Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja ich habe das wirklich geträumt, was würde wohl mit Deutschland passieren ? Aber ich weiß schon was von manchen kommt, unmöglich usw.
Aber auch die DDR ist untergegangen im Stalinismus, jetzt könnte man untergehen im Imperialismus, aber wahrscheinlich ist wohl die Zeit ist noch nicht reif.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber ich weiß schon was von manchen kommt, unmöglich usw.
Aber es ist leider tatsächlich unmöglich, dass Sahra 2019 (in Worten "zwanzigneunzehn) Bundeskanzlerin wird.
Aber - ganz abgesehen davon:
Wenn sie Kanzlerin ist, wird sie was zu sagen haben.
Und zwar genau das WAS sie zu sagen haben wird, wird ihr dann schon rechtzeitig von denen gesagt werden, die tatsächlich das Sagen haben. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Ja ich habe das wirklich geträumt, was würde wohl mit Deutschland passieren ? Aber ich weiß schon was von manchen kommt, unmöglich usw.
Aber auch die DDR ist untergegangen im Stalinismus, jetzt könnte man untergehen im Imperialismus, aber wahrscheinlich ist wohl die Zeit ist noch nicht reif.
Reif für grundlegende politische Veränderungen speziell in Deutschland ist die Zeit schon. Überreif sogar. Aber erste Voraussetzung dafür ist, denen die Macht zu entziehen, die sie sich im Gefolge des Marsches durch die Institutionen Schritt für Schritt angeeignet haben. In diesem Ziel sind wir zweifelsohne auf einer Seite und da bin ich auch mit Sahra Wagenknecht einer Meinung. Das aller größte Problem stellt sich allerdings erst danach ein. Nämlich dann, wenn es darum geht, wohin die Reise geht. Für mich schließe ich ein weiteres linkes Experiment absolut aus und ich würde es mit allen mir zu Gebote stehenden Kräften bekämpfen. Nach allen bisherigen gesellschaftlichen Umbrüchen sind wir Deutsche an genau diesem Problem immer gescheitert.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber es ist leider tatsächlich unmöglich, dass Sahra 2019 (in Worten "zwanzigneunzehn) Bundeskanzlerin wird.
Aber - ganz abgesehen davon:
Wenn sie Kanzlerin ist, wird sie was zu sagen haben.
Und zwar genau DAS was sie zu sagen haben wird, wird ihr dann schon rechtzeitig gesagt werden. :cool:
Ich meinte natürlich 2029 ! Wie kann man das ändern ??? :unsure:

Warum sollte sich Sahra Wagenknecht was sagen lassen wenn sie den Systemumbruch will ?
Ansonsten wäre auch sie nur eine Heuchlerin unter vielen ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich meinte natürlich 2029 ! Wie kann man das ändern ??? :unsure:

Warum sollte sich Sahra Wagenknecht was sagen lassen wenn sie den Systemumbruch will ?
Ansonsten wäre auch sie nur eine Heuchlerin unter vielen ...
zu 1:
ändern kannst du über das angezeigte Wort "bearbeiten", vermute ich.
zu 2:
du glaubst immer noch, dass Bundeskanzler NICHT nur Erfüllungsgehilfen sind?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Reif für grundlegende politische Veränderungen speziell in Deutschland ist die Zeit schon. Überreif sogar. Aber erste Voraussetzung dafür ist, denen die Macht zu entziehen, die sie sich im Gefolge des Marsches durch die Institutionen Schritt für Schritt angeeignet haben. In diesem Ziel sind wir zweifelsohne auf einer Seite und da bin ich auch mit Sahra Wagenknecht einer Meinung. Das aller größte Problem stellt sich allerdings erst danach ein. Nämlich dann, wenn es darum geht, wohin die Reise geht. Für mich schließe ich ein weiteres linkes Experiment absolut aus und ich würde es mit allen mir zu Gebote stehenden Kräften bekämpfen. Nach allen bisherigen gesellschaftlichen Umbrüchen sind wir Deutsche an genau diesem Problem immer gescheitert.
Man ist gescheitert an der Rätedemokratie, am Prager Frühling usw., eben alles was eigentlich menschengerechter ist wie der jetzige Imperialismus und mittlerweile bin ich zur Erkenntnis gelangt das man mit Begriffen wie rechts und links nur die Menschen spalten will, denn selbst die AfD hat linkspopulistische Ansätze wenn es um Basisdemokratie geht oder nehmen wir Björn Höcke mit seinem pazifistischen Plakat, wo ist er noch dann der herbeigeredete Nazi ? Ist nicht Olaf Scholz mehr Nazi wenn dieses A..loch sagt Friedenskämpfer kommen aus der Hölle ? Was ist mit unseren Werten im Mißbrauch von idiotischen Politikern ?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.746
Punkte Reaktionen
4.082
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Natur lässt sich nicht einsperren....
Ganz einfach.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
zu 1:
ändern kannst du über das angezeigte Wort "bearbeiten", vermute ich.
zu 2:
du glaubst immer noch, dass Bundeskanzler NICHT nur Erfüllungsgehilfen sind?
Natürlich sind das bis jetzt Erfüllungsgehilfen aber wer sagt denn das dies immer so bleibt ?
Für wen sollte Sahra Wagenknecht Erfüllungsgehilfe sein ? Sie hat doch Putin kritisiert im Angriff auf die Ukraine ! Warum leugnet man das ?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.939
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Derzeit schließ ich nichts aus.

Jede//innen Vollpfosti*innen kann Bundeskannzerlin..***innen werden.

Wagenknecht sicher derzeit nicht!
Man wird hoffentlich bei der offiziellen Gründung am 8.1.2024 und beim ersten Parteitag der neuen Partei am 27.1.2024 sehen, wer noch zur Führungsriege gehört und damit die nahe Zukunft bestimmt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.939
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Ja ich habe das wirklich geträumt, was würde wohl mit Deutschland passieren ? Aber ich weiß schon was von manchen kommt, unmöglich usw.
Aber auch die DDR ist untergegangen im Stalinismus, jetzt könnte man untergehen im Imperialismus, aber wahrscheinlich ist wohl die Zeit ist noch nicht reif.
Und wenn 2029 Alice Weidel Bundeskanzlerin wird und eine Koalition mit der Wagenknecht-Partei eingeht !?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Und wenn 2029 Alice Weidel Bundeskanzlerin wird und eine Koalition mit der Wagenknecht-Partei eingeht !?

Der Mensch wird erst frei sein, wenn er erkennt, dass alle Menschen gleich sind.
Dann passiert das aber niemals. Weil nun mal nicht alle Menschen gleich sind und es auch nie sein werden. In Deutschland sind nicht einmal alle Menschen vor dem Gesetz gleich, was sicher, wenn politisch gewünscht, umsetzbar wäre.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.805
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wenn 2029 Alice Weidel Bundeskanzlerin wird und eine Koalition mit der Wagenknecht-Partei eingeht !?
Nichts ist unmöglich ! Denke man nur an die Grünen, mit denen wollte ja anfangs auch niemand !
Ich bin zwar links, aber die Rettung Deutschland hat Vorrang !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
der knappe Wohnraum hat aber auch damit zu tun, dass die autochthone Jugend in die...
Die armen Grünen bekommen...
Die Alte ist sauer und beklagt sich, weil die Polizei erst spät einschritt...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben