Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich wähle wieder CSU...

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Angesichts von Änderungen im bundesdeutschen Wahlrecht...bewirkt durch die rot-grüne Wahlrechtsreform...besteht für mich die Notwendigkeit wieder CSU zu wählen.
Denn hätte die CSU 35-38 % in Bayern...egal bei welcher Wahl, bliebe sie damit gesamtdeutsch unter 5%...und alle Direktmandate würden verfallen...die Regelung mit 3 Direktmandaten plus kleinerer Rest der Zweitstimmen fällt ja in Zukunft weg.
Deswegen wähle ich...und wohl auch andere Nachdenkliche... wieder CSU, damit sie im bundesdeutschen Parlament weiter "bayrisch/fränkisch" argumentieren kann.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wenn du das versprichst ; ..in Ordnung ; ..genehmigt !
Hauptsache nicht AfD .....
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Wenn du das versprichst ; ..in Ordnung ; ..genehmigt !
Hauptsache nicht AfD .....
Bin halt doch irgendwie "Bayer/Münchner" geworden...geboren 1967..."verschleppt" worden von Eltern berufsbedingt 1977...
Davon abgesehen würde ich mit keinem CSUler über meine Abos von linken und rechten "dubiosen
"Zeitschriften reden...das wäre dann wieder zu kompliziert...für beide Seiten :unsure: :whistle: ;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Ich wähle wieder CSU...​

Damit änderst Du aber ga nix. Alles bleibt dann beim alten Siff! Ich bin keine Freund von Wahlen und habe jahrelang nicht gewählt, aber seit dem eine Partei da ist, die zumindest den Anschein(!) einer Opposition vermittelt und deren Abgeordnete genau das sagen, was ich auch denke, gibt es für mich keinen Zweifel, die AfD zu wählen. Sollte sich das, wenn sie in ReGIERungsverantwortung ist, ändern, werde ich dann natürlich nie mehr wählen und ich wüßte dann genau, daß Wahlen Augenwischerei sind. Was ich eh vermute.;)

 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Damit änderst Du aber ga nix. Alles bleibt dann beim alten Siff! Ich bin keine Freund von Wahlen und habe jahrelang nicht gewählt, aber seit dem eine Partei da ist, die zumindest den Anschein(!) einer Opposition vermittelt und deren Abgeordnete genau das sagen, was ich auch denke, gibt es für mich keinen Zweifel, die AfD zu wählen. Sollte sich das, wenn sie in ReGIERungsverantwortung ist, ändern, werde ich dann natürlich nie mehr wählen und ich wüßte dann genau, daß Wahlen Augenwischerei sind. Was ich eh vermute.;)

Ich begrüße ja auch das Aufkommen der AfD...damit mal jemand den '"Altparteien" auf die Füße tritt...
Aber wenn im nächsten Bundestag durch die neue Wahlgesetzgebung kein CSUler mehr im Bundestag säße...wäre das einfach nur schlecht.
Und das will ich nicht...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich begrüße ja auch das Aufkommen der AfD...damit mal jemand den '"Altparteien" auf die Füße tritt...
Aber wenn im nächsten Bundestag durch die neue Wahlgesetzgebung kein CSUler mehr im Bundestag säße...wäre das einfach nur schlecht.
Und das will ich nicht...
Eine Partei, die von Markus Söder geführt wird, ist unwählbar! Übrigens 'ne verschenkte Stimme, wenn man die gesamte BRD sähe. 'Ne Stimme für die AfD ist keinesfalls verschenkt. Zumindest solange nicht, bis man weiß, eine erneute Systempartei gewählt zu haben.;)

Bei se weh: 'Ne Partei, die die Cormoamaßnahmen mit truhch, die sich fürs Giftplörrespritzen einsetzte und die den Kriehch in der Kokaine verlängert, kann nicht wählbar sein. Nur vollpfostige Psychopathen in deren Reihen!
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Eine Partei, die von Markus Söder geführt wird, ist unwählbar! Übrigens 'ne verschenkte Stimme, wenn man die gesamte BRD sähe. 'Ne Stimme für die AfD ist keinesfalls verschenkt. Zumindest solange nicht, bis man weiß, eine erneute Systempartei gewählt zu haben.;)

Bei se weh: 'Ne Partei, die die Cormoamaßnahmen mit truhch, die sich fürs Giftplörrespritzen einsetzte und die den Kriehch in der Kokaine verlängert, kann nicht wählbar sein. Nur vollpfostige Psychopathen in deren Reihen!
Ich habe die großspurigen Coronamaßnahmen von Söder auch kritisiert...aber überlege mal wieviel hysterischer andere Bundesländer waren ...oder andere Staaten wie Australien, Neuseeland, Japan und China...Anfang 2022 war Söder der erste, der wieder ohne Gesichtswindel Volksfeste/Bierzelte in Bayern besuchte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe die großspurigen Coronamaßnahmen von Söder auch kritisiert...aber überlege mal wieviel hysterischer andere Bundesländer waren ...oder andere Staaten wie Australien, Neuseeland, Japan und China...Anfang 2022 war Söder der erste, der wieder ohne Gesichtswindel Volksfeste/Bierzelte in Bayern besuchte.
Es geht mir nicht darum, daß er es vielleicht in abgeschwächter Form gemacht hat. Tatsache ist, er hat im Reigen der Politverbrecher mitjemacht. Und Corona ist ja nicht der einzige Punkt! Spritzerei und Kokaine‼️
Diese Partei ist eine Systempartei und deshalb für mich unwählbar!:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Für mich sind Corona-Parteien lebenslänglich unwählbar. Die Bilanz der Merkeljahre verheerend. Kohl war nur faul, Merkel war Stasi.
Ich halte ja nichts von Parteien, aber die Abgeordneten der AfD sind bisher (seit 1949!) die einzigen, die in ihren Reden mMn die Wahrheit aussagen. Wir werden sehen wie sie agieren, wenn se gewählt werden.;)
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Für mich sind Corona-Parteien lebenslänglich unwählbar. Die Bilanz der Merkeljahre verheerend. Kohl war nur faul, Merkel war Stasi.
Warum sagt ihr immer "Stasi"...!?
Das klingt harmlos wie "Putzi"..."Hasi"...
"Mami"...
Das war das MfS...drei klare, kalte Buchstaben.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.279
Punkte Reaktionen
6.045
Punkte
34.520
Mir wäre eine Partei am liebsten, die ein Mix wäre aus realistischen Liberalkonservativen, klassischen Sozialdemokraten und basisdemokratischen Grünalternativen - passend zum Deutschland in dem ich aufgewachsen bin bzw. was mir damals halt vorgegaukelt wurde.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum sagt ihr immer "Stasi"...!?
Das klingt harmlos wie "Putzi"..."Hasi"...
"Mami"...
Das war das MfS...drei klare, kalte Buchstaben.
Das MfS wurde aufgelöst. Die Stasi nicht. Die sitzt heute in allen Behörden der EU. Du kannst sie auch Irrblödbösefaulinfantile nennen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.922
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Angesichts von Änderungen im bundesdeutschen Wahlrecht...bewirkt durch die rot-grüne Wahlrechtsreform...besteht für mich die Notwendigkeit wieder CSU zu wählen.
Denn hätte die CSU 35-38 % in Bayern...egal bei welcher Wahl, bliebe sie damit gesamtdeutsch unter 5%...und alle Direktmandate würden verfallen...die Regelung mit 3 Direktmandaten plus kleinerer Rest der Zweitstimmen fällt ja in Zukunft weg.
Deswegen wähle ich...und wohl auch andere Nachdenkliche... wieder CSU, damit sie im bundesdeutschen Parlament weiter "bayrisch/fränkisch" argumentieren kann.

Dem Söder steht doch die Hinterfotzigkeit ins Gesicht geschrieben. Leider brauchen wir ihn als das kleinere Übel. Aber deswegen CSU wählen? :(
 
OP
gert friedrich

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.952
Punkte Reaktionen
9.681
Punkte
50.820
Dem Söder steht doch die Hinterfotzigkeit ins Gesicht geschrieben. Leider brauchen wir ihn als das kleinere Übel. Aber deswegen CSU wählen? :(
Hinterfotzigkeit...Verschlagenheit...gehört zur Grundausstattung jedes politisch handelnden Menschen...Du bist irgendwo in den späten 50ern geboren ...und hegst immer noch die Hoffnung auf eine "saubere Politik" !?
Warum diskutieren wir hier im PSW oder HPF...!?...weil wir uns klar sind über die Schmutzigkeiten der "Politik"...!?...oder...!? :unsure:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.922
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Hinterfotzigkeit...Verschlagenheit...gehört zur Grundausstattung jedes politisch handelnden Menschen...Du bist irgendwo in den späten 50ern geboren ...und hegst immer noch die Hoffnung auf eine "saubere Politik" !?
Warum diskutieren wir hier im PSW oder HPF...!?...weil wir uns klar sind über die Schmutzigkeiten der "Politik"...!?...oder...!? :unsure:

Du hat ja recht. Aber Söder ist mir schon seiner Visage wegen unsympathisch.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.505
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
25.520
Geschlecht
Ich begrüße ja auch das Aufkommen der AfD...damit mal jemand den '"Altparteien" auf die Füße tritt...
Aber wenn im nächsten Bundestag durch die neue Wahlgesetzgebung kein CSUler mehr im Bundestag säße...wäre das einfach nur schlecht.
Und das will ich nicht...
Warum wäre das schlecht?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich begrüße ja auch das Aufkommen der AfD...damit mal jemand den '"Altparteien" auf die Füße tritt...
Aber wenn im nächsten Bundestag durch die neue Wahlgesetzgebung kein CSUler mehr im Bundestag säße...wäre das einfach nur schlecht.
Und das will ich nicht...
Ja einerseit kann ich Dich verstehen aber anderer seit heißt CSU auch CDU und die Koalition steht wieder wie heute schon wieder mit schielen nach grün um die Mehrheit zu bekommen. Wenn dann müsste Merz wech um bei der CDU das Abrücken von den Grünen möglich ist, vielleicht mit der Werteunion falls sie über die 5% kommt.
Für mich aber keine Option.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Lügenspiel
wir drehen uns im Kreis Sagen wir es mal so: Diejenigen, die professionell mit...
Chrupalla bei Illner -...
Krahs Forderung, Jian G. solle aus der AfD austreten, finde ich zumindest verfrüht...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben