Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Inhaltlich hat es nix drauf , zieht sich hoch an Groß - / Kleinschreibung .
Frag mal beim Osterhasen nach , evel. kann der dir ein paar Argumente schenken ...!
Dein Beitrag ist aber auch reichlich argumentenarm. "Frag mal beim Osterhasen..." ist zudem so kindlich, als wärst du im falschen Forum. Warum muss man auf so einem kleinen Niveau miteinander umgehen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Da hier gerade wieder ein Hauen und Stechen ist, alles Nebenschauplätze, hier mal etwas was mir Hoffnung gibt. Stadtroda ist in der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz A4 und A9 treffen sich da.
Folgen der Gehirnwäsche.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Da hier gerade wieder ein Hauen und Stechen ist, alles Nebenschauplätze, hier mal etwas was mir Hoffnung gibt. Stadtroda ist in der Nähe vom Hermsdorfer Kreuz A4 und A9 treffen sich da.
Mei Lehmann, warum haben sie denn ausgerechnet dich an die Front kommandiert? 114 Beiträge, davon 114 schwachsinnig. Was genau ist hier deine Aufgabe?
Du bist der Fremdenverkehrsdirektor von Stadtroda und wirbst ein paar neue Reichsbürger ein? Du bist der Reichsfotograf und machst lustige Bildchen für "Kaisers neue Rundschau"?
Oder bist du am Ende eine von diesen lausigen Zecken, die sich im Auftrag der alten Kommunistenkader der DDR über die braven Ostkleinbürger lustig machen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach, das ist die Mathematik, mithilfe derer unsere Politiker unsere gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Geschicke leiten?
Mathematik sicher nicht, eher Erpressung, wer aufmerksam ist kommt von selber drauf.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
724
Punkte
23.818
Mei Lehmann, warum haben sie denn ausgerechnet dich an die Front kommandiert? 114 Beiträge, davon 114 schwachsinnig. Was genau ist hier deine Aufgabe?
Du bist der Fremdenverkehrsdirektor von Stadtroda und wirbst ein paar neue Reichsbürger ein? Du bist der Reichsfotograf und machst lustige Bildchen für "Kaisers neue Rundschau"?
Oder bist du am Ende eine von diesen lausigen Zecken, die sich im Auftrag der alten Kommunistenkader der DDR über die braven Ostkleinbürger lustig machen?
Du hast tatsächlich alle 114 Beiträge gelesen, Respekt.
Zu deinen Fragen, vermutlich bist Du einer der Kopfnicker. Das tut natürlich irgendwann auch weh, das entschuldigt einiges in deiner Antwort.
Die Tagesschau sehe ich schon lange nicht mehr, bin einer von den 1,2 Millionen, die du in einem anderen Beitrag erwähnt hast.
Die Sicht von draußen auf Deutschland ist nicht lustig, eher traurig. Ich werde öfters gefragt was da in Deutschland los ist. Warum die Grünen z.B. CO2 neutrale AKWs abschalten und durch Kohlekraftwerke ersetzen. Ehrlich, ich kann viele Fragen nicht beantworten, deine auch nicht.
Vermutlich hast du aber auch gar keine erwartet.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Du hast tatsächlich alle 114 Beiträge gelesen, Respekt.
Falsch. Es sind Tausende. Es gibt hier ja auch ein paar Leute, die etwas zu sagen haben und dies auch in Beiträgen ausführen. Da muss man sich schon ranhalten. Du hast meinen Beitrag vielleicht missverstanden. Es ist doch gut, dass es bisher nur 114 Beiträge von dir waren, das reich doch, echt, das reicht.
... Ehrlich, ich kann viele Fragen nicht beantworten, deine auch nicht.
Vermutlich hast du aber auch gar keine erwartet.
Das ist richtig.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht
Unser Kapitalismus funktioniert auch, aber zu welchem Preis?
Exponentielles Wachstum ist unmöglich, ich habe das hier zur Genüge dargestellt, das mir meine Leistung hierzulande permanent enteignet wird um den Kapitalismus am Leben zu halten, würde ich aber nicht als Funktion bezeichnen.
Funktion bedeutet nichts anderes als Tätigkeit, was soll hier falsch sein in der Begriffsbestimmung ?
Natürlich lebt der Kapitalismus von Enteignung bzw. Ausbeutung, nur geht das nicht unendlich, auch das ist mir klar. Also muß man rechtzeitig "Stellschrauben" ansetzen um nicht im Chaos zu landen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht
Nö, er funzte eben nicht und es gab früher deswegen sogar millionenfach Hungertote in China. Erst seit die Wirtschaft dort ebenso den Kapitalismus einführte und der Westen das knowhow gab es einen Wandel.
Auch Kapitalismus für sich genommen ist keine Lösung auf Dauer, denn der Mensch kann nicht unendlich ausgebeutet werden. Irgendwann braucht es dann soziale Komponente was dann automatisch zu einer gerechteren Gesellschaft führt.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
5.564
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Auch Kapitalismus für sich genommen ist keine Lösung auf Dauer, denn der Mensch kann nicht unendlich ausgebeutet werden. Irgendwann braucht es dann soziale Komponente was dann automatisch zu einer gerechteren Gesellschaft führt.
Kapitalismus ist ein reines Wirtschaftssystem. Er hat seine Macken, aber auch seine Stärken. Die alte soziale Marktwirtschaft der BRD war ziemlich optimal.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht
Kapitalismus ist ein reines Wirtschaftssystem. Er hat seine Macken, aber auch seine Stärken. Die alte soziale Marktwirtschaft der BRD war ziemlich optimal.
In Wikipedia ist Kapitalismus ebenso eine Gesellschaftsordnung und ich schließe mich dem an.
Soziale Marktwirtschaft ist hingegen eine Errungenschaft der Demokratie und hat mit Kapitalismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.489
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
In Wikipedia ist Kapitalismus ebenso eine Gesellschaftsordnung und ich schließe mich dem an.
Soziale Marktwirtschaft ist hingegen eine Errungenschaft der Demokratie und hat mit Kapitalismus im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Eigentlich ist es eine Weiterentwicklung vom reinen Kapitalismus. Die Kapitalisten von damals haben realisiert, dass es eben auch einen Mittelstand braucht, damit die Kapitalisten auch ihre Produkte verkaufen können. Das Problem ist halt, dass sich die soziale Marktwirtschaft zu einseitig Richtung "sozial" bewegt hat und sich eine Volkaskomentalität eingeschlichen hat.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.838
Punkte Reaktionen
21.519
Punkte
54.820
Geschlecht
Eigentlich ist es eine Weiterentwicklung vom reinen Kapitalismus. Die Kapitalisten von damals haben realisiert, dass es eben auch einen Mittelstand braucht, damit die Kapitalisten auch ihre Produkte verkaufen können. Das Problem ist halt, dass sich die soziale Marktwirtschaft zu einseitig Richtung "sozial" bewegt hat und sich eine Volkaskomentalität eingeschlichen hat.
Sicherlich darf Soziale Marktwirtschaft nicht zum Hemmschuh werden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
2.652
Punkte
49.820
Geschlecht

ein am 26 Dez 2023 um 19:37 eröffneter Thread:

Stell Dir vor Sahra Wagenknecht wird 2019 Bundeskanzlerin ...


Nur "etwas" aus der Zeit geraten!!! -
Geistig "Normalen" dürften derartige "Vorstellungen" völlig fremd sein,
denn Maschinen für Zeitreisen in die Vergangenheit gibt es nicht! (jedenfalls noch nicht!)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.475
Punkte Reaktionen
1.291
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn schon Zeitreise in die Vergangenheit, dann wäre doch besser
"Reichskanzler" und Januar 1933 gewesen - da gab es einen neuen Kanzler!

2919 war Merkel Bundekanzler und hatte nicht vor, vorzeitig zurückzutreten
und die wüste Sahara gab im Frühjahr 2019 bekannt, dass sie "aus gesundheitlichen Gründen" aus ihren Funktionen zurücktreten wolle und gab dafür einen "Burnout" an.
Bis November 2019 bglieb sie jedoch formal noch Fraktionsvorsitzende der LINKS-Partei.

Wie sollte jemand "mit akutem Burnout" Chef einer Regierung sein ? - Wahrlich ein Alptraum !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Verluste gibt es immer. Aber Russland kann selbige besser ausgleichen als die Ukraine...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben