Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

UFOs, Zeitreisen und übernatürliche Phänomene

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.940
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Einige offizielle Physikvorstellungen sind mangelhaft
Und deine un-un-un-un-un ...-ungenügend. Sozusagen (6-)³³ für deinen hirnlosen Blödsinn. Es kam doch noch der Tag, dass ich dem User Nüchtern betrachtet mal zu 100% zustimmen muss.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Meine Güte.
So viel laienhaftes Gelaber von einem der angibt, Physik sei sein "Hobby".
Vermutlich expandiert unser Universum gar nicht
Behauptet wer?
Belege?
Zeit existiert nicht real und die einsteinsche Raumzeit ist nicht nur völlig unbewiesen, sondern auch unlogisch
Behauptet wer?
Belege?

Einsteins ART/SRT sind bestens belegt.
Also unser Universum wurde von Allah geschaffen
Behauptet wer?
Belege?

Man sollte die derzeitigen eklatanten Wissenlücken und groben Irrtümer endlich mal einsehen
Tust du immer noch nicht!

Die Physik steckt in einer Sackgasse, in die sie u.a. von Albert Einstein geführt wurde.
Ohne Einsteins Erkenntnisse würde nicht mal GPS funktionieren.

Du hast es einfach nicht drauf, würdest aber sooooo gerne auffallen ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Masse und Energie - Resonanzräume sind der Schlüssel

"... Ohne Frage E0=mc2 und damit äquivalent. Habe ich nie abgestritten. In der QM ist E0 aber auch als Energie bzw. Frequenz beschreibbar. Die gesamte QM basiert ja darauf. Stimmt doch oder? ..." Verschoben von Elektron-Positron-Erzeugung #28

Bei meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) sind alle Phänomene (auch Materie und Energie) Schwingungen in/von Grundteilchen und somit stellt sich die Frage, wie sich bei der GMT Ruheenergie (einer ruhenden Masse) von deren Energie bei Zerstrahlung/Explosion der Ruhemasse unterscheidet. Zusatzfrage: Wie Unterscheiden sich Materie und Antimaterie? Letztere Frage läßt sich für die GMT wie folgt umformulieren: Wie können zwei unterschiedliche Schwingungen, welche einerseits Materie und andererseits Antimaterie darstellen, sich bei ihrem Kontakt spontan in Energie umwandeln?

Die grundlegende Frage ist, wie etwas im Grunde realisiert ist. Es ist ein großer Schwachpunkt der aktuellen Grundlagenphysik, dass dies nicht stärker thematisiert, dass da nicht mehr nachgedacht wird. Die derzeitige Wissenschaft scheint diese Fragen zu scheuen, weils ie an den Grundfesten diverser Dogmen (Raumzeit, Relativitätstheorie, kein Äther, usw.) rütteln. Mehr noch: wer diese Fragen stellt udn nur ein bisschen in diese Richtung nachdenkt, erkennt (früher oder später), dass diverse Dogmen der Physik absurder Blödsinn oder wenigstens fehlerhaft/mangelhaft sind. Das können einige Antiwissenschaftler nicht ertragen, die so stolz auf ihre Titel, ihr eingebildetes Wissen sind und sich über die viele Kohle und Achtung freuen, mit denen sie überhäuft werden. Der Gedanke, dass diverse Koryphäen seit Jahrzehnten maßgeblich falsch liegen udn es nicht einmal merkten und viel schlimmer noch, es verzweifelt ignorierten, verschwiegen und die Welt weiter täuschten - dieser Gedanke ist schwer erträglich, wenn man kein echter Wissenschaftler, sodnern eigebildeter Narzisst ist.

Nun weiß ich da ja eine Menge nicht aber für entscheidende grundlegende Ideen/Konzepte braucht man erstmal keine Gleichungen - die können sich dafür Begabte später überlegen. Es ist ein bisschen schade, dass gelernte Quanten- und Atomphysiker nicht über meine GMT nachdenen - womöglich kämen sie schneller zu einer Lösung.

Na jedenfalls ist Masse (z.B. ein Stein) sehr stabil aber enthält viel Energie - wie ist das realisiert? Mehr Energie bedeutet bei Schwingungen eine höhere Frequenz, höhere Amplitude und/oder eine größere Masse/Federkraft (bei den Grundteilchen eher letzteres), die schwingt. Die Amplitude kann es bei so etwas Grundlegendem wie Masse eher nicht sein und innerhalb eines Zustandsraumes vielleicht auch nicht so die Frequenz, weil Energien eine unterschiedliche Frequenz haben können. Masse ist vielleicht ein bestimmter Resonanzraum in einem Zustandsraum eines Schöpfungsgrundteilchens. Das mit den Resonanzräumen ist ein geniales Konzept, denn nur mit Frequenz läßt sich sonst nicht viel machen. Ein Resonanzraum kann so für eine bestimmte Eigenschaft stehen und sein Inhalt (seine Schwingungen) können bei Frequenzerhöhnung in einen passendne Resonanzraum eines höheren Zustandsraumes übertragen werden. Siehe auch Kraftfelder und Gravitation in anderen Zustandsräumen. Das ist vielleicht ein sehr genialer und entscheidender Gedanke.

Materie kann sich unter Umständen in Energie verwandeln und dazu muss die Schwingungsenergie der Masse nur aus ihrem Resonanzraum herausgeworfen werden. Antimaterie kann ein anderer Resonanzraum sein, wobei sich die beiden Resonanzräume von Materie und Antimaterie gegenseitig so sehr stören, dass sie ihre Energie sofort abgeben, die Materie also in Energie zerstrahlt. Keine so schlechte These, oder? Da wäre jetzt mal ein Experte hilfreich, der sagen kann, ob so etwas möglich sein könnte oder ob etwas so sehr dagegen spricht, dass es unmöglich so sein kann.

Eine andere Frage: Wie ist eigentlich der Spin im Grunde realisiert? Weil der Spin eine stabile Eigenschaft über viele Frequenzen/Amplituden ist, ist der Spin vielleicht auch mittels der inneren Struktur der Resonanzräume realisiert. Wenn sich ein Spin ändert, dann verlagert sich das Schwingungsmuster vielleicht innerhalb des betreffenden Resonanzraumes: das Schwingungsmuster bleibt im Resonanzraum aber innerhalb des Resonazraumes schwingt es an anderer Stelle, bzw. es schwingen andere Strukturen. So kann es unterschiedliche Eigenschaften geben, die auch von außen beeinflußbar sind und weitergereicht werden können.

Dementsprechend sind vielleicht auch andere Quantenzahlen (siehe auch "... Die Flavour-Quantenzahlen der Quarks werden nach den jeweiligen Quarks als Isospin (für Up- und Down-Quarks), Charm, Strangeness, Topness (auch Truth) und Bottomness (auch Beauty) bezeichnet. ..." Flavour) mittels Resonanzräumen in den Schöpfungsgrundteilchen realisiert.

Wenn dem so ist und wenn es in den Schöpfungsgrundteilchen 7 oder vielleicht sogar 21 Zustandsräume gibt (siehe auch Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers) gibt, dann müssen die Schöpfungsgrundteilchen in ihrem Inneren gemessen an ihrer Feinstruktur sehr groß sein. Gleichzeitig sind Schöpfungsgrundteilchen im Äußeren im Vergleich zu den beaknnten Teilchen (z.B. einem Elektron) sehr klein (haben vielleicht z.B. einen Durchmesser von ca. 10^-27 m), d.h. ein Elektron oder Photon wird von vielen Schöpfungsgrundteilchen realisiert/getragen.

Ist das möglich? Weiß nicht aber vielleicht schon und dann ist es die alles entscheidende Revolution der Grundlagenphysik und Wissenschaft, quais auch ein Gottesbeweis, denn irgendwer muss diese Schöpfungsgrundteilchen und den Grundteilchenäther, aus dem unser Univerusm demnach besteht, geschaffen haben. Laut Bibel und Koran ist Allah der Schöpfer.

Noch eine Idee zum Schluß: kann es vielleicht sein, dass Neutrinos Streuungen von Energie/Schwingungen auffangen und quasi wegputzen und so den Grundteilchenäther von schwacher/unkoordinierter Streuungen (gelegentlichen/eventuellen kleinen Verlusten bei den Reaktionen der Teilchenmuster) säubern? Vielleicht paßt das auch zur Neutrinooszillation. Das ist (vermutlich) erstmal nicht so wichtig.

Noch eine Info zum Schluß: ich habe gestern nicht im Lotto gewonnen. No worries, das kann ja noch werden. Von einem hohen Lottogewinn werde ich euch zeitnah aber ggf. nicht sofort informieren (lieber erstmal abwarten, bis die Kohle auch auf meinem Konto ist). (alles imho)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Stimmt doch oder? ...scheint ......(früher oder später)...wenigstens....Nun weiß ich da ja eine Menge nicht ... können ... später überlegen. ...womöglich ... kann ... eher nicht ...vielleicht auch nicht ...kann ... können ... vielleicht ... kann ... unter Umständen ... kann ... wäre ... kann...vielleicht ... Wenn ... kann ... können....vielleicht ...Wenn dem so .. wenn es ... vielleicht sogar ...Weiß nicht aber vielleicht schon ... irgendwer...kann ...vielleicht ...eventuell... Vielleicht... ist (vermutlich) ... kann ja noch werden. ... ggf.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Noch eine Info zum Schluß: ich habe gestern nicht im Lotto gewonnen. No worries, das kann ja noch werden. Von einem hohen Lottogewinn werde ich euch zeitnah aber ggf. nicht sofort informieren (lieber erstmal abwarten, bis die Kohle auch auf meinem Konto ist). (alles imho)
Am Ende eines länglichen Unfugs und wilder Spekulationen statt Beleeng das Eingeständnis, dass es mal wieder nicht mit der Umgehung der Wahrscheinlichkeitsrechnung klappte. *lach*

Noch ein paar Umdrehungen dann ist dir vielleicht irgendwann klar, dass Einsteins Theorien grandios gut belegt sind ... während du nur dummes Zeug sabbelst, dieses Faktum aber nicht kapieren magst.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Befinden sich Milchstraße und Menschheit ungefähr im Mittelpunkt des Universums?

Licht brauchte 12,9 Milliarden Jahre: Hubble findet bislang entferntesten Stern
Hubble-Teleskop entdeckt ältesten und am weitesten entfernten Stern

Weil (wenn) die Relativitätstheorie, die einsteinsche Raumzeit und die überlichtschnelle Expansion des Raumes zum Urknall Humbug (Blödsinn) sind, dann ist die Erde/Milchstraße vielleicht ungefähr im Mittelpunkt des Universums, was gut zur Bibel und so paßt. Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen - Allahu akbar ... und somit ist es nur passend, wenn sich Milchstraße und Menschheit ungefähr im Mittelpunkt des Universums befinden und nicht ganz am Rand.

Bloß weil manche es nicht kapieren können/wollen, heißt das nicht, dass es nicht so ist. Siehe auch Der Urknall war keine Expansion der Raumzeit sondern eine vorbereitete Explosion und Einige offizielle Physikvorstellungen sind mangelhaft. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Bloß weil manche es nicht kapieren können/wollen, heißt das nicht, dass es nicht so ist.
Bloß weil manche die Wissenschaft negieren heisst das nicht, dass sie recht haben.
Weil (wenn) die Relativitätstheorie, die einsteinsche Raumzeit und die überlichtschnelle Expansion des Raumes zum Urknall Humbug (Blödsinn) sind, dann ist die Erde/Milchstraße vielleicht ungefähr im Mittelpunkt des Universums
Behauptet wer?
Belege?

Ach, wieder der Narzisst, der auffallen will ...
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
ALIENATED

Hier ein Spielfilm zum Thema "Aliens auf der Erde":

"... Genres: Liebesfilm, Science-Fiction ... David Bennett, a struggling OCD scientist (Michael Aaron Carico) with father issues has a life-altering encounter with a UFO and winds up falling for Jordan Waters (Gracie Lacey) a quirky and mysterious female artist who, unbeknownst to him, turns out to be an alien who's being hunted by Ray Watts (Paul Hayes), a determined conspiracy theorist. ..." Alienated
ALIENATED - NEW 2021 - EXCLUSIVE FULL HD SCIFI MOVIE IN ENGLISH

Ausschnitt aus dem Film, als der Wissenschaftler David Bennett eine Idee hat, wie man Teleportation realisieren könnte, siehe ab ALIENATED ab 1:21:05 - "It's patterns, it's all based on vibrational patterns." ..."Interstellar travel in the blink of an eye.".

Die Filmidee ist natürlich Blödsinn, es gibt keine ortsbestimmende Frequenz/Eigenschaft aber es ist ja nur ein Film. Interessant ist jedoch, dass das (alle Phänomene sind Schwingungsmuster) zu meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) mit den Schöpfungsgrundteilchen und einem Grundteilchenäther paßt.

So und nun haltet euch gut fest: Was, wenn es ebenso eine Art Zeitvariable in Objekten gibt, deren Änderung das Objekt in der Zeit versetzt? Das ist exakt das, was der Film für die Ortsveränderung (Teleportation) vorschlägt, bloß mit der Zeit, man denke an die Raumzeit.

Beide Thesen (spontane Veränderung der Position von Objekten in a) Ort und b) Zeit), bzw. wenigstens die Ortsveränderung sind in geeigneten Computersimulationen möglich, wo ein simuliertes Objekt spontan seinen Ort ändern, wenn man seine Ortskoordinaten ändert. Zeitsprünge sind schwieriger zu realisieren aber das Prinzip ist das Gleiche, wenn man mal davon absieht, dass ggf. ein ganzer Abschnitt über die betroffene Zeit neu berechnet werden muss, wenn sich durch den Zeitsprung eines Objektes etwas geändert hat.

Man denke an alte Computerspiele, die nur 2D waren, heute gibt es 3D Computerpsiele und ebenso sind mit noch mehr Rechenleistung auch 4D Computerpsiele denkbar, die neben einem virtuellen Raum von z.B. ein paar virtuellen Kilometern auch einen virtuellen Zeitbereich (z.B. über 100 oder viel mehr Jahre) haben, wo virtuelle Objekte (z.B. Spielfiguren) in der Zeit reisen können, auch mit Neuberechnung der ganzen 4D-Simulation infolge eines Zeitsprunges.

In der Realität geht das nicht aber die Filmidee besagt, dass ein Objekt nur seine in ihm enthaltene Ortsvariable (im Film ein Schwingungsmuster, bzw. die hypothetische Ortsfrequenz) ändern muss, um den Ort zu wechseln und naheliegenderweise könnte es hypothetisch ebenso (aber natürlich nicht real) mit der Zeit gehen: ein Objekt verändert sein Attribut, das seine Position auf der Zeitachse bestimmt und verändert damit seine Position auf der Zeitachse, d.h. es macht eine spontane oder kontinuierliche Zeitreise (je nachdem die Zeitvariable langsam einem neuem Wert angenähert wird oder sofort auf den neuen Wert gesetzt wird). Der Spielfilm ALIENATED geht übrigens nicht von einer simulierten Realität in einer Computersimulation aus.

Zuerst dachte ich daran, es als Folgeposting zu Vermutlich gibt es keine Aliens auf der Erde zu bringen aber vielleicht paßt es eher in diesen Thread, wo es mehr physikalische Hypothesen gibt.

Zitat aus dem Film von der Alien-Frau: "... My people have this... ability, we can amplify synchronicity. I guess you would say we can tip the odds in our favor. ..."

"Als Synchronizität (...) bezeichnete der Psychiater und Psychoanalytiker Carl Gustav Jung zeitlich korrelierende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind (die also akausal sind), jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden. ..." Synchronizität

Was, wenn ich bald im Lotto gewinnen werde? (alles imho)

Infinite Improbability
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was, wenn ich bald im Lotto gewinnen werde?

Dann wäre das ein 1:140.000.000 Glücksfall und damit immer noch um viele Grössenordnungen wahrscheinlicher als die Annahme es könne einen Gott geben.

Richard Wolff (US-Ökonom) hat mal in einem seiner Vorträge gesagt: "Viele Leute meinen, Lotto sei eine Zusatzsteuer für die die Lotto spielen, aber das stimmt nicht, Lotto ist eine Zusatzsteuer für die die im Mathematikunterricht nicht aufgepasst haben."
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Dann wäre das ein 1:140.000.000 Glücksfall und damit immer noch um viele Grössenordnungen wahrscheinlicher als die Annahme es könne einen Gott geben.

4 Siehe, der Vermessene – unaufrichtig ist seine Seele in ihm; der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.
Habakuk 2

Richard Wolff (US-Ökonom) hat mal in einem seiner Vorträge gesagt: "Viele Leute meinen, Lotto sei eine Zusatzsteuer für die die Lotto spielen, aber das stimmt nicht, Lotto ist eine Zusatzsteuer für die die im Mathematikunterricht nicht aufgepasst haben."

"... Da sagt Luke: „Das glaube ich einfach nicht!“ Und sein Lehrer und Mentor sieht genau das als Grund für Lukes Versagen: „Darum, darum versagst Du.“ ..." „Das glaube ich einfach nicht!“ #starwars

"... Mit den Zahlen 7-8-35-37-49 und den Eurozahlen 5 und 8 hat ein Niedersachse – oder eine Niedersächsin – aus dem Landkreis Verden am Freitag mehr als 24 Millionen Euro beim Eurojackpot gewonnen. ..." 24 Millionen bei Eurojackpot gewonnen

Ich habe nicht am letzten 1. April im Lotto gewonnen, ich wohne in Braunschweig aber der Punkt ist, dass einige im Lotto mehr Geld gewinnen als sie dafür ausgegeben haben. (alles imho)

1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. 2 Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten.
3 Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so daß die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.
Hebräer 11

6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muß glauben, daß er ist, und daß er die belohnen wird, welche ihn suchen.
Hebräer 11

13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
1. Korinther 13

"... Wer im entscheidenden Moment an sich glaubt, bringt eine der wichtigsten Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg mit: die KOMPETENZÜBERZEUGUNG. Diese Kompetenzüberzeugung aufzubauen ist eine der wesentlichen Voraussetzungen, um langfristig erfolgreich zu sein und auch um sich wieder zu motivieren, wenn es mal nicht so gut läuft, ..." „Das glaube ich einfach nicht!“ #starwars
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wer im entscheidenden Moment an sich glaubt, bringt eine der wichtigsten Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg mit

.... wer dagegen an einen Gott glaubt bringt weniger als überhaupt nichts mit, vielmehr behindert er sich selbst auf dem Weg zum Erfolg.

Ich glaube an mich selber und meine Fähigkeit Geld gewinnbringend anzulegen.
Ich spiele NICHT Lotto, sondern lege das Geld was Andere für Lotto ausgeben, plus das Geld was Andere an Kirchensteuer bezahlen oder in den Klingelbeutel werfen, gewinnbringend an und habe mir auf die Art in den letzten 40 Jahren ein sorgenfreies Leben aufgebaut.
Du dagegen hast NICHTS, ausser dem vollkommen sinnfreien Glauben, dass du demnächst im Lotto gewinnen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Mirin Dajo war vermutlich ein echtes Phänomen

"Der Mann war ein Wunder. Öffentlich liess er seinen Oberkörper 1947 mit einem spitzen Florett durchstechen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Ohne dabei Schmerzen zu empfinden. Ohne dass ein Tropfen Blut floss. ... Von hinten. Von vorne. Und von der Seite. Durch alle Organe. Immer und immer wieder. Seine Auftritte stellten die medizinischen Autoritäten vor unlösbare Rätsel. ..." Unverletzbar! Mirin Dajo und seine Wunder von Luc Bürgin

Mirin Dajo war vermutlich ein echtes übernatürliches Phänomen und göttliches Wunder aber selbstverständlich nicht der Messias der Zukunft, wie sein Tod bewiesen hat. Jesus war trotz seines Kreuztodes irgendwie auch der Messias aber der Messias der Zukunft muss denke ich unsterblich sein und übernatürliche Kräfte haben, siehe auch Allahu akbar und Irrtum oder nicht Irrtum, das ist hier die Frage und Ist dieses Jahrzehnt eine deutliche Besserung zu erwarten?.

Das Wunder - Mirin Dajo : Der unverletzbare Prophet und seine phänomenalen Kräfte

Dieses Buch ist vermutlich eine ziemlich gute Doku (jedenfalls im Vergleich dazu, was derzeit bei der deutschen Wikipedia steht). (alles imho)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Warum kann die Lichtgeschwindigkeit im Normalraum nicht überschritten werden?

Vielleicht, weil die Schöpfungsgrundteilchen bei meiner Grundteilchen-Muster-These (GMT) im Normalraum nicht schneller schingen können, wie es für Überlichtgeschwindigkeit erforderlich wäre:

"... Eine Erklärung für die höhere Reaktionsgeschwindigkeit in höheren Zustandsräumen kann eine fraktale Beschaffenheit der Schöpfungsgrundteilen sein: die Zustandsräume sind stets weitgehend über das ganze Schöpfungsgrundteilchen verteilt aber der unterste Normalraum besteht aus großen und somit trägeren Strukturen, während höhere Strukturen kleiner/feiner sind und mit höheren Schwingungen arbeiten. ..." Trägheit, Beschleunigung und der Grundteilchenäther

"... Bei höheren Zustandsräumen der Schöpfungsgrundteilchen gibt es für die Kraftfelder einfach andere (höhere) Frequenzen und (kleinere) Resonanzräume, wobei die Resonanzräume sich vermutlich immer weitgehend/eher über das gesamte Schöpfungsgrundteilchen erstrecken. Vermutlich wird das mit einer fraktalen Struktur in den Schöpfungsgrundteilchen realisiert. ..." Kraftfelder und Gravitation in anderen Zustandsräumen

Eine Idee ist, dass man die Schwingungsmuster im Normalraum, welche die uns bekannten Phänomene (z.B. Materie, Atome, Gegenstände, Lebewesen) darstellen, mittels Frequenzerhöhung in einen höheren Zustandsraum heben kann, wo höhere Geschwindigkeiten als die Lichtgeschwindigkeit möglich sind.

"Die Zeitdilatation (...) ist ein Effekt, der durch die Relativitätstheorie beschrieben wird. Die Zeitdilatation bewirkt, dass alle inneren Prozesse eines physikalischen Systems relativ zum Beobachter langsamer ablaufen, wenn sich dieses System relativ zum Beobachter bewegt. ..." Zeitdilatation

Das scheint Fakt zu sein - bis auf den Blödsinn mit "relativ zum Beobachter", denn wahrscheinlich gibt es ein absulutes Bezugssystem, nämlich den Grundteilchenäther. Wie aber kann das sein, wo doch Zeit nicht real existiert, sondenr nur eine theoretische Konzept ist?

Nun, bei meiner GMT sind alle Phänomene Schwingungen der Grundteilchen. Wenn man sich im Normalraum der Lichtgeschwindigkeit nähert, bleibt weniger Schwingungspotential (Ereignispotential, noch verfügbare Ereignisgeschwindigkeit) für andere Prozesse übrig.

"... Die gravitative Zeitdilatation ist ein Effekt der allgemeinen Relativitätstheorie. Man bezeichnet damit den Effekt, dass eine Uhr, wie auch jeder andere Prozess, in einem stärkeren Gravitationsfeld langsamer läuft als in einem schwächeren. ..." Zeitdilatation

Das ist vielleicht ein Hinweis, dass Gravitation im Grundteilchenäther ebenfalls mit Schwingungen realisiert wird.

Dabei wäre allerdings noch zu klären, wie im Vakuum nahezu lichtschnelle Photonen noch schwingen können, siehe auch Bewegt sich ein Photon im Vakuum irgendwie mit Überlichtgeschwindigkeit? Eine Erklärung ist vielleicht, dass ein Photon im Hyperraum (dem nächsthöheren Zustandsraum über dem Normalraum) schwingt.

Vielleicht. (alles imho)

"... Es ist somit nicht möglich, alleine durch Beschleunigung einem System Masse hinzuzufügen. Die nun historische Definition der Masse in Form der relativistischen Masse hält sich jedoch in der populärwissenschaftlichen Literatur und Lehrbüchern. Sie spiegelt sich auch in der populären Schreibweise der Masse-Energie-Äquivalenz E = mc² wider; diese lautet korrekt E0 = mc², mit E0 als Ruheenergie und m als Masse. ..." Masse (Physik)

Denkbare Aspekte des Grundteilchenäthers
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.229
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Was ist an Astrologie dran?

"... This article is designed to introduce you to astrology, in particular to three of its most basic building blocks, the planets, the zodiac signs and the ‘houses’ of the birth chart, as well as touching on the idea of planetary inter-relationships. ...

... We can put these three layers of our astrological vocabulary together – planets, signs and houses. We have seen a few examples of how a planet might operate through a sign – the house will tell us in which territory the planet-sign combination will express itself. The rule to follow is:

Planet – what is being done
Sign – how it is being done
House – where it is being done ..." Introducing Astrology (PDF)

Ich habe mir das nicht alles durchgelesen aber vermutlich ist das eine sehr gute erste Einführung in Astrologie.

Natürlich kann man da skeptisch sein und es ist unwahrscheinlich, dass auch nur das Leben aller Menschen auf der Erde zu allen Zeiten von den Planeten des Sonnensystems (usw.) bestimmt wird, siehe auch
Astrologie - Wahrheit oder Täuschung?
Astrologische Aspekte
Es gibt mehr Ding' im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt
Meister der Weisheit

Aber man kann Astrologie auch noch mal ehrlich und wissenschaftlich erforschen und ich bin durchaus dafür. Zwar gibt es derzeit andere Probleme (siehe auch Noch weniger als 1000 Tage bis zur nuklearen Apokalypse?) aber das wird hoffentlich noch mal besser.

So, wie ich das verstanden habe, ist Astrologie sehr mathematisch, astronomisch und exakt, d.h. da gibt es keinen magischen, mystischen, spekulativen, Interpretationsspielraum: maßgeblich sind Geburtsort, Geburtszeit und astromomische Fakten, die heutzutage sehr gut bekannt sind, weil es dafür mathematische Modelle gibt: man kann die Position der Planeten, usw. für jeden Zeitpunkt um die Gegenwart über Jahrhunderte, Jahrtausende exakt bestimmen.

Weil (wenn) das so ist, dann kann man Astrologie einfach mit einem Computerprogramm durchführen, es braucht dazu nicht mal eine KI, weil es da nix zum Nachdenken gibt. Die astrologischen Berechnungen für einen Menschen sind nicht besodners aufwendig - ein gutes Computerprogramm sollte in wenigen Sekunden eine komplette astrologische Analyse zu einem Menschen liefern können, für ein Menschenleben vielleicht in wenigen Minuten und zwar auf einem aktuellen PC/Notebook, d.h. es braucht dafür keinen Supercomputer.

Man kann nun ein solches Astrologie-Programm staatlich finanziert als Open Source schreiben lassen und jeder kann es dann nutzen. Das Programm kann auch in verschiedenen Programmiersprachen vorliegen: eine schnelle Variante in C, z.B. zur Suche nach bestimmten interessanten Geburtsorten/-zeitpunkten und einige Varianten in gängigen Scriptsprachen für Interoperabilität und Erweiterbarkeit. Auf einem Server vom Staat oder einer Universität kann man dann seine Horoskope auch online abfragen.

Interessierte Menschen können sich dann kostenlos und einfach ihr Horoskop erstellen lassen, mit dem Programm auch offline, also nur für sich, sie geben dabei keine Daten preis. Der Clou ist nun, dass sich dann Menschen, die glauben, dass ihr Horoskop besodners gut zu ihrem realen Leben paßt, bei den Wissenschaftlern melden und dafür kann man auch Geldprämien ausloben: wessen Horoskope nachweislich besonders gut passen und wer mit den Wissenschaftlern einige Zeit zusammenarbeitet, indem er seine Lebensdaten übermittelt, kann dafür Geld bekommen, es kann Preise mit zusätzlichen Geldprämien für Menschen mit einem zur Astrologie beosnders passendem Leben geben.

So und nun wird's interessant: man kann die Sache dann auch umkehren und mittels Astrologie nach besonderen Menschen suchen, gute wie schlechte Menschen. Könnte man so vielleicht den Messias oder einen Antichristen bestimmen?

Der nächste Schritt ist dieser: man kann einen besonders vielversprechenden Geburtsort und Zeitpunkt per Horoskope bestimmen und Menschen dort zur Welt bringen, deren Lebenswege man dann vergleichen kann. Das ist natürlich freiwillig und nicht ratsam aber es kann von wissenschaftlichem Interesse sein.

Nun ist es ja so, dass Menschen mitunter näherungsweise zur gleichen Zeit am gleichen Ort geboren werden, man denke an Zwillige und Geburten in großen Krankenhäusern - die Lebenswege dieser Menschen können verglichen werden, denn laut Astrologie sollten sie ja ziemlich gleich sein. Ein Ausweg aus dem Problemchen kann sein, dass man zusätzlich den späteren Aufenthaltsort beim Horoskop stärker gewichtet. (alles imho)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich kann man da skeptisch sein und es ist unwahrscheinlich, dass auch nur das Leben aller Menschen auf der Erde zu allen Zeiten von den Planeten des Sonnensystems (usw.) bestimmt wird,
Es gibt keine Planeten und kein Sonnensystem da draußen, all das ist Einbildung, eine kollektive Täuschung.
Wir leben in einer Matrix u. die funktioniert nur weil wir bestimmte Regeln akzeptieren.
Wenn du eines Tages deinen grobstofflicher Leib verläßt wirst du das erkennen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt keine Planeten und kein Sonnensystem da draußen, all das ist Einbildung, eine kollektive Täuschung.
Wir leben in einer Matrix u. die funktioniert nur weil wir bestimmte Regeln akzeptieren.
Wenn du eines Tages deinen grobstofflicher Leib verläßt wirst du das erkennen.
Aua.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Warum wählt man die AFD?
Man betrachte den Fall Edathy, Sebastian Edathy – Wikipedia |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben