Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vergebung.

G

Gelöschtes Mitglied 4754

Niemand hat die Macht das eigene Schicksal zu hintergehen.
Doch, in meiner Lieblingsserie Babylon 5, sagt ein Telephat, "das der Mensch im Geiste so mächtig ist wie ein Gott". Du bist viel mächtiger als Du denkst, viel mächtiger....

Und Du hast die freie Entscheidung diese Macht zum Guten oder zum Bösen einzusetzen. Laut Bibel haben noch nicht einmal Engel diese Macht, sondern nur wir Menschen. Und Gott selbst hat seine Engel gezwungen sich vor seiner mächtigsten Schöpfung zu verbeugen. Und sein mächtigster Engel Luzifer, war dazu nicht bereit, und wurde furchtbar bestraft......

Ohh doch, Sie und auch ich, bestimmen allein unser "Schicksal".
Und nur ein Mensch, oder ein ähnliches Alien, dürfen dass überhaupt......
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Doch, in meiner Lieblingsserie Babylon 5, sagt ein Telephat, "das der Mensch im Geiste so mächtig ist wie ein Gott". Du bist viel mächtiger als Du denkst, viel mächtiger....

Und Du hast die freie Entscheidung diese Macht zum Guten oder zum Bösen einzusetzen. Laut Bibel haben noch nicht einmal Engel diese Macht, sondern nur wir Menschen. Und Gott selbst hat seine Engel gezwungen sich vor seiner mächtigsten Schöpfung zu verbeugen. Und sein mächtigster Engel Luzifer, war dazu nicht bereit, und wurde furchtbar bestraft......

Ohh doch, Sie und auch ich, bestimmen allein unser "Schicksal".
Und nur ein Mensch, oder ein ähnliches Alien, dürfen dass überhaupt......
Das Leben ist wie eine Einbahnstrasse, du kannst nie zu einem Punkt zurück kehren.Der Mensch hat weder den Weitblick noch den Einblick, was seine Entscheidungen bewirken. Schon der Eintritt des Lebens in diese Welt bestimmt das Schicksal, wirst du gesund oder als Krüppel geboren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, dass unsere Geburt unser "Schicksal" bestimmt hat NICHTS mit Gott zu tuen, sondern mit dem freien Willen anderer Menschen. Ihr selbst macht die Opfer dieser Gesellschaft zu Opfer......., NICHT Gott.....

Und das ist auch extrem erbärmlich.
Ihr zeigt mir dem Finger auf den Feudalismus und die Sklavenhaltergesellschaften davor zurecht, und macht heute nichts Anderes, pure Heuchelei......
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, dass unsere Geburt unser "Schicksal" bestimmt hat NICHTS mit Gott zu tuen, sondern mit dem freien Willen anderer Menschen. Ihr selbst macht die Opfer dieser Gesellschaft zu Opfer......., NICHT Gott.....
Ne,das Schicksal bestimmt unser Leben,der Freie Wille oder die Entscheidungsfreihiet macht da gar nichts gegen. Du wirst schon als Opfer geboren, vor deiner ersten Entscheidung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein, ich verstehe gut Zoelynn, dass Sie an sich selbst zweifeln, und nicht selbst an sich glauben können, alles ok....

Und wenn es das letzte Licht ist was ich gegeben kann, hoffe ich sehr dass es Sie stärkt.....
Glauben Sie selbst an sich. ^^

Ich werde es machen so lange meine eigene Kraft dafür reicht.
Und ich vertraue als Atheist, Ossi mit Jugendweihe also gottloser Heide ^^, und hoffe sehr auf Ihre Stärke, wenn meine schon längst versiegt ist.....

Sie sind sind nicht allein, ich glaube an Euch, und dass Wichtigste, Ihr seid nicht unmächtig, sondern viel mächtiger als Ihr denkt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.220
Punkte Reaktionen
13.337
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Leben ist wie eine Einbahnstrasse, du kannst nie zu einem Punkt zurück kehren.Der Mensch hat weder den Weitblick noch den Einblick, was seine Entscheidungen bewirken. Schon der Eintritt des Lebens in diese Welt bestimmt das Schicksal, wirst du gesund oder als Krüppel geboren.
Ich stimme jedem dieser Sätze zu.
Ich gebe aber zu bedenken:
Jeder hat sein Bedeutungslos.
"Bedeutungslos" in mehrfacher Bedeutung.
1.
Dinge sind wie Dinge sind, und ohne jede Bedeutung, solange man selbst ihnen keine Bedeutung beimisst.
2.
Jeder trägt sein Los und zwar in Leichtigkeit - oder Schwere - je nachdem, welche Bedeutung diesem Los beigemessen wird. (ich bin relativ alt, aber körperlich relativ gesund, und doch eher depressiv. Ein ehemaliger Nachbar von mir, halb so alt wie ich, im Rollstuhl sitzend mit MS, ist einer der fröhlichsten Menschen, den ich kenne).
3.
Wer meint, als sein Los die Arschkarte gezogen zu haben, der möge seine Bewertungsmaßstäbe einer kritischen Bewertung unterziehen, weil: "schlimmer geht immer" ;)
LG
vom
Dummi
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Doch, in meiner Lieblingsserie Babylon 5, sagt ein Telephat, "das der Mensch im Geiste so mächtig ist wie ein Gott". Du bist viel mächtiger als Du denkst, viel mächtiger....

Und Du hast die freie Entscheidung diese Macht zum Guten oder zum Bösen einzusetzen. Laut Bibel haben noch nicht einmal Engel diese Macht, sondern nur wir Menschen. Und Gott selbst hat seine Engel gezwungen sich vor seiner mächtigsten Schöpfung zu verbeugen. Und sein mächtigster Engel Luzifer, war dazu nicht bereit, und wurde furchtbar bestraft......

Ohh doch, Sie und auch ich, bestimmen allein unser "Schicksal".
Und nur ein Mensch, oder ein ähnliches Alien, dürfen dass überhaupt......
Im Apokryphon des Johannes lesen wir das nicht Gott sondern ein gewisser Jaldabaoth für die Erschaffung des physischen Leibes verantwortlich ist, dieser Jaldabaoth wird in der Gnosis auch als der Teufel bezeichnet.
Dessen Schöpfung war allerdings nicht lebensfähig und Gott nötigte diesen Jaldabaoth dem Adam seine seinen Geist einzuhauchen, der seitdem immer weiter gegeben wird.
Das Apokryphon des Johannes ist eine jener Schriften die erst 1945 gefunden wurden und die nicht im Verdacht stehen von der Kirche manipuliert worden zu sein.
Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, die Quantenphysik hat das sogar nachgewiesen, (Schrödingers Katze)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, ich verstehe gut Zoelynn, dass Sie an sich selbst zweifeln, und nicht selbst an sich glauben können, alles ok....

Und wenn es das letzte Licht ist was ich gegeben kann, hoffe ich sehr dass es Sie stärkt.....
Glauben Sie selbst an sich. ^^

Ich werde es machen so lange meine eigene Kraft dafür reicht.
Und ich vertraue als Atheist, Ossi mit Jugendweihe also gottloser Heide ^^, und hoffe sehr auf Ihre Stärke, wenn meine schon längst versiegt ist.....

Sie sind sind nicht allein, ich glaube an Euch, und dass Wichtigste, Ihr seid nicht unmächtig, sondern viel mächtiger als Ihr denkt....
Die Realität lässt dich nun nicht mal ,durch noch so schöne Reden , leugnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität, die Quantenphysik hat das sogar nachgewiesen, (Schrödingers Katze)
Wenn ein Kind als Krüppel geboren wird hat es noch keinen Atemzug getan, geschweige denn irgendwas geschöpft.Wir alle unterliegen dem Schicksal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Alles ok, Sie zweifeln an sich selbst, und haben nicht mehr die Kraft an sich Selbst glauben zu können....

Ich glaube aber an Sie, Gott selbst, und Sie haben ihr "Schicksal" selbst in der Hand, eine Macht die die noch nicht einmal Engel haben.....

Ich werde immer so ehrlich wie möglich antworten.
Welche Wahrheit suchst Du?
Und wie kann ich Dir helfen deine eigene Wahrheit finden zu können?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Vergebung, ja die gibt es...

IM TOD

Ich habe nichts zu vergeben und alle jene welche Dinge tun, die das bedarf, werden von mir keinerlei Vergebung erfahren, dafür aber sich meines lebenslanges Hasses und meiner Verachtung sicher sein. Die wissen genau was sie tun/taten und es war ihnen egal, das sind keine Menschen mehr, sondern Unmenschen und diesen spreche ich jede Vergebung ab, Abschaum verdient keine Gnade.
Versuch das doch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Mit deinem Hass schadest du dir selbst und ich sage dir auch warum.

Alle und alles steht in Verbindung und alles was du sendest kommt zu dir zurück.
Wir sind im Grunde eine lose Zusammenballung von Atomen und das augenscheinliche "Nichts" dazwischen ist genau das was uns alle verbindet, der Geist der dieses Universum zusammen hält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nein aller Hass, kommt NICHT aus der Person mit der ihr schreibt, sondern aus Euch selbst....

Diese "Wahrheit" ist universell, und absolut......

Versucht erst gar nicht einer Gottheit die Schuld dafür zuzuschieben, wenn Ihr selbst dafür verantwortlich seid.....

Nein Gott, will und kann Euch nicht retten, erst recht nicht Luzifer der sich geweigert hat sich vor der größten Schöpfung Gottes zu verbeugen, und dafür lieber in der Hölle gelandet ist....

Ich zitiere eine uralte chinesische Sutra, einen Sinnspruch, tausende von Jahren alt, "erkenne Dich selbst", eines der heiligsten Bücher, Sinnsprüche, des Buddhistismus.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ein Kind als Krüppel geboren wird hat es noch keinen Atemzug getan, geschweige denn irgendwas geschöpft.Wir alle unterliegen dem Schicksal.
Das würde ich so nicht stehen lassen, es gibt in der Natur gewisse Irrungen, wie gesagt Gott war nicht der Schöpfer, - lies das:
Apokryphon des Johannes – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphon_des_Johannes#Die_Sophia_und_Jaldabaoth

Richtig ist das du durch dein Denken die Realität beeinflussen kannst, der ordinäre Placeboeffekt ist das beste Beispiel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, ob das pauschal immer so ist. Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass ein übler Sünder nicht bestraft wird, wenn er allen anderen (alles) vergibt. Vielleicht werden manche geprüft werden, ob sie anderen wirklich vergeben. (alles imho)
Ich bin Handwerker, wenn ich sauber arbeite funktioniert mein Werk einwandfrei, wenn ich nicht sauber arbeite kann ich alles in die Tonne kloppen, aber ich kann nicht mein Werk für meine Schlamperei verantwortlich machen.

Was wäre das für ein Gott der so schlampert gearbeitet hat das er seine Schöpfung dafür bestrafen muß ???

Nein von Gott haben wir nur den Geist und unser Gott ist ein liebender und verzeihender Gott, der selbst die größten Sünden vergibt, allerdings hat die Sache einen Haken, wir müssen uns zu Gott bekennen, sonst laufen wir nämlich an der Tür vorbei und wir müssen unsere Untaten bereuen.
Im Th.Ev heißt es:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich ist in euch, und es ist außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.“
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

@Dummi:

Alles ok, da bin ich doch voll auf Ihrer Seite.

Hass ist enttäuschte Liebe, und trotz der tiefen Dunkelheit dahinter besitzt ihr die Macht den Hass Anderer wieder in Licht zu verwandeln, in die ursprüngliche Form der Liebe dahinter, in Licht...

Ihr besitzt aber auch die Macht den Hass dahinter weitet in Intoleranz und Ignoranz zu steigern, bis ihr die Frau oder den Mann dahinter niemals wieder erreichen könnt......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.283
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Hass entsteht nicht einfach so, sondern wird erzeugt :unsure:
Aber von dem der hasst selbst.
Für deinen Hass bist du immer selbst die Ursache.
Warum?
Wenn du im Subjekt deines Hasses versuchst den Geist Gottes zu sehen, wirst du nicht hassen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das würde ich so nicht stehen lassen, es gibt in der Natur gewisse Irrungen, wie gesagt Gott war nicht der Schöpfer, - lies das:
Apokryphon des Johannes – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphon_des_Johannes#Die_Sophia_und_Jaldabaoth

Richtig ist das du durch dein Denken die Realität beeinflussen kannst, der ordinäre Placeboeffekt ist das beste Beispiel.
Du kannst sie verbiegen,ja, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Verändern kannst du sie nur physikalisch,nicht durch denken, oder hast du ein Beleg.
DerPlaceboeffekt betrifft nur die eigenen Körperzellen,dass zu erklären ist ne andere Geschicht, nicht die Außenwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aber von dem der hasst selbst.
Für deinen Hass bist du immer selbst die Ursache.
Warum?
Wenn du im Subjekt deines Hasses versuchst den Geist Gottes zu sehen, wirst du nicht hassen.
Laut AT, was nicht später verändert wurde, ist der Mensch Ebenbild Gottes.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ich weiß sehr genau von was ich rede, gewählte Lobbyisten: Lauterbach z.B. oder die...
  • Umfrage
Eine echte Mitte wird von...
Das Gegenteil von den Extremen sind die Neutralen. Nutz doch mal ein Thermometer...
Unterwerfung als Spektakel
Oben