Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich wähle wieder CSU...

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es geht mir nicht darum, daß er es vielleicht in abgeschwächter Form gemacht hat. Tatsache ist, er hat im Reigen der Politverbrecher mitjemacht. Und Corona ist ja nicht der einzige Punkt! Spritzerei und Kokaine‼️
Diese Partei ist eine Systempartei und deshalb für mich unwählbar!:mad:
Einen Bonus hat Söder, er versucht für Bayern raus zu holen was geht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich halte ja nichts von Parteien, aber die Abgeordneten der AfD sind bisher (seit 1949!) die einzigen, die in ihren Reden mMn die Wahrheit aussagen. Wir werden sehen wie sie agieren, wenn se gewählt werden.;)
Sehe ich auch so, die Praxis wird zeigen was die AfD schafft gegen alle Wiederstände und Hemmnisse sie von ihren Plänen verwirklichen können.
Denn es wird schwer werden, durch gesetzliche Zwänge, Druck von fast allen Parteien inkl. ihren ganzen Organisationen und die EU in Brüssel kommt noch dazu. Deshalb müssen all diese Wiedersacher auch aus Brüssel raus. Also auch dort nachdenken was bei der EU Wahl wirklich richtig ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir wäre eine Partei am liebsten, die ein Mix wäre aus realistischen Liberalkonservativen, klassischen Sozialdemokraten und basisdemokratischen Grünalternativen - passend zum Deutschland in dem ich aufgewachsen bin bzw. was mir damals halt vorgegaukelt wurde.
Die Wagenknechtpartei war so eine Hoffnung aber inzwischen alles Schall und Rauch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das MfS wurde aufgelöst. Die Stasi nicht. Die sitzt heute in allen Behörden der EU. Du kannst sie auch Irrblödbösefaulinfantile nennen.
Zumindestens haben die sich die besten Leute in ihre Reihen geholt und Wissen übernommen und weiter verbessert für ihre Zwecke.
Die alten Hasen sind doch inzwischen fast alle im Ruhestand und genießen ihre Pensionen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dem Söder steht doch die Hinterfotzigkeit ins Gesicht geschrieben. Leider brauchen wir ihn als das kleinere Übel. Aber deswegen CSU wählen? :(
Ich staune das er noch keine Wendeltreppe im Kreuz hat so wie der sich immer passend dreht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich begrüße ja auch das Aufkommen der AfD...damit mal jemand den '"Altparteien" auf die Füße tritt...
Aber wenn im nächsten Bundestag durch die neue Wahlgesetzgebung kein CSUler mehr im Bundestag säße...wäre das einfach nur schlecht.
Und das will ich nicht...
Wenn Söder/ CSU wenigstens im BR was vernünftiges abstimmen würde .....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.881
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Angesichts von Änderungen im bundesdeutschen Wahlrecht...bewirkt durch die rot-grüne Wahlrechtsreform...besteht für mich die Notwendigkeit wieder CSU zu wählen.
Weshalb besteht für dich diese Notwendigkeit? Bestünde nicht eher die Notwendigkeit, dass durch diese Reform die CSU das macht, was Strauß nicht schaffte? Die CSU in alle anderen Bundesländer zu integrieren.

Durch dein Ansinnen stellst du dich als "CSU Retter" in Position. Da wäre doch eher, du gingest zu den Freien Wählern und lässt dich dort als Kandidat aufstellen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Einen Bonus hat Söder, er versucht für Bayern raus zu holen was geht.
Möglich. Aber was interessiert mich das als Hamburger?;)
Sehe ich auch so, die Praxis wird zeigen was die AfD schafft gegen alle Wiederstände und Hemmnisse sie von ihren Plänen verwirklichen können.
Denn es wird schwer werden, durch gesetzliche Zwänge, Druck von fast allen Parteien inkl. ihren ganzen Organisationen und die EU in Brüssel kommt noch dazu. Deshalb müssen all diese Wiedersacher auch aus Brüssel raus. Also auch dort nachdenken was bei der EU Wahl wirklich richtig ist.
Jupp! Sollte die AfD die ReGIERungstellen, müßte in der Verwaltung ordentlich aufgeräumt werden und die grünversifften Teddybärwerfer ausgesondert werden. Das wird 'ne Zeit dauern, falls die AfD es so meinte wie sie es zur Zeit sahcht. ist meine Hoffnung!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Zumindestens haben die sich die besten Leute in ihre Reihen geholt und Wissen übernommen und weiter verbessert für ihre Zwecke.
Die alten Hasen sind doch inzwischen fast alle im Ruhestand und genießen ihre Pensionen.
Vorher haben die alten Hasendämonen noch schnell Eier gelegt.
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.942
Punkte Reaktionen
9.668
Punkte
50.820
Weshalb besteht für dich diese Notwendigkeit? Bestünde nicht eher die Notwendigkeit, dass durch diese Reform die CSU das macht, was Strauß nicht schaffte? Die CSU in alle anderen Bundesländer zu integrieren.

Durch dein Ansinnen stellst du dich als "CSU Retter" in Position. Da wäre doch eher, du gingest zu den Freien Wählern und lässt dich dort als Kandidat aufstellen.
Leider sind die FREIEN WÄHLER nur stark wegen Aiwanger.
Der Rest der Truppe ist eher blass.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.274
Punkte Reaktionen
6.036
Punkte
34.520
Zum OP:
ich kann die "Taktik" dahinter zwar verstehen, allerdings finde ich den Mainstream mittlerweile so brechreizerregend und dazu zähle ich auch zum Großteil die Union, dass ich eher empfehle...
Na, das könnt ihr euch ja denken ;)
bei der letzten BTW bin ich übrigens bös reingefallen mit diesem "taktischen wählen", aber ich werde nicht sagen, was ich gewählt habe, was ich auch generell niemandem empfehle.
Bei manchen kann man es sich ja eh denken ;) zwinker zwinker
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
25.520
Geschlecht
Weil die BRD so heruntergekommen ist, dass man heute schon dankbar sein muss, wenn das kleinere Übel stark ist.

Lieber CSU als GRÜNE oder SPD.
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen CDU und CSU? Ist doch völlig egal, ob die verlogene CSU drin ist oder nicht. Deren Politik wird durch die CDU vertreten und die heißt linksgrün.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen CDU und CSU?

Söder koaliert mit Aiwangers FEIEN WÄHLERN trotz des Flugblatts. Der linke Merkelianer Hendrik Wüst hätte das nicht gemacht.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
25.520
Geschlecht
Söder koaliert mit Aiwangers FEIEN WÄHLERN trotz des Flugblatts. Der linke Merkelianer Hendrik Wüst hätte das nicht gemacht.
Dem Aiwanger traue ich genauso wenig wie Söder. Ich bleibe dabei, auf die CSU kann man voll und ganz verzichten.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.981
Punkte Reaktionen
12.920
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dem Aiwanger traue ich genauso wenig wie Söder. Ich bleibe dabei, auf die CSU kann man voll und ganz verzichten.

Bei mir ist die CSU auch unten durch. Ich würde sie nicht einmal aus taktischen Gründen wählen.

Aber wenn 2025 Söder Kanzler wird und nicht Wüst, freue ich mich, dass das kleinere Übel gewonnen hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
CSU=CDU...abgesehen dann das man n Schwarz geführtes Bündnis mit den Grünen bekommt, ist dann der Kriegseintritt sicher:

"Kiesewetter":
„Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, damit die Ukraine nicht nur Ölraffinerien in Russland, sondern auch Ministerien, Kommandoposten und Schießstände angreifen kann. Es ist an der Zeit, dass das russische Volk erkennt, dass es eine…“ Diktator, der die Zukunft Russlands, die Zukunft der russischen Jugend und ethnischen Minderheiten opfert, dass dies ein Land ist, das der Welt tatsächlich Krieg bringt, anstatt eine Kraft für den Frieden zu werden“, sagte Roderich Kiesewetter, ein Experte für der Christlich-Demokratischen Union zur Verteidigungs- und Außenpolitik.
Kiesewetter: Den Krieg nach Russland tragen – DW – 09.02.2024 | https://www.dw.com/de/kiesewetter-den-krieg-nach-russland-tragen/a-68215200
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.503
Punkte Reaktionen
5.020
Punkte
25.520
Geschlecht
Bei mir ist die CSU auch unten durch. Ich würde sie nicht einmal aus taktischen Gründen wählen.

Aber wenn 2025 Söder Kanzler wird und nicht Wüst, freue ich mich, dass das kleinere Übel gewonnen hat.
Sehe ich nicht so. CDU und CSU werden mit den Grünen paktieren und deshalb ändert sich rein gar nichts. Söder hat gezeigt, was für eine falsche Schlange er ist. Es wird sich gar nichts verbessern, ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer. Daher kann es gar keinen anderen Weg geben, als die AfD zu wählen, obwohl ich mir sicher bin, dass auch diese Partei von hinten gesteuert wird.

Davon mal abgesehen, vielleicht ist es auch so gewollt, dass die AfD die Wahl 2025 gewinnt. Die linksgrünen Faschos scheinen es zu ahnen und wehren sich dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.485
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
29.520
CSU=CDU...abgesehen dann das man n Schwarz geführtes Bündnis mit den Grünen bekommt, ist dann der Kriegseintritt sicher:

"Kiesewetter":
„Russische Militäreinrichtungen und Hauptquartiere müssen zerstört werden. Wir müssen alles tun, damit die Ukraine nicht nur Ölraffinerien in Russland, sondern auch Ministerien, Kommandoposten und Schießstände angreifen kann. Es ist an der Zeit, dass das russische Volk erkennt, dass es eine…“ Diktator, der die Zukunft Russlands, die Zukunft der russischen Jugend und ethnischen Minderheiten opfert, dass dies ein Land ist, das der Welt tatsächlich Krieg bringt, anstatt eine Kraft für den Frieden zu werden“, sagte Roderich Kiesewetter, ein Experte für der Christlich-Demokratischen Union zur Verteidigungs- und Außenpolitik.
Kiesewetter: Den Krieg nach Russland tragen – DW – 09.02.2024 | https://www.dw.com/de/kiesewetter-den-krieg-nach-russland-tragen/a-68215200
Oberst Kiesewetter wäre der optimale Verteidigungsminister.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Möglich. Aber was interessiert mich das als Hamburger?;)
Dir in Hamburg nichts aber die anderen Landesväter könnten sich zumindestens dabei mal was abschauen. Erst das Bundesland und nicht Ukraine...
Jupp! Sollte die AfD die ReGIERungstellen, müßte in der Verwaltung ordentlich aufgeräumt werden und die grünversifften Teddybärwerfer ausgesondert werden. Das wird 'ne Zeit dauern, falls die AfD es so meinte wie sie es zur Zeit sahcht. ist meine Hoffnung!
Auja mal sehen ob es so große Besen überhaupt gibt. Ein Teil der Leute muß ja auch wieder ersetzt werden, ganz allein machts sich die Arbeit in den Ämtern auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
wer die gewichtigen Argumente trollt wie du, kriegt dann eben irgendwann das...
Feindseliges Deutschland...
Ich bin nicht ängstlich....aber im verschwulten Köln für die AfD werben? Hut ab! Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben