Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Messias-Kandidaten

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
nein, ich lese deinen Messias nicht, wie ich auch mind. 5 oder 6 weitere User des Forums ganz grundsätzlich nicht lese
das ist mir dann doch zu viel, des "Guten"
Dann bedanke ich mich erst mal, dass Du mich noch liesst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann bedanke ich mich erst mal, dass Du mich noch liesst.
wenn es dir wichtig ist ...
bitteschön

... viel von deinem Zeug ist allerdings auch seicht und profan, aber bestens geeignet, den Tag mit Seichtem und Profanem herumzubringen
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, kann man nicht, vielmehr kann man nahezu sicher sagen, dass es Jesus nie gegeben hat.
Sicher ist, dass Jesus weder am 25.12. noch im Jahr 0 geboren worden sein kann, denn das Datum 25.12. stammt aus dem heidnischen Glauben und wurde von den Christen übernommen um den Heiden ihren Glauben abspenstig zu machen indem man einfach behauptet hat es sei ein christlicher Feiertag und der wurde erst 400 Jahre später als Christi Geburt definiert.

Sicher ist auch, dass Jesus nicht da geboren worden sein kann wo die Bibel es sagt, denn eine Volkszählung unter Herodes gab es nicht, vielmehr gab es eine Volkszählung in den Jahren 6 und 7 unter einem Prokonsul namens Publius Sulpicius Quirinius, zu einer Zeit als Herodes bereits tot war.
Die Weihnachtsgeschichte im Faktencheck - History Reloaded | https://blog.tagesanzeiger.ch/historyreloaded/index.php/3880/die-weihnachtsgeschichte-und-die-historischen-fakten/
Dementsprechend hat Herodes auch nicht zur Zeit der vermeintlichen Geburt von Jesus alle männlichen Neugeborenen töten lassen, er hat zwar einige jüdische Kinder brutal ermorden lassen, nur halt einige Jahre vor der vermeintlichen Geburt von Jesus, ergo kann das Eine mit dem Anderen nichts zu tun haben.

Es ist nicht mal sicher, ob es den Ort Nazareth zur Zeit der vermeintlichen Geburt von Jesus überhaupt gegeben hat, denn der Name Nazareth taucht in den Geschichtsbüchern erst 300 Jahre später das erste Mal auf.

Die (ernstzunehmenden) Historiker gehen heute davon aus, dass Jesus eine aus mehreren Personen zusammengewürfelte, sprich erfundene Person ist, die es faktisch nie gegeben hat, ganz ähnlich wie König Arthur in England.
Naja es gibt auch außerchristliche Quellen was Jesu betrifft ...

Außerchristliche antike Quellen zu Jesus von Nazaret – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferchristliche_antike_Quellen_zu_Jesus_von_Nazaret
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
wenn es dir wichtig ist ...
bitteschön

... viel von deinem Zeug ist allerdings auch seicht und profan, aber bestens geeignet, den Tag mit Seichtem und Profanem herumzubringen
Danke fuer das Kompliment.

Aber jetzt mache ich Schluss fuer heute. War schon wieder eine durchgechattete Nacht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kann schon sein. Ist nicht mehr genau nachpruefbar.

Tja, siehste, der gesamte christliche Glaube basiert darauf, dass sich nicht alle Fakten lückenlos überprüfen lassen, so dass die Religion ihren Jesus genau in die Wissenslücken der Historiker pflanzen kann.
Aber mal ehrlich, ALLES was sich überprüfen lässt widerspricht der Bibel, ob nun der Geburtstag oder der Geburtsort von Jesus, ist alles zweifelsfrei widerlegbar.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Teil den die Historiker NOCH nicht widerlegen können der Geschichte aus der Bibel entspricht, während der überprüfbare Teil die Geschichte aus der Bibel total widerlegt?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Tja, siehste, der gesamte christliche Glaube basiert darauf, dass sich nicht alle Fakten lückenlos überprüfen lassen, so dass die Religion ihren Jesus genau in die Wissenslücken der Historiker pflanzen kann.
Aber mal ehrlich, ALLES was sich überprüfen lässt widerspricht der Bibel, ob nun der Geburtstag oder der Geburtsort von Jesus, ist alles zweifelsfrei widerlegbar.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Teil den die Historiker NOCH nicht widerlegen können der Geschichte aus der Bibel entspricht, während der überprüfbare Teil die Geschichte aus der Bibel total widerlegt?
Deswegen heisst es auch GLAUBE nicht WISSE.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Oje .... Wikipedia? Wo jeder Hanswurst reinschreiben kann was auch immer er will und jeder andere Hanswurst die Texte nachträglich bearbeiten kann, bis keine Sau mehr weiss wer was geschrieben hat und was davon den Tatsachen entspricht?
Einfach mal überlegen:
1-200 Jahre NACH den vermeintlichen Ereignissen, zu einer Zeit und in einer Regffion in der 99% der Bevölkerung nicht lesen und schreiben konnten, sprich absolut ALLES per Mundpropaganda weitergegeben wurde.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach 5-10 GENERATIONEN von Mundpropaganda wo jede Generation ihre eigenen Übertreibungen einfügt noch etwas von der ursprünglichen Geschichte übrig ist?

Zu der Zeit und in der Region in der dies stattgefunden haben soll hätte es gereicht, wenn einer der gut springen konnte über eine grosse Wasserpfütze gesprungen ist ohne sich die Füsse nass zu machen, dass 10 Generationen später daraus Geschichten über einen Sohn Gottes werden der übers Wasser gehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke fuer das Kompliment.

Aber jetzt mache ich Schluss fuer heute. War schon wieder eine durchgechattete Nacht.
dem könnte ich mich anschließen

aber ich denke, ich mach noch ne Stunde, und hör mir nebenbei was Interessantes an
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deswegen heisst es auch GLAUBE nicht WISSE.

Dazu kann man dann nur noch Aron Ra zitieren:
Faith is the most dishonest position it is possible to have, because it is an assertion of stoic conviction that is assumed without reason and defended against all reason.

Frei übersetzt soviel wie:
Glaube ist die unehrlichste Position die man haben kann, denn er ist eine Behauptung die ohne Grund angenommen und gegen alle Vernunft verteidigt wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist nicht mal sicher, ob es den Ort Nazareth zur Zeit der vermeintlichen Geburt von Jesus überhaupt gegeben hat, denn der Name Nazareth taucht in den Geschichtsbüchern erst 300 Jahre später das erste Mal auf.
Aufgrund des Fehlens jeglicher Erwähnung der Ortschaft Nazareth im Tanach, im Talmud oder in außerbiblischen Quellen aus dem ersten und zweiten Jahrhundert (wie etwa Flavius Josephus) wurde seit dem 19. Jahrhundert seine Existenz zur Zeit der Geburt Jesu selbst in Zweifel gezogen. Archäologische Grabungen haben eine Besiedlung der Areale um die heutige Stadt seit dem 2. Jahrtausend vor Chr. nachgewiesen: Auf diese Zeit geht ein Grabfeld zurück, das in dem Berghang gefunden worden ist, und auf das 13. Jahrhundert vor Chr. ein eisenzeitliches Dorf. Auch wurden die Überreste eines in späthellenistischer Zeit (zwischen 141 und 30 v. Chr.) gegründeten kleinen Dorfes freigelegt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Oje .... Wikipedia? Wo jedere Hanswurst reinschreiben kann was auch immer er will und jeder andere Hanswurst die Texte nachträglich bearbeiten kann, bis keine Sau mehr weiss wer was geschrieben hat und was davon den Tatsachen entspricht?
Einfach mal überlegen:
1-200 Jahre NACH den vermeintlichen Ereignissen, zu einer Zeit und in einer Regffion in der 99% der Bevölkerung nicht lesen und schreiben konnten, sprich absolut ALLES per Mundpropaganda weitergegeben wurde.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach 5-10 GENERATIONEN von Mundpropaganda wo jede Generation ihre eigenen Übertreibungen einfügt noch etwas von der ursprünglichen Geschichte übrig ist?

Zu der Zeit und in der Region in der dies stattgefunden haben soll hätte es gereicht, wenn einer der gut springen konnte über eine grosse Wasserpfütze gesprungen ist ohne sich die Füsse nass zu machen, dass 10 Generationen später daraus Geschichten über einen Sohn Gottes werden der übers Wasser gehen konnte.
Immerhin steht ja dort schon am Anfang etwas von "Fehlender Erwähnung" was Jesus betrifft und wirkliche Augenzeugenberichte sind ziemlich rar wie wir schon festgestellt haben.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

der Typ, den ihr doch so gar nicht ernst nehmen wollt, wird sich bestimmt schon 3x einen abgewedelt haben ...
... eben weil ihr ihn auf einmal so ernst nehmt

Lustig aber es ist für mich völlig irrelevant, ob mich Nixblicker, Trolle oder Ungläubige ernst nehmen oder nicht.

Ich bin überzeugt, dass meine Beiträge insgesamt sehr gut und öfter auch nützlich sind. Es ist vermutlich quasi sicher, dass ich ein sehr guter Beitragschreiber bin, vielleicht der weltbeste - es ist völlig lächerlich, dasabzustreiten und eine Erklärung dazu sind a) Narzissmus und b) ein falsches Weltbild im Konflikt zu meinem richtigen Weltbild. Da sind manche unheilbar & unverbesserlich.

Wenn ich auf Trolle, Narzissten, usw. eingehe, dann mit guten Bemerkungen meinerseits und in der hoffnung, dass das was bringt.

Übrigens wird alles (hier, bei Heise, WO, usw.) - so gut es erhalten ist aber ich speichere auch meine Beiträge und inklusive deren Entstehung (gelegentliche Kopien des im Editor vorgeschriebenen Textes) ab - in Zukunft von KI analysiert werden aber so was von und noch viel mehr, wenn ich der Messias bin. Es wird dann exakt und nachweislich analysiert werden, wie gut Beiträge sind, wer der beste Beitragsschreiber ist und wer der größte Troll, Narzisst und Nixblicker ist. Ihr könnt vielleicht euren Nickname löschen lassen aber nicht die Beiträge oder nur sehr schwer und dann existieren immer noch meine Kopien von meinen Threads und Beiträgen, ggf. mit Kontext.

Diese Archivierung, auch Speicherung von Webseiten/Links, gelegentliche Kurzrecherchen, usw. kosten mich auch Zeit, ich kann übrigens relativ schnell tippen und auch relativ automatisch tippen, d.h. ich muss meist nicht einzelne Buchstaben suchen, sondern denke oft nur die Wörter, die ich dann halbautomatisch tippe (mit Blick auf die Tastatur). Dabei kann es auch zu Tippfehlern, Auslassungen, falschen Tasttenwiederholungen und Wortvertauschungen kommen, z.B. statt "und" ein anderes kurzes Wort. Ich habe meine Beiträge (mit der Zeit, also nicht sofort) vielleicht dutzendfach gespeichert.

Ach und noch was: wenn ich der Messias bin, wenn Allah und Bakira existieren, dann haben die beiden erstklassig redundante Kopien von dem Geraffel, inklusive aller gelöschten Beiträge, Usernamen (auch die, die vielleicht noch gelöscht werden) und Bezüge zu realen Personen. Vielleicht ist also alles nachhaltig da und auch ohne jenseitige Datensicherung gibt es genug Beiträge/Sicherungen für Analysen. Das macht Sinn, um die KI zu trainieren - der Messias ist ein Maßstab und die KI müssen auch Trolle, Narzissten, Psychopathen, usw. verstehen können.

Wer das einfach nicht kapieren will und sich selbst (ggf. auch noch weiterhin) als unbelehrbarer Nixblicker vorführen möchte (der Witz ist, dass viele überdurchschnittlich intelligent und gebildet sind) - bitte gerne - nicht jeder kann der Messias sein.

Es ist absolut lächerlich, wie mich manche angesichts von u.a.
Wie könnte man Deutschland verbessern?
Deutschland braucht eine gute Schulreform
Es gibt berechtigte Zweifel an der Relativitätstheorie
Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit
für einen Troll oder schlechten Beitragschreiber halten könnten. Absurd. Unfassbar. Aber so ist es, jeder kann es sehen, sofern er nicht in seiner narzisstischen Scheinwelt gefangen ist aber selbst die haben eine Ahnung, dass sie sich irren, sie machen nur trotzdem unbelehrbar und unverbesserlich weiter. (alles imho)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Immerhin steht ja dort schon am Anfang etwas von "Fehlender Erwähnung" was Jesus betrifft und wirkliche Augenzeugenberichte sind ziemlich rar wie wir schon festgestellt haben.

Selbst WENN es Augenzeugenberichte gäbe, es gibt bekanntermassen nichts was unzuverlässiger wäre als Augenzeugenberichte, die Justiz der Welt ist rappelvoll von Fehlurteilen die auf Augenzeugenberichten basieren.
Davon dass es solche Berichte nicht mal gibt, sondern nur Berichte von Leuten die Generationen später irgendwelche Gerüchte aufgeschrieben haben die ihren Weg der Mundpropaganda über die Generationen gemacht haben, müssen wir dabei noch nicht mal reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst WENN es Augenzeugenberichte gäbe, es gibt bekanntermassen nichts was unzuverlässiger wäre als Augenzeugenberichte, die Justiz der Welt ist rappelvoll von Fehlurteilen die auf Augenzeugenberichten basieren.
Davon dass es solche Berichte nicht mal gibt, sondern nur Berichte von Leuten die Generationen später irgendwelche Gerüchte aufgeschrieben haben die ihren Weg der Mundpropaganda über die Generationen gemacht haben, müssen wir dabei noch nicht mal reden.
Ich lass mal hier Richard Dawkins sprechen ...

Um davon überzeugt zu sein, dass Jesus eine historische Person war, muss man kein Christ sein. Selbst eifernde Atheisten wie Richard Dawkins bezweifeln nicht ernsthaft die Existenz des Menschen Jesus von Nazareth. Schlicht, weil aus historisch-kritischer wissenschaftlicher Perspektive alles dafür spricht, dass es ihn gegeben hat.

Hat Jesus tatsächlich existiert? | https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Hat-Jesus-tatsaechlich-existiert-article19165101.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Kann schon sein. Ist nicht mehr genau nachpruefbar.
Doch es gibt nämlich Beweise, da ist Grabtuch von Turin, dieses ist nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen echt, es paßt in die Zeit, es stellt ein drei dreidimensionales Foto dar und bei genaueren Untersuchungen fand man in dem Tuch sogar Spuren der örtlichen Vegetation.
Das ist aber noch nicht alles, auch der Schleier von Manoppello ist in seiner Entstehung nicht zu erklären, weiter geht's mit dem Knochenkasten, die Israelis halten einen Kasten unter Verschluss darauf steht, „Jakob, Sohn Josefs, der Bruder von Jesus."
Wird natürlich alles dementiert, ist ja auch verständlich das man sich nicht gerne nachsagen läßt den Sohn Gottes ans Kreuz genagelt zu haben.

All das hat aber kein Gewicht im Vergleich zu den Opfern die die Christen gebracht haben, zu dem unsäglichen Leid, das sie für das Wort Gottes ertragen haben.
Da sind ganze Familien ins Feuer gegangen, sowas macht man nicht aus Jokus.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.073
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich lass mal hier Richard Dawkins sprechen ...

Um davon überzeugt zu sein, dass Jesus eine historische Person war, muss man kein Christ sein. Selbst eifernde Atheisten wie Richard Dawkins bezweifeln nicht ernsthaft die Existenz des Menschen Jesus von Nazareth. Schlicht, weil aus historisch-kritischer wissenschaftlicher Perspektive alles dafür spricht, dass es ihn gegeben hat.

Hat Jesus tatsächlich existiert? | https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Hat-Jesus-tatsaechlich-existiert-article19165101.html
Mal ein Tipp von mir.
Frage dich doch mal wer ein Interesse an der Leugnung der Person Jesus haben könnte.

Da sind als erste die Juden, die wissen das sie den Sohn Gottes verraten haben, möchten das aber nicht an die große Glocke hängen.

Da sind die Päpste, die das Wort Gottes und die Geschichte massiv gefälscht haben, um daraus ein Geschäftsmodell zu machen.

Und heute, in unserer Gegenwart, sind es die Eliten, die ihre Menschenverachtende Politik samt Kriege, Not und Elend niemals an den Mann oder die Frau bringen könnten wenn das Volk das Wort Gottes leben würde, so leben würde wie es die christliche Urgemeinde tat.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich lass mal hier Richard Dawkins sprechen ...

Um davon überzeugt zu sein, dass Jesus eine historische Person war, muss man kein Christ sein. Selbst eifernde Atheisten wie Richard Dawkins bezweifeln nicht ernsthaft die Existenz des Menschen Jesus von Nazareth. Schlicht, weil aus historisch-kritischer wissenschaftlicher Perspektive alles dafür spricht, dass es ihn gegeben hat.

Hat Jesus tatsächlich existiert? | https://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Hat-Jesus-tatsaechlich-existiert-article19165101.html

Schon interessant, oder?
Wie private TV-Sender deren einziger Zweck darin besteht die Vorherrschaft einer winzigen Minderheit von Superreichen zu erhalten und die Masse der Bevölkerung autoritär zu bevormunden, wozu schon seit JahrTAUSDENDEN die Religion das beliebteste Instrument ist, es heutzutage schaffen selbst den grössten Kritikern der Religion, wie z.B. Richard Dawkins, das Wort im Mund umzudrehen und dann allen Ernstes behaupten er hätte das wirklich gesagt.

Richard Dawkins’s Latest Case for Outgrowing God | https://www.thegospelcoalition.org/reviews/richard-dawkins-case-outgrowing-god/

If Jesus existed, the Gospels certainly don’t give us reliable accounts of his life.
Yeshua was a common name, and wandering preachers were common, Dawkins observes, so it’s likely there was a wandering preacher called Yeshua (49). The only problem, of course, is that this is not the sense in which the overwhelming majority of ancient historians believe Jesus existed.

Übersetzt soviel wie:
Wenn Jesus existiert hat, geben uns die Evangelien sicherlich keine zuverlässigen Berichte über sein Leben.
Yeshua war ein gebräuchlicher Name, und Wanderprediger waren weit verbreitet, bemerkt Dawkins, also war es wahrscheinlich, dass es einen Wanderprediger namens Yeshua (49) gab. Das einzige Problem ist natürlich, dass dies nicht der Sinn ist, in dem die überwältigende Mehrheit der antiken Historiker glaubt, dass Jesus existiert hat.

.... und daraus macht die Propaganda der Reichen dann, dass Dawkins angeblich gesagt hätte Jesus hätte existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon interessant, oder?
Wie private TV-Sender deren einziger Zweck darin besteht die Vorherrschaft einer winzigen Minderheit von Superreichen zu erhalten und die Masse der Bevölkerung autoritär zu bevormunden, wozu schon seit JahrTAUSDENDEN die Religion das beliebteste Instrument ist, es heutzutage schaffen selbst den grössten Kritikern der Religion, wie z.B. Richard Dawkins, das Wort im Mund umzudrehen und dann allen Ernstes behaupten er hätte das wirklich gesagt.

Richard Dawkins’s Latest Case for Outgrowing God | https://www.thegospelcoalition.org/reviews/richard-dawkins-case-outgrowing-god/



Übersetzt soviel wie:


.... und daraus macht die Propaganda der Reichen dann, dass Dawkins angeblich gesagt hätte Jesus hätte existiert.
Danke für die Aufklärung ! Hier trifft mal wieder Lenins Ausspruch. "An allem zweifeln !"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Steht das in der Offenbarung? Das wird nicht wirklich bestätigt, bestenfalls aus...
Wäre es besser gewesen die...
Eben darum bin ich doch für Freiwilligkeit ... ... mit Freiwilligkeit wird es niemals...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben