Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terrorist hat selbst gestoppt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das kann nur für einen Einfaltspinsel für Bullshit halten!
Es wurde ein Warnschuss abgegeben um den Flüchtenden zu stoppen, der aber seine Flucht fortsetzte.
Bei Abgabe von Warnschüssen muss aber bereits die Voraussetzungen für einen anschließenden Schusswaffengebrauch für die Person vorliegen.
Diese Voraussetzungen lagen aber vor, denn die Schusswaffe müssen Polizeibeamte aber einsetzen zur Verhinderung der Flucht von Verdächtigen, oder Verurteilten und die Abwehr gegenwärtiger konkreter Gefahren für eine erhebliche Gefahr für Leib oder Leben für sich selbst, oder unbeteiligte Personen.

Alle diese Voraussetzungen lagen vor, sonst hätte erst gar kein Warnschuss abgegeben dürfen.
Also hätte es auch keine großen Nachfragen gegeben wenn der Terrorist auf der Flucht erschossen worden wäre, außer von der grünen Göring-Eckardt vielleicht.


DAS ist jetzt Bullshit!
1. Das Haus in dem die Zielperson vermuteten wurde ist so dilettantisch überwacht worden, dass die Anwohner der Straße sich schon wunderten, warum ein Polizeiauto stundenlang vor diesem Haus stand.

2. Als der Zugriff statt fand gab es um das Projekt nur einen Ring mit Polizisten mit schwerer Schutzausrüstung, der übliche zweite Sicherungsring fehlte.
Dadurch konnte der Terrorist entkommen.
Klar, ein Polizist, der 35 kg Schutzausrüstung mit sich rum schleppt, kann einen Flüchtenden nicht verfolgen.
Die Beamten des zweiten Ringes die diese schwere Ausrüstung nicht haben , fehlten ja.

3. Dann konnte der Flüchtige bis Leipzig fliehen ohne dass es bemerkt wurde, 100 km weit, nach dem sie ihn schon auf Sichtkontakt hatten


Gut, wenn die keine bessere Leute haben.

*Heiterkeit
Wenn DU das meinst, Christ.

Gut!

Im Darknet kur(s)ieren Gerüchte, daß der Typ putzimunter auf einer Sonneninsel rumhängt.
Wir werden d👁s überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wir hatten halt Pech das er an die erfahrene Psychologin geraten ist , die junge unerfahrene Psychologin wäre wahrscheinlich so naiv gewesen einen potentiellen Selbstmordattentäter für suizidgefährdet zu halten .

Wir hatten halt Pech das die Festnahme in Chemnitz durch sächsische Streifenpolizisten erfolgen sollte , die vor einigen Monaten von der Misere vorgestellte und hochgelobte Antiterroreinheit wird wahrscheinlich

für den Ernstfall gegen besorgte Bürger in Reserve gehalten .

Wir hatten halt Pech das Karlsruhe den Fall nicht als wichtig einschätzte .

Hoffentlich kostet dieses Pech , durch möglicherweise entgangene Ermittlungsergebnisse, nicht Menschen leben !

Die Psychologin muss eindeutig Fehler gemacht haben.
Aber was hätte denn die Festnahme durch GSG9 oder SEK geändert? Die geben danach auch die Personen an die Justiz ud bewachen die nicht selbst.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Einfach köstlich, wie der Postillon Ehrenrettung betreibt:


<<Vorbildliche Gleichbehandlung! Sächsische Polizei fängt weder Nazis noch Islamisten

Damit dürften sie über alle Rassismus-Vorwürfe erhaben sein: Immer wieder sah sich die sächsische Polizei in der Vergangenheit Kritik ausgesetzt, bei von Rechtsextremen begangenen Verbrechen nicht so genau hinzuschauen. Doch nach den Ermittlungspannen bei der Jagd auf den mutmaßlichen IS-Terroristen Jaber Albakr muss auch der letzte Kritiker einsehen, dass in Sachsen die Freiheit jedes Verbrechers gleich wertvoll ist.

Besonders im Fall des aus Zwickau stammenden NSU wurde der sächsischen Polizei jahrelange Untätigkeit vorgeworfen. Auch nach einem mutmaßlich von Rechtsextremen verübten Sprengstoffanschlag auf eine Dresdener Moschee in der Nacht zum 27. September stellte sich bislang kein Ermittlungserfolg ein.
Nicht wenige vermuteten hinter solchen vermeintlichen Fehlschlägen mangelnde Neutralität – offenbar zu Unrecht, wie die jüngsten Ereignisse zeigen.
"Bravo! Die sächsischen Beamten haben mit ihrer Leistung am Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass sie jede Gefahr gleichermaßen unernst nehmen, egal aus welcher Richtung sie kommt", freut sich Polizeiexperte Günther Lietzow. "Die Beamten aus Sachsen lassen einfach jeden Terroristen laufen, egal ob er einen Migrationshintergrund hat oder ein glatzköpfiger Deutscher ist."
Von Vorurteilen oder gar von Blindheit auf dem rechten Auge könne folglich überhaupt keine Rede sein. "Die sind - wenn man so will - auf beiden Augen blind, hören nichts, riechen nichts und schmecken allenfalls gelegentlich eine Bratwurst", so Lietzow.

Eine Anfrage bei der Pressestelle der Landesdirektion Sachsen, ob das Bundesland aufgrund der polizeilichen Inkompetenz als "Freistaat" bezeichnet werde, wurde vom sichtlich erbosten Polizeisprecher mit einem Warnschuss in die Luft beantwortet.
Der anschließende Versuch des Beamten, den fragestellenden Postillon-Redakteur festzunehmen, scheiterte, weil sich der Journalist in Schrittgeschwindigkeit vom Schauplatz entfernte. <<

http://www.der-postillon.com/2016/10/polizei-sachsen.html

:happy::happy::happy:

Ich finde solche "Satiren" genial.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Einfach köstlich, wie der Postillon Ehrenrettung betreibt:


<<Vorbildliche Gleichbehandlung! Sächsische Polizei fängt weder Nazis noch Islamisten

Damit dürften sie über alle Rassismus-Vorwürfe erhaben sein: Immer wieder sah sich die sächsische Polizei in der Vergangenheit Kritik ausgesetzt, bei von Rechtsextremen begangenen Verbrechen nicht so genau hinzuschauen. Doch nach den Ermittlungspannen bei der Jagd auf den mutmaßlichen IS-Terroristen Jaber Albakr muss auch der letzte Kritiker einsehen, dass in Sachsen die Freiheit jedes Verbrechers gleich wertvoll ist.

Besonders im Fall des aus Zwickau stammenden NSU wurde der sächsischen Polizei jahrelange Untätigkeit vorgeworfen. Auch nach einem mutmaßlich von Rechtsextremen verübten Sprengstoffanschlag auf eine Dresdener Moschee in der Nacht zum 27. September stellte sich bislang kein Ermittlungserfolg ein.
Nicht wenige vermuteten hinter solchen vermeintlichen Fehlschlägen mangelnde Neutralität – offenbar zu Unrecht, wie die jüngsten Ereignisse zeigen.
"Bravo! Die sächsischen Beamten haben mit ihrer Leistung am Wochenende eindrucksvoll bewiesen, dass sie jede Gefahr gleichermaßen unernst nehmen, egal aus welcher Richtung sie kommt", freut sich Polizeiexperte Günther Lietzow. "Die Beamten aus Sachsen lassen einfach jeden Terroristen laufen, egal ob er einen Migrationshintergrund hat oder ein glatzköpfiger Deutscher ist."
Von Vorurteilen oder gar von Blindheit auf dem rechten Auge könne folglich überhaupt keine Rede sein. "Die sind - wenn man so will - auf beiden Augen blind, hören nichts, riechen nichts und schmecken allenfalls gelegentlich eine Bratwurst", so Lietzow.

Eine Anfrage bei der Pressestelle der Landesdirektion Sachsen, ob das Bundesland aufgrund der polizeilichen Inkompetenz als "Freistaat" bezeichnet werde, wurde vom sichtlich erbosten Polizeisprecher mit einem Warnschuss in die Luft beantwortet.
Der anschließende Versuch des Beamten, den fragestellenden Postillon-Redakteur festzunehmen, scheiterte, weil sich der Journalist in Schrittgeschwindigkeit vom Schauplatz entfernte. <<

http://www.der-postillon.com/2016/10/polizei-sachsen.html

:happy::happy::happy:

Ich finde solche "Satiren" genial.


Man kann das auch anders sehen.
Hier wurde letztendlich dem Wunsch eines Schutzsuchenden entsprochen
und dieser nicht in seinem Selbstbestimmungsrecht eingeschränkt.
Ein betreutes Selbstmordattentat ohne Schäden für die Mitmenschen.
Was gibt es daran auszusetzen?

Gruß, hoksila
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das kann nur für einen Einfaltspinsel für Bullshit halten!
Es wurde ein Warnschuss abgegeben um den Flüchtenden zu stoppen, der aber seine Flucht fortsetzte.
Bei Abgabe von Warnschüssen muss aber bereits die Voraussetzungen für einen anschließenden Schusswaffengebrauch für die Person vorliegen.
Diese Voraussetzungen lagen aber vor, denn die Schusswaffe müssen Polizeibeamte aber einsetzen zur Verhinderung der Flucht von Verdächtigen, oder Verurteilten und die Abwehr gegenwärtiger konkreter Gefahren für eine erhebliche Gefahr für Leib oder Leben für sich selbst, oder unbeteiligte Personen.

Alle diese Voraussetzungen lagen vor, sonst hätte erst gar kein Warnschuss abgegeben dürfen.
Also hätte es auch keine großen Nachfragen gegeben wenn der Terrorist auf der Flucht erschossen worden wäre, außer von der grünen Göring-Eckardt vielleicht.


DAS ist jetzt Bullshit!

Tja , andere Argumente mit Bullshit zu übertönen ist ja Deine Art, argumentativ bist Du eher flach.
Ein Warnschuß wird in die Luft abgegeben , so weit so gut.
Der zuständige Polizeieinsatzleiter hat in den Medien eindeutig vorgebracht, das es kein freies Schußfeld gegenüber dem Flüchtigen gab, Dritte damit bedroht wären und der Polzei es nicht erlaubt ist dann zu feuern. Dies ist nach bisherigen Kenntnisstand noch nicht widersprochen worden. Damit lagen die Voraussetzungen nicht vor !
Bringe bitte Quellen die etwas anderes besagen, ansonsten schreibst Du Bullshit !
busse
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man kann das auch anders sehen.
Hier wurde letztendlich dem Wunsch eines Schutzsuchenden entsprochen
und dieser nicht in seinem Selbstbestimmungsrecht eingeschränkt.
Ein betreutes Selbstmordattentat ohne Schäden für die Mitmenschen.
Was gibt es daran auszusetzen?

Gruß, hoksila

Das schrieben Sie schon einmal ähnlich. Und ich ging nicht darauf ein, weil es mir, obwohl "humorig" dargestellt, zu sehr in eine Richtung geht, die ich nicht mag!
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Oder deren Stellvertreterin in Sachen ''sich gerne vor der Presse lächerlich machen'' - Renate Künast (die ja offenbar der Meinung war man hätte den 17 jährigen Beil-Amokläufer von Würzburg auch mit Kung Fu stoppen können, seitens der Einsatzkräfte vor Ort...:giggle:)

Aber , aber lieber Heli, noch vor Jahren beschwerte sich Frau Künast über die "Schlafentzugsfolter" des siuzidsverdächtigen Starmanagers im Knast T. Middelhoff (bitte googeln), jetzt das totale Gegenteil. Ja so sind unsere grünen Menschenrechtler, aber vielleicht ist ja Frau Künast jetzt auch schon etwas dement, die Generation ist ja auch schon im vorgerückten Alter.
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die Psychologin muss eindeutig Fehler gemacht haben.
Aber was hätte denn die Festnahme durch GSG9 oder SEK geändert? Die geben danach auch die Personen an die Justiz ud bewachen die nicht selbst.

Wenn Spezialeinheiten des Bundes den Täter in Chemnitz festgenommen hätten , den sächsischen Streifenpolizisten war er zu gefährlich um ihn im Wohngebiet fest zu nehmen , wäre er wahrscheinlich

gleich nach Karlsruhe gekommen . Es würde für mich keinen Sinn machen wenn Kräfte des Bundes die Festnahme vornehmen um den Gefangenen dann den sächsischen Dorfsheriffs zu über geben .

Ich kann auch nicht nach vollziehen wieso eine Festnahme in einem Wohngebiet , langfristig vorbereitet ( ermöglicht Aufbau mehrerer Ringe , Platzierung von Scharfschützen....) nicht möglich ist,

weil zu gefährlich aber den Typen ohne Kenntnis des Fluchtweges quer durch die Republik reisen zu lassen ist ungefährlich , begreif ich nicht , aber erklärst du mir bestimmt !

Ich meinte nicht nur GSG9 / SEK ....

WAs ist mit :

https://www.tagesschau.de/inland/bundespolizei-terror-101.html

Was muss passieren das die eingesetzt werden ?

Oder sind die nur gegen die Bösen vor der Frauenkirche gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn Spezialeinheiten des Bundes den Täter in Chemnitz festgenommen hätten , den sächsischen Streifenpolizisten war er zu gefährlich um ihn im Wohngebiet fest zu nehmen , wäre er wahrscheinlich

gleich nach Karlsruhe gekommen . Es würde für mich keinen Sinn machen wenn Kräfte des Bundes die Festnahme vornehmen um den Gefangenen dann den sächsischen Dorfsheriffs zu über geben .

Ich kann auch nicht nach vollziehen wieso eine Festnahme in einem Wohngebiet , langfristig vorbereitet ( ermöglicht Aufbau mehrerer Ringe , Platzierung von Scharfschützen....) nicht möglich ist,

weil zu gefährlich aber den Typen ohne Kenntnis des Fluchtweges quer durch die Republik reisen zu lassen ist ungefährlich , begreif ich nicht , aber erklärst du mir bestimmt !

Wo eine festgenommene Person hin kommt, hängt davon ab, wo er die zu Grunde liegenden Straftaten begangen hat. In dem Fall wäre das auch wieder Sachsen gewesen. Da wir keine Gefängnisse auf Bundesebene haben, wäre er aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem in die JVA Leipzig gekommen.
Die Festnahme war auch nicht wirklich langfristig vorbereitet und wir befinden uns auch nicht in amerikansichen Polizeifilmen, man kann nicht immer mehrere Ringe an Einheiten stellen und Präzisionsschützen haben auch nicht immer eine Verwendung. Zudem ist Sprengstoff ein ziemlich großes Zugriffshemmnis.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Rot-links-grüne Dialektik

Mir tut so gut wie jeder leid,
Würdest du z.B. in den Händen irgendwelcher Linken sein, die dich teeren und federn wollen, so würde ich höchstwahrscheinlich auch bei dir dazwischen gehen.
Ist einfach Programmierung.

Höchstwahrscheinlich ist nur, dass Du Verständnis für potenzielle Täter aufbringst, aber keinen Gedanken an potenzielle oder tatsächliche Opfer verschwendest; oder wann hattest Du Dich zu den Opfern von Paris, Nizza, München, Ansbach oder den Silvesterübergriffen geäußert?

Aber, wenn solche gefährliche Menschen in Gewahrsam sind, dann gehört zu den Prinzipien unsere Rechtsstaates eine anständige und auch fürsorgliche Behandlung der Festgenommenen.

Deswegen sollte das augenscheinliche Versagen der sächsischen Justiz schon Konsequenzen haben.

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand ist „das augenscheinliche Versagen der sächsischen Justiz“ nicht mehr als Geschrei interessierter Kreise. Es ist schon seltsam: Für den hochverdächtigen Al-Bakr hat selbstverständlich die Unschuldsvermutung zu gelten. Die sächsische Justiz aber ist genauso selbstverständlich schuldig. Es ist diese rot-links-grüne Dialektik, mit der sich Leute wie Du unglaubwürdig machen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Tja , andere Argumente mit Bullshit zu übertönen ist ja Deine Art, argumentativ bist Du eher flach.
Ja für ein paar Einfältige, die Probleme damit haben, den Sinn eines Textes zu verstehen, der länger als ein Satz ist.
busse schrieb:
Ein Warnschuß wird in die Luft abgegeben , so weit so gut.
Wer hätte das gedacht …...
busse schrieb:
Der zuständige Polizeieinsatzleiter hat in den Medien eindeutig vorgebracht, das es kein freies Schußfeld gegenüber dem Flüchtigen gab, Dritte damit bedroht wären und der Polzei es nicht erlaubt ist dann zu feuern.
Ja klar, Morgens um sieben, nach dem die schwerbewaffnete Polizei die ganze Nacht gewartet hat, bis die Zielperson das Haus verlässt, führt sie ihren Einsatz gegen Terroristen unter Aufsicht jeder Menge Schaulustiger durch.

Solchen Schwachsinn zu erzählen, darauf muss man auch erst mal kommen.
busse schrieb:
Dies ist nach bisherigen Kenntnisstand noch nicht widersprochen worden. Damit lagen die Voraussetzungen nicht vor !
Bringe bitte Quellen die etwas anderes besagen, ansonsten schreibst Du Bullshit !
Wozu? Um andere Quellen zu benennen wäre es erst mal erforderlich du benennst deine.

Aber ich habe ja noch mehr Pannen aufgeführt.
Die Verfolgung des Mannes ist gescheitert, da die Polizisten des SEK 35 Kilogramm schwere Schutzkleidung trugen und der zweite Sicherungsring fehlte.

Dann reiste der Terrorist ungestört mit der Bahn von Chemnitz nach Leipzig, trotz Hunderter Beamter im Fahndungseinsatz.

Und zu guter Letzt durfte er sich auch noch Seelen ruhig aufhängen.
Was ja nicht so schlimm ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wo eine festgenommene Person hin kommt, hängt davon ab, wo er die zu Grunde liegenden Straftaten begangen hat. In dem Fall wäre das auch wieder Sachsen gewesen. Da wir keine Gefängnisse auf Bundesebene haben, wäre er aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem in die JVA Leipzig gekommen.

Wieso berichtet dann die Lügenpresse das die Möglichkeit bestanden hat , dass der Bundesstaatsanwalt die Untersuchung( wegen Terrorverdacht ) hätte übernehmen können und von einer langfristigen

Observierung :kopfkratz:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Genauso sieht es aus, nur mußt Du das nicht mir sondern Olivia erklären. Nur das NUR auf die sächsische Politik zu projezieren ist auch nur wieder Pauschalisierung dann, denn Sachsen ist in D ! & Sachsen ist kein eigener Staat & Sachsen handelt NICHT unabhängig von "Restdeutschland", das würde "UNS Merkel" niemals zulassen!

D kann sich nicht reinwaschen in dem Moment wo es Sachsen als Sündenbock hinstellt, das wäre absolut lächerlich, weil DAS SYSTEM wurde nicht in Sachsen entworfen, sondern in Bonn & das liegt bekanntlich GANZ WEIT WESTLICH von Sachsen.

P.S. Aber zur Ehrenrettung (Ich bin übrigens nichtmal im Ansatz konservativ, respektiere aber zum Teil auch diese Meinungen) - nicht nur Willi Brandt auch Adenauer würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er erleben würde was aus seinem D geworden ist!

Die allergrößte Frechheit ist doch aber trotzdem warum "unsere Politiker" Wörter wie Rechtsstaatlichkeit, Freiheit & Demokratie so einfach in den Mund nehmen !

Warum sollte der User etwas mir erklären, was ich genau so sehe?

Sachsen als Bundesland ist gewissermaßen autark in seinen Entscheidungen. Es braucht bei Frau Merkel nicht anzufragen, ob ein "Herr Nappsülze" Justizminister im Freistaat Sachsen werden darf....

Sachsen ist nun einmal der Sündenbock - und zwar zu Recht! - denn all diese Auswüchse, Fehler, Ausschreitungen, kriminelle Straftaten geschehen dort.
Und Sachsen hat somit ein großes Problem.
Und Deutschland hat ein großes Problem mit einem Bundesland, das sich in vielen Dingen als Sympathisanten von "Outlaws" geriert.
Obwohl, nicht ganz richtig. Denn viele kennen die Grundlagen unserer Gesetze gar nicht.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]

Nein, sry, Fressehalten ist nicht mein Spezialgebiet.
Vielleicht solltest du hingegen einfach mal lernen andere Meinungen zu tolerieren, bevor du dich in einem öffentlichen Forum beteiligst.

Mir tut so gut wie jeder leid, würdest du z.B. in den Händen irgendwelcher Linken sein, die dich teeren und federn wollen, so würde ich höchstwahrscheinlich auch bei dir dazwischen gehen.
Ist einfach Programmierung.
So ein bischen Restmitleid bewahrt uns davor zur Bestie zu werden.

Das war ein junger Mensch der m.E. ein wenig psychisch krank wirkte.
Total gefährlich, wie die Sprengstofffunde ja belegen, also dringend festzunehmen, überhaupt keine Frage.

Aber, wenn solche gefährliche Menschen in Gewahrsam sind, dann gehört zu den Prinzipien unseres Rechtsstaates eine anständige und auch fürsorgliche Behandlung der Festgenommenen.

Deswegen sollte das augenscheinliche Versagen der sächsischen Justiz schon Konsequenzen haben.


Ich teile weitestgehend Ihre Einschätzungen.
Man muss ja wirklich keine "Beileidskundgebungen" abgeben. Aber man sollte doch bedenken, dass es Menschen gibt, die um einen Sohn/Bruder o.ä. trauern. Die auch fassungslos sind - oder sein können - was aus einem Angehörigen geworden ist.
Die aber auch zu Recht sagen können: Ein solches Ende hat er nicht verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wieso berichtet dann die Lügenpresse das die Möglichkeit bestanden hat , dass der Bundesstaatsanwalt die Untersuchung( wegen Terrorverdacht ) hätte übernehmen können und von einer langfristigen

Observierung :kopfkratz:

Die Bundesstaatsanwaltschaft hätte übernehmen können, allerdings hätte das auch nicht direkt zu einer Verlegung geführt. Auch da steckt ein Verwaltungsakt dahinter und es bliebe eine Verwahrung in Landeshaftanstalten. Die Kräfte die observieren sind andere als Zugriffskräfte. Das ist nicht gleichzusetzen.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Ja für ein paar Einfältige, die Probleme damit haben, den Sinn eines Textes zu verstehen, der länger als ein Satz ist.

Wer hätte das gedacht …...

Ja klar, Morgens um sieben, nach dem die schwerbewaffnete Polizei die ganze Nacht gewartet hat, bis die Zielperson das Haus verlässt, führt sie ihren Einsatz gegen Terroristen unter Aufsicht jeder Menge Schaulustiger durch.

Solchen Schwachsinn zu erzählen, darauf muss man auch erst mal kommen.

Wozu? Um andere Quellen zu benennen wäre es erst mal erforderlich du benennst deine.

Aber ich habe ja noch mehr Pannen aufgeführt.
Die Verfolgung des Mannes ist gescheitert, da die Polizisten des SEK 35 Kilogramm schwere Schutzkleidung trugen und der zweite Sicherungsring fehlte.

Dann reiste der Terrorist ungestört mit der Bahn von Chemnitz nach Leipzig, trotz Hunderter Beamter im Fahndungseinsatz.

Und zu guter Letzt durfte er sich auch noch Seelen ruhig aufhängen.
Was ja nicht so schlimm ist.

Du hast doch hier etwas ganz anderes behauptet und jetzt windest Du Dich hier heraus und unterstellst weiteren Blödsinn. Das Interview des Einsatzleiters kam vom Morgenmagazin im TV , über info Radio rbb den ganzen Tag lang, reicht das als Quelle?
Du möchtest also der Einsatzleitung widersprechen und schlägst sogar einen anderen Einsatz vor *lach*, bestimmt warst Du vor Ort ? Bisher erzählst Du hier ausgemachten Schwachsinn !
busse
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Die Bundesstaatsanwaltschaft hätte übernehmen können, allerdings hätte das auch nicht direkt zu einer Verlegung geführt. Auch da steckt ein Verwaltungsakt dahinter und es bliebe eine Verwahrung in Landeshaftanstalten. Die Kräfte die observieren sind andere als Zugriffskräfte. Das ist nicht gleichzusetzen.

... die Medien berichteten von einer direkt damit verbundenen Verlegung , was denn nun :kopfkratz:

Daraus leite ich mal ab die dt. Bürokratie gefährdet die Sicherheit der Bevölkerung und stärkt somit den Terrorismus !

Flexibilität , wäre hilfreicher als Verwaltungsakte die nur Arbeitsplätze sichern !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... die Medien berichteten von einer direkt damit verbundenen Verlegung , was denn nun :kopfkratz:

Daraus leite ich mal ab die dt. Bürokratie gefährdet die Sicherheit der Bevölkerung und stärkt somit den Terrorismus !

Flexibilität , wäre hilfreicher als Verwaltungsakte die nur Arbeitsplätze sichern !

Im Detail weiß ich das nicht, aber in der Regel gehen Verlegungen nicht so schnell, besonders da auch Gefangene Rechte haben.
Diese Schlussfolgerung würde ich mal ein wenig differenzierter betrachten. Von allen großen westlichen Ländern haben wir bis jetzt als einziges keinen größeren Anschlag abbekommen und schon einige Angriffe gestoppt. Das sollte man nicht vergessen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.630
Punkte Reaktionen
4.407
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du hast doch hier etwas ganz anderes behauptet und jetzt windest Du Dich hier heraus und unterstellst weiteren Blödsinn.
Ich sehe schon, du bist mit dem Thema noch mehr überfordert, als es die Justiz und der Einsatzleiter in Sachsen es waren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Natürlich nicht. Aber Menschen sind sehr unterschiedlich, von einem Extrem zum...
Löst die brd auf!
Ich hab sie raus geklingelt, was gekauft und bin dann weiter zur Schule. Oder der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben