Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terrorist hat selbst gestoppt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3057]
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Die Taz, der transatlantische Hakenwurm hat einen Artikel zum Thema geschrieben, die Kommentare darunter sind auch z.T. aufschlussreich.

https://www.taz.de/Selbstmord-des-Terrorverdaechtigen/!5348635/

Es gibt wohl Zellen in denen ein Selbstmord unmöglich ist.
Auch hier, wäre es sicher sinnvoll die Leute zu zitieren, damit die Angesprochenen auh wissen auf was sich die an sie gerichteten Beiträge letztendlich beziehen.


Zum Stichwort mit den suizidsicheren Zellen, das hat der sächsiche Innenminister bei ANNE WILL ziemlich plausibel geschildert. Das ist ein massiver Eingriff in die Persönlichkeisterechte zum einen, und die sind Gutmenschen wie dir ja absolut heilig wenn es um Migranten geht.

Außerdem muss ein psychologisches Gutachten auf Suzidgefahr vorliegen um diese Maßnahme rechtstaatlich durchfühen zu können! Diese rechtliche Voraussetzung war im Falle des Syrers nicht gegeben, wie mittlerweile allgemein bekannt sein dürfte.
(Ob zu recht oder nicht, das ist ein anders Thema)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Olivia

nicht weg ducken und blöde Sprüche machen

beantworten sie einfach meine Frage, welches Ende hätte er stattdessen verdient ?

im Übrigen, mein Nickname hat nix mit Religion zu tun

Mit dem Beantworten von unüberlegten Assagen hat es die Dame nicht so. Das ist hinlänglich bekannt.

Ich hatte ihr übrigens die gleiche Frage gestellt. Allerdings fiel ihr dazu nichts vernünftiges ein und so hat sie erst gar nicht geantwortet. Bei mir wieß sie nämlich dass sie mit Ausreden und Ablenkungen (auch) nicht weit kommt:coffee:

Gemeint war dieser Beitrag:
Darf man sich die Frage erlauben - wenn Sie sich bei dem Satz etwas gedacht haben sollten - welches Ende denn ein mutmaßlicher Attentäter der sich eine Sprengladung zusammen gebastelt hatte und offensichtlich öffentlich einen Anschlag verüben wollte, welchen Tod so ein Mensch nach Ihren Gutmenschendenken denn verdiehnt hätte?
(Außer sich mit seinem Strengstoffgürtel in die Luft zu sprengen meine ich natürlich...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine HG in die Zelle? Das käme dem Tot, den er sich gewünscht hat schon ziemlich nahe...
Alternativ sein eigener Sprengstoff...
Das wird uns die Dame sicher nicht mitteilen was ihr da als Tod vorschwebte. Selbst sie dürfte gemerkt haben dass das übliche ''(mutmßlicher) Täter zum Opfer machen'' auch irgendwann mal lächerlich wirken kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
nicht weg ducken und blöde Sprüche machen

beantworten sie einfach meine Frage, welches Ende hätte er stattdessen verdient ?

im Übrigen, mein Nickname hat nix mit Religion zu tun


Nun, ich kenne noch ein Juweliergeschäft dieses Namens "Christ". Na, egal.
Ich bin gegen "harsche Auforderungen wie "beantworten Sie einfach" - und nun hopp und flott - normalerweise recht immun...

Aber ich versuche es einfach noch einmal, Ihnen etwas nahe zu bringen, was Ihnen offenbar nicht geläufig ist, bzw. wozu Ihnen der EQ fehlt. Nämlich das Gefühl für die Tatsache, dass es traurig ist, wenn ein junger Mensch - fehlgeleitet und ohne spätere bei Weiterleben reelle Chance auf Änderung seiner Sichtweise - in solch jungen Jahren einfach aufgibt! Oder von anderen getötet wird. Oder im Krieg sein Leben verliert....etc.
Er hätte jetzt zu dem Zeipunkt gar kein Ende verdient! Was ist das für eine schnoddrige Frage?

Ein Ende auf der politischen Bühne jedoch ist für den sächsischen Justizminister und den BP angebracht!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die aber auch zu Recht sagen können: Ein solches Ende hat er nicht verdient.

@ christ


Aber ich versuche es einfach noch einmal, Ihnen etwas nahe zu bringen, was Ihnen offenbar nicht geläufig ist, bzw. wozu Ihnen der EQ fehlt. Nämlich das Gefühl für die Tatsache, dass es traurig ist, wenn ein junger Mensch - fehlgeleitet und ohne spätere bei Weiterleben reelle Chance auf Änderung seiner Sichtweise - in solch jungen Jahren einfach aufgibt!

Echt blöd wenn man seine eigenen Beiträge nicht liest/kennt, nicht wahr Werteste...


Oder sollte das (wieder) ein ''eierloses'' Herausreden gewesen sein? Wenn ja hat das wohl jemand vorausgesagt:
Das wird uns die Dame sicher nicht mitteilen was ihr da als Tod vorschwebte. Selbst sie dürfte gemerkt haben dass das übliche ''(mutmßlicher) Täter zum Opfer machen'' auch irgendwann mal lächerlich wirken kann...
 

Fernsicht

Premiumuser +
Registriert
3 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich würde da Köln empfehlen, ein romantischer Sylvesterurlaub mit der Frau auf der Domplatte und vor dem Bahnhof kann man gepflegt mit Hunderten gut gelaunter Neubürgern auf ein frohes neues Jahr anstoßen
Köln? Jederzeit. Am Wochenende wieder. Wo soll das Problem sein. Sie schreiben an der durchschnittlichen Realität fremd vorbei.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
EQ

Nun, ich kenne noch ein Juweliergeschäft dieses Namens "Christ". Na, egal.
Ich bin gegen "harsche Auforderungen wie "beantworten Sie einfach" - und nun hopp und flott - normalerweise recht immun...

Aber ich versuche es einfach noch einmal, Ihnen etwas nahe zu bringen, was Ihnen offenbar nicht geläufig ist, bzw. wozu Ihnen der EQ fehlt. Nämlich das Gefühl für die Tatsache, dass es traurig ist, wenn ein junger Mensch - fehlgeleitet und ohne spätere bei Weiterleben reelle Chance auf Änderung seiner Sichtweise - in solch jungen Jahren einfach aufgibt! Oder von anderen getötet wird. Oder im Krieg sein Leben verliert....etc.
Er hätte jetzt zu dem Zeipunkt gar kein Ende verdient! Was ist das für eine schnoddrige Frage?

Ein Ende auf der politischen Bühne jedoch ist für den sächsischen Justizminister und den BP angebracht!

Sicher wären die potenziell Verletzten und Hinterbliebenen des von dem Verdächtigen geplanten Anschlags ganz versessen darauf gewesen, diese Wandlung mitzuerleben.

Haben Sie eigentlich gar keinen Anstand, oder fehlt Ihnen dazu der „EQ“?
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ok, die Bestimmung des politischen Lagers ist relativ und kommt auf die eigene Position an.
Für mich sind CDU/CSU, FDP und AFD alles eher rechte Parteien.
Wobei rechts für mich schon bei konservativ beginnt und das vielleicht nicht ganz richtig ist.

Was ist denn RRG?

[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

Grundeinkommen für Afrika wäre m.E. eine Lösung.
Das müsste man mal durchrechnen.
Geburtenkontrolle ist leider für viele Menschen ein sehr heikles Thema.
Altersvorsorge würde aber wahrscheinlich einen Teil der Diskussion einfach erübrigen.

[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Nur mit Männern feiern können ist zwar m.E. etwas eingeschränkt, ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß dabei ! :)

[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Ich mag jetzt nicht weiter auf einem vermeintlichen Versagen der sächsischen Justiz herumreiten, wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung.
Vielleicht gibt es ja einen Untersuchungsausschuss.

[MENTION=2433]Olivia[/MENTION]

Mir tut es auch um jeden Leid.
Das bewahrt uns davor zur Bestie zu werden.

[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]

Rache und Hass hilft den Hinterbliebenen nicht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Ich mag jetzt nicht weiter auf einem vermeintlichen Versagen der sächsischen Justiz herumreiten, wir sind da einfach unterschiedlicher Meinung.
Vielleicht gibt es ja einen Untersuchungsausschuss.

[MENTION=177]Clara[/MENTION]

Es geht nicht um ein ''Herumreiten'' einer/deiner Meinung, sondern eher um eine Änderung deines Diskussionsstiles!:)


Du antwortest in einem Beitrag gleich mehreren Leuten, ohne die jeweils zu zitieren. Weniger ist oft mehr.
Pro User einen Beitrag, dann bitteschön mit Zitat desselben. Das ist der Übersichtlichkeit geschuldet und dem (einfachen und schnellen) Erkennen von (möglicherweise fehlenden) inhaltlichen Zusammenhängen.



PS: Wenn du Probleme mit der Zitierfunktion der Forumssoftware haben solltest, du aber nicht gerne öffentlich nach Infos fragen möchtest, dann kannst du mir diskret einfach eine PN schicken - oder anderen Leuten (auf deiner Freundschaftsliste beispielsweise) - und dir wird geholfen werden.:)
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
59.720
Geschlecht
dass es traurig ist, wenn ein junger Mensch - fehlgeleitet und ohne spätere bei Weiterleben reelle Chance auf Änderung seiner Sichtweise - in solch jungen Jahren einfach aufgibt! Oder von anderen getötet wird. Oder im Krieg sein Leben verliert....etc.

er wurde aber nicht im Krieg getötet noch wurde er anderweitig bedroht
Das war einfach nur ein dummes Würstchen das sich feige seiner Verantwortung entzogen hat.
Angesicht seines Selbstmordes kann man davon ausgehen das die Vorwürfe gegen ihn der Realität entsprechen

Anstatt dankbar für die überaus großzügige Aufnahme zu sein wollte er einen Sprengstoffanschlag verüben und möglicherweise Hunderte Menschen die ihm vielleicht freudestahlend am Bahnhof mit Teddys empfangen haben töten. Die selben Leute die ihn Kleidung, Nahrung und sogar eine eigene Wohnung praktisch geschenkt haben. Für so jemanden ist sogar der selbst gewählte Tod noch viel zu gut.

In diesem Zusammenhang ist deine Forderung das ein Minister zurücktreten soll weil solch ein asoziales A....... selbstbestimmt im Gefängnis Suizid begangen hat einfach nur idiotisch.

Das ist das Problem unter euch Gutmenschen, euer Wertesystem ist so verpeilt das ihr zwischen gut und böse gar nicht mehr unterscheiden könnt.
Denk mal drüber nach wer in dieser Geschichte das A....... ist, der Terrorist oder ein Minister der persönlich mit der ganzen Geschichte nix zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.968
Punkte Reaktionen
26.267
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In diesem Zusammenhang ist deine Forderung das ein Minister zurücktreten soll weil solch ein asoziales A....... selbstbestimmt im Gefängnis Suizid begangen hat einfach nur idiotisch.

Das ist das Problem unter euch Gutmenschen, euer Wertesystem ist so verpeilt das ihr zwischen gut und böse gar nicht mehr unterscheiden könnt.
Denk mal drüber nach wer in dieser Geschichte das A....... ist, der Terrorist oder ein Minister der persönlich mit der ganzen Geschichte nix zu tun hatte.

Kann leider nur 1 Top geben! :(
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
59.720
Geschlecht
[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

Grundeinkommen für Afrika wäre m.E. eine Lösung.
Das müsste man mal durchrechnen.
Geburtenkontrolle ist leider für viele Menschen ein sehr heikles Thema.
Altersvorsorge würde aber wahrscheinlich einen Teil der Diskussion einfach erübrigen.

Mädel, denk doch mal nach
das würde bedeuten das ca. 1 Viertel der Weltbevölkerung die anderen 3 Vierteln ohne Gegenleistungen alimentieren.
Sowas funktioniert demokratisch weder wirtschaftlich noch sozial in irgendeiner Form.

Das wäre praktisch Kommunismus pur und nur machbar in einem System wie unter Stalin und Mao, mit all den häßlichen Nebenwirkungen die nötig sind um so ein System zu stabilisieren.
Nix Demokratie und Freiheit, stattdessen Diktatur und brutale Unterdrückung. Aus Kommunismus wird immer eine Art Feudalismus, das ist kein gesellschaftlicher Fortschritt sondern ein Rückschritt.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Schweigen



[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]

Rache und Hass hilft den Hinterbliebenen nicht.

Meine Kritik an der Sichtweise Olivias hat nichts mit Rache oder Hass zu tun. Wenn Du und Deine Freundin hier die Feinfühligen geben wollt, dann zeigt Dankbarkeit, dass es keine Opfer gab – der verhinderte Attentäter hätte auch Euch nicht verschont – und schweigt einfach.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Köln? Jederzeit. Am Wochenende wieder. Wo soll das Problem sein. Sie schreiben an der durchschnittlichen Realität fremd vorbei.
Das Problem liegt eher auf der Seite der Frauen.

Es sei denn es wurden auch Männer sexuell belästgt von den Nordafrikanern in der Sylvesternacht in Köln(?)



PS: Darauf muss man erst einmal kommen, nicht wahr...
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2950]Heli[/MENTION]

Falls ich zitieren für notwendig erachte, so nutze ich die Funktion gerne.

[MENTION=3197]Christ 32[/MENTION]

Ich bin kein Mädel, schon länger nicht mehr.
Und ich denke und grübele meist genug.
Wenn dann fehlen mir neue Sichtweisen.

Der Bevölkerung muss Kaufkraft zur Verfügung gestellt werden, damit Nachfrage generiert werden kann.
In Zeiten immenser Technologisierung wäre ein Grundeinkommen ein Weg um einen Wirtschaftskreislauf zu initiieren und aufrecht zu erhalten.
Wieso damit nicht in Afrika starten, wo die Währungen schwach sind.
Natürlich müsste darüber noch sehr gründlich nachgedacht werden, m.E. ist es vor allem wichtig, dass die so entstandene Nachfrage auch bedient werden kann.

[MENTION=2930]Federklinge[/MENTION]

Froh darüber sein, wenn es keine Opfer gibt schließt Mitleid auch für Terroristen nicht aus.
Es geht dabei vor allem darum, was man selber für ein Mensch sein will, weil wir alle Teil des Ganzen sind und es permanent mitgestalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

Zitat Anfang:

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

Zitat Ende

Immanuel Kant

Total gut und logisch, etwas unbegabt ausgedrückt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.689
Punkte
59.720
Geschlecht
Der Bevölkerung muss Kaufkraft zur Verfügung gestellt werden, damit Nachfrage generiert werden kann.
In Zeiten immenser Technologisierung wäre ein Grundeinkommen ein Weg um einen Wirtschaftskreislauf zu initiieren und aufrecht zu erhalten.
Wieso damit nicht in Afrika starten, wo die Währungen schwach sind.
Natürlich müsste darüber noch sehr gründlich nachgedacht werden, m.E. ist es vor allem wichtig, dass die so entstandene Nachfrage auch bedient werden kann.

in Afrika werden in ca. 30 Jahren knappe 2 Milliarden Menschen leben, bei 250,- Euro Grundeinkommen monatlich macht das im Jahr 6 Billiarden Euro, zum Vergleich Deutschland hat in 2015 Sozialausgaben in Höhe von ca. 900 Milliarden gehabt. Dazu kämen weitere 3. Welt und Entwicklungsländer zb. aus Asien die auch ähnliche Unterstützung einfordern würden. Dabei wären Summen im Spiel welche auch die Reichsten Länder der Erde verarnmen lassen würden. Und ein solches Programm würde zusätzlich die Bevölkerungsexplosion noch weiter anheizen.

Ich würde vorschlagen das ganze einfach mal selber durchzurechnen und um sich dann selbst ein fundiertes Urteil über Sinn oder Unsinn eines solchen Programmes bilden zu können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Komisch , das ehrliche Vertreter des Friedensgedankens seit ca. dem WK I. keine Chance...
Betreute Demokraten
Na, im Zeitalter des I-net geht es wohl weniger um Aufenhaltsorte. Ich möchte für...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben