Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unsere böse Justiz

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
ja, wenn es immer so einfach wäre zu bestimmen, wann ein Opfer ein Opfer ist.
Sind wir jetzt Opfer der Amerikaner , weil die uns von Nordstream 2 befreit haben ?
Was hilft der Artikel 5 wenn der " Freund " der Feind ist ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Ja alle sind unschuldig , doof das die Unschuldigen regelmäßig rückfällig werden!
Das Nichtfunktionieren der dt. Justiz zeigt sich weniger in der Besatzung der Gefängnisse ehr im Umsetzen von Unterhaltspflicht oder Ausreisepflicht !
Das Hauptproblem ist, dass die Sachverhalte keine Rolle spielen. Es dreht sich um irgendwelche Rechtslagen, ohne dass es jemals um die Sachlage ging.
Die Abberufung Rohwedders ?
Keine Ahnung.
ich habe etwa 30 Prozesse hinter mir. ich war bei keinem einzigen schuld. ich kann mich an zwei sinnvolle Fragen von Richtern erinnern in allen Prozessen, 6,7%.
Beim ersten war ich 12. Es ging darum, dass mich meine Eltern hungern ließen. Passiert ist danach nichts. ich habe weiter gehungert.
Um die schweren Misshandlungen in der 4. Klasse, gab es keinen Prozess.
Deutschland ist ein failed state.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.945
Punkte
65.520
Geschlecht
Schon wieder versagt die Justiz.

Mitglied des Remmo-Clans trotz hoher Haftstrafe vorzeitig entlassen - FOCUS online

Der arme Gangster bekam keine Therapie, es war für den Schwerkriminellen kein Therapie-Platz vorhanden und so wurde mal eben ein Schwerkrimineller kurzerhand freigelassen.
Was macht der arme Gangster, der ja noch 6 Jahre absitzen muss? Klar, der sucht das Weite und ungehindert reiste das Mitglied des Remmo-Clans am Samstag in die Türkei aus, berichtet Spiegel TV.

Komisch, dass er bei der Kontrolle am Flughafen nicht aufgehalten wurde, vermutlich hatte er einen Urlaubsschein der Berliner Justiz dabei.

Da muss wohl doch etwas dran sein, dass sehr viele Bürger von dieser Berliner Regierung und ihrer Verwaltung die Schnauze voll haben.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da muss wohl doch etwas dran sein, dass sehr viele Bürger von dieser Berliner Regierung und ihrer Verwaltung die Schnauze voll haben.

Vielleicht solltest du dir mal selber einig werden, was du überhaupt willst.
Wenn ein Ausländer in Deutschland straffällig wird, willst du dann
- dass er zwangsweise in Deutschland bleiben muss und auf deine Kosten eingesperrt und durchgefüttert wird
- dass er aus Deutschland ausgewiesen wird

Falls du ihn ausweisen und abschieben willst, was ist dann falsch daran, wenn er von sich aus freiwillig ausreist?

Beides gleichzeitig kann dir keine Regierung und kein Gesetz dieser Welt bieten und darum wird dir "die Schnauze voll haben" auch nichts nutzen, weil es logisch unmöglich ist.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.945
Punkte
65.520
Geschlecht
Dateien anhängen
Schon wieder versagt die Justiz.

Mitglied des Remmo-Clans trotz hoher Haftstrafe vorzeitig entlassen - FOCUS online

Der arme Gangster bekam keine Therapie, es war für den Schwerkriminellen kein Therapie-Platz vorhanden und so wurde mal eben ein Schwerkrimineller kurzerhand freigelassen.
Was macht der arme Gangster, der ja noch 6 Jahre absitzen muss? Klar, der sucht das Weite und ungehindert reiste das Mitglied des Remmo-Clans am Samstag in die Türkei aus, berichtet Spiegel TV.

Komisch, dass er bei der Kontrolle am Flughafen nicht aufgehalten wurde, vermutlich hatte er einen Urlaubsschein der Berliner Justiz dabei.

Da muss wohl doch etwas dran sein, dass sehr viele Bürger von dieser Berliner Regierung und ihrer Verwaltung die Schnauze voll haben.

Vielleicht solltest du dir mal selber einig werden, was du überhaupt willst.
Wenn ein Ausländer in Deutschland straffällig wird, willst du dann
- dass er zwangsweise in Deutschland bleiben muss und auf deine Kosten eingesperrt und durchgefüttert wird
- dass er aus Deutschland ausgewiesen wird

Falls du ihn ausweisen und abschieben willst, was ist dann falsch daran, wenn er von sich aus freiwillig ausreist?

Beides gleichzeitig kann dir keine Regierung und kein Gesetz dieser Welt bieten und darum wird dir "die Schnauze voll haben" auch nichts nutzen, weil es logisch unmöglich ist.
Ich weiß schon, was ich will, du ja wohl kaum, weil du die "Sache" nicht kapierst bzw. nicht überdenkst.

Da muss ein Schwerkrimineller noch mind. 6 Jahre seine Strafe absitzen, er muss aber auch therapiert werden, warum auch immer. Jetzt ist gerade kein Therapieplatz frei und der Schwerkriminelle kommt frei. Hier ein Auszug aus dem Artikel:

"Seit September 2022 hätte Muhamed Remo schließlich die Therapie erhalten müssen. Deshalb habe sein Anwalt einen Antrag mit „sofortiger Verlegung“ seines Mandanten gestellt, berichtet die Bild . Doch die Justiz hat nur wenige Wochen Zeit, den Verurteilten dem Haftkrankenhaus zu überstellen. Die Justiz soll vergeblich versucht haben, mit allen Mitteln das Verfahren hinauszuzögern. Da aber kein Therapieplatz für den Schwerkriminellen verfügbar war, ist Remo nun auf freiem Fuß."

Mit anderen Worten:
Ein schwerkrimineller und drogensüchtiger Gangster läuft frei rum.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keinen entsprechenden Haftplatz für so einen Menschen geben soll. Man stelle sich einmal vor, dieser Typ steht plötzlich vor dir, schlägt dich halbtot oder sticht dich ab. Was wohl deine Familie davon halten würde? Es muss ja erst immer das "Kind in den Brunnen fallen", siehe beim letzten Terroranschlag im Zug, dieser Terror-Chaot kam auch ganz einfach frei.

Ja, mit der Logik ist das immer so eine Sache mein kleiner Fisch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich weiß schon, was ich will, du ja wohl kaum, weil du die "Sache" nicht kapierst bzw. nicht überdenkst.

....

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keinen entsprechenden Haftplatz für so einen Menschen geben soll.

Nu mal abgesehen davon, dass in vielen Fällen Haftplätze tatsächlich nicht vorhanden sind, weil rechte Politik das Geld was der Staat einnimmt lieber den Reichen als Subventionen hinten rein schiebt als es für staatliche Aufgaben zum Wohle der Allgemeinheit auszugeben, hast du ganz offensichtlich nicht verstanden, was in diesem Falle die Rechtslage ist.
Der Richter hat wohl geurteilt, dass der Täter eine Drogentherapie machen muss, weil er ohne diese Therapie gar nicht haftfähig ist, darum MUSS der Staat ihm einen Therapieplatz anbieten bevor er in den Regelvollzug gehen kann.
Weil aber rechte Politik die Drogentherapie noch viel mehr kaputtgespart hat als den Strafvollzug, fehlt es dort an noch viel mehr Therapieplätzen als im Knast an Zellen.
Der Rest ist ganz simples Recht nach Vorschrift, in den Knast darf er erst nach einer Therapie, einen Therapieplatz gibt es nicht, ergo kann er weder in den Knast noch in die Therapie und damit kommt er frei.

Ich vermute du würdest ihn ohne Therapie einfach einsperren wollen, obwohl ein Richter geurteilt hat, dass er ohne Therapie nicht haftfähig ist, aber damit stehst du nicht nur ausserhalb von geltendem Recht in Deutschland, das wäre in Deutschland schon grundgesetzwidrig und international gesehen wäre es eine Verletzung der Menschenrechte.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du halt bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal eine Politik wählen die NICHT die Reichen bevorzugt und das Geld dafür mit autoritärer Bevormundung vom Rest der Bevölkerung einzieht, so dass dann unter liberaler Politik Geld für einen funktionierenden Staat vorhanden ist.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.945
Punkte
65.520
Geschlecht
Nu mal abgesehen davon, dass in vielen Fällen Haftplätze tatsächlich nicht vorhanden sind, weil rechte Politik das Geld was der Staat einnimmt lieber den Reichen als Subventionen hinten rein schiebt als es für staatliche Aufgaben zum Wohle der Allgemeinheit auszugeben, hast du ganz offensichtlich nicht verstanden, was in diesem Falle die Rechtslage ist.
Der Richter hat wohl geurteilt, dass der Täter eine Drogentherapie machen muss, weil er ohne diese Therapie gar nicht haftfähig ist, darum MUSS der Staat ihm einen Therapieplatz anbieten bevor er in den Regelvollzug gehen kann.
Weil aber rechte Politik die Drogentherapie noch viel mehr kaputtgespart hat als den Strafvollzug, fehlt es dort an noch viel mehr Therapieplätzen als im Knast an Zellen.
Der Rest ist ganz simples Recht nach Vorschrift, in den Knast darf er erst nach einer Therapie, einen Therapieplatz gibt es nicht, ergo kann er weder in den Knast noch in die Therapie und damit kommt er frei.

Ich vermute du würdest ihn ohne Therapie einfach einsperren wollen, obwohl ein Richter geurteilt hat, dass er ohne Therapie nicht haftfähig ist, aber damit stehst du nicht nur ausserhalb von geltendem Recht in Deutschland, das wäre in Deutschland schon grundgesetzwidrig und international gesehen wäre es eine Verletzung der Menschenrechte.

Wenn dir das nicht passt, dann musst du halt bei der nächsten Wahl zur Abwechslung mal eine Politik wählen die NICHT die Reichen bevorzugt und das Geld dafür mit autoritärer Bevormundung vom Rest der Bevölkerung einzieht, so dass dann unter liberaler Politik Geld für einen funktionierenden Staat vorhanden ist.
Selbstverständlich ist mir die Rechtslage klar, aber genau diese Rechtslage, speziell in diesem Fall, ist ja der Skandal, den du nicht erkennst und alles so weiterlaufen lassen willst.

Dem Richter und den ggf. anwesenden Schöffen muss klar gewesen sein, dass z.Zt. keine entsprechenden Therapieplätze zur Verfügung stehen und nach anderen Möglichkeiten einer "Unterbringung" suchen müssen oder nochmals ein Gutachten einholen müssen, ob tatsächlich eine Therapie erforderlich ist.

Er saß doch bereits schon im Knast, war also so gesehen haftfähig.

Deine Hinweise auf eine Politik, die Reiche bevorzugt, kommt wohl kaum in diesem Fall zu Tragen. Da kommt wohl eher zum Tragen, dass du es gut findest, dass solche Schwerverbrecher frei herumlaufen und unsere Justiz verhöhnen. Du schreibst auch von Geld, das dem Rest der Bevölkerung entzogen wird, machst dir aber keine Gedanken oder ein Bild davon, was dem Steuerzahler dieser Prozess inkl. Ermittlungen usw. schon gekostet hat. Glaubst du etwa, dass dieser Schwerverbrecher die Prozesskosten zahlt? Die werden selbstverständlich dem Steuerzahler aufs Auge gedrückt.

Schau dir einmal den Beitrag an, der über diesen Skandal der Berliner Justiz gestern im TV lief. Die Schlussworte in dem entsprechenden Beitrag sprechen Bände.

Folge 7 vom 13.02.2023 | Spiegel TV | RTL+ (tvnow.de)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Selbstverständlich ist mir die Rechtslage klar, aber genau diese Rechtslage, speziell in diesem Fall, ist ja der Skandal, den du nicht erkennst und alles so weiterlaufen lassen willst.

Dem Richter und den ggf. anwesenden Schöffen muss klar gewesen sein, dass z.Zt. keine entsprechenden Therapieplätze zur Verfügung stehen ....

Achsooooooo, du meinst wenn einer laut Urteil nicht haftfähig ist, dann aber keine Therapieplatz vorhanden ist, dann muss der Richter sein Urteil überdenken und und den Verurteilten für haftfähig erklären?
Wie wärs mit der Erkenntnis, dass der Skandal NICHT die Rechtslage ist, sondern die masslose Korruption mit der rechts-autoritäre Politik den Reichsten der Reichen immer mehr Geld hinten rein schiebt, so dass dann kein Geld für staatliche Aufgaben mehr vorhanden ist?

Aber .... wie schon gesagt ..... wenn dir das nicht passt, musst du halt mal liberale Politik wählen, denn dass rechts-autoritäre Politik so agieren kann wie sie agiert liegt NICHT daran, dass die Politiker sich gegen das Volk verschworen hätten oder was, sondern liegt daran, dass 90+% aller deutschen Wähler rechts-autoritäre Politik wählen und damit ausdrücklich sagen, dass sie diese Zustände so wollen.
Schlimmer noch, ein wachsender Teil der Wähler will diese Zustände noch ausweiten, sprich die wollen NOCH weiter nach rechts und NOCH mehr autoritäre Bevormundung durch den Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.945
Punkte
65.520
Geschlecht
Achsooooooo, du meinst wenn einer laut Urteil nicht haftfähig ist, dann aber keine Therapieplatz vorhanden ist, dann muss der Richter sein Urteil überdenken und und den Verurteilten für haftfähig erklären?
Wie wärs mit der Erkenntnis, dass der Skandal NICHT die Rechtslage ist, sondern die masslose Korruption mit der rechts-autoritäre Politik den Reichsten der Reichen immer mehr Geld hinten rein schiebt, so dass dann kein Geld für staatliche Aufgaben mehr vorhanden ist?

Aber .... wie schon gesagt ..... wenn dir das nicht passt, musst du halt mal liberale Politik wählen, denn dass rechts-autoritäre Politik so agieren kann wie sie agiert liegt NICHT daran, dass die Politiker sich gegen das Volk verschworen hätten oder was, sondern liegt daran, dass 90+% aller deutschen Wähler rechts-autoritäre Politik wählen und damit ausdrücklich sagen, dass sie diese Zustände so wollen.
Schlimmer noch, ein wachsender Teil der Wähler will diese Zustände noch ausweiten, sprich die wollen NOCH weiter nach rechts und NOCH mehr autoritäre Bevormundung durch den Staat.
Kannst du etwa nicht lesen bzw. bist du der deutschen Schrift und Grammatik nicht mächtig??

Wo genau hatte ich nun geschrieben, dass der Richter sein Urteil überdenken muss?

Sinnlos, mit dir solch einen Justiz-Skandal zu diskutieren, da du die Tragweite nicht erfassen kannst.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wo genau hatte ich nun geschrieben, dass der Richter sein Urteil überdenken muss?

Willst du WIRKLICH behaupten du wüsstest jetzt schon nicht mehr, was du genau EINEN Beitrag vorher geschrieben hast und selbst wenn du es noch weisst, dann gilt das jetzt eh nicht mehr?

Dem Richter und den ggf. anwesenden Schöffen muss klar gewesen sein, dass z.Zt. keine entsprechenden Therapieplätze zur Verfügung stehen und nach anderen Möglichkeiten einer "Unterbringung" suchen müssen oder nochmals ein Gutachten einholen müssen, ob tatsächlich eine Therapie erforderlich ist.

kann man auch verkürzen zu

Dem Richter muss klar gewesen sein, dass keine Therapieplätze zur Verfügung stehen .... und nochmals ein Gutachten einholen müssen, ob tatsächlich eine Therapie erforderlich ist.

was nichts anderes heisst als dass du so lange Gutachten einholen willst, bis sich ein Gutachter findet der die Menschenrechte genauso missachtet wie du das gerne hättest, was dem Richter dann ermöglicht ein anderes Urteil zu fällen, sprich sein Urteil zu überdenken.
Genau genommen erwartest du, dass ein Richter sich unabhängig von jedwedem Gutachten schon vor dem Verfahren eine Meinung bildet wie sie dir in den Kram passt und dann so lange Gutachten anfordert bis sich ein Gutachter findet, der das schreibt was zu deiner vorgefassten Meinung passt und das alles nur, weil du ums Verrecken nicht einsehen willst, dass das Problem NICHT in der Rechtsprechung, sondern in einem von rechts-autoritärer Politik kaputtgesparten System liegt.
Es ist NICHT die Schuld des Richters wenn es keine Therapieplätze gibt und es ist weder Aufgabe des Richters noch des Gutachters ihre Meinung zu ändern nur weil das was benötigt wird nicht vorhanden ist, vielmehr ist es Aufgabe des Staates für Therapieplätze zu sorgen, aber genau das will rechts-autoritäre Politik halt nicht, denn die steckt Steuergeld lieber den Reichen hinten rein und was das dann an Nebenwirkungen hat ist den Reichen schnurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dateien anhängen




Ich weiß schon, was ich will, du ja wohl kaum, weil du die "Sache" nicht kapierst bzw. nicht überdenkst.

Da muss ein Schwerkrimineller noch mind. 6 Jahre seine Strafe absitzen, er muss aber auch therapiert werden, warum auch immer. Jetzt ist gerade kein Therapieplatz frei und der Schwerkriminelle kommt frei. Hier ein Auszug aus dem Artikel:

"Seit September 2022 hätte Muhamed Remo schließlich die Therapie erhalten müssen. Deshalb habe sein Anwalt einen Antrag mit „sofortiger Verlegung“ seines Mandanten gestellt, berichtet die Bild . Doch die Justiz hat nur wenige Wochen Zeit, den Verurteilten dem Haftkrankenhaus zu überstellen. Die Justiz soll vergeblich versucht haben, mit allen Mitteln das Verfahren hinauszuzögern. Da aber kein Therapieplatz für den Schwerkriminellen verfügbar war, ist Remo nun auf freiem Fuß."

Mit anderen Worten:
Ein schwerkrimineller und drogensüchtiger Gangster läuft frei rum.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland keinen entsprechenden Haftplatz für so einen Menschen geben soll. Man stelle sich einmal vor, dieser Typ steht plötzlich vor dir, schlägt dich halbtot oder sticht dich ab. Was wohl deine Familie davon halten würde? Es muss ja erst immer das "Kind in den Brunnen fallen", siehe beim letzten Terroranschlag im Zug, dieser Terror-Chaot kam auch ganz einfach frei.

Ja, mit der Logik ist das immer so eine Sache mein kleiner Fisch.
wenn ich das Wort "Rechtsstaat" schon höre
das ist inzwischen dieselbe Lüge, wie der dauergeframte Begriff: "Demokratie"

früher hieß es mal, dass nirgends so arg gelogen werden würde, wie direkt vor Beerdigungen, im Krieg und nach der Jagd

das Ganze muss man ergänzen um die Begriffe "Rechtsstaat" und "Demokratie"
nirgends wird so viel gelogen, als bei Denjenigen, die diese Begriffe taktisch im Munde führen
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Im Knast zu sitzen ist eben kein Zuckerschlecken und darf es auch nicht sein.
Die Knackis müssen wissen, das Strafrichter und Staatsanwälte auch nur Menschen sind und deshalb fehlbar. Ich persönlich halte jedes 2. Strafgerichtsurteil für fragwürdig und teils rechtswidrig.

Ein Bekannter sagte mir mal, "Es wird nirgends soviel gelogen wie vor und im Gericht incl. den Richtern selbst."
All das hätten sich diese Menschen vorher überlegen müssen, bevor man sie in den Knast steckte.
Viele haben an den Rechtsstaat geglaubt und das war ihr Pech. Die Justiz ist nachweislich in der Lage, effektiv Unschuldige zu verfolgen und zu verurteilen. Die im Wiederaufnahmen Freigesprochenen, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
In den deutschen Gefängnissen geht es doch wohl immer noch sehr human zu, wenn man sich die Gefängnisse in anderen Länder so anschaut.
Die deutschen Gefängnisse sind überfüllt und das hat mit human nix mehr zu tun.
Es gibt in Berlin Wichtigeres zu tun, als sich um das Gejammer von Knastbrüdern zu kümmern.
Es gibt auch Knastschwestern.
Berlin ist ein krimineller Sumpf, verursacht durch linke Politik.
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.945
Punkte
65.520
Geschlecht
Kannst du etwa nicht lesen bzw. bist du der deutschen Schrift und Grammatik nicht mächtig??

Wo genau hatte ich nun geschrieben, dass der Richter sein Urteil überdenken muss?

Sinnlos, mit dir solch einen Justiz-Skandal zu diskutieren, da du die Tragweite nicht erfassen kannst.

Willst du WIRKLICH behaupten du wüsstest jetzt schon nicht mehr, was du genau EINEN Beitrag vorher geschrieben hast und selbst wenn du es noch weisst, dann gilt das jetzt eh nicht mehr?



kann man auch verkürzen zu



was nichts anderes heisst als dass du so lange Gutachten einholen willst, bis sich ein Gutachter findet der die Menschenrechte genauso missachtet wie du das gerne hättest, was dem Richter dann ermöglicht ein anderes Urteil zu fällen, sprich sein Urteil zu überdenken.
Genau genommen erwartest du, dass ein Richter sich unabhängig von jedwedem Gutachten schon vor dem Verfahren eine Meinung bildet wie sie dir in den Kram passt und dann so lange Gutachten anfordert bis sich ein Gutachter findet, der das schreibt was zu deiner vorgefassten Meinung passt und das alles nur, weil du ums Verrecken nicht einsehen willst, dass das Problem NICHT in der Rechtsprechung, sondern in einem von rechts-autoritärer Politik kaputtgesparten System liegt.
Es ist NICHT die Schuld des Richters wenn es keine Therapieplätze gibt und es ist weder Aufgabe des Richters noch des Gutachters ihre Meinung zu ändern nur weil das was benötigt wird nicht vorhanden ist, vielmehr ist es Aufgabe des Staates für Therapieplätze zu sorgen, aber genau das will rechts-autoritäre Politik halt nicht, denn die steckt Steuergeld lieber den Reichen hinten rein und was das dann an Nebenwirkungen hat ist den Reichen schnurz.
Ich habe diesen Wortlaut nicht benutzt, aber du kannst jetzt natürlich einmal meine Worte zitieren, um deine Behauptung zu belegen. Da bin ich einmal auf deine Antwort gespannt, wenn denn eine Antwort kommt.

Wenn ein Richter ein Urteil gefällt hat, dann kann und wird er dieses Urteil in den meisten Fällen nicht überdenken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Beugehaft dient dazu einen Bürger zu zwingen sich an Gesetze zu halten und hat einen Sinn, weil diese Bürger in aller Regel in der Lage sind dem nachzukommen und es in den meisten Fällen dann auch tun.

Ladendiebstahl kannst du aber mit nochsoviel Strafen, ob mit oder ohne Bewährung, nicht verhindern.
Ob einer nun Lebensmittel klaut oder sonstwas, ist immer nur ein Zeichen dafür, dass der Täter sich nicht leisten kann das was er da klaut zu bezahlen und könnte vielleicht nicht in allen, aber doch in über 90% aller Fälle vermieden werden, wenn man den Armen genug Geld geben würde, dass sie sich nach Miete, Strom und Gas neben Lebensmitteln auch noch gescheite Bekleidung und ein paar Extras leisten könnten, wobei (ich sags nochmal) das Geld was man den Armen dazu geben müsste WENIGER ist als der Schaden den Ladendiebe anrichten und den WIR ALLE durch höhere Preise in den Läden bezahlen.
Wie schon geschrieben, nicht alle die klauen sind arm. Da sollte man bei der Verurteilung das schon auseinander halten. Denn manche können den Hals nie voll bekommen obwohl sie sich das leisten könnten es zu kaufen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Wie schon geschrieben, nicht alle die klauen sind arm. Da sollte man bei der Verurteilung das schon auseinander halten. Denn manche können den Hals nie voll bekommen obwohl sie sich das leisten könnten es zu kaufen.
nimm die christlichen Maskendealer ...

CSU-Politiker dürfen Millionen aus Maskendeals behalten | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-csu-maskenaffaere-urteil-bundesgerichtshof-nuesslein-sauter-100.html
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie schon geschrieben, nicht alle die klauen sind arm.

Wie ebenfalls schon geschrieben, man kann nicht die Ausnahmen als Begründung für die Bestrafung der Normalfälle heran ziehen.
Man KÖNNTE natürlich in einem Gerichtsverfahren herausfinden warum einer geklaut hat und dann die Bestrafung nach der Motivation richten, aber das ist halt unter rechts-autoritärer Politik schon wieder nicht möglich, weil das Justizsystem derartig kaputtgespart wurde, dass es einfach nicht genug Richter und Staatsanwälte gibt die sich die dazu nötige Zeit nehmen könnten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich habe diesen Wortlaut nicht benutzt, aber du kannst jetzt natürlich einmal meine Worte zitieren, um deine Behauptung zu belegen. Da bin ich einmal auf deine Antwort gespannt, wenn denn eine Antwort kommt.

Die einzige Antwort die du jetzt noch bekommst ist: Scroll rauf, ich habe DEINE Worte zitiert, einmal einen ganzen Absatz aus deinem Beitrag und dann nochmal denselben Absatz verkürzt, ohne dass ich dabei den Sinn des Satzes verändert hätte.
Wenn du jetzt leugnen willst, dass du das geschrieben hast, dann kann ich dir nicht helfen, dann kann ich nur noch mir selber helfen, dich zu den anderen ..... (füge ein Wort deiner Wahl ein) auf die Bank setzen und mir deinen Unsinn in Zukunft ersparen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Der ehemalige Schimmelkopfadler hier zählt als US-Bitcher freilich zu jenen vielen selbstgerechten und archaisch denkenden Arschlöchern, die nach Ursachen nicht fragen und mich von daher bloß ankotzen. Sie unterstützen ein geisteskrankes sozialdarwinistisches Ego-System, das stets von neuem immer größere Massen ausschließt, verarmt und teils gar in der nackten Existenz bedroht. Wenn diese Systemopfer dann, anstatt "brav" und wie gewünscht zu verrecken oder zumindest auf ewig perspektivlos in dreckiger Armut vor sich hinzuvegetieren, während gewisser dekadenter Abschaum immer mehr Überfluß akkumuliert, mit ihren Möglichkeiten Selbstverteidigung und Notwehr betreiben und ein wenig gerechte Rückverteilung von oben nach unten, welche die Bonzenstaaten beharrlich verweigert, so zeigt der selbstgerechte Systemarsch mit dem nackten Finger auf sie und will ihnen unmißverständlich mit Tod oder Knast veranschaulichen, was die käufliche "Freiheit" des Kapitalismus wirklich bedeutet... ;-P Der vermeintlichen Freiheit also der bloßen, in der Regel systemverschuldeten Armut wegen im Knast beraubt, wollen sie selbst dieses Knastleben, dem die Insassen nicht entkommen können, für die Ofer noch möglichst unerträglich gestalten. Ich nenne das staatliche Vergewaltigung und Folter sowie Soziopathie reinsten Wassers gerade auch auf Seiten selbstgerechter, ursachenignoranter Wichtel. Und vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, solche Kreaturen einmal in das finsterste Verließ wegen Verbrechen an der Menschlichkeit zu werfen und sie dort über ihre systemische Soziopathie nachdenken zu lassen... ;-/

Das sind nicht immer Rentner und Harzer, es gibt auch noch welche die Luxus klauen.
Man kann eben nicht jeden reich machen.
Verständlich, wenn die Systemopfer nicht nur "gnädigerweise" überleben wollen und dies zu gewährleisten trachten, wenn man sie denn weitgehend im Stiche läßt, sondern auch einen gewissen Teil vom Kuchen und ein würdiges Leben verlangen. Und wenn man jemanden mit zu viel Überfluß um etwas dieser Dekadenz bringt, so kann man es verticken und sich davon ein halbwegs erträgliches Leben kaufen, zumindest eine Zeit lang wieder... ;-/
Und im Kapitalismus wird nicht nur nicht jeder reich, sondern die mit Abstand wenigsten, also versuche mal hier nicht, erbärmlich zu relativieren und das als ein System mit überwiegend Gewinnern zu propagieren. Und je länger der kapitalistische Umverteilungszyklus bis zum üblichen Kollaps wieder andauert, desto weniger Gewinner gibt es und desto größer die ungerechte Kluft.

Was die kriminellen Machenschaften der Mafia den italienischen Staat (wo es keine Sozialhilfe gibt) kosten ist MEHR als es den deutschen Staat kostet den Armen so viel Geld zu geben, dass sie für ihren Lebensunterhalt nicht die Drecksarbeit der organisierten Kriminalität machen müssen.
Ich dachte, die hätten unter der Koalition von Fünf Sterne (führend) und dem Knallkoppverein von Salvini immerhin dieses (bedingungslose?) Grundeinkommen zumindest für Bedürftige eingeführt und wären uns somit überlegen, sofern das zum Leben reicht. Oder hat eine der unfähigen Nachfolgerregierungen wie etwa die jetzige das schon wieder geschliffen, sicher unter Applaus der asozialen neoliberalen EU? :- (
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Du schreibst ja sehr viel darüber, dass der Westen die DDR ausraubt bzw. ausgeraubt...
Putins Kriegserklaerung?
Wer diese Pipeline zerstört hat ist bis heute unklar und es liegen keine Beweise dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben