Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terrorist hat selbst gestoppt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

Alle 15 Min nachschauen was er macht z.B.
Ich hab keine Ahnung von Justizvollzug.
Da wird es öfter Suizidgefährdete geben.
In so einem Falle sollte man mit ''klugen'' Ratschlägen was den Strafvollzug an sich angeht, eher spartanisch umgehen...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die aber auch zu Recht sagen können: Ein solches Ende hat er nicht verdient.
Darf man sich die Frage erlauben - wenn Sie sich bei dem Satz etwas gedacht haben sollten - welches Ende denn ein mutmaßlicher Attentäter der sich eine Sprengladung zusammen gebastelt hatte und offensichtlich öffentlich einen Anschlag verüben wollte, welchen Tod so ein Mensch nach Ihren Gutmenschendenken denn verdiehnt hätte?
(Außer sich mit seinem Strengstoffgürtel in die Luft zu sprengen meine ich natürlich...)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
bei BASF haben die Ersten Externen Facharbeiter wohl ihren Dienst aufgenommen? ^^

http://wize.life/themen/kategorie/b...ach-explosion-die-bevoelkerung?wholearticle=1
Ein Toter, sechs Vermisste, sechs Verletzte - BASF-Werkschef beruhigt nach Explosion die Bevölkerung

http://www.mannheim24.de/region/lud...-ueber-metropolregion-brand-basf-6846560.html
BASF-Explosion: LU im Ausnahmezustand!

Ludwigshafen – Bei einer Explosion im Landeshafen Nord der BASF wird am Montagvormittag mindestens eine Person getötet und mehrere verletzt
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
häää, sein Ende war selbstbestimmt, es war Selbstmord, er wollte so sterben.

Aus dem Zusammenhang des Geschriebenen betrachtet und nicht als Fragment herausgerissen

<<Aber man sollte doch bedenken, dass es Menschen gibt, die um einen Sohn/Bruder o.ä. trauern. Die auch fassungslos sind - oder sein können - was aus einem Angehörigen geworden ist.
Die aber auch zu Recht sagen können: Ein solches Ende hat er nicht verdient. <<

ist die Empfindung der Angehörigen sicherlich diejenige, dass keiner solch ein Ende "verdient" hat, wo ein Mensch aus Hoffnungslosigkeit heraus keinen Ausweg mehr sieht.
Besonders angesichts der Tatsache, dass er "nur" bis dato ein "mutmaßlicher" Täter in spe war.

Das sind keine Beschönigungsversuche meinerseits! Sondern einzig aus der Perspektive von Menschen betrachtet, die den Selbstmörder geliebt hatten.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Brände

bei BASF haben die Ersten Externen Facharbeiter wohl ihren Dienst aufgenommen? ^^

http://wize.life/themen/kategorie/b...ach-explosion-die-bevoelkerung?wholearticle=1
Ein Toter, sechs Vermisste, sechs Verletzte - BASF-Werkschef beruhigt nach Explosion die Bevölkerung

http://www.mannheim24.de/region/lud...-ueber-metropolregion-brand-basf-6846560.html
BASF-Explosion: LU im Ausnahmezustand!

Ludwigshafen – Bei einer Explosion im Landeshafen Nord der BASF wird am Montagvormittag mindestens eine Person getötet und mehrere verletzt

Dazu die zwei Brände in der vergangenen Woche: einen auf dem Dach des Europa-Centers in Berlin, einen in einem E-Werk in Hagen. Weiß man darüber inzwischen eigentlich Näheres?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Alle 15 Min nachschauen was er macht z.B.

es gab die Meldung das die zuständige Justizbeamtin ca. 10 Min nach der letzten Kontrolle ihn leblos in seiner Zelle gefunden hat
Ich bin nach wie vor der Meinung das sich die sächsische Justiz sich nicht vorzuwerfen braucht, man kann niemals alle Eventualitäten berücksichtigen.
Gemeinschaftszellen sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, auch in denen gab es schon Morde oder Selbstmorde.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] [MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]


http://www.heute.de/suizid-von-alba...mt-versaeumnisse-in-sachsen-ein-45652736.html

Zitat Anfang:

Angesichts der Pannenserie der sächsischen Behörden räumt Justizminister Gemkow (CDU) erstmals Versäumnisse ein. Auf den Selbstmord des Terrorverdächtigen Albakr seien "wir in Sachsen nicht ausreichend vorbereitet" gewesen. Von persönlichen Konsequenzen ist aber keine Rede.*

Zitat Ende

Der Justizminister Sachsens hat mittlerweile selber Versäumnisse eingeräumt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] [MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

Der Justizminister Sachsens hat mittlerweile selber Versäumnisse eingeräumt.

er reagiert auf die Kritik, immerhin hat sich der derzeit wichtigste Häftling Deutschlands im Leipziger Gefängnis das Leben genommen. Da muss er irgendwas sagen, und ein bisschen Selbstkritik kommt da immer gut. Trotzdem haben sie nix falsch gemacht. Klingt vielleicht blöd, is aber so. Für die Opposition ist das natürlich ne großartige Gelegenheit ein bisschen politische Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

und wenn persönliche Konsequenzen gezogen werden sollen dann müsste Merkel als erste abtreten, die hat Hunderte Gefährder ohne Kontrolle ins Land gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
er reagiert auf die Kritik, immerhin hat sich der derzeit wichtigste Häftling Deutschland im Leipziger Gefängnis das Leben genommen. Da muss er irgendwas sagen, und ein bisschen Selbstkritik kommt da immer gut. Trotzdem haben sie nix falsch gemacht. Klingt vielleicht blöd, is aber so. Für die Opposition ist das natürlich ne großartige Gelegenheit ein bisschen politische Öffentlichkeitsarbeit zu leisten.

und wenn persönliche Konsequenzen gezogen werden sollen dann müsste Merkel als erste abtreten, die hat Hunderte Gefährder ohne Kontrolle ins Land gelassen.

Das sehe ich auch so.

Gruß, hoksila
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Aus dem Zusammenhang des Geschriebenen betrachtet und nicht als Fragment herausgerissen

schon möglich, aber Ihre Aussage steht das er so einen Tod nicht verdient hat.

da darf man dann schon fragen, was er für ein Ende er dann verdient hätte ?

und ihr ganzer Ansatz ist doch schon Banane, es war Selbstmord, da stellt sich diese Überlegung überhaupt nicht. Wer der sächsischen Justiz daraus einen Strick drehen will der hat meiner Meinung nach, nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Ja, war ein Scherz, sry für die fehlende Kennzeichnung.

[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Die Taz, der transatlantische Hakenwurm hat einen Artikel zum Thema geschrieben, die Kommentare darunter sind auch z.T. aufschlussreich.

https://www.taz.de/Selbstmord-des-Terrorverdaechtigen/!5348635/

Es gibt wohl Zellen in denen ein Selbstmord unmöglich ist.

[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

und wenn persönliche Konsequenzen gezogen werden sollen dann müsste Merkel als erste abtreten, die hat Hunderte Gefährder ohne Kontrolle ins Land gelassen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Das rechte Lager in Deutschland ist wieder in der Mehrheit.
CDU/CSU+AFD+FDP toppen Rot Grün Rot.
Das ist das absehbare Ergebnis von Angela Merkels Flüchtlingspolitik.
Und das hätte sie wissen müssen mit ihrem IQ.

Ein Schelm wer überhaupt irgendwann einmal etwas Böses denkt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.951
Punkte Reaktionen
26.220
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das rechte Lager in Deutschland ist wieder in der Mehrheit.
CDU/CSU+AFD+FDP toppen Rot Grün Rot.
Das ist das absehbare Ergebnis von Angela Merkels Flüchtlingspolitik.
Und das hätte sie wissen müssen mit ihrem IQ.

Ein Schelm wer überhaupt irgendwann einmal etwas Böses denkt.....

Ich sehe CDU/CSU und FDP schon lange nicht mehr im rechten Lager. :giggle: Überhaupt hoffe ich ja auf RRG, dann gibt es wenigstens ein schnelles Ende anstatt ewigem Dahinsiechen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Das rechte Lager in Deutschland ist wieder in der Mehrheit.
CDU/CSU+AFD+FDP toppen Rot Grün Rot.
Das ist das absehbare Ergebnis von Angela Merkels Flüchtlingspolitik.
Und das hätte sie wissen müssen mit ihrem IQ.

Natürlich wusste ich es, das diese Extremreaktion wie die "Wilkommenskultur" eine heftige Gegenreaktion auslösen würde war doch klar. Jeder der 1 und 1 zusammen zählen konnte wusste, das wir nicht unbegrenzt so genannte Flüchtlinge aufnehmen können. Und das man sich in Europa sperrt die aufzunehmen, die wir zwar einladen aber für die bei uns kein Platz ist, war ebenso klar. Ich denke der Rechtsruck wird sich noch verstärken, das Hauptproblem ist das Merkels Gutmenschenpolitik kein Problem löst. Wir haben nach wie vor in weiten Teilen der Welt eine Geburtenexplosion und eine Wirtschaft die damit nicht mithalten kann. Dieser riesigen Masse in den gut entwickelten Ländern eine Perspektive zu schaffen mag gut gemeint sein, scheitert aber 1000 und 1 Hindernissen. Zäune und Mauern wurden für solche Situationen erfunden, sich einzureden das diese plötzlich aus ideologischen Gründen nicht mehr funktionieren ist doch eine Idiotie sondergleichen. Europa wird sich in Zukunft stärker abschotten und Frontex wird seine Schleppertätigkeit auf dem Mittelmeer auch irgendwann einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
schon möglich, aber Ihre Aussage steht das er so einen Tod nicht verdient hat.

da darf man dann schon fragen, was er für ein Ende er dann verdient hätte ?

und ihr ganzer Ansatz ist doch schon Banane, es war Selbstmord, da stellt sich diese Überlegung überhaupt nicht. Wer der sächsischen Justiz daraus einen Strick drehen will der hat meiner Meinung nach, nicht mehr alle Latten am Zaun.

Sie wollen und können es nicht begreifen?
Ihr Nick "Christ" ist angesichts dessen, was Sie von sich geben, einfach eine Farce.
Und Ihre Verteidigungen der Nappsülzen bei den sächsischen Organen zeigen deutlich auf, wer hier als recht "panne" erscheint.
Es muss nämlich heißen: "Auf die Bäume ihr Affen, der sächsische Justizwald muss gefegt werden".
Trost für Sie: Auf den Bäumen gibt es "Bananen". :cool:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Und Ihre Verteidigungen der Nappsülzen bei den sächsischen Organen zeigen deutlich auf, wer hier als recht "panne" erscheint.
Es muss nämlich heißen: "Auf die Bäume ihr Affen, der sächsische Justizwald muss gefegt werden".
Trost für Sie: Auf den Bäumen gibt es "Bananen". :cool:

nicht weg ducken und blöde Sprüche machen

beantworten sie einfach meine Frage, welches Ende hätte er stattdessen verdient ?

im Übrigen, mein Nickname hat nix mit Religion zu tun
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Ja, war ein Scherz, sry für die fehlende Kennzeichnung.

[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Die Taz, der transatlantische Hakenwurm hat einen Artikel zum Thema geschrieben, die Kommentare darunter sind auch z.T. aufschlussreich.

https://www.taz.de/Selbstmord-des-Terrorverdaechtigen/!5348635/

Es gibt wohl Zellen in denen ein Selbstmord unmöglich ist.

[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]



http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Das rechte Lager in Deutschland ist wieder in der Mehrheit.
CDU/CSU+AFD+FDP toppen Rot Grün Rot.
Das ist das absehbare Ergebnis von Angela Merkels Flüchtlingspolitik.
Und das hätte sie wissen müssen mit ihrem IQ.

Ein Schelm wer überhaupt irgendwann einmal etwas Böses denkt.....
Puh *schweißvonderstirnwisch“, ich dachte schon… mein Leben sei jetzt beendet, da man nicht mehr gemeinsam das herrliche Silvesterfest genießen kann. Der Gedanke nur mit Mädels… lässt mich da etwas erschauern.

Dann kamen mir noch so Dinge…, wie getrennt essen u.u.u…. na du weißt schon die ganze Palette der Unterwerfung/Unterdrückung, ich sah mich schon mit Kopftuch in die Steinzeit zurückversetzt, so eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit mag ja für den ein oder anderen eine positive Erlebniserfahrung sein, aber für mich ist es das Grauen pur, du verstehst?

Diese Zeilen könnten scherzhaft gemeint sein.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Dazu die zwei Brände in der vergangenen Woche: einen auf dem Dach des Europa-Centers in Berlin, einen in einem E-Werk in Hagen. Weiß man darüber inzwischen eigentlich Näheres?

natürlich nicht ^^
sicherlich eine aneinanderreihung unglücklicher Zufälle....
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION] [MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]


http://www.heute.de/suizid-von-alba...mt-versaeumnisse-in-sachsen-ein-45652736.html

Zitat Anfang:

Angesichts der Pannenserie der sächsischen Behörden räumt Justizminister Gemkow (CDU) erstmals Versäumnisse ein. Auf den Selbstmord des Terrorverdächtigen Albakr seien "wir in Sachsen nicht ausreichend vorbereitet" gewesen. Von persönlichen Konsequenzen ist aber keine Rede.*

Zitat Ende

Der Justizminister Sachsens hat mittlerweile selber Versäumnisse eingeräumt.

Schön. Das habe ich selbst hier im Ausland schon mitbekommen. Nur frage ich mich was du mir damit eigentlich sagen willst?!?

Du hast mich unglücklicherweise nicht zitiert, daher weiß ich nicht auf welche Aussage von mir du meinst sich das konträr beziehen könnte?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Darf man sich die Frage erlauben - wenn Sie sich bei dem Satz etwas gedacht haben sollten - welches Ende denn ein mutmaßlicher Attentäter der sich eine Sprengladung zusammen gebastelt hatte und offensichtlich öffentlich einen Anschlag verüben wollte, welchen Tod so ein Mensch nach Ihren Gutmenschendenken denn verdiehnt hätte?
(Außer sich mit seinem Strengstoffgürtel in die Luft zu sprengen meine ich natürlich...)

Eine HG in die Zelle? Das käme dem Tot, den er sich gewünscht hat schon ziemlich nahe...
Alternativ sein eigener Sprengstoff...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
So machen wir das! Du im nächsten Leben, ich versuchs hier und heute schon SOLAR...
Fehler der Vergangenheit...
(Fortsetzung von #17) Was war passiert. Die Hausbaufirma hatte minderwertiges...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben