Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Wenn man Menschen nur nach ihrem Äußeren beurteilt ist man nicht über den Entwicklungsschritt
eines geistigen Alters über 16 hinausgekommen.
Ich hatte es wirklich nur gut mit dir gemeint. Die Kluft zwischen unserem Äußeren ist nicht annähernd so unüberwindbar wie die Kluft zwischen unseren geistigen Fähigkeiten. Ich sehe dich immer zwischen diesen riesigen Ameisen herumkrabbeln und giftig-grüne Wölkchen pusten und setze meine Schritte sehr vorsichtig, damit dir nichts geschieht. Kleinstlebewesen lösen in mir fast immer einen Beschützerinstinkt aus, solange sie nicht vergessen, wo ihr Platz an der Tafel ist.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich hatte es wirklich nur gut mit dir gemeint. Die Kluft zwischen unserem Äußeren ist nicht annähernd so unüberwindbar wie die Kluft zwischen unseren geistigen Fähigkeiten. Ich sehe dich immer zwischen diesen riesigen Ameisen herumkrabbeln und giftig-grüne Wölkchen pusten und setze meine Schritte sehr vorsichtig, damit dir nichts geschieht. Kleinstlebewesen lösen in mir fast immer einen Beschützerinstinkt aus, solange sie nicht vergessen, wo ihr Platz an der Tafel ist.
Junge, du hast einen Komplex und zwar keinen Kleinen. :ROFLMAO:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sagt ja man ist was man sagt...
Aber manchmal weiß ich nicht, wie man besser ausdrücken kann, dass das Gegenüber ein paranoides Fa######ein ist.
Es liegt nicht in der Natur eines rechten Menschen Mitgefühl zu Schwächeren zu haben,
der autoritäre Charakter nach Adorno lässt grüßen.
Auf der einen Seite sadistisch, d. h Gewalt gegen die Unterschicht und auf der anderen Seite masochistisch, d. h
die Unterwerfung zu eines "Führers".

Zu Hitler kann man nur sagen:" Je größer das Maul desto kleiner der Penis."
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.123
Punkte Reaktionen
4.638
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Weißt du überhaupt wie Gleichheit definiert ist?
Also bist du gegen unser Grundgesetz sowie die Menschenrechte?
Krass.

Vort allem bin ich gegen tumbe, ungebildete Zeitgenossen, die zu dämlich sind, die Inhalte von Worten zu verstehen.

Weder im Grundgesetz noch in der Menschenrechts-Charta steht etwas darüber, dass alle Menschen gleich seien, sondern dass sie gleiche Rechte haben. Ein gewaltiger Unterschied.

Man sollte eben schon wissen, worüber man quatscht, aber keine Phrasendrescherei betreiben, wenn man liguistisch derart schwach auf der Brust ist.....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.350
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit dem Jahr hast du dich offensichtlich vertan .
Aber es tut sich was im Land !
Die Transparente gegen das Regime nehmen zu.
Was uns das Regime zu mutet geht ja auf keine Kuhhaut .
Ich habe nur Angst das die Amis das tuen , was die Sowjets 89 nicht getan haben , die Revolution im Keim zu ersticken !
Es war natürlich das Jahr 2029 gemeint, weiß aber nicht wie man das rückgängig macht und auch ich glaube nicht das die Amis hier mitspielen würden. Lapidar ausgedrückt Revolution ist in Deutschland verboten.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
4.254
Punkte
24.520
Vort allem bin ich gegen tumbe, ungebildete Zeitgenossen, die zu dämlich sind, die Inhalte von Worten zu verstehen.

Weder im Grundgesetz noch in der Menschenrechts-Charta steht etwas darüber, dass alle Menschen gleich seien, sondern dass sie gleiche Rechte haben. Ein gewaltiger Unterschied.

Man sollte eben schon wissen, worüber man quatscht, aber keine Phrasendrescherei betreiben, wenn man liguistisch derart schwach auf der Brust ist.....
Als Ergänzung dazu der Gleichheitsgrundsatz:

Das Grundrecht aus Art. 3 Abs. 1 GG, das allg. Gleichheitsrecht, wir nach einem gesonderten Schema geprüft. Hier gilt es eine Ungleichbehandlung von wesentlich Gleichem festzustellen und zu klären ob diese durch sachliche Gründe gerechtfertigt ist. Zudem ist es teils sogar geboten, die sog. „Neue Formel“ anzuwenden.
(...)
Das Gleichheitsrecht ist somit verletzt „wenn der Staat eine Gruppe von Normadressaten im Vergleich zu anderen Normadressaten anders behandelt, obwohl zwischen beiden Gruppen keine Unterschiede von solcher Art und solchem Gewicht bestehen, dass sie die ungleiche Behandlung rechtfertigen können. Dabei gilt ein stufenloser am Grundsatz der Verhältnismäßigkeit orientierter verfassungsrechtlicher Prüfungsmaßstab, dessen Inhalt und Grenzen sich nicht abstrakt, sondern nur nach den jeweils betroffenen unterschiedlichen Sach- und Regelungsbereichen bestimmen lassen.“ Die Ungleichbehandlung bedarf „stets der Rechtfertigung durch Sachgründe, die dem Differenzierungsziel und dem Ausmaß der Ungleichbehandlung angemessen sind.“ (BVerfGE 129, 42)

Der allgemeine Gleichheitssatz und die „Neue Formel“ | https://www.juracademy.de/recht-interessant/article/allgemeine-gleichheitssatz-neue-formel


(Artikel war zu lang)

Der Allgemeine Gleichheitssatz in der Verfassungsbeschwerde | https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-allgemeine-gleichheitssatz-in-der-verfassungsbeschwerde_157441.html

Neben den Freiheitsrechten gibt es die Gleichheitsrechte. Zu ihnen gehört vor allem Artikel 3 des Grundgesetzes. Dessen erster Absatz lautet: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ Das bedeutet aber nicht, dass gar nicht unterschieden werden darf. Vielmehr wird dieser „allgemeine Gleichheitssatz“ vom Bundesverfassungsgericht allgemein so verstanden, dass wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches ungleich behandelt werden muss.

https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompakt/grundgesetz/grundrechte/grundrechte_artikel.html
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Vort allem bin ich gegen tumbe, ungebildete Zeitgenossen, die zu dämlich sind, die Inhalte von Worten zu verstehen.

Weder im Grundgesetz noch in der Menschenrechts-Charta steht etwas darüber, dass alle Menschen gleich seien, sondern dass sie gleiche Rechte haben. Ein gewaltiger Unterschied.

Man sollte eben schon wissen, worüber man quatscht, aber keine Phrasendrescherei betreiben, wenn man liguistisch derart schwach auf der Brust ist.....
Köstlich und mir vorwerfen, ich könnte mich nicht grammatikalisch richtig ausdrücken. :ROFLMAO:
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.123
Punkte Reaktionen
4.638
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Köstlich und mir vorwerfen, ich könnte mich nicht grammatikalisch richtig ausdrücken. :ROFLMAO:

Ein übersehener Tippfehler ist etwas Verzeihliches, während die Falschinterpretation des Gleichheitsgrundsatzes dagegen nur reine Dummheit ist.

Nachdenken, DenkMal, wenn man sich schon "DenkMal" nennt.... :LOL::ROFLMAO:
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein übersehener Tippfehler ist etwas Verzeihliches, während die Falschinterpretation des Gleichheitsgrundsatzes dagegen nur reine Dummheit ist.

Nachdenken, DenkMal, wenn man sich schon "DenkMal" nennt.... :LOL::ROFLMAO:
Die Menschenrechte sind aus dem egalitären Konzept der Aufklärung abgeleitet,
ich kann nix dafür, wenn dir dazu die Bildung fehlt.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
4.254
Punkte
24.520
Noch einmal zusammengefasst.

Weißt du überhaupt wie Gleichheit definiert ist?
Also bist du gegen unser Grundgesetz sowie die Menschenrechte?
Krass.

Als Ergänzung dazu der Gleichheitsgrundsatz:

Das Grundrecht aus Art. 3 Abs. 1 GG, das allg. Gleichheitsrecht, wir nach einem gesonderten Schema geprüft. Hier gilt es eine Ungleichbehandlung von wesentlich Gleichem festzustellen und zu klären ob diese durch sachliche Gründe gerechtfertigt ist. Zudem ist es teils sogar geboten, die sog. „Neue Formel“ anzuwenden.
(...)
Das Gleichheitsrecht ist somit verletzt „wenn der Staat eine Gruppe von Normadressaten im Vergleich zu anderen Normadressaten anders behandelt, obwohl zwischen beiden Gruppen keine Unterschiede von solcher Art und solchem Gewicht bestehen, dass sie die ungleiche Behandlung rechtfertigen können. Dabei gilt ein stufenloser am Grundsatz der Verhältnismäßigkeit orientierter verfassungsrechtlicher Prüfungsmaßstab, dessen Inhalt und Grenzen sich nicht abstrakt, sondern nur nach den jeweils betroffenen unterschiedlichen Sach- und Regelungsbereichen bestimmen lassen.“ Die Ungleichbehandlung bedarf „stets der Rechtfertigung durch Sachgründe, die dem Differenzierungsziel und dem Ausmaß der Ungleichbehandlung angemessen sind.“ (BVerfGE 129, 42)

Der allgemeine Gleichheitssatz und die „Neue Formel“ | https://www.juracademy.de/recht-interessant/article/allgemeine-gleichheitssatz-neue-formel


(Artikel war zu lang)

Der Allgemeine Gleichheitssatz in der Verfassungsbeschwerde | https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-allgemeine-gleichheitssatz-in-der-verfassungsbeschwerde_157441.html

Neben den Freiheitsrechten gibt es die Gleichheitsrechte. Zu ihnen gehört vor allem Artikel 3 des Grundgesetzes. Dessen erster Absatz lautet: „Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.“ Das bedeutet aber nicht, dass gar nicht unterschieden werden darf. Vielmehr wird dieser „allgemeine Gleichheitssatz“ vom Bundesverfassungsgericht allgemein so verstanden, dass wesentlich Gleiches gleich und wesentlich Ungleiches ungleich behandelt werden muss.

https://www.bmj.de/DE/rechtsstaat_kompakt/grundgesetz/grundrechte/grundrechte_artikel.html

Die Menschenrechte sind aus dem egalitären Konzept der Aufklärung abgeleitet,
ich kann nix dafür, wenn dir dazu die Bildung fehlt.
Wie Gleichheit definiert ist und was sie nach dem Gleichheitsgrundsatz bedeutet, kannst du also ablesen. Du hättest dir damit dein Posting schenken können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also bist Du gleich mit Herrn Höcke...:sneaky:
Würde die Rose sagen: Alle Menschen sind im Grunde EINS, dann würde ich nicht rebellieren. Doch bei alle sind gleich, da strampel ich schon im Affekt wie ein Baby mit den Füßen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Menschen lachen und weinen und sind eine Familie.
Die Gleichheit würde alle Kriege und alles Leid beenden.
Wenn ich gleich meinem Alten wäre, dann würde ich jeden automatisch verdreschen, der mir auf den Senkel geht.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
4.254
Punkte
24.520
Das habe ich mich schon öfters gefragt, warum kann ich eigentlich nicht gemein sein, anderen fällt das offensichtlich leicht.
Du kannst, verlaß dich drauf! Es kommt nur auf deinen Erfahrungshorizont an.
Ansonsten erinnert mich deine Vorstellung hier eher an Leute, die von sich behaupten: "Ich lüge nie."
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Gaijin

Das Ergebnis von @Schwarze_Rose ist das "Gleiche" Ergebnis, wie das der Elite: Robotorische Zombies, die nichts mehr fühlen, nichts mehr denken, und nicht mehr bewusst wissen, wie und was sie handelnd agieren. Dann sind tatsächlich alle gleich. Und der @zwei2Raben würde mir trotz meiner Kryptogese beipflichten.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.695
Punkte Reaktionen
4.254
Punkte
24.520
@Gaijin

Das Ergebnis von @Schwarze_Rose ist das "Gleiche" Ergebnis, wie das der Elite: Robotorische Zombies, die nichts mehr fühlen, nichts mehr denken, und nicht mehr bewusst wissen, wie und was sie handelnd agieren. Dann sind tatsächlich alle gleich. Und der @zwei2Raben würde mir trotz meiner Kryptogese beipflichten.
Wo sind in diesem Zusammenhang

Scholz
Baerbock
Habeck
Lauterbach

einzuordnen?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn ich gleich meinem Alten wäre, dann würde ich jeden automatisch verdreschen, der mir auf den Senkel geht.
Resultat von "preußischer Erziehung"...
Der Mensch wird sich für das System entscheiden welches dem Individuum am meisten Freiheit gibt.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.167
Punkte Reaktionen
4.282
Punkte
74.820
Geschlecht
@Gaijin

Das Ergebnis von @Schwarze_Rose ist das "Gleiche" Ergebnis, wie das der Elite: Robotorische Zombies, die nichts mehr fühlen, nichts mehr denken, und nicht mehr bewusst wissen, wie und was sie handelnd agieren. Dann sind tatsächlich alle gleich. Und der @zwei2Raben würde mir trotz meiner Kryptogese beipflichten.
Beschäftige dich mal mit den Wörtern "identisch" (Klone) und "gleich" (Gemeinsames Überwiegt).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das wäre zwecklos, weil bei der CSU Tante kein Hinweis bestehen dürfte, dass sie an...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, das vergesse ich nicht, im Gegenteil. Ich sage schon immer, dass Russland ein...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben