Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

:toben: Mietkosten , WohnungsbauKosten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
aber immer noch besse als von einen Miethai abgezockt zu werden wie derzeitig in vielen gegenden von Deutschland........
.. was soll dieser Blödsinn , es gibt keine "Miethaie" .... du hast absolut keine Ahnung , bilde dich doch mal und errechne mal die Kosten für eine Mietwohnung die ein Vermieter so hat.. .
der größte Gauner in diesen Spiel ist immer noch der Volksvertreter...den er macht die Gesetze...
.. der Volksvertreter wird von der Wirtschaft "inspiriert" etwas zu unternehmen und Gesetze zu erlassen , hat aber absolut keine Ahnung welche Folgen sich dann daraus ergeben ... Beispiele ist zum Beispiel diese Wärmedämmverordnung ..
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Vergiss nicht die ehemals Deutsche Annington, nun umbenannt in Vonovia,
vermutlich meint man so, sich nicht an höchstrichterliche Urteile halten zu müssen, was man ja sowieso nur unter Androhung und Erzwingung von "Gewalt" tut...

Profitgier ist meiner Meinung nach auch ein treibender Posten bei der Problematik...

Mit Renditen von durchschnittlich 10% ist doch klar, dass auslaendische Investoren auf Immobilien setzen.
Auf einer Seite sehe ich es positiv, es ist ein Beitrag in meine Rentenkasse. Wenigstens wenn es um die Gesellschaften Vonovia und Deutsches Wohnen AG geht.
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit Renditen von durchschnittlich 10% ist doch klar, dass auslaendische Investoren auf Immobilien setzen.
Auf einer Seite sehe ich es positiv, es ist ein Beitrag in meine Rentenkasse. Wenigstens wenn es um die Gesellschaften Vonovia und Deutsches Wohnen AG geht.
.. Renditen von 10% sind ja wohl gerade nicht überschwänglich und hier dann von Heuschrecken zu schreiben ist eine riesige Dummheit , jede Firma , jeder Arbeitgeber muß mehr erwirtschaften um sein Unternehmen zu stabilisieren ..
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.. Renditen von 10% sind ja wohl gerade nicht überschwänglich ... ..
Nein, ist es nicht. Dafuer ist es fuer Investoren relativ sicher. Bei den heutigen Zinsen bleiben ja nur Immobilien und Aktien. Wer legt Geld an wo Zinsertraege unter der Inflationsrate liegen? Hier genau sehe ich mit ein Problem, es entstehen Aktien und Immobilienblasen.
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, ist es nicht. Hier genau sehe ich mit ein Problem, es entstehen Aktien und Immobilienblasen.
.. und Blasen platzen meistens , egal welche , und die Niedrigzinspolitik hat auch ihre Gefahrenzone , aber das wird sich in einigen Jahren bemerkbar machen , wenn die Billigkredite auslaufen ..
 
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.. und Blasen platzen meistens , egal welche , und die Niedrigzinspolitik hat auch ihre Gefahrenzone , aber das wird sich in einigen Jahren bemerkbar machen , wenn die Billigkredite auslaufen ..

...... Erinnerung an 2007/8. Ploetzlich standen die Raeder still. Profiteure, die Finanzkraeftigen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hast Du schon mal etwas von Eigenbedarfs Kündigung gehört? Der darf allerdings nicht vorgetäuscht sein!
was hilft dir ein Eigenbedarfkündigungsrecht, wenn du ziemlich zeitnah flüssiges Geld brauchst, aber keine eigene Bleibe, weil du schon eine hast ... ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit Renditen von durchschnittlich 10% ist doch klar, dass auslaendische Investoren auf Immobilien setzen.
Auf einer Seite sehe ich es positiv, es ist ein Beitrag in meine Rentenkasse. Wenigstens wenn es um die Gesellschaften Vonovia und Deutsches Wohnen AG geht.
das ist aber rein von einem Investor gedacht, der sich ziemlich sicher ist, das investierte Geld so gut wie nie wieder in Liquidität zurückwandeln zu müssen, weil er bereits anderweitig auf hohen Liquiditätsmengen sitzt.
klar, dass so ein Investor alleine auf die Rendite schaut.

für einen Einzelvermieter ist diese Denke eher ungewöhlich.
oft ist für einen Einzelvermieter der Verkauf der vermieteten Immobilie die einzige Möglichkeit ziemlich schnell an flüssiges Geld zu kommen, falls man mal relativ kurzfristig flüssiges Geld braucht.
allerdings sollte die Immobilie dann im Verkaufsfalle möglichst frei und unbelastet sein von Altlasten.
und zu den Altlasten gehört auch ein laufender Mietvertrag, der dem neuen Käufer u.U. gar nicht schmeckt, weil er mit der Immobilie was ganz anderes vor hat(te).

wenn kleine Einzelvermieter also nicht sicher sind, ob sie nicht in 1, 2 oder 3 Jahren mal kurzfristig Geld brauchen, lassen sie die Immobilie oft lieber leer stehen, weil sie dann besser verkaufbar ist ...
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.. ich suche gerade mal nach den unterschiedlichen Vermietern , finde aber nicht die Statistik ..
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Egoismus ist kein natürlicher Zustand, sondern eine Ideologie. Solche sind aber sehr künstliche Kopfgeburten. Selbsterhaltungstrieb ist kein Egoismus, sondern vernünftig. Den schnellen Vorteil ausschließlich für sich selbst und gegen die Gruppe zu suchen ist hingegen extrem unvernünftig, unlogisch und bildungsfern. Normal und natürlich ist es, die eigene Grenze nicht körperlich sondern geistig zu verstehen und den Radius für die Selbst- und Gruppenerhaltung je nach Situation weiter oder enger zu ziehen.
Was überall durchdringt, ist die Entfremdung von sich selbst und dem Mitmenschen. Das ist der Propaganda und der Verhinderung von Bildung geschuldet, Bildung im Sinne von Verweigerung von Persönlichkeitsentwicklung.

Ich spreche gerne vom natürlichen Egoismus in Abgrenzung zu dem der „Raffgieregoisten".
Weil mir bewusst ist, dass es nicht die geringste Aktivität gibt,
die ohne die Mitaktivität anderer abläuft.

Wikipedia macht, weil deren Autoren das auch nicht bewusst ist,
sie also den Motor von allem nicht kennen, die Gemeinsamkeit,
die einer der drei mächtigsten Verhaltensdirigenten ist,
die ich hier immerwieder mal erwähne,
einige Angaben zum Begriff Egoismus,
die mir die besondere Unwissenheit der Autoren zeigen,
die sich allerdings mit der allgemeinen deckt, die Du hier vorgeführt hast.

Der Begriff „Partner" beispielsweise wird auch oft zu einseitig benutzt,
weil Menschen Partnerschaften mehr mit dem Bezug zu Intimitäten werten.
Ich sehe den Begriff Partner universeller, wertfreier, spreche beispielsweise auch von Streitpartnern,
denen wir über eine Auseinandersetzung verbunden sind,
und kann grundsätzlich mit meinem pragmatischeren Lexikon im Kopf
auch abstrakter und effizienter denken als andere.


Was ich gerne „DENKEN 2.0" nenne,
weil mir auch die beiden anderen mächtigsten Dirigenten
aller Interaktion bekannt sind (das ist nicht wenig ...),
erlaubt mir beispielsweise, komplexere Sachverhalte schneller zu analysieren
und Störungen rasch zu erkennen. (Das war mein Erfolgsgeheimnis viele Jahre lang,
als ich für eine Rechtshilfeorganisation Schwerstkonflikte klärte und entlastete.)

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas Wesentliches verklickern.
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
.. da ist es ..
Privatpersonen 23.093
Gemeinschaftliche 9.059
Wohnungsunternehmen 2.278
private Firmen 2.166
Genossenschaften 2.201 >> http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-...t-mietpreise-mietpreisbremse-vermieter-Profit
.. und da quasseln hier viele von Zecken und Miethaien , welch ein Blödsinn ..

kein Blödsinn^^

les mal durch:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/d...ohnungen-110-000-renditeobjekte/20425844.html
"Deutsche Wohnen" in Berlin 110.000 Wohnungen, 110.000 Renditeobjekte

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...berlin-mit-wohnungen-spekuliert/19485182.html
Spekulanten handeln Wohnungen wie Aktien und dazu steuerfrei – auch die "Deutsche Wohnen".

nur Ein Beispiel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
kein Blödsinn^^

les mal durch:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/d...ohnungen-110-000-renditeobjekte/20425844.html
"Deutsche Wohnen" in Berlin 110.000 Wohnungen, 110.000 Renditeobjekte

http://www.tagesspiegel.de/berlin/s...berlin-mit-wohnungen-spekuliert/19485182.html
Spekulanten handeln Wohnungen wie Aktien und dazu steuerfrei – auch die "Deutsche Wohnen".

nur Ein Beispiel.
wie oft soll man dir eigentlich noch erklären, dass die deutsche Überregulierung genau zu solchen Konzernbildungen führt.

dasselbe gilt übrigens auch im Arbeitsrecht, nicht nur im Mietrecht.

das deutsche Mietrecht ist für kleine Einzelvermieter eine schlichte Katastrophe, also geben sie langsam auf ...
und das deutsche Arbeitsrecht ist für kleine und mittlere Unternehmen eine schlichte Katastrophe, also geben sie langsam auf ...

Folge: das ganze Land VERKONZERNT !!
langsam und schleppend und ganz leise, aber es tut es ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
.. hahaa .. bist du gemein ... ich will aber Recht haben ... :rolleyes2:

tja....
Ick hätte lieber "Unrecht"....
so bekommen wir beide also nicht, das was Wir uns wünschen .....


der Ausverkauf des deutschen Wohnungsmarktes hat vor wenigen Jahren erst begonnen und wird wohl erst richtig in Fahrt kommen,
nicht wenige ausländische Pensionskassen (witzigerweise auch die griechische....) werden sich um diese Art der Renditemaximierung bemühen,
"Heuschrecken" wie Deutsche Wohnen oder deutsche Annington werden den Markt dominieren,
die "Alte Regel ein Drittel des Lohnes für die Miete" wird nicht zu halten sein,
inklusive der Nebenkosten kann man getrost 55% einkalkulieren.
Witzigerweise eine "These" die mir die Richterin bestätigte, als ick gegen meine Mieterhöhung Einspruch einlegte und vor Gericht stand.
In wenigen Jahren wird sich der Großteil der Mieter ihre Miete nicht mehr leisten können.

na ja ^^
Da bleibt einem nur noch ein möglichst rentables Verbrechen zu begehen,
wenn es klappt, hat man "Geld",
wenn es nicht klappt, zumindest "staatliche Unterkunft"....
 
OP
P

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
tja....
"Heuschrecken" wie Deutsche Wohnen oder deutsche Annington werden den Markt dominieren,
....
.. Blödsinn , laß es sein , es gibt keine "Heuschrecken" es gibt keine "Miethaie" , jeder will verdienen und im vermieteten Wohnungsbau ist nix zu holen , du kapierst es nicht , du hast absolut keine Ahnung ... wenn du Produkte einkaufst , wo der Unternehmer 100 % oder mehr draufgeschlagen hat , quasselst du ja auch nicht von Fabrik-Heuschrecken ...
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Sobald mehr und ausreichend Wohnungen gebaut werden, sinken die Mieten.

Man wird demnach alles tun, um ausreichenden(!) Wohnungsbau zu verhindern. Das ist einfach: Es reicht vollkommen, Investitionen auf diesem Gebiet kurzerhand einzustellen.

Ist das nicht verrückt?
Es ist kein Problem, in kurzer Zeit mehr als ausreichenden und günstigen Wohnraum für alle zu schaffen. Das passiert aber nicht, weil ein paar Hanseln gute Gründe, und einfache Methoden (Investitionsverweigerung) haben, genau das zu verhindern.

Wer günstig und entspannt wohnen möchte, sollte sich die Methoden und Möglichkeiten anschauen, mit der heute Wohnungsbau verhindert, und den Massen ausreichender Wohnraum vorenthalten wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Lemon-Tree Mietkosten bei Grundsicherung im Alter Politische Ökonomie 55

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
WDR .... sogar schon am 05.05. - 30min Bericht Luxus-Schleuser spendeten mehr als...
wieder mal Palästinenser...
@Ophiuchus Alle Palästinenser als Terroristen zu brandmarken, geht an den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben