Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Veggie-Day, oder am grünen Wesen...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Nein mein freund :D es ist nur auf einen Nenner gebracht. wer sich mit der Politik beschäftigt weiß was ich meine.

.....
Sie sehen Deutschland und seine Bürger nur als Selbstbedienungsladen. Aber davon hast du keine Ahnung. :coffee:

Man kann es nur wiederholen: Du bess suu jet vun tiefsinnig!.. E Jlöck, dat mer solche Denker hann, wie Du et bes!
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso? Deine dürfte doch sowieso vorne gelb und hinten braun sein....:eek::giggle:

Du darfst nicht von Dich auf andere schließen.

Kamst Dir wohl jetzt sehr witzig vor, oder ? Gehe mal davon aus, dass Deine Gesinnung so ist wie die von Dir beschriebene Unterhose in Deinem Wäscheschrank.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.ksta.de/politik/fleischkonsum-gruene-wollen-veggie-tag-einfuehren,15187246,23915764.html

... soll das Land genesen. Ich halte die Grünen Idee mal wieder für einen ausgemachten Schwachsinn. Soll doch jeder selbst entscheiden, was er (fr)ißt, und was nicht. Der vegetarischen Sache wäre sicherlich mehr gedient, wenn endlich die massiven Subventionen für die Massentierhaltung heruntergefahren würden, sodaß Fleisch endlich auch mal einen realistischen Preis für den Konsumenten erfährt. Vielleicht setzt dann auch das Bewußtsein ein, das Fleisch kein selbstverständlicher Hauptbestandteil einer Mahlzeit sein sollte, sondern ein Gut, welches man bewußt genießt. :coffee:

Die Grünen sind teilweise wirklich nicht in der Lage zu sehen, dass man sich bzw. seiner Agenda mit solchen Aktionen häufig in den eigenne Fuß schießt.
Zwar halte ich eine Fleisch armere Ernährung, als sie in Deutschland praktiziert wird, für sinnvoll, daber den Bürgern diese Entscheidung abzunehmen ist nicht der richtige Weg. Informieren und aufklären ist da wichtiger. Mit Zwang erreicht man häufig eher das Gegenteil als 'Trotzreaktion'.
Ich möchte da einmal kurz etwas zitieren:
"Die Grünen sind heute weniger systemkristisch und richten ihre Politik an den vier Grundwerten, Ökologie, Selbstbestimmung, Gerechtigkeit und Demokratie aus. " (Quelle)
Ich bin mir sicher Selbstestimmung inkludiert die Wahl des Essens.

Es muss einfach eher etwas am Grundgedanken geändert werden. Wenn ein Schnitzel günstiger ist als ein Salatkopf, dann ist es meines erachtens nicht unverständlich zu welchem Lebensmittel man eher greift. Die Idee mit dem verringern der Subvention, welche du ansprichst, wäre eine denkbare Maßnahme.

Ich bin ja von den Grundideen der Grünen schon angetan, aber deren Umsetzung ist teils wirklich fragwürdig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, dann ist doch alles gut .... Ja, sicher. Es war längst überfällig.
Bild des Tages
Ich nehme der AfD eben nicht ab, dass sie sich vor dem Volke fürchten möchte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben