Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

G O T T ist Alles !

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
22.915
Punkte Reaktionen
36.936
Punkte
65.520
Geschlecht
Einstein gilt für den Makrokosmos, Quantenmechanik für den Mikrokosmos. Je nach dem, welchen Teil man berechnen will, muss man den anderen Teil vernachlässigen.
Das heißt ja eigentlich nur, das noch was fehlt was noch nicht berücksichtigt wurde und noch nicht bekannt oder erklärbar ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn eine Kugel eine andere anstößt und man den Film rückwärts abspielt, ist nicht erkennbar, was die originäre Zeitrichtung ist.
Das Abspielen eines Filmes liegt auf der Zeitachse genauso gerichtet, wie das abgebildete Original-Ereignis. Auch, wenn das abgebildete Ereignis in gegenläufige Abfolge verfälscht wird.
Es gibt nur eine Zeitrichtung!
Natürlich kann man Zeit(en) messen, ohne die Zeitachse (Zeitrichtung) zu beachten, aber dann darf man damit auch nicht argumentieren.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Du blickst noch nicht mal über den Tellerrand des 08/15 Monotheismus und seiner Entwicklung im nahen und mittleren Osten. Es gibt hunderte von Religionen mit ganz konkreten Göttern. Aber das ist alles Theologie, du hast doch garkeine Ahnung, ob Gott existiert oder wo oder wie. Und sicher, als das Volk noch nicht mal lesen konnte, hatten es Wortgirlanden wesentlich leichter.
Hm ... so viele Worte. Was soll ich jetzt sagen?
Ob Gott existiert? Du existierst.
In all den vielen Religionen ist im Grunde das gleiche Mysterium versteckt.
Wer nur flüchtig vorbeischaut sieht nur Götter so wie Weihnachtsmänner.
Ja sicher, oder man wirft sich Drogen ein. Um das Kriegsbeil zu begraben, mit Mystikern kann ich garnichts anfangen. Die tanzen seit jahrtausenden um irgend welche Feuer und erleben Gott im Rausch, Tiefschlaf oder vergleichbarem. Das kann man schwerlich Erkenntnis nennen. Rausch ist manchen eine gute Ergänzung zum Glauben.
Wenn Mystiker, ich denke da an Zen- oder Yoga Übende auf dem Kissen meditieren, und vorher nüchtern geblieben, wie man sagt, als 2 h vorher nichts gegessen, dann haben die weniger Droge in sich als der ganz normale Werktätige mit 2 Tassen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Die einsteinsche Raumzeit ist Blödsinn, weil Zeit nicht real existiert - believe it or don't - siehe auch Nur die Gegenwart existiert real - Zeit ist nur ein theoretisches Konzept.
Zeit ist nicht real, das stimmt.
Wir alle nehmen Zeit wahr, wir sehen auf die Uhr am Handgelenk, aber diese Zeitvorstellung läuft außerhalb.
Innerlich gibt es nur das gleiche Sein.
Es ist immer jetzt, nur jetzt. Also reine Gegenwart.
In den heiligen Schriften ist diese Erkenntnis jedem Leser klar, der entschlüsseln kann.

 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.331
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Zeitenwende. Es sind große Veränderungen zu erwarten.

In der physikalischen Theorie geht es nur darum, ob Zeit eine eigene, originäre Größe ist oder sich aus dem Zusammenwirken anderer Größen ergibt, also eine abgeleitete Größe ist. Bisher nutzt man sie als eigene Größe.

Korrekt und es ist nützlich, mit "Zeit" (t) zu rechnen und Ereignisse zeitlich zu ordnen.

Man sollte aber auch wissen, dass (sehr wahrscheinlich) nur die Gegenwart real existiert. Erinnerungen sind in der Gegenwart enthalten aber das Erinnerte ist selbst ist in der Vergangenheit nicht mehr real existent.

Wenn der Einsteinsche Raum Blödsinn ist, empfehle ich dir, das zu belegen.

Ich habe ein prinzipiell einfaches, durchführbares und vergleichsweise (wenigstens für ein Staat, für ein Verbund von Universitäten) günstiges Experiment vorgeschlagen, um einen physikalischen Äther zu beweisen:
das revolutionäre Experiment
Das revolutionäre Experiment zum Nachweis eines physikalischen Äthers

Im Forum des zweiten Links konnten Physiker nichts gegen meine Thesen sagen. Man hat meinen wie ich denke genialen und revolutionären Thread Gibt es vielleicht doch einen physikalischen Äther? geschlossen aber das macht nix, das spart mir nur Arbeit (endlose Diskussionen mit Unbelehrbaren/Unverständigen).

Vielleicht kannst du mir sagen, ob eine real nichtexistende Zeit ein Problem für die Relativitätstheorie/Raumzeit ist oder nicht. Wie könnte die einsteinsche Raumzeit ohne real existierende Zeit funktionieren? Siehe auch Nur die Gegenwart existiert real - Zeit ist nur ein theoretisches Konzept.

Albert Einstein hat nur eine Theorie aufgestellt aber nicht bewiesen. Es gibt keinerlei überzeugende Theorien, wie die Raumzeit beschaffen sein könnte und wie das mit der Raumzeit im Grunde funktionieren könnte - es gibt nur Gleichungen, welche beobachtete Regelmäßigkeiten beschreiben und dazu die völlig unbelegte Behauptung einer Raumzeit.

Die Lichtgeschwindigkeit ist im Normalraum, Vakuum und bei Nullschwerkraft eine bestimmte Größe und das ist ein sehr schwerwiegender Hinweis auf etwas absolutes wie ein physikalischer Äther. Die von Albert Einstein behauptete Relativität, wonach ein mit Lichtgeschwindigkeit fliegendes Objekt (z.B. ein Planet) sich subjektiv (auf(in diesem Objekt) rein theoretisch wie ein stillstehendes Objekt verhalten würde (inklusive Lichtquellen), ist völlig absurd. Die naheliegende und logische Erwartung ist, dass bei einer feststehenden Lichtgeschwindigkeit die Eigenbewegungs ehr wohl eine Rolle spielt. Dies kann man mit dem mir vorgeschlagen Experiment direkt überprüfen.

Im Wettlauf der Staaten um technische, wirtschaftliche und militärische Überlegenheit ist es längst überfällig, dass sich USA, China, Russland, usw. für vielversprechende neue physikalische Theorien interessieren (siehe auch Ja aber wie funktioniert das denn nun mit dem Grundteilchenäther?). Der Zusammenbruch der Relativitätsthorie ist nur noch eine Frage weniger Jahre. Es ist überaus wünschenswert, dass Deutschland da an der Spitze mitmischt (forscht) und nicht wartet, bis es uneinholbar zurückliegt.

Dir ist ein Nobelpreis sicher, nebst viel Geld.

Keine Frage (siehe auch Werde ich wenigstens einen Nobelpreis bekommen?) aber manche bezweifeln das.

Nun ist der Gedanke vom Äther nicht neu, es gibt auch Experimente oder Vorschläge dazu, siehe Anisotropic one-way speed of light experiments. Es gab auch schon die Idee, dass das Universum eine Art zellularer Automat ist:
Ist unser Universum ein zellularer Automat?
ein paar weitere Gedanken - ach und übrigens: die Idee ist gar nicht so neu
Des Weiteren kann ich keine mathematischen Gleichungen dazu liefern und meine Beiträge zur Grundteilchen-Muster-These sind eher Prosa aber ich bin vermutlich der Einzige, der bisher so viel dazu geschrieben hat und wenn es einen solchen Grundteilchenäther so ähnlich gibt, dann gehe ich erstklassig in die Geschichte ein, Nobelpreise nicht ausgeschlossen. Weil ich kein offizieller Wissenschaftler mit Verbindungen zum Klüngel und Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Journalen bin, werden meine Beiträge vielleicht zunächst nach Kräften ignoriert werden, selbst wenn ein physikalischer Äther bewiesen wird und zwar wegen meiner politischen Beiträge, denen der finst're Klüngel sicher keine allgemeine Bekanntheit wünscht. Macht nix, ein Aspekt der Endzeit, das wird schon noch.

So und nun haltet euch gut fest: was, wenn ich mit meiner Grundteilchen-Muster-These Recht habe? In Verbindung mit meinen vielen guten Verbesserungsvorschlägen und religiösen Postings macht mich das denke ich zum Top-Messiaskandidat.

Ja, ja, manche spotten und höhnen darob, sind entsetzt, so sie doch selbst gerne berühmt und Messias wären ... aber wonach schaut's denn aus?

Einstein versuchen seit Jahrzehnten diverse Physiker zu widerlegen, weil sich die allgemeine Relativitätstheorie nicht mit der Quantenmechnanik unter einen Hut bringen lässt. Es hat noch keiner geschafft.

Und trotzdem ist die Relativitätstheorie offensichtlich absurd. Wie gesagt, mein revolutionäres Experiment kann das leicht klären aber warum wird es denn nicht durchgeführt? Es ist ein prinzipiell sehr leicht verständliches Experiment zur spezielle Relativitätstheorie - straightforward, einfach und direkt aber gleichzeitig mit dem Potential zur Revolution der Physik.

Der religiöse Aspekt dabei ist der Messias als Heilsbringer, Revolutionär und besonderer Mensch, der wohl auch intellektuell was leisten muss, nicht nur wundertätig sein muss. Tja, also Albert Einstein war nicht der Messias ... aber vielleicht derjenige, der diese vermutlich absurd überschätzte und grob falsche/mangelhafte Relativitätstheorie zu Fall bringt und eine bessere Theorie wenigstens ansatzweise/prinzipiell benennen konnte? (alle imho)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja stimmt. Das NT habe ich gelesen.
Für das andere ist noch Zeit, falls es sein muss.
Ok, das NT hast du gelesen. Auch da steht jede Menge vom strafenden + bösen Gott und auch Jesus schlug mit der Peitsche herum, ließ Tiere töten oder verfluchte Pflanzen, die daraufhin sofort eingingen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Frommsein hilft hier nicht weiter
Alte Schriften können us dies und das erzählen
Skepsis ist angebracht.
was hätten denn diejenigen Christen sagen sollen die Jesus gar nicht selber gekannt haben, sich aber für ihren Glauben von den Römern grausam haben hinrichten lassen, oder die Katharer, Verfolgung und Hinrichtung durch die Kirche weil sie der Doktrin des Papstes nicht folgen wollten.
Alte Schriften (grins) - die Apokryphen sind doch erst 1945 aufgetaucht, also im Verhältnis zum Zeitraum nahezu brandneu, schließlich konnten diese Werke von der Kirche nicht mehr manipuliert werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles (was existiert) existiert im (in einem) Raum, wobei es ggf. mehrere Räume gibt aber vielleicht auch nur den einen Raum, in dem Allah und auch seine Schöpfung (unser Universum) existieren.
Das würde ich schon so nicht stehen lassen, einfach weil Räumlichkeit eine rein materielle Geschichte ist, Geist und Bewußtsein ist aber nicht an Materie gebunden ist, wie die Herren Quantenphysiker ja bereits erkannt haben.
Ich tippe eher darauf das das Universum eine kollektive Täuschung ist und jener Allah identisch mit Jehova ist und somit als Demiurg aber nicht als Gott bezeichnet werden kann.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der ganze Götter- und Schöpferschwindel ist Blödsinn.
Das würde ich nicht sagen. Viele Menschen brauchen die Götter oder einen Gott, darin finden sie Halt und einen Sinn für ihr Leben.

Klar ist, das ein Gott keine Menschenopfer i. A. verwirrter Machthaber (welche sich als Priester u. a. bezeichnen) fordern darf. Aber solche Religionen (u. a. bei den Aztheken, Maya u. a. Indianern, Kelten, Zulukaffern, Hottentotten u.s.w.) wurden liquidiert.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.721
Punkte
64.820
Geschlecht
`°´
...das leuchtet ein..
aber wie können wir dann wissen was E R will ?
Wenn anderswo Galaxien ineinander stürzen
und wir Menschen vielleicht mittendrin,,
was nützt dann überhaupt noch
G O T T es-Erkenntnis ?
Eines Gotts der sich jeder Erkenntnis entzieht
und statt dessen auf Hoffnung und Glauben setzt,,..
Vielleicht ist Gott nur eine positive Energie, die du nach deinem körperlichen Ableben erfährst, oder eine erfundene KI.

Ich bin da auch noch am rätseln.

Tippe aber auf KI.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Ich plädiere für´s gelassen sein. Konkret: ganz gelassen sein lassen :ROFLMAO:
Alle gegen AfD
Ich stimme zu, bezweifle jedoch, ob es noch zur rechten Zeit kommt. ....und unter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben