Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum die brd-Fußballer eine Lachnummer geworden sind...Fußball als Spiegelbild der Gesellschaft!?

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
belanglose Fürze und belangloses Rauschen

die großen Mißstände liegen ganz woanders, nicht da, wo du immer deine Nichtkausalitäten und Unwichtigkeiten wittern willst, die zu dann ständig zu großen Empörungsskandalen aufbläst, wo fast nix is
Es sind die Auswirkungen davon.
Eine bewusste Selbstlähmung der Gesellschaft aus unguter Motivation heraus.

da, wo die große Kacke ist

Das ist, deiner Meinung nach- wo?
da findet man dich und deine Empörungen hingegen so gut wie nie
Aber dich?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
beim den Bayern denkt man das da Lokomotive Kamerun aufläuft ? 😜 😂 :ROFLMAO:
die Bayern waren in der Hinsicht wohl das "unglücklichste" Beispiel, dass du im oberen Vereinsfußball nur finden konntest

außerdem erscheinen die "Nääääscher" noch als die Einzigen, die sich offensichtlich noch anstrengen und quälen wollen
noch nach Ergebnis, Erfolgen und Siegen streben

im Gegensatz zu den übersatten weißen Null Bock Abstiegsgesellschaften

gut Argentinien und vielleicht Kroatien bilden noch gewisse Ausnahmen
bei Argentinien stellt sich die Frage ... ist das überhaupt eine klassisch "weiße" westliche (Leistungs)Gesellschaft, und
bei Kroatien stellt sich die übliche klassische Frage, ob eine Schwalbe gleich einen ganzen Frühling macht !?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Also, in meinen ersten 25 Jahren, da wüsste ich jetzt nicht, dass jemals irgendwie über Politik geredet worden wäre. Ich kann mich noch erinnern, dass die "Männer" so verstoffelte Inhalte hatten, dass die Omas beim Kaffeekränzchen gehaltvoller und teilweise sogar amüsanter waren.
Da ich nicht weiß, wie alt du bist, wann das also so war, kann ich jetzt nichts dazu schreiben.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich weißt du das. Du bist gefühlt 30 Jahre älter (76 -> 47)
Deine ersten 25 Jahre, die du benannt hast, wären dann zwischen 1976 und 2001 gewesen.
Ja, im Jahr 76 stimmte noch vieles, vom gesellschaftlichen Klima hin bis zu den Verdienstmöglichkeiten gemessen in Relation der damaligen Preise.

Straßenkriminalität? Was ist das - nimmt man mal einschlägige Rotlichtviertel in großen Städten aus. Und selbst diese war viel harmloser als heute, weil Moslems erst ziemlich wenige da waren.
Die Gesellschaft der DDR war ebenfalls, auf andere Weise, großartig. Das wirkliche ehrenhafte Deutschtum nach 1945 existierte nur dort..
Der Westen, Westdeutschland, war damals höchst lebenswert. Aber eben letztlich nicht allzu " deutsch".
Heute haben sich beide Staaten , es sind nach wie vor unterschiedliche Staaten ohne eine solche Benennung, viel weiter auseinander entwickelt als je zuvor nach 1871. Der Westen:"Bunt"," lgbtq zumindest im Norden und in nrw, aber abgeschwächt auch darüber hinaus, "Refugees welcome". Jung aber auch. Aufgrund der vielen Moslems.

Der Osten: Nationalbewusst als Ostdeutschland, nicht undeutsch wie der Westen, auch wenn die Westsuppe hier extrem reinstinkt, ein gewisser Zusammenhalt immer noch , aufmüpfig... aber leider auch zu "alt".

Wäre Ostdeutschland ein eigener Staat geblieben, sowas wie mit dem petzenden von allen guten Geistern verlassenen Balltreter hätte es hier nie gegeben.

Das alles aber hat man sich grundlegend selber zerstört, weil man ab 1988 schon gierig und eindimensional auf eine "Einheit" blickte, die hier im Osten im Nachhinein betrachtet nur Unglück gebracht hat.
Allerdings war die Vernichtung Ostdeutschlands durch "Vereinigung " schon lange gewollt. Nur hat es Niemand gemerkt damals, ich auch nicht.

Das Ergebnis haben wir nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
mach mal die Augen außerhalb deiner täglichen Empörungsstränge wegen irgendwelcher lokaler Nichtigkeiten auf
das Forum ist voll davon
Es ist in dem Sinne keine Nichtigkeit, sondern spielt sich im großen Stil überall so ab.
Das liegt im wesentlichen an den Deutschen selbst.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deine ersten 25 Jahre, die du benannt hast, wären dann zwischen 1976 und 2001 gewesen.
Ja, im Jahr 76 stimmte noch vieles, vom gesellschaftlichen Klima hin bis zu den Verdienstmöglichkeiten gemessen in Relation der damaligen Preise.
Ja. Das politische Gelaber fing erst nach dem "11 September - dem Tag der Türme" an. Kurz danach kam der Euro. Zuvor waren die Gespräche der "Männer" (eigentlich große Kinder) ungefähr so:

- Vorgestern war ich im Baumarkt, da hab ich mir n neuen X gekauft. Der ist echt klasse, das ist ....
- Irgendwie macht mein Vergaser so langsam schlapp, ich glaub ich muss nen neuen einbauen lassen, und ...
- Nachbar X hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, er hat doch tatsächlich ...
- Ich bin zur Zeit am renovieren, doch irgendwie will das mit der Wand zur Küche nicht ganz klappen, denn ...
- Mein Chef ging mir mal wieder auf den Zeiger, er verlangt doch echt ...

(Und ich mitten drin, würde lieber mit den Kindern spielen, doch ich soll am Tisch der "Großen" sitzen bleiben, und mir deren fades Geschwafel anhören)
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja. Das politische Gelaber fing erst nach dem "11 September - dem Tag der Türme" an. Kurz danach kam der Euro. Zuvor waren die Gespräche der "Männer" (eigentlich große Kinder) ungefähr so:

- Vorgestern war ich im Baumarkt, da hab ich mir n neuen X gekauft. Der ist echt klasse, das ist ....
- Irgendwie macht mein Vergaser so langsam schlapp, ich glaub ich muss nen neuen einbauen lassen, und ...
- Nachbar X hat wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, er hat doch tatsächlich ...
- Ich bin zur Zeit am renovieren, doch irgendwie will das mit der Wand zur Küche nicht ganz klappen, denn ...
- Mein Chef ging mir mal wieder auf den Zeiger, er verlangt doch echt ...

(Und ich mitten drin, würde lieber mit den Kindern spielen, doch ich soll am Tisch der "Großen" sitzen bleiben, und mir deren fades Geschwafel anhören)
Heute ist das Gespräch im Norden oder in nrw nicht selten anders.
" Ich fürchte um das Leben meiner Kinder bei den jungen Einwanderern drüben im Asylantenheim".
"Bist du etwa Nazi"?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.125
Punkte Reaktionen
19.830
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist in dem Sinne keine Nichtigkeit, sondern spielt sich im großen Stil überall so ab.
Das liegt im wesentlichen an den Deutschen selbst.
du kannst dich ja täglich empören, über jeden lokalen Regionalfurz

und ich mich täglich dagegen

so what
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du kannst dich ja täglich empören, über jeden lokalen Regionalfurz

und ich mich täglich dagegen

so what
Es muss halt nicht immer gleich der große Anschlag sein, wie er beispielsweise von 2 Moslemkindern ernsthaft in Köln für den 1.12. geplant war.

Es könnte auch sowas sein.
Wie Deutschland sich zum Schlechten verändert | https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-veraendert-sich-zum-schlechten-ld.1767807

Wäre doch einen weiteren Strang wert, oder?

Aber die meisten "Rechten" drücken sich davor, weil sie dann die Realität erkennen müssten und sich eingestehen müssten, dass es dieses "Volk" leibhaftig selber ist, das sich in diese Zustände bringt.
Und die Blockparteien nur Ausdruck davon sind.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heute ist das Gespräch im Norden oder in nrw nicht selten anders.
" Ich fürchte um das Leben meiner Kinder bei den jungen Einwanderern drüben im Asylantenheim".
"Bist du etwa Nazi"?
Nur das das voll politisch gewürzt ist. Damals gab es nur Ausländer dafür, egal oder dagegen. Sonst gab es Null. Da wurde nicht gefragt, ob der Helmut irgendwas gut oder falsch gemacht hat, nein da hatte nur mal der FC Bayern was falsch oder klasse gemacht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unseren täglichen Strang für die Hetze gegen die Deutschen gib uns auch heute....
Der große FC Bayern München verliert gegen das kleine Dorflicht Vestenbergsgreuth im DFB Pokal - Das war ein Jahrhundertereignis.

Was gibts heute?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nur das das voll politisch gewürzt ist. Damals gab es nur Ausländer dafür, egal oder dagegen. Sonst gab es Null. Da wurde nicht gefragt, ob der Helmut irgendwas gut oder falsch gemacht hat, nein da hatte nur mal der FC Bayern was falsch oder klasse gemacht.
Es war noch Fußball. Gerne war ich seinerzeit im Stadion bei unterklassigen Vereinen wie dem damaligen Zweitligisten Göttingen 05, in der 3.Liga[ oder so] bei Hessen Kassel und beim damaligen Bundesligisten Eintracht Braunschweig.
Das waren noch echte Typen.
Keine petzenden Schwuchteln.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.023
Punkte Reaktionen
4.511
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Der große FC Bayern München verliert gegen das kleine Dorflicht Vestenbergsgreuth im DFB Pokal - Das war ein Jahrhundertereignis.
Ja und?

Wie sprach der große Sepp Herberger: Der Ball ist rund.

Mal geht es aufwärts, mal geht es abwärts. Und dass man seitens vieler Vereine und auch seitens des DFB viel versäumt hat und auch kein Spirit mehr in "Der Mannhschaft" herrscht, dürfte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben. Aber das betrifft im Laufe der Zeit mal jede Fußballnation. Sogar die Engländer.

Hat aber mehr mit den Zeitläufen zu tun, als mit dem Volk drumherum.


Benötigst du eine Anleitung zum Denken, oder ist es nicht auch so schon klar und deutlich zu sehen, um was es hier geht?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die EM im nächsten Jahr wurde schon als die queerste und diverseste aller Zeiten seitens der Almans angekündigt.

Das beste wäre, sie fiele aus wegen is nich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.007
Punkte Reaktionen
25.278
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das waren noch echte Typen.
Ich sollte mir mal 3 Mannschaften aussuchen, das war kurz nach der Wende, doch Werder Bremen sollte nicht dabei sein. Es wurden:

Rot Weiß Erfurt
Blau Weiß 90 Berlin
Hansa Rostock

Dann sollte ich sagen, warum ich diese ausgewählt hätte. Ich konnte es nicht. Rostock hatte zwar die Bayern platt gemacht, sind jedoch trotz der Granate im ersten Halbjahr, letztlich doch noch abgestiegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Was "man" zu tun pflegt ist für mich schon immer völllig uninteressant gewesen. Als...
  • Umfrage
Welche Partei wählt man...
Stimmsplitting schwarz-grün oder grün-schwarz!!! liberalstkonservativst liberaler +...
Am Hof der Dummen
Oben