Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vergebung.

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Du kannst sie verbiegen,ja, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Verändern kannst du sie nur physikalisch,nicht durch denken, oder hast du ein Beleg.
DerPlaceboeffekt betrifft nur die eigenen Körperzellen,dass zu erklären ist ne andere Geschicht, nicht die Außenwelt.
Wer sagt das?
Hans Peter Dürr, Schüler von Heisenberg, sagt es gibt keine Materie alles sei diffus und nimmt nur durch unser Denken überhaupt Form an.
Vielleicht wissen wir viel zu wenig und vielleicht können wir mit unserem Bewußtsein viel mehr bewegen, Berge versetzen :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst sie verbiegen,ja, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Verändern kannst du sie nur physikalisch,nicht durch denken, oder hast du ein Beleg.
Dieser Satz von dir zeigt auf, dass du glaubst, dass du die Realität wahrnimmst wie sie ist.
Du nimmst aber nur wahr, was du - von dem was ist - wahrnimmst, und dieses Wahrgenommene verwurstest du in deinem Gehirn mit den Vorstellungen, die du dir von dem Wahrgenommenen machst und dann bewertest du diese Vorstellungen.
Fazit:
du erfreust dich an, oder du erleidest, deine eigenen Vorstellungen und mitnichten "die Realität" ;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wer sagt das?
Hans Peter Dürr, Schüler von Heisenberg, sagt es gibt keine Materie alles sei diffus und nimmt nur durch unser Denken überhaupt Form an.
Vielleicht wissen wir viel zu wenig und vielleicht können wir mit unserem Bewußtsein viel mehr bewegen, Berge versetzen :)
Das sagt mir die Realität. Bisher hat das noch niemand geschafft was du da schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dieser Satz von dir zeigt auf, dass du glaubst, dass du die Realität wahrnimmst wie sie ist.
Du nimmst aber nur wahr, was du - von dem was ist - wahrnimmst, und dieses Wahrgenommene verwurstest du in deinem Gehirn mit den Vorstellungen, die du dir von dem Wahrgenommenen machst und dann bewertest du diese Vorstellungen.
Fazit:
du erfreust dich an, oder du erleidest, deine eigenen Vorstellungen und mitnichten "die Realität" ;)
Die Realität ist das was ich mit meinen fünf Sinnen wahrnehme oder hast du eine andere Möglichkeit, Realität wahrzunehmen. Sag sie mir.
Vorstellungen kann man viele haben, Realität ist das, was war, ist und sein wird, die Wahrheit.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Laut AT, was nicht später verändert wurde, ist der Mensch Ebenbild Gottes.
Kann ja nicht sein, überleg mal, dann müßte Gott ja geschlechtlich sein, nur in dem Fall wäre er selber nur eine Schöpfung und kein Gott.
Nein, Gott ist Geist.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kann ja nicht sein, überleg mal, dann müßte Gott ja geschlechtlich sein, nur in dem Fall wäre er selber nur eine Schöpfung und kein Gott.
Nein, Gott ist Geist.
Wer sagt denn ,dass ein Gott geschlechtlos sein muss. Seid Anbeginn der Religionen war Gott geschlechtlich und hatte auch ein Partnerin.Nur der spätere Monotheismus des Christentum und Islam will uns was anderes aufschwätzen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Realität ist das, was war, ist und sein wird, die Wahrheit.
Das mag stimmen, aber:
ich fürchte, dass weder die läppischen 5 menschlichen Sinne ausreichen (weder quantitativ, noch qualitativ), noch dass der Verarbeitungsapparat (das menschliche Hirn) ausreicht (weder quantitativ, noch qualitativ) die Realität - oder gar "die Wahrheit" - auch nur annähernd richtig zu reproduzieren, geschweige denn richtig zu interpretieren :unsure:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das mag stimmen, aber:
ich fürchte, dass weder die läppischen 5 menschlichen Sinne ausreichen (weder quantitativ, noch qualitativ), noch dass der Verarbeitungsapparat (das menschliche Hirn) ausreicht (weder quantitativ, noch qualitativ) die Realität - oder gar "die Wahrheit" - auch nur annähernd richtig zu reproduzieren, geschweige denn richtig zu interpretieren :unsure:
Als Beispiel seien dir die wissenschaftlichen Erkenntnisse,du sitzt gerade vor so einer,mögen Belegen, was der menschliche Geist,mit all seinen Irrungen leisten kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Leute streitet Euch bitte nicht.
Ihr seid zwei Seiten der selben Medaille.....^^

Und nur zusammen könnt ihr Licht sein oder Finsternis.....

Die Entscheidung für Licht oder Finsternis liegt aber allein bei Euch.....

Ihr seid mächtiger als jeder Engel, oder Gott selbst......
Damit habt Ihr Rechte, mächtiger als alle Engel der Himmel zu sein, aber auch Verpflichtungen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer sagt denn ,dass ein Gott geschlechtlos sein muss.
Das ist doch logisch.
Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, muß er einem Geschlecht zuzuordnen sein, so wie wir auch.
Wenn er aber geschlechtlich ist, ist er ein Geschöpf und zwar von jemand anderem.
Es wird behauptet das Jesus nur 23 Chromosomen und ein Geschlechts bestimmendes gehabt haben soll.
Diese Erkenntnis fußt auf Ausgrabungen von Blut an der Kreuzigungsstelle das untersucht wurde.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Als Beispiel seien dir die wissenschaftlichen Erkenntnisse,du sitzt gerade vor so einer,mögen Belegen, was der menschliche Geist,mit all seinen Irrungen leisten kann
Alles was ICH erlebe, ist das Ergebnis, was MEIN Geist mich erleben lässt.
Dir geht´s genau so.
Nur:
Was hat das mit "der Realität" zu tun?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ihr seid mächtiger als jeder Engel, oder Gott selbst.....
Mächtiger als Gott selbst geht nicht, - du hast zwar den Geist Gottes an Bord, aber mächtiger als Gott bist du damit auf keinen Fall, du kannst ja nicht mal damit umgehen, wir alle können damit nicht umgehen denn sonst wäre diese Welt nicht so wie sie ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Gott selbst entstammt aus tiefster Finsternis, und ist die Kraft die alle Engel des Universums um sich versammelt hatte.

Und das schreibt ein gottloser Humanist, der mehr an Euch glaubt, als gottloser Ossi mit Jugendweihe....

Die erste Art waren die Dschinn, allmächtig, mächtiger als jeder Engel und jeder Mensch, gottähnlich. Diese Art wurde für immer verbannt, darf heute nur Wünsche der Menschen erfüllen, und wurde von Gott selbst vernichtet....

Und auch die Engel Gottes mussten sich uns Menschen freiwillig unterwerfen, der höchsten Schöpfung Gottes, bis heute....

Gott hat allen Frauen und Männern freiwillig eine unsterbliche Seele gegeben, jede Seele tausendmal mächtiger als unsere geliebte Sonne, eine elementare "Gewalt" unglaublichen Außmass....

Ihr seid Hölle oder Himmel, und dürft freiwillig darüber unterscheiden, und kein Engel oder Dämon haben dabei irgendeine Macht über Euch, noch nicht einmal Gott selbst.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles was ICH erlebe, ist das Ergebnis, was MEIN Geist mich erleben lässt.
Dir geht´s genau so.
Nur:
Was hat das mit "der Realität" zu tun?
Man weiß heute das das Bewußtsein einem höheren Bewußtsein unterliegt, siehe Nahtoderfahrungen.
Vielleicht bist du auch einfach nur zu passiv und sammelst nur Erfahrungen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Ich würde dir einfach mal einen Ausflug in die Quantenphysik empfehlen.
Ist alles ,was der Mann sagt mir bekannt. Nirgendwo aber belegt er ,dass wir Realität schaffen ,sondern er erklärt ,dass wir die Alltagswelt in der Innenwelt neu aufbauen und interpretieren
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Gott selbst entstammt aus tiefster Finsternis, und ist die Kraft die alle Engel des Universums um sich versammelt hatte.

Und das schreibt ein gottloser Humanist, der mehr an Euch glaubt, als gottloser Ossi mit Jugendweihe....
Gott ist ein gigantisches Mehrdimensionales Bewußtsein das aus sich selbst heraus entstand.
Der erste Gedanke ist die Grundlage allen Seins.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Man weiß heute das das Bewußtsein einem höheren Bewußtsein unterliegt, siehe Nahtoderfahrungen.
Vielleicht bist du auch einfach nur zu passiv und sammelst nur Erfahrungen.
"man weiß heute" ist das, was "man" heute zu wissen glaubt, bis "die Wissenschaft" (anstelle des Eingestehens einer Irrung) wieder "einen Schritt weiter gekommen" ist, und dann morgen wieder sagt: "man weiß heute..." :ROFLMAO:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.554
Punkte Reaktionen
2.736
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das ist doch logisch.
Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, muß er einem Geschlecht zuzuordnen sein, so wie wir auch.
Wenn er aber geschlechtlich ist, ist er ein Geschöpf und zwar von jemand anderem.
Und weshalb soll ein Geschöpf nicht ein Gott sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist alles ,was der Mann sagt mir bekannt. Nirgendwo aber belegt er ,dass wir Realität schaffen ,sondern er erklärt ,dass wir die Alltagswelt in der Innenwelt neu aufbauen und interpretieren
Zweieinhalb Minuten die du dir nicht entgehen lassen solltest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Glaubst du bei dir kommt mehr als eine Meinung rum? Es geht nur um Meinungsaustausch...
Wahrscheinlich existiert...
Und wieder eine Text wand im Religiösen Wahn. Den Erscheinungstag deiner Fantasykatze...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben