstiegsgesellschaft ist, die jetzt auch noch Maßband, Stoppuhr und Tore bei den Kindern und Jugendlichen abschafft, hatte ich dir bereits eingeräumt
Ja. Das ist ja auch so.
Und die Sache mit des durch diesen unmöglichen Ballschieber, der seinen Manager angeschwärzt hat aufgrund einer harmlosen Äußerung, ist eine Episode daraus.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja. Das ist ja auch so.
Und die Sache mit des durch diesen unmöglichen Ballschieber, der seinen Manager angeschwärzt hat aufgrund einer harmlosen Äußerung, ist eine Episode daraus.
belanglose Fürze und belangloses Rauschen

die großen Mißstände liegen ganz woanders, nicht da, wo du immer deine Nichtkausalitäten und Unwichtigkeiten wittern willst, die zu dann ständig zu großen Empörungsskandalen aufbläst, wo fast nix is

da, wo die große Kacke ist
da findet man dich und deine Empörungen hingegen so gut wie nie
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mir ist schon immer klar gewesen, woher diese Entwicklung halt kommt.
Also, in meinen ersten 25 Jahren, da wüsste ich jetzt nicht, dass jemals irgendwie über Politik geredet worden wäre. Ich kann mich noch erinnern, dass die "Männer" so verstoffelte Inhalte hatten, dass die Omas beim Kaffeekränzchen gehaltvoller und teilweise sogar amüsanter waren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben