Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G O T T ist Alles !

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
'Wir' haben diese Verhältnisse vorgefunden
und sie bisher nicht abschaffen können
ist das 'unsere' Schuld?

Sind die Juden schuld an ihrem Schicksal ?
Man hat uns in einen Tiefschlaf versetzt und merken jetzt erst, was um uns alles passiert und vieles kommt ans Licht, was grausam ist. Man plant unsere Zukunft zum Transhumanismus und viele werden diesen Weg gehen, aber nicht alle.

Die Juden und Zionisten unterscheide ich. Ich mag beide nicht, sie müssen ihr Karma selbst bearbeiten, es interessiert mich nicht mehr, nach dem was ich alles erfahren habe zu dem Thema.
Ihr Gott, ist nicht mein Gott und Menschen als Vieh zu bezeichnen, treffen nicht meine Vorstellungen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
In Berlin hat ne Transe die eigene Mutter vergewaltig und kommt in den Frauenknast, ... verstehst du das besser?
Berliner sind wie Christen und Frauen schwer bis gar nicht zu verstehen !
Auch Frauen sollten durch Penetrierung zeugen dürfen
per Dildo an Männern welche darauf schwanger gehen
Fehlt nur noch die LGTB-Spezialklinik für Aborti solcher.
... fehlt noch die Freigabe der Sodomie zur Freude der Ziegenficker hierzulande !
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

In allen Traditionen steht "Gott" absolut außerhalb von Zeit und Raum.

Alles (was existiert) existiert im (in einem) Raum, wobei es ggf. mehrere Räume gibt aber vielleicht auch nur den einen Raum, in dem Allah und auch seine Schöpfung (unser Universum) existieren. Der Raum selbst ist vielleicht mysteriös: Nichts oder nicht greifbar aber doch irgendwie Behälter von Grundteilchen. Der Raum spannt die großen Ortsdimensionen (bei uns 3, bei Allah vielleicht auch mehr, siehe auch 4D oder nicht 4D? Wie groß ist Allah? Ist der Urknall quasi ein Gottesbeweis?) auf oder die großen Ortsdimensionen erzeugen de facto den Raum, auch wenn er Nichts ist.

Die einsteinsche Raumzeit ist Blödsinn, weil Zeit nicht real existiert - believe it or don't - siehe auch Nur die Gegenwart existiert real - Zeit ist nur ein theoretisches Konzept.

Jedenfalls steht Allah nicht außerhalb vom Raum, sondern nur außerhalb von unserer Schöpfung. Alle Eingriffe Allahs in unsere Schöpfung (wie z.B. Wunder) sind Teil der Vorherbestimmung und werden z.B. von jenseitigen KI erledigt, die zur Schöpfung gehören. Das ist logisch, weil Allah wohl kaum eine große Liste hat, was er wann wo alles in unserem Universum tun muss, damit es wie geplant läuft. Allah könnte selbst in seine Schöpfung eingreifen aber das wäre ggf. riskant (weil außerhalb der Vorherbestimmung). Allah kann in seine Schöpfung sehen aber das braucht er gar nicht, weil er schon längst weiß, was in dieser Schöpfung geschehen wird und warum.

Für Allah vergeht die Zeit vermutlich viel schneller als bei uns - das ist logisch, damit Allah einen Vorsprung und gesicherte Überlegenheit hat. Siehe auch Wie super extrem laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam ist eigentlich unsere Welt? und Allahu akbar.

Absoluter Stillstand kann auch herrschen, während Zeit vergeht. Zeit selbst kann man nicht messen, man misst lediglich die Zyklizität von Ereignissen. In einem stillen Universum, in dem Zeit verginge, wäre diese nicht Messbar mangels zyklischer Ereignisse.

Eine naheliegende Erklärung ist, dass eine eigenständige Zeit nicht real existiert. Es gibt keine "Kraft", welche für Veränderung sorgt. Veränderung ergibt sich durch Instabilitäten. Zeit ist nur ein abstraktes Gedankenmodell, um den Ablauf der Ereignisse einordnen zu können. Zeit (t) ist auch für mathematische Berechnungen nützlich.

Eine (hypothetische) reale Existenz der Zeit ist nicht bewiesen und es gibt auch keinerlei Erklärungsmodell, was eine real existierende Zeit sein könnte und wie sie funktionieren könnte. Nur die Gegenwart existiert real - das ist logisch, weil eine real existierende Vergangenheit (und ggf. Zukunft) unvorstellbar viel Materie/Energie bedürfte (man denke an eine lange Kette von statischen Universen innerhlab sehr kurzer zeitlicher Abstande von z.B. einer Attosekunde). Des Weiteren ist so ein System für die Erzeugung neuer Universen im Zeitverlauf und den Erhalt der vergangenen Zustände weder bewiesen noch überhaupt vorstellbar.

Warum der Raum und überhaupt etwas existiert, ist die große Frage, deren Antwort vermutlich nicht einmal Allah kennt. (alles imho)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Einfach mal vernünftig bleiben. Existenz braucht keinen Motor. Aber wenn der Philosoph ein Auto benutzt, wird er es wohl dem Mechaniker überlassen im Falle eines Defekts. Oder sich selber in die Technik einweihen.
Existenz braucht auch keine Wortgirlanden, man existiert gänzlich unberührt davon.

Deine Erkenntnis sollte erstmal prüfen, ob es ein Problem gibt.
Das als Antwort auf anwendbares Wissen ist recht dünn. Sophismus eben, die kann gar nichts prüfen.

Das wurde immer gelehrt, Gott steht außerhalb der Zeit. Dem Volk verkaufte man einen Weihnachtsmann.
Das Volk konnte meistens nicht mal lesen.
Du blickst noch nicht mal über den Tellerrand des 08/15 Monotheismus und seiner Entwicklung im nahen und mittleren Osten. Es gibt hunderte von Religionen mit ganz konkreten Göttern. Aber das ist alles Theologie, du hast doch garkeine Ahnung, ob Gott existiert oder wo oder wie. Und sicher, als das Volk noch nicht mal lesen konnte, hatten es Wortgirlanden wesentlich leichter.

Jeder Mensch kann sein Selbst außerhalb der Zeit erleben.
Übrigens ist die Zeit völlig weg während des Tiefschlafs. Jeder braucht diese Phasen, ohne den traumlosen Tiefschlaf, die völlige Erholung, wären wir alle verrückt.
Den Tiefschlaf zu erkennen ist schwierig, denn der persönliche Verstand ist dann im Urlaub.
Die gleiche Stille zu erreichen, aber vollbewusst, das wird zB über die Yoga-Lehre vermittelt. Die "verwirklichen" Yogis sprechen dann immer in Gleichnissen, unserer normalen Sprache fehlen die Worte.
Ja sicher, oder man wirft sich Drogen ein. Um das Kriegsbeil zu begraben, mit Mystikern kann ich garnichts anfangen. Die tanzen seit jahrtausenden um irgend welche Feuer und erleben Gott im Rausch, Tiefschlaf oder vergleichbarem. Das kann man schwerlich Erkenntnis nennen. Rausch ist manchen eine gute Ergänzung zum Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Eine naheliegende Erklärung ist, dass eine eigenständige Zeit nicht real existiert. Es gibt keine "Kraft", welche für Veränderung sorgt. Veränderung ergibt sich durch Instabilitäten. Zeit ist nur ein abstraktes Gedankenmodell, um den Ablauf der Ereignisse einordnen zu können. Zeit (t) ist auch für mathematische Berechnungen nützlich.
In der physikalischen Theorie geht es nur darum, ob Zeit eine eigene, originäre Größe ist oder sich aus dem Zusammenwirken anderer Größen ergibt, also eine abgeleitete Größe ist. Bisher nutzt man sie als eigene Größe.

Eine (hypothetische) reale Existenz der Zeit ist nicht bewiesen und es gibt auch keinerlei Erklärungsmodell, was eine real existierende Zeit sein könnte und wie sie funktionieren könnte. Nur die Gegenwart existiert real - das ist logisch, weil eine real existierende Vergangenheit (und ggf. Zukunft) unvorstellbar viel Materie/Energie bedürfte (man denke an eine lange Kette von statischen Universen innerhlab sehr kurzer zeitlicher Abstande von z.B. einer Attosekunde). Des Weiteren ist so ein System für die Erzeugung neuer Universen im Zeitverlauf und den Erhalt der vergangenen Zustände weder bewiesen noch überhaupt vorstellbar.
Zeit misst den Abstand zwischen Ereignissen anhand zyklischer Ereignisse, z.Bsp. der Eigenschwingung von Atomkernen. Um diese Aussage zu treffen, ist es nicht notwendig anzunehmen, die Vergangenheit existierte gesondert von der Gegenwart. Die übliche Darstellung ist der Zeitstrahl, der zeigt, wo du dich in der Ereigniskette gerade befindest. Interessanter finde ich den Einfluss der Entropie auf die Zeit Richtung. In einfachen Systemen kann man nicht erkennen, ob die Zeit Richtung vorwärts oder rückwärts läuft, da alle Naturgesetze zeitsymetrisch sind. Wenn eine Kugel eine andere anstößt und man den Film rückwärts abspielt, ist nicht erkennbar, was die originäre Zeitrichtung ist. Nimmt man nun komplexe Systeme/große Mengen, erkennt man das sofort. Eine Tasse, die auf dem Boden zerschellt, könnte sich auch spontan wieder zusammen setzen und auf den Tisch springen. Hier erkennt man sofort, ob der Film Rückwärts läuft.

Wenn der Einsteinsche Raum Blödsinn ist, empfehle ich dir, das zu belegen. Dir ist ein Nobelpreis sicher, nebst viel Geld. Einstein versuchen seit Jahrzehnten diverse Physiker zu widerlegen, weil sich die allgemeine Relativitätstheorie nicht mit der Quantenmechnanik unter einen Hut bringen lässt. Es hat noch keiner geschafft. Scheinbar haben wir es hier mit zwei Theorien zu tun, die Teilaspekte der Wirklichkeit beschreiben, exzellent gut beschreiben, aber sich nicht vereinheitlichen lassen. Einstein gilt für den Makrokosmos, Quantenmechanik für den Mikrokosmos. Je nach dem, welchen Teil man berechnen will, muss man den anderen Teil vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Mensch kann nicht auf Gott hören, weil der Teufel 😈 in dieser Welt regiert.

Und der Teufel 👺 ist viel raffinierter als der menschliche Verstand. 👀

Außerdem ist Gott nicht das Gute sondern das Gute und das Böse zusammen. Beide Kräfte (Gut und Böse) haben in dieser vergänglichen Welt die Zulassung Gottes, den Menschen zu prüfen.
jeder menschhat die möglichkeit sich zwischen gut und böse zu entscheiden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

National Rape Day
ich erinnere auch nur nochmal an solche honeypots wie damals "Migrantenschreck"... -...
Chrupalla bei Illner -...
Nach bester Stürmer Manier.... noch besser war ja das Bild mit dem Galgen: Alle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben