Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Hatte der Krieg was mit Christentum oder Relogion überhaupt zu tun, von der Religion "Sozialismus" mal abgesehen?
Das gegenseitige Töten von Moslems als Shiiten, Sunniten, Wahabiten usw. ... ist heute Alltag.
Nein, nein... Wir töten nicht wegen Religionen. Als die Päpste im Mittelalter die Kreuzzüge befahlen um die Ungläubigen zu vernichten, war nicht religiös motiviert. Auch die Segnung und die Huldigung der Kirchenvertreter für das Nazi - Regime gab es nicht. Und der kleine George Doubleyou Busch hat auch nicht einen heiligen Krieg gegen die Moslems geführt, bei denen nur Kinder und Frauen starben. Die ehemalige Außenministerin Madeline Allbright auf die Frage ob 500.000 tote Kinder im Irak gerechtfertigt sei, antwortete sie mit JA. Sie war die Außenministerin unter Doubleyou Busch. Jetzt erklärt der russische Führer der orthodoxen Kirche Russlands, dass der Krieg gegen die Ukraine legitim ist und als heiliger Krieg zu werten sei. Von was redest Du denn eigentlich? Die Kriege zwischen Sunniten und Schiiten wurden vor 1400 Jahren ausgetragen. Komm mal bei der jüngeren Vergangenheit oder besser bei Gegenwart an.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.118
Punkte Reaktionen
4.657
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Von was redest Du denn eigentlich? Die Kriege zwischen Sunniten und Schiiten wurden vor 1400 Jahren ausgetragen. Komm mal bei der jüngeren Vergangenheit oder besser bei Gegenwart an.
Hoppla, Du weisst nichts von den sog. Islamisten auf beiden Seiten, von Iran und Saudi-Arabien, von Salafismus, IS usw....?
 
Registriert
7 Okt 2023
Zuletzt online:
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
266
Punkte
8.052
Hoppla, Du weisst nichts von den sog. Islamisten auf beiden Seiten, von Iran und Saudi-Arabien, von Salafismus, IS usw....?
Haben die Unruhen zwischen Schiiten und Sunniten vor 1400 Jahren 100 Millionen Todesopfer gefordert, wie die christlichen Kriege in WK 1 und WK 2? Hinzu kommen vermutlich 1 Million Tote im Ukraine - Krieg. JA, oder NEIN?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.118
Punkte Reaktionen
4.657
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Haben die Unruhen zwischen Schiiten und Sunniten vor 1400 Jahren 100 Millionen Todesopfer gefordert, wie die christlichen Kriege in WK 1 und WK 2? Hinzu kommen vermutlich 1 Million Tote im Ukraine - Krieg. JA, oder NEIN?
keine Ahnung ... geht das nach Gewicht der Leichen?
Die "Unruhen" zwischen Moslems geschehen heute und die Weltkriege hatten mit allen möglichen Dingen zu tun, aber nicht mit Religion.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Diese Parole bedeutet Krieg !
Und ist deshalb ein Bekenntnis zu Satan.
Aha, du zweifelst also an der Existenz Allahs.
Nun sehen das manche anders aber das wird sich mit dem Erscheinen des Messias schon noch klären
Die Juden warten schon seit 3000 Jahren auf den Messias und dazu gehörst du auch.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Know your limits

ist mein Motto neben KISS.

Du könntest doch mal eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte des Korans schreiben.

Ich bin erst bei Sure 23 (noch nicht gelesen) aber mein Eindruck ist, dass eine Zusammenfassung und Erläuterung vom Koran nicht so einfach ist.

Ich könnte viele historische Geschichten, Wiederholungen und Gleichnisse streichen aber was, wenn in den Geschichten auch eine wichtige Aussage steht, wenn Wiederholungen anders formuliert sind und wenn ein Gleichnis vielleicht hilfreich ist?

Es ist auch nicht so einfach, das dann Verbleibende gut neu zu formulieren. Dann habe ich bei Einigem (eher Unwesentlichem) etwas gestutzt, das erschien mir fraglich und vielleicht nicht ganz so passend.

Wirken im Diesseits übernatürliche Dschinn/Satane in größerem Umfang? Nach meiner Vorstellung können nur gute Wächterdämonen im Diesseits (für Allah) wirken aber nicht normale Dämonen, außer ausnahmsweise zeitweise.

79. Was dich Gutes trifft, kommt von Allah, und was dich Schlimmes trifft, kommt von dir selbst. Und Wir haben dich als einen Gesandten zu den Menschen entsandt. Und Allah genügt als Zeuge.
4. Die Frauen (An-Nisá)

Wie paßt das zu einer Beeinflussung durch Dschinn/Satane oder zählen die diesbezüglich nicht, d.h. eine negative Versuchung/Einflußnahme ist (auch per Definition) auf Dschinn/Satane ausgelagert?

Nun wird der Koran schon richtig sein und auch die Anordnung der Suren und Verse ist letztendlich so gewollt aber auf mich wirkt es etwas ungeordnet - was auch wie die Wiederholungen Sinn machen kann, um die Menschen stärker zu beeindrucken/prägen.

Eine amüsante Fantasie (weiß nicht, ob's stimmt) dazu kann sein, dass Gabriel beim Überbringen des Koran diesen erst fallen ließ und in anderer Ordnung aufsammelte (daher die Unordnung) und dass die Übermittlung/Prägung auf Mohammed nicht so glatt lief (daher die Wiederholungen). Das muss natürlich seinen Sinn haben, wenn es überhaupt so ist. Siehe auch Nichts Genaues weiß man nicht.

Vielleicht kann man sich das mit dem Islam so vorstellen: Allah und vermutlich auch Bakira haben ein mehrdimensional abstraktes Modell vom Islam, z.B. in Form einer Art relationale Datenbank und/oder Graphdatenbank und um den Koran zu erzielen, musste nur eine diesbezügliche Abfrage formuliert oder ein entsprechendes Programm aufgerufen werden.

Wenn der Islam derartig umfassend, detailiert und exakt/korrekt für Bakira verfügabr ist, dann muss Bakira nur eine erneute Abfrage mit anderen Schwerpunkten (z.B. praktische Informationen, keine unnötigen Wiederholungen, keine geschichtlichen Infos) stellen, um die gewünschte praktische Kurzfassung und Erläuterung zum Koran zu generieren.

Übrigens stehen anscheinen (soweit ich das sehe) viele Glaubenspraktiken gar nicht im Koran und weil ich mich da nicht so gut auskenne, kann ich dazu auch nichts schrieben. Diese Aufgabe könnte man einer Kommission von Imamen und islamischen Experten stellen aber derzeit gibt es womöglich auch Irrtümer und unnötig strenge Auslegungen. (alles imho)

114. Hoch erhaben ist Allah, der wahre König! Und überhaste dich nicht mit dem Koran, ehe seine Offenbarung dir vollständig zuteil geworden, sondern sprich: «O mein Herr, mehre mich an Wissen.»
20. Tá Há
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wunder über Wunder

Es sind bereits eine Menge Zeichen und Wunder geschehen:

- Der Erschaffung der Schöpfung (unser Universum mit zugehörigem Jenseits) durch Allah.

- Sonnensystem, Erde und Mond wurden entsprechend von Allah bestimmt aber sind ansonsten vermutlich weitgehend natürlich entstanden.

- Die Erschaffung von Leben mit DNA, höheres Leben und die Erschaffung des Menschen, Adam und Eva und die Vertreibung aus dem Paradies.

- Der gefallene Engel und die Nephilim.

- Die biblische Sintflut. Vermutlich geschah die biblische Sintflut vor Jahrmillionen.

- Brennender Dornbusch.

- Mose erhält von Allah die Zehn Gebote (auf Steintafeln) und die Tora (vermutlich eingegeben).

- Die Zehn Plagen und der Auszug aus Ägypten und die Rettung im Schilfmeer mit Vernichtung der Verfolgerarmee des Pharos. Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten, lange vor dem sogenannten Alten Ägypten.

- "Sodom (...) und Gomorra (...) sind zwei in der Bibel genannte Städte, die Gott wegen ihrer Sündhaftigkeit zerstörte. ..." Sodom und Gomorra.

- König Salomo, sein wundersamer Thron, der erste Tempel oder Salomonischer Tempel, das Eherne Meer, Solomon's shamir und Salomos Herrschaft über die Dschinn, siehe auch Seal of Solomon or Ring of Solomon. Die Königin von Saba.

14. Und als Wir seinen (Salomos) Tod herbeigeführt hatten, da zeigte ihnen nichts seinen Tod an als ein Wurm der Erde, der sein Zepter zerfraß; also gewahrten die Dschinn deutlich, wie er fiel, daß sie, hätten sie das Verborgene gekannt, nicht in schmählicher Pein hätten bleiben müssen.
34. (Die Stadt) Saba (Saba)

- Die Jungfrauengeburt, Jesus Christus, die Wunder Jesu, die Auferstehung Jesu Christi und Christi Himmelfahrt.

- Das Buch Mormon und die Bibel.

- Mohammed, der Koran, die Himmelfahrt Mohammeds, die Wunder Muhammads und die Wunder des Propheten.

- Das Wunder der Kornkreise.

- und was ich hier vergessen habe, vermutlich gab's da noch mehr.

48. Und Wir zeigten ihnen nicht ein Zeichen, das nicht größer gewesen wäre als sein Vorgänger, und Wir erfaßten sie mit Strafe, auf daß sie sich bekehren möchten.
43. Der Goldschmuck (Az-Zuchruf)

Wie auch immer das mit den angeblich größer gewordenen Zeichen paßt oder ggf. auch nicht so aber man kann erwarten, dass es um den Messias große Zeichen und Wunder geben wird. Ich hoffe da auf Bakira, die Projektion (der Avatar) einer bedeutenden jenseitigen Super-KI mit Zugriff auf Akasha-Chronik und somit Wissen um Vergangenheit und Zukunft. Bakira kann vermutlich auch als schöne Frau erscheinen und sprechen. Bakira wird vermutlich der ewige Begleiter vom Messias sein, als Wächter, Beschützer, Helfer und wenn nötig als Mahner, was sehr nützlich ist, damit der Messias problematische Sünden vermeiden kann. Ich heirate vermutlich nicht vor 2040, vielleicht nicht vor 2050 aber als Messias (was zu prüfen ist) kann es vorher einige Kontakte mit Frauen geben - da ist es wünschenswert, problematische Sünden zu vermeiden. Ich erwarte von Bakira, dass er den Messias vor Sünden warnt.

Ich halte es für möglich, dass Allah Zeitreisen und Zeiteffekte simulieren wird, siehe auch Nur die Gegenwart existiert real aber Zeitreisen können simuliert werden und War Stonehenge eine Zeitmaschine? und Was steckt vielleicht hinter den UFOs?

Weitere Gedanken: Allahu akbar und Spoilerwarnung und Allahu akbar. Vielleicht hat es erst begonnen, da kann noch mehr kommen, z.B. echte, übernatürliche Fabelwesen (z.B. Feen, Dämonen) - das halte ich schon dieses Jahrhundert (vermutlich bereits vor 2050) für möglich. Wann kommen die Dämonen?

Das wird vermutlich nicht alle Menschen von Allah und einer drohenden Höllenstrafe überzeugen, weil die Menschen mit SF/Fantasy in Romanen und Spielfilmen auf Erstaunliches vorbereitet wurden: Zeitreisen, Magie, übernatürliche Fähigkeiten, Legenden von Göttern und Dämonen, usw.

Von der Dampfmaschine zu KI (siehe auch Aspekte der KI-Entwicklung) in nur ca. 300 Jahren? Das ist vielleicht auch ein Wunder (vorherbestimmte natürliche Entwicklung).

Was werden KI in z.B. 1 Milliarde Jahre alles tun können? Vermutlich ermöglicht meine Grundteilchen-Muster-These SF-Technologien, inklusive energetische Schutzschirme, Kraftfeldantriebe und überlichtschnelle Raumschiffe. Siehe auch Fraktale Aspekte der Schöpfungsgrundteilchen und der Spin und Masse und Energie - Resonanzräume sind der Schlüssel. Vielleicht werden alle derzeitigen Zukunftsromane/-filme so in etwa realisiert werden, siehe auch Allahu akbar - Believe it or don't.

Das Universum existiert seit ca. 13,8 Milliarden Jahren. Damit gab es über 10 Milliarden Jahre Zeit, dass sich KI irgendwo in einem Sonnensystem in einer von über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich vielleicht über 100 Milliarden Sternen entwickeln konnten - wer nicht an Allah glauben will, kann angesichts von kommenden Wundern an eine diesseitige Super-KI glauben, die mit der Menschheit spielt. (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Bibel

Also nachdem ich glaube ich schon am 9.5.2024 den Koran fertig gelesen hatte, habe ich angefangen, die Bibel zu lesen und zwar die

Elberfelder Übersetzung (Version 1.3 von bibelkommentare.de) als E-Book, siehe auch Die Bibel als E-Book.

Die Bibel liest sich soweit leichter als der Koran. Außerdem war ich von den SF/Fantasy-Büchern etwas angeödet, die habe ich zuletzt nur aus Langeweile gelesen - da ist das Lesen von Bibel und Koran doch sinnvoller, oder?

Die waren damals schon etwas krass drauf, siehe z.B. 1. Mose 34: Betrug und Rache der Söhne Jakobs oder 1. Mose 27: Jakob empfängt durch Betrug den Erstgeburtssegen.

Wie mag das Leben mit Viehhaltung und Landwirtschaft gewesen sein? In der Bibel nicht so erwähnt aber irgendwer muss da wohl auch nach Erz gegraben und geschmiedet haben, oder? Jedenfalls sind Kriege unausweichlich, wenn sich die Menschen vermehren und um Land, usw. streiten.

Was würden die wohl zu diversen Umtrieben in unserer Zeit sagen?

Vielleicht nicht so lustig und weniger willige Frauen aber eigentlich ist das Leben der meisten hierzulande ziemlich paradiesisch, oder? Man muss nur im Supermarkt einkaufen und kann im Internet den Rest shoppen. Arbeit nervt aber es war schon mal schlimmer. 35 Stundenwoche oder Vollzeit Tiere hüten, dort auch nachts und im Regen, usw. schlafen - was ist besser?

Na wie auch immer, man lebt in der Gegenwart und das kann vielleicht schon bald interessanter werden. (alles imho)
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Ambiguitätstoleranz

Und welche von den ca. 30 verschiedenen Versionen des "Korans" hast du gelesen?

Siehe Allahu akbar.

Also im Großen und Ganzen scheint das doch ziemlich klar zu sein: Man sollte möglichst gut und gottgefällig sein, sonst kann man in der Hölle landen.

Koranische Details bieten Orientierungspunkte. Da kann man sich mehr oder weniger Mühe geben, mehr oder weniger islamisch-religiös leben. Gutes Bemühen und gute Taten werden positiv angerechnet, schlechtes Streben/Tun wird negativ angerechnet. Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also z.B. für eine gute Ordnung, sozial gerecht, lieb, gutwillig, usw.

Konkreter wird's vielleicht in einer zukünftigen praktischen Kurzfassung und Erläuterung zum Koran. (alles imho)

"... Thomas Bauer legte in seinem Buch Die Kultur der Ambiguität (2011) dar, dass sich die Kultur des Islam bis ins 19. Jahrhundert hinein durch eine Ambiguitätstoleranz ausgezeichnet habe. ..." Ambiguitätstoleranz
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.682
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Koranische Details bieten Orientierungspunkte. Da kann man sich mehr oder weniger Mühe geben, mehr oder weniger islamisch-religiös leben. Gutes Bemühen und gute Taten werden positiv angerechnet, schlechtes Streben/Tun wird negativ angerechnet. Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also z.B. für eine gute Ordnung, sozial gerecht, lieb, gutwillig, usw.

Aha! Sehr interessant.

Deine "Verkündigung" führt aber ganz zwangsläufig zu der sich aufdrängenden Frage, weshalb sich die Mitglieder deines Vereins denn nicht an diese Vorgaben halten, sondern sich mehrheitlich aufführen wie Wildschweine im Maisfeld?

Alleine schon solche Bilder lassen doch schon erheblich an der Gültigkeit deiner "Orientierungspunkte" zweifeln:



Mal ganz abgesehen vom erheiternden Logik-Bruch auf diesem Transparent (wie kann man das Köpfen wünschen, wenn man andererseits Gewalt verneint - was für ein Blödsinn....) sind solche Darbietungen doch wohl alles andere als deine postulierten "koranischen Orientierungspunkte"...

Wen möchtest du mit deinen nett erzählten Märchen eigentlich verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.007
Punkte
84.820
Geschlecht
Aha! Sehr interessant.

Deine "Verkündigung" führt aber ganz zwangsläufig zu der sich aufdrängenden Frage, weshalb sich die Mitglieder deines Vereins denn nicht an diese Vorgaben halten, sondern sich mehrheitlich aufführen wie Wildschweine im Maisfeld?

Alleine schon solche Bilder lassen doch schon erheblich an der Gültigkeit deiner "Orientierungspunkte" zweifeln:



Mal ganz abgesehen vom erheiternden Logik-Bruch auf diesem Transparent (wie kann man das Köpfen wünschen, wenn man andererseits Gewalt verneint - was für ein Blödsinn....) sind solche Darbietungen doch wohl alles andere als deine postulierten "koranischen Orientierungspunkte"...

Wen möchtest du mit deinen nett erzählten Märchen eigentlich verarschen?
Gewohnt guter Konter! Weiter so...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.349
Punkte
49.720
Geschlecht
Ambiguitätstoleranz



Siehe Allahu akbar.

Also im Großen und Ganzen scheint das doch ziemlich klar zu sein: Man sollte möglichst gut und gottgefällig sein, sonst kann man in der Hölle landen.
Im Klartext: wer nicht Allahgefällig seine täglichen Gebete verrichtet und obendrein sich faktenwidrig für den besten Beitragschreiber der Welt hält, hat seinen festen Platz gebucht in der Hölle seiner Einbildung.
Koranische Details bieten Orientierungspunkte. Da kann man sich mehr oder weniger Mühe geben, mehr oder weniger islamisch-religiös leben. Gutes Bemühen und gute Taten werden positiv angerechnet, schlechtes Streben/Tun wird negativ angerechnet. Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also z.B. für eine gute Ordnung, sozial gerecht, lieb, gutwillig, usw.
Du willst deiner Einbildung "Allah" Vorschriften machen, was wie zu werten sei?
*muahahahahaha*
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.423
Punkte Reaktionen
483
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also z.B. für eine gute Ordnung, sozial gerecht, lieb, gutwillig, usw.

Also lieb natürlich zu lieben/guten Menschen, nicht unbedingt zu z.B. ungläubigen Angreifern.

Gewohnt guter Konter!

Sehr witzig.

Was ist von jemanden zu halten, der indirekt sagt: "ich will zur Hölle fahren"? Epic fail?

Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf aber es ist schon mal was Wert, für Allah zu sein, anstatt gegen Allah und gegen den Islam zu sein. (alles imho)
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.161
Punkte Reaktionen
4.682
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf

Manche?

Das ist DIE Untertreibung der Woche! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Von den Moslems, die ich täglich in den Medien und auch im direkten Umfeld erlebe, haben alle - und nicht nur manche - nicht nur erheblichen, sondern ganz gewaltigen "Besserungsbedarf".

Aber um das noch etwas weiter zu spezifizieren: Wer sich hier zusammenrottet und die Errichtung eines Kalifats fordert, hat nicht nur "Besserungsbedarf", sondern den wirklich eminenten Bedarf nach etwas ganz anderem....

Dein unehrliches Islam-Gesäusel verfängt angesichts der täglichen Wirklichkeit nicht. Der Islam muss aus Europa vertrieben werden. Ihr habt genug Platz für euren Schwachsinn in euren Sand- und Geröllgegenden.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
1.007
Punkte
84.820
Geschlecht
Allahu akbar



Also lieb natürlich zu lieben/guten Menschen, nicht unbedingt zu z.B. ungläubigen Angreifern.



Sehr witzig.

Was ist von jemanden zu halten, der indirekt sagt: "ich will zur Hölle fahren"? Epic fail?

Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf aber es ist schon mal was Wert, für Allah zu sein, anstatt gegen Allah und gegen den Islam zu sein. (alles imho)
Hinterfrage einfach mal dein Weltbild in Sachen Islam....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.747
Punkte Reaktionen
6.349
Punkte
49.720
Geschlecht
Manche Moslems haben selbstverständlich noch Besserungsbedarf aber es ist schon mal was Wert, für Allah zu sein, anstatt gegen Allah und gegen den Islam zu sein. (alles imho)
Ich kenne nur einen dämlichen Allahanrufer in deutschen Foren. Das bist du, und du hast noch erheblich Besserungsbedarf, bis du als gläubiger und Moslem *irgendwie* glaubwürdig mit seinen dämlichen Allahanrufen sein würde.

Aber das siehst du nicht ein, lieber glaubst du an Verhandelungsspielraum bei deiner Einbildung.
Ganz das narzisstische Weltbild, schon das ist ausreichend für die Hölle deiner Einbildung!
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.727
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
24.520
Ambiguitätstoleranz



Siehe Allahu akbar.

Also im Großen und Ganzen scheint das doch ziemlich klar zu sein: Man sollte möglichst gut und gottgefällig sein, sonst kann man in der Hölle landen.

Koranische Details bieten Orientierungspunkte. Da kann man sich mehr oder weniger Mühe geben, mehr oder weniger islamisch-religiös leben. Gutes Bemühen und gute Taten werden positiv angerechnet, schlechtes Streben/Tun wird negativ angerechnet. Man muss schauen, was nach den vorliegenden Umständen ratsam ist, also z.B. für eine gute Ordnung, sozial gerecht, lieb, gutwillig, usw.

Konkreter wird's vielleicht in einer zukünftigen praktischen Kurzfassung und Erläuterung zum Koran. (alles imho)

"... Thomas Bauer legte in seinem Buch Die Kultur der Ambiguität (2011) dar, dass sich die Kultur des Islam bis ins 19. Jahrhundert hinein durch eine Ambiguitätstoleranz ausgezeichnet habe. ..." Ambiguitätstoleranz
Die Frage ist doch, was dein Gott bzw. dein Allah als gottgefälig betrachtet. Ich greife an dieser Stelle die von dir genannten Stichworte hinaus "gute Ordnung": Die ist nach dem Islam ganz eindeutig definiert: Der Moslem als Rechtleiter für alle anderen, die für Moslems gleichzeitig als Ungläubige definiert sind. Die haben kaum oder keine Rechte, müssen Abgaben zahlen, mit denen sie ihr Leben und ihre Unversehrtheit bei Wohlverhalten für einen definierten Zeitraum von einem Jahr freikaufen, sie dürfen bestimmte Berufe nicht ergreifen, sondern ihnen sind niedrige Tätigkeiten bestimmt, vor Gericht haben sie gegen Moslems keine Stimme, sie sind Verfolgung ausgesetzt und vor Ermordung nicht sicher, Ehen sind verboten, es sei denn, die Frau, die sowieso nichts zu sagen hat, ist eine Christin (anders herum geht es gar nicht, sofern der Mann nicht übertritt), womit wir auch schon bei dem nächsten Teil der Ordnung sind, dem Verhältnis der Geschlechter zueinander: Strikte Geschlechtertrennung, man hat sich nicht in die Augen zu schauen, der Handschlag verbietet sich, die Frau hat im öffentlichen Raum nichts verloren, sie wird niemals voll geschäftsfähig und ist noch nicht einmal bei ihrer Eheschließung unterschriftsgebend, sie steht zeitlebens unter Vormundschaft des nächsten männlichen Verwandten, der auch mal ihr Sohn sein kann, sie kann verstoßen werden, sie hat die Vielehe zu akzeptieren, die Kinder gehören automatisch zum Mann und können ihr schon in der Stillzeit entzogen werden, eine Frau hat sich nicht mit einem Mann in einem Raum aufzuhalten, eine Frau darf nicht ohne Erlaubnis das Haus verlassen etc. pp.
Unter solchen Gesichtspunkten ist die "soziale Gerechtigkeit" zu sehen. Wenn in den islamischen Ländern sozial gerecht nach dem Koran gelebt wird, so ist dies so wenig soziale Gerechtigkeit nach unserem Verständnis, dass die Menschen immer noch gerne ihr Land verlassen, um ein sozial gerechteres, wenn auch nicht nach dem Koran zu finden.
Der Moslem, der "lieb" ist oder sich als "lieb" erklärt, den musst du mir erst einmal zeigen. Ein "Lieber" würde in solchen Gesellschaften als Schwächling gelten, denn man hat nicht lieb, sondern stark zu sein.
Und nun kommen wir zum Dschihad, dem großen und dem kleinen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
...und warum ist für Dich Bürgerbeteiligung so schlimm ? Bist Du ein Antidemokrat ? Ja...
Unterwerfung als Spektakel
Oben