Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

hallo???? hartmut

lächerlich ist es, wenn Hellmann seine Quelle nennt, nämlich wiki.org und du von Hellmann verlangst, die Primärquelle zu nennen. Such doch gefälligst selber bei wiki.org, dann kannst du ne Diskussion über die Quelle anzetteln. Dein Verhalten ist lächerlich. Du willst simpel permanent implizieren, daß Hellmann spinnt und dir ist echt kein noch so blöder "Trick" zu schade. Das nervt einfach nur ganz gewaltig. Ganz besonders lächerlich ist so nen Verhalten, wenn du selber oft wiki zitierst und verlinkst ... bislang hast du dabei auch keine Primärquellen genannt ... muß man ja auch nicht, wen`s interessiert kann bei wiki ja selber danach suchen, ist ja auch nicht wirklich schwer.
 
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
kritik-und-kunst.blog.de
Geschlecht
--
Ich bin gerne bereit, Primärquellen zu benennen.

Primärquellen dafür, dass Hitler den Angriffskrieg wollte, und dass die Nazis den Judenmord wollten, sind etwa das Hossbachprotokoll, das Wannsee-Protokoll, sind die befehle für die Einsatzgruppen etcetc. Findest Du alles im Bundesarchiv.

Ich möchte von Hellmann eine Quelle dafür, dass all die in den von mir benannten Quellen zum Ausdruck kommenden politischen Konzepte in Wahrheit in Washington ersonnen wurden.

Ganz einfach. Kein fröhliches Drauflosspekulieren, sondern Quellen.
 
T

Turandot

Die rechte hat erkannt: Auschwitz bestreiten, das funktioniert nicht. Also muss Auschwitz umgedeutet werden. Die Toten müssen zu Roosevelts Toten werden. darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau.

Belege? Primärquellen?


Wie sagtest du so schön:

Kein fröhliches Drauflosspekulieren, sondern Quellen.


..........................................................................

Hartmut, du bildest dir das nur ein. Ehrlich. :winken:
 
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
kritik-und-kunst.blog.de
Geschlecht
--
Belege? Primärquellen?


Wie sagtest du so schön:




..........................................................................

Hartmut, du bildest dir das nur ein. Ehrlich. :winken:

tja, in die Falle geplumpst: http://www.bpb.de/publikationen/BM7VVA,0,0,Revisionismus.html

Im Buch von Benz werden die Quellen weiter benannt.

es ist wie mit "relative" und "absolute Mehrheit". da habt ihr auch dagesessen und mir Unkenntnis nachweisen wollen, denn der doofe Hartmut wisse ja nicht mal, dass die NSDAP 1933 nicht über 50 % kam. dumm nur: meine angebliche Dummheit war Eure! Ihr kennt ja nicht einmal basale begriffe wie relative und absolute Mehrheit...

aber Hauptsache, Verschwörikerblödsinn verzapfen...
 
W

wafi

ach hartmut

ich sag`s ja nicht gerne, aber geh in nen anderen Kindergarten spielen. Deine Unterstellungen sind infam und beleidigend. So what.
 
W

wafi

na dann belegt mal Herr Neunmalklug, daß die Herrschaften hier:

Zitat von dir: "Die rechte hat erkannt: Auschwitz bestreiten, das funktioniert nicht. Also muss Auschwitz umgedeutet werden. Die Toten müssen zu Roosevelts Toten werden. darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau. "

Das ist eine Unterstellung und, soweit es mich betrifft ne Beleidigung. Ich erwarte von dir entweder ne Klarstellung, wen du hier meinst, natürlich mit Belegen, ne Entschuldigung ... oder es wird mir ein Vergnügen sein, dich heute Abend zu kicken. Also mach was.
 
T

Turandot

tja, in die Falle geplumpst: http://www.bpb.de/publikationen/BM7VVA,0,0,Revisionismus.html

Im Buch von Benz werden die Quellen weiter benannt.

es ist wie mit "relative" und "absolute Mehrheit". da habt ihr auch dagesessen und mir Unkenntnis nachweisen wollen, denn der doofe Hartmut wisse ja nicht mal, dass die NSDAP 1933 nicht über 50 % kam. dumm nur: meine angebliche Dummheit war Eure! Ihr kennt ja nicht einmal basale begriffe wie relative und absolute Mehrheit...

aber Hauptsache, Verschwörikerblödsinn verzapfen...

Hartmut, du sagtest:

darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau.

Von UNS ist in der Schrift nichts zu lesen.
 
T

Turandot

Übrigens: ein Link zur Propagandazentrale nennst du "in die Falle geplumpst"?
 
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
kritik-und-kunst.blog.de
Geschlecht
--
na dann belegt mal Herr Neunmalklug, daß die Herrschaften hier:

Zitat von dir: "Die rechte hat erkannt: Auschwitz bestreiten, das funktioniert nicht. Also muss Auschwitz umgedeutet werden. Die Toten müssen zu Roosevelts Toten werden. darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau. "

Das ist eine Unterstellung und, soweit es mich betrifft ne Beleidigung. Ich erwarte von dir entweder ne Klarstellung, wen du hier meinst, natürlich mit Belegen, ne Entschuldigung ... oder es wird mir ein Vergnügen sein, dich heute Abend zu kicken. Also mach was.

dass es sich hier um die seit Jahrzehnten übliche Nazi-Version handelt - seit Hoggans Buch - ist völlig unstreitig.

Ob Ihr Nazis seid oder welche aus dem linken Verschwöriker lunatic fringe, die den Neonazis den nützlichen Idioten machen, ist mir weder erfindlich noch interessant.

Kicken ist natürlich immer gut. Offenkundig weißt Du nicht weiter.

screenshots are taken.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
@ hellmann: axo, jetzt wars gar nicht mehr Putzi, jetzt gabs noch andere Agenten. Welche denn? Oder sind die total superdupergeheim?


Sicher gab es noch andere angloamerikanische Agenten und vor allem Leute aus dem Widerstand, die in Fehleinschätzung der angloamerikanischen Politik auf GB und die USA gehofft hatten.

So ist es natürlich lächerlich, wenn heute immer noch die Vorstellung verbreitet wird, die Briten und die USA wären nicht rechtzeitig über alles informiert gewesen, was im Einflussbereich des RSHA lag.

Da müsste man jetzt mit Gisevius und seinem Freund Nebe anfangen.

Da bitte ich um Verständnis: ich mache das nicht hauptberuflich und werde von niemandem dafür bezahlt. Also keine gigantischen Verlagsvorschüsse für ungeschriebene Bücher wie beim Schwager des preußischen Innenministers und kein Schwein aus Harvard, das mir das Geld für ein Buch oder gar eine Zeitung gibt und mich in die bessere Gesellschaft einführt.

Sicher fehlt mir das Charisma. :(
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin gerne bereit, Primärquellen zu benennen.

Primärquellen dafür, dass Hitler den Angriffskrieg wollte, und dass die Nazis den Judenmord wollten, sind etwa das Hossbachprotokoll, das Wannsee-Protokoll, sind die befehle für die Einsatzgruppen etcetc. Findest Du alles im Bundesarchiv.

Ich möchte von Hellmann eine Quelle dafür, dass all die in den von mir benannten Quellen zum Ausdruck kommenden politischen Konzepte in Wahrheit in Washington ersonnen wurden.

Ganz einfach. Kein fröhliches Drauflosspekulieren, sondern Quellen.

Ob diese Quellen sich finden lassen ist fraglich. Klar gibt es Belege dafür, dass Hitler das wollte. Ob es Belege dafür gibt, warum er das wollte? Wenn es eine Gruppe war, die die Strippen im Hintergrund zieht und ihm Anweisungen dazu gab, wären diese Belege gut versteckt.

Andererseits ist es offensichtlich, dass vor ca. 100 Jahren europäische Banker ihr Domizil in den USA aufgeschlagen haben, die dortige Zentralbank übernahmen und durch den 1. WK und den 2. WK zur mächtigsten Clique der Welt aufgestiegen sind.

Das diese Leute eine Arbeiterbewegung wie damals in Russland, die auf ganz Europa übergeschwappt wäre, bekämpfen mußten und sich einen Hitler als Marionette dafür aussuchten, ist nicht gleich zu erkennen. Dafür muß man sich wirklich näher damit befassen, wer da mit wem zusammen an was profitierte.

Es gibt aber genug Belege zum Thema, bereits 1976 erschien das heute noch ziemlich unbekannte Buch: Wall Street and the Rise of Hitler:

http://www.torrentreactor.net/torre...Wall-Street-and-the-Rise-of-Hitler-(1976)-pdf

zum runterladen.

Der Autor bezieht sich fast ausschließlich auf Material, dass von amerikanischen Behörden Zuge der sogenannten Kriegsverbrecherprozesse zusammengetragen worden war.

Genug Belege?

Hier noch eine kleine Zusammenfassung des Buches:

http://artfond.de/wallstreet.htm
 
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ iphi

hast ja Recht. Man sollte Hellmann bei seinen sinnlosen Selbstgesprächen gar nicht stören.

Problem: Hier werden Mythen erzeugt. Mythen - Roosevelt wars -, die dann irgendwann wieder mehrheitsfähig sind.

Die rechte hat erkannt: Auschwitz bestreiten, das funktioniert nicht. Also muss Auschwitz umgedeutet werden. Die Toten müssen zu Roosevelts Toten werden. darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau.

Ja es sieht immer deutlicher so aus.

Ziemlich monstrøs das Ganze. :mad:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
@ iphi

hast ja Recht. Man sollte Hellmann bei seinen sinnlosen Selbstgesprächen gar nicht stören.

Problem: Hier werden Mythen erzeugt. Mythen - Roosevelt wars -, die dann irgendwann wieder mehrheitsfähig sind.

Die rechte hat erkannt: Auschwitz bestreiten, das funktioniert nicht. Also muss Auschwitz umgedeutet werden. Die Toten müssen zu Roosevelts Toten werden. darum geht es hier, und das wissen die Herrschaften hier auch ganz genau.

Das ist natürlich eine Frechheit und eine infame Unterstellung!

Man kann historische Tatsachen nicht danach zurechtdrehen oder totschweigen, wie es für die Auseinandersetzung mit den Rechten gerade am besten passen würde und dienlich wäre.

Dass etwa die Eugenik eine "britische" Idee war, von der Rockefeller Foundation gefördert, sollen wir das jetzt totschweigen, um nicht den Rechten eine Entlastung zu liefern?

Das ist doch absolut lächerlich. :mad:

Und das war jetzt eben nur ein Beispiel dafür, dass Politik eben international verwoben ist. Das ist einfach so, weil die Politik nicht von den einzelnen Völkern gemacht wird, wie es sich die Nazis und die Antifa vorstellen möchten.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hä? Meinst Du die Frage Ernst?

Zur sache: Nimm nur mal die Rolle, die Hellmann hier Hanftsaengl zuweist. Er spekuliert da einfach nur, Belege hat er keine. Und auf einmal gerät ihm "Hanfstaengl Member of the intelligence" zur Tatsache. Mahnt man Belege an, gibt es die nicht - vermutlich, weil die so superduper-geheim sind.

Merkt hier denn keiner, dass das ein geschlossenen Wahnsystem ist? So operiert die Inquisition: Du leugnest den Teufel? dadurch zeigst Du, dass Du vom Teufel besessen bist...

Es gibt für die monströse VT, die Hellmann hier andient, nicht einen Beleg.

mensch hartmut, sieh das alles nich so verbissen :p

edit_
und selbst wenn es eine oder keine Verschwörung gewesen wäre, so what, was änderts?
 
Registriert
9 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist natürlich eine Frechheit und eine infame Unterstellung!

Man kann historische Tatsachen nicht danach zurechtdrehen oder totschweigen, wie es für die Auseinandersetzung mit den Rechten gerade am besten passen würde und dienlich wäre.

Dass etwa die Eugenik eine "britische" Idee war, von der Rockefeller Foundation gefördert, sollen wir das jetzt totschweigen, um nicht den Rechten eine Entlastung zu liefern?

Das ist doch absolut lächerlich. :mad:

Und das war jetzt eben nur ein Beispiel dafür, dass Politik eben international verwoben ist. Das ist einfach so, weil die Politik nicht von den einzelnen Völkern gemacht wird, wie es sich die Nazis und die Antifa vorstellen möchten.

Natürlich kann man das so zurecht drehen, wie man es möchte. In einem Forum bleibt einem doch nichts anderes übrig, wenn man seine "Ansichten" äußern will. Anders hingegen in einer der heute so beliebten "Talk Shows". Da kann man fast alles durch überhebliches dümmliches Grinsen ersetzen... sehr schön immer wieder zu beobachten bei Leuten wie Tritt-Ihn oder Sarah Wagenrad. Smileys bringens eben halt doch nicht so gut rüber :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin gerne bereit, Primärquellen zu benennen.

Primärquellen dafür, dass Hitler den Angriffskrieg wollte, und dass die Nazis den Judenmord wollten, sind etwa das Hossbachprotokoll, das Wannsee-Protokoll, sind die befehle für die Einsatzgruppen etcetc. Findest Du alles im Bundesarchiv.

Ich möchte von Hellmann eine Quelle dafür, dass all die in den von mir benannten Quellen zum Ausdruck kommenden politischen Konzepte in Wahrheit in Washington ersonnen wurden.

Ganz einfach. Kein fröhliches Drauflosspekulieren, sondern Quellen.


Das Hossbach-"Protokoll" ist eher das Gegenteil von einer Primär-Quelle, da es sich bekanntlich um kein "Protokoll" handelt, sondern um eine nachträgliche Niederschrift, die vielfach überdies noch als Fälschung bezeichnet wird. Ich persönlich glaube allerdings nicht an eine Fälschung.

Wer die Hossbach-Papiere - sie sind ja bekanntlich u. a. Grundlage gewesen bei den Urteilsfindungen in Nürnberg - liest und deren Inhalt verinnerlicht, diesen dann vergleicht mit dem neuen NATO-Strategie-Papier "Towards a Grand Strategy
for an Uncertain World", welches von 5 Top-NATO-Militärs "erarbeitet" und Anfang des Jahres der Öffentlichkeit präsentiert wurde, der kommt nicht umhin, sich so seine Gedanken zu machen.

Vielleicht liegt es an der Kürze der Hossbach-Papiere, die mit ihren 7 oder 8 Seiten nicht den Umfang - und damit die Verschleierungsmöglichkeiten - des NATO-Strategie-Papiers
von über 150 Seiten aufweist, aber ich empfand die Hossbach-Seiten dagegen eher wie eine Kinder-Gute-Nacht-Geschichte.

Das Wannsee-Protoll gibt jedoch m. W. nirgends einen Hinweis auf einen geplanten Völkermord. Der ist zu dem Zeitpunkt, dem 20.1.1942, längst beschlossene Sache. Die Entscheidung für dieses Vorhaben dürfte etwa zwischen dem 16. und 18. Dezember, vermutlich am 18. 12., 1941 gefallen sein. Die Wannsee-Konferenz vom 20. Jan. 42 ist eher das gewesen, was man heute neu-deutsch als "kick-off-meeting" bezeichnen würde.
 
Registriert
9 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke nicht, dass wir alles, was von der herrschenden Lehre abweicht, wegen ahead ins Unterforum Literatur verschieben sollten. :D

Vielleicht könnte man für ahead ein Unterforum "Die herrschende Lehre" einrichten? :p

Von der herrschenden Lehre wird noch vieles abweichen, was nicht nur ich hier schreiben werde. Literatur ist das deswegen noch lange nicht.

Leute wie ahead müssen sich halt etwas am Riemen reißen und andere Ansichten tolerieren lernen. Preparata ist immerhin Professor, was aber nichts beweist, wie man an den anderen Professoren merken kann, wenn man noch in der Lage ist, was zu merken.

Habe keine Lust, hier etwa nur die herrschende Lehre zu Geschichte und Ökonomie diskutieren zu dürfen.

Das muß natürlich gegebenenfalls die Mehrheit entscheiden.


Warum nicht "Die herrschende Leere"?
 
T

Turandot

Träger der Nazi-Medallie und Autor von "The International Jew: the World's Foremost Problem" (basierend auf gefälschten Protocols of the Learned Elders of Zion) und natürlich überzeugter Anhänger der Eugenics Bewegung, Henry Ford.

Hier eine Seite mit verschiedenen Aufsätzen zu der Rolle Fords im II. WK:


http://www.henry-ford.org/

In 1920, Ford announced to a New York World reporter:

"The international financiers are behind all war. They are what is called the International Jew -- German Jews, French Jews, English Jews, American Jews. I believe that in all these countries except our own the Jewish financier is supreme... Here, the Jew is a threat."
 
T

Turandot

[COLOR="SandyBrown"]* FBI - Freedom of Information Act - Henry Ford[/COLOR]



o Text of FBI file Ford1c.pdf - Henry Ford page 56
June 1944
Vets Oppose Ford Award
Fur Post Protest Plan to Decorate "Isolationist"
Text of resolution unanimously passed at a special meeting of The American Legion Fur Post No. 1049 in New York City
"(Henry Ford) was the first to conduct a systematic campaign of anti-Semitism which became the forerunner and foundation of Nazi propaganda throughout the world...His acquiescence in the continuing publication and circulation of books and pamphlets containing the Dearborn Independent articles, or extracts therefrom without objection or hindrance from him."


o Text of FBI file Ford1d.pdf - Henry Ford page 88
August 23, 1933
"Mr. Henry Ford has supplied to Hitler huge amounts, which are now used to damage the USA."


o Text of FBI file Ford1e.pdf - Henry Ford page 10
December 02, 1933
"Henry Ford has also done in many respects enormous damage to the defense of the USA by promoting German- schemes newspapers and pro-german spies with lots of money."


Business and the Holocaust

Government Resources:

http://www.stockmaven.com/GovernmentResources.htm


Oder auf der Homepage des FBI höchst selbst:

http://foia.fbi.gov/foiaindex/hford.htm
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Hellmann Preparata: Wer Hitler mächtig machte Deutsche Geschichte(n) 68

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich fühle mich bis jetzt hier im Forum ganz wohl. Trotzdem bin ich nicht blöd und...
Nur ein Wunder kann Europa...
So weit ich weiß, auch Ritter nicht. Dass jedoch ein Ritter auf den Spuren eines...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben