Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Es kann keinen Gott geben Oder es ist Popularismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich sage , es gibt keinen Gott!
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er keine Armutsszenarien erschaffen!
Er wurde allen Menschen WOHLSTAND, REICHTUM und GELD schenken !
Der Gott der Liebe ist in meinen Augen kein selbstverliebter Geizhals,
sondern ein Mitmenschlicher und umgänglicher Typ.
Der Gott in meinen Träumen kennt das Böse nicht und urteilt nicht und bevormundet nicht.
Der populäre Gott macht aus Schwachen Schwächere, der Richtige Gott würde aus Schwachen Starke Machen!
Wenn es einen Richtigen Gott gäbe, der würde uns armen endlich unter die ARME GREIFEN.
Der RIchtige Gott würde andere nicht verurteilen, nicht demütigen, nicht schlagen, nicht beleidigen.
Oder ist das deutsche Recht der Tote Gott?
Ich glaube kaum, das Gott Hilfe ausstellen würde, die Nie ankommen möge.
Der Popularismus über GOTT ist unerträglich.
Wie die Menschen GOTT und GELD verwechseln.
GELD ist keine Zeit. Daher ist GOTT auch kein GELD.
Ich glaube innerlich nicht an GOTT; weil ich mehr der Erfahrung wachse, warum ich alleine bin.
Ich bin arm, hab nix, und GOTT lässt mich alleine zurück !

Was denkt ihr, gibt es einen Gott oder keinen ?

Mfg
Herzismus
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
ICH glaube - weil es mir gut tut - nicht weil ich wüsste, es wäre so:

Meine Vorstellung, „Mensch“ genannte Wesen seien unsterbliche Engel „auf Weiterbildung“ (Thema: „es wird geerntet, was gesät wird“), hat entspannende, befreiende, erlösende Folgen, weil:

  • In der Unendlichkeit in Ewigkeit stellt sich für Engel die Frage nach „woher und wohin“ (Anfang und Ende) nicht (die liegende 8).​
  • Es reicht die Überzeugung: Gott meint es gut mit jedem seiner Engel, also auch mit mir, und daraus folgt:​
  • Erden-er-leben dient nur zur Erfahrungserweiterung hinsichtlich „Wahrheit“ ./. Wirklichkeit“.​
  • Die Antwort auf die Frage: „warum“ erklärt sich aus den „Weiterbildungen auf Erden“.​
  • Nach Heimkehr zu Gott findet keine „Auf- oder Ab-Bewertung“ statt, sondern lediglich „Erfahrungsbericht“.​
  • Danach wird geschaut, wie – mit Er-lebenserfahrung - Engel künftig eingesetzt werden kann.​
  • „Weiterbildungen“ zur Horizonterweiterung finden regelmäßig auf anderen Planeten statt.​
  • In diesem Sinne stimmt vielleicht der zynische gemeinte Satz: „fürchte dich nicht vor der Hölle, du er-lebst sie gerade“, hinsichtlich „Weiterbildung was es alles gibt“? ;) :cool:😇

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
ICH glaube - weil es mir gut tut - nicht weil ich wüsste, es wäre so:
@Humanist62
Ersetze "Engel" meinetwegen durch "nichtstoffliche Wesen in stofflicher Verkleidung auf Erden",
und "Gott" durch "Mastermind", wenn´s dir dann "verdaulicher" erscheint.
Und dann meine ich es "echt jetzt" :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.096
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich sage , es gibt keinen Gott!
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er keine Armutsszenarien erschaffen!
Er wurde allen Menschen WOHLSTAND, REICHTUM und GELD schenken !
Der Gott der Liebe ist in meinen Augen kein selbstverliebter Geizhals,
sondern ein Mitmenschlicher und umgänglicher Typ.
Der Gott in meinen Träumen kennt das Böse nicht und urteilt nicht und bevormundet nicht.
Der populäre Gott macht aus Schwachen Schwächere, der Richtige Gott würde aus Schwachen Starke Machen!
Wenn es einen Richtigen Gott gäbe, der würde uns armen endlich unter die ARME GREIFEN.
Der RIchtige Gott würde andere nicht verurteilen, nicht demütigen, nicht schlagen, nicht beleidigen.
Oder ist das deutsche Recht der Tote Gott?
Ich glaube kaum, das Gott Hilfe ausstellen würde, die Nie ankommen möge.
Der Popularismus über GOTT ist unerträglich.
Wie die Menschen GOTT und GELD verwechseln.
GELD ist keine Zeit. Daher ist GOTT auch kein GELD.
Ich glaube innerlich nicht an GOTT; weil ich mehr der Erfahrung wachse, warum ich alleine bin.
Ich bin arm, hab nix, und GOTT lässt mich alleine zurück !

Was denkt ihr, gibt es einen Gott oder keinen ?

Mfg
Herzismus
Wir selbst sind Teil von Gott. Wir haben einen freien Willen und die Möglichkeit, unsere Welt selbst zu gestalten.

Erwarte nicht von "Gott", dass er dich stärkt, denn du bist stark, wenn du es sein willst.

Konzentriere dich im Leben auf das was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Stell dir vor, wie es sein sollte, dann wird die Welt so werden - wenn Alle das machen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wir selbst sind Teil von Gott. Wir haben einen freien Willen und die Möglichkeit, unsere Welt selbst zu gestalten.

Erwarte nicht von "Gott", dass er dich stärkt, denn du bist stark, wenn du es sein willst.

Konzentriere dich im Leben auf das was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Stell dir vor, wie es sein sollte, dann wird die Welt so werden - wenn Alle das machen.
Es fällt mir schwer, das Zu begreifen. Eigentlich glaube ich das Gleiche.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
@Humanist62
Ersetze "Engel" meinetwegen durch "nichtstoffliche Wesen in stofflicher Verkleidung auf Erden",
und "Gott" durch "Mastermind", wenn´s dir dann "verdaulicher" erscheint.
Und dann meine ich es "echt jetzt" :cool:
Als Atheist kann ich nunmal damit nichts anfangen ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich sage , es gibt keinen Gott!
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er keine Armutsszenarien erschaffen!
Er wurde allen Menschen WOHLSTAND, REICHTUM und GELD schenken !
Der Gott der Liebe ist in meinen Augen kein selbstverliebter Geizhals,
sondern ein Mitmenschlicher und umgänglicher Typ.
Der Gott in meinen Träumen kennt das Böse nicht und urteilt nicht und bevormundet nicht.
Der populäre Gott macht aus Schwachen Schwächere, der Richtige Gott würde aus Schwachen Starke Machen!
Wenn es einen Richtigen Gott gäbe, der würde uns armen endlich unter die ARME GREIFEN.
Der RIchtige Gott würde andere nicht verurteilen, nicht demütigen, nicht schlagen, nicht beleidigen.
Oder ist das deutsche Recht der Tote Gott?
Ich glaube kaum, das Gott Hilfe ausstellen würde, die Nie ankommen möge.
Der Popularismus über GOTT ist unerträglich.
Wie die Menschen GOTT und GELD verwechseln.
GELD ist keine Zeit. Daher ist GOTT auch kein GELD.
Ich glaube innerlich nicht an GOTT; weil ich mehr der Erfahrung wachse, warum ich alleine bin.
Ich bin arm, hab nix, und GOTT lässt mich alleine zurück !

Was denkt ihr, gibt es einen Gott oder keinen ?

Mfg
Herzismus
Den Titel des Freds unterschreibe ich !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.096
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Es fällt mir schwer, das Zu begreifen. Eigentlich glaube ich das Gleiche.
Es fällt dir nur schwer, weil es in deinem Umfeld wenig bis gar keine Menschen gibt, die das so sehen und du dich daher nicht traust, dir einzugestehen, dass es tatsächlich so ist. Es wurde uns Menschen absichtlich abgewöhnt, um uns besser manipulieren zu können.

Mach es einfach, das Resultat wirst du dann sehen und es wird dich überzeugen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Logik und Vernunft sprechen für Allahs Existenz. Eine sehr hübsche Erde, Bibel, Koran, Jesus, Mohammed und Milliarden Gläubige sprechen für die Existenz von Allah. Es gibt keine plausible/wahrscheinliche Erklärung, wie das Universum und das Leben auf der Erde ohne Allah hätte entstehen können. Das Buch Mormon nicht zu vergessen. Allah mag erstaunlich erscheinen aber dass das Universum quasi aus einem Punkt entstanden ist (Urknall), ist wie die Expansion einer angeblichen Raumzeit unerklärlich. Die Wissenschaft hat keine Erklärung für alles - Allah ist die Erklärung. Die Existenz von Allah ist wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen, siehe auch Vermutlich ist es eher so und Eine existenzielle Frage und Allahu akbar.

Warum aber gibt es dann auch Leid und Mißstände? Weil es sonst langweilig wäre. Alle Menschen wunderhübsch und super lieb in einem Paradies wäre sehr einseitig, ein nur sehr kleiner Ausschnitt des möglichen - dafür bräuchte es kein so großes Universum, sondern nur eine kleine Computersimulation.

Dann könnte es sehr viel schlimmer sein. Das Leben auf der Erde geht noch so, das Leid hält sich insgesamt in Grenzen.

Vermutlich gibt es zwei bedeutende Punkte, mit denen auch Leiden gerechtfertigt werden kann:

1. Naheliegenderweise haben alle Seelen vorab (vor dem Urknall) ihrem Schicksal zugestimmt. Das bedeutet, dass es für alle insgesamt nicht so schlecht läuft.

2. Vermutlich gibt es einen großen Ausgleich, wonach jede Seele genug Spaß bekommt. Verblüffenderweise bekommen die Bösen vermutlich sogar mehr Spaß als die Gläubigen - das ist logisch, denn es wäre ungerecht, wenn die ungeliebten Bösen auch noch mehr bestraft würden (damit die Bösen in der Hölle bestraft werden können, müssen sie zuvor mehr Spaß als ihnen zusteht bekommen; Gläubige haben es erst schwerer und werden dann belohnt - Ungläubige kriegen erst Spaß und werden dann bestraft).

Noch ein Argument: okay, vermutlich ist die Schöofung vorherbestimmt aber die derzeitigen Mißstände sind natürlich erklärlich, so könnte es auch ohne Vorherbestimmung geschehen sein. Eine einfache Erklärung für all die Mißstände ist die böse, satanische Weltverschwörung, welche nach der Weltherrschaft strebt und dazu für all die Kriege, Kapitalismus, usw. sorgt. Vielleicht schickt Allah den Messias, um die Welt zu verbessern.

6. Die nicht geglaubt haben - und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Das sollte einem zu denken geben. Warum wollen manche obige Argumente nicht einsehen?

Anstatt sich zu beklagen, sollte man auf späteren Lohn hoffen.

Mein Leben war jetzt schon über 57 Jahre nicht so super schön. Mich würde dazu mal eine objektive Bewertung interessieren: wie viele Leidenspunkte habe ich in diesem Leben schon geschafft? Wie hoch ist das Guthaben meiner Seele? Das ist eine interessante Frage, denn ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein. Das mag man derzeit für absurd halten aber der Punkt ist: wie man auch an Jesus gesehen hat, muss es (wenigstens anfangs) nicht gerade ein Kriterium für den Messias sein, dass er in einem großen Palast mit vielen Dienern und hübschen Frauen lebt. Es ist womöglich geradezu zu erwarten, dass es der Messias anfangs nicht so leicht hat: zur Charakterschulung und um Demut zu lernen.

Nun kann nicht jeder der Messias sein, dem es nicht ganz so gut geht aber nörgeln und Gotteslästerung ist auch nicht gerade eine Empfehlung.

Mit Macht und Geld muss man umgehen können. Ich halte es für denkbar, dass Herzismus vielleicht zu einiger Macht und Geld kommt, z.B. vielleicht als Abgeordneter, auch wenn das derzeit sehr unwahrscheinlich erscheint. Ich spiele ein wenig Lotto (für nur 4,10 Euro/Woche) und warte schon seit Jahrzehnten auf einen hohen Gewinn. Aber viel Geld ist keine Garantie für ein gutes Leben - es besteht sogar die Gefahr, mit Macht und Geld Sünden anzuhäufen, wie man es dieser dunklen Tage bei nicht wenigen vermuten kann.

Wenn man zu Macht und Geld kommt, dann kann das quasi auch eine Prüfung sein: wird man seine Macht und sein Geld überwiegend zur Weltverbesserung und zum Allgemeinwohl nutzen oder nur abfeiern oder vielleicht sogar Schlechtes tun/fordern?

Nun ist nicht jeder wie der Messias von Allah rechtgeleitet aber gute Moral/Ziele sind allgemein bekannt.

Wie die Menschen GOTT und GELD verwechseln.

Wer ruft denn hier nach WOHLSTAND, REICHTUM und GELD, anstatt Gott dafür zu danken, dass er einigermaßen gesund ist und im Vergleich zu den Zeiten Jesu materiell quasi wie ein kleiner König oder wenigstens ziemlich Wohlhabender/Reicher lebt (mal von Frauen/Kontakten abgesehen)?

Ich glaube innerlich nicht an GOTT; weil ich mehr der Erfahrung wachse, warum ich alleine bin.
Ich bin arm, hab nix, und GOTT lässt mich alleine zurück !

Vielleicht solltest du dir mal klarmachen, was du schon alles hast. Alleinsein ist die Chance, geistig zu wachsen/reifen.

So ganz praktisch ist die Frage, wie man Deutschland und die Welt verbessern könnte. Gleich Paradies für alle ist nämlich nicht zu erwarten.

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst. (And so, my fellow Americans: Ask not what your country can do for you - ask what you can do for your country.)
John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)

"Kennedy, John F."
Amtsantrittsrede von John F. Kennedy

Umformuliert: Frage nicht, was Gott für dich tun kann. Frage, was du für Gott und die Menschen/Wesen tun kannst. (alles imho)

13 Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und viele sind es, die da hineingehen. 14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
Matthäus 7
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was denkt ihr, gibt es einen Gott oder keinen ?
So frage ich nicht. Der sogenannte Mensch ist in der Lage, vieles zu erschaffen, sogar einen Klon von sich selbst. Doch hat er auch das gesamte Weltall erschaffen, bevor er existierte?

Das, was dazu geführt hat, dass es das All und die Planeten gibt, dieses Etwas, das ist Gott. Und die Tatsache, dass du Empfinden & Denken kannst, falls du Gebrauch davon machst, ist ein Hinweis dafür, dass es Gott gibt und kein Hinweis dagegen. Dass es Leute gibt, die Gott ablehnen, ist ein ganz anderes Thema. Ich hab meine beiden Eltern auch abgelehnt, nur die Großeltern, die nicht meine wirklich waren, die hab ich als eigene angenommen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.353
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Man bedenke Bibel und Koran

Meine Vorstellung, „Mensch“ genannte Wesen seien unsterbliche Engel „auf Weiterbildung“

Interessante Hypothese aber man sollte eher mit dem Gott rechnen, wie er in Bibel und Koran beschrieben wird - wie könnten Bibel und Koran eine Verarschung sein?

Engel sind naheliegenderweise perfekte und supermächtige Diener Allahs, die besser gleich richtig (perfekt) gestaltet sind.

Eine Frage zur Erde als hypothetische Engelzuchtanstalt wäre: Wie viele der derzeit ca. 8 Milliarden Menschen sind denn supergut? Okay, man könnte mit einer lehrreichen Leidenserfahrung argumentieren aber warum sind so viele Menschen ziemlich dumm und schlecht?

12 Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24

Engel sollten gut sein. Wie könnte Lieblosigkeit dazu passen?

Man könnte argumentieren, dass die Erde der Planet für schwere Fälle ist aber dafür gibt es ja dann doch noch recht viele eher gute Menschen. Die Erklärung dazu könnte sein, dass die Guten (zum geistig/seelisch wachsen) und Schlechten (vor allem zum Training der Guten) gemischt werden.

Man kann eine Menge Thesen aufstellen aber die Frage sollte auch sein: Wie wahrscheinlich ist das?

Vielleicht ist es ja schon ein bisschen so, dass die Guten Idealismus zeigen/beweisen sollten und die Bösen mehr Spaß bekommen aber letzteres hat womöglich auch seine Grenzen.

Man sollte meinen, dass Allah auch das Gute belohnt und das Böse bestraft, dass Allah für ein hinreichend gutes/gerechtes System gesorgt hat. Die Vorstellung nicht in der Hölle bestraft werden zu können, ist fragwürdig - besser sind Reue und Besserung.

Allgemein mit Seelen und Wiedergeburt gibt es deine Hypothese ggf. auch in spiritualistischen/esoterischen New Age Kreisen:

"New Age Menschen glauben, wir wären in Wahrheit eine individuelle Seele, die ihren individuellen weg geht und sich dafür entscheidet, als Mensch nochmal geboren zu werden, mit allem drum und dran, also welche Familie, welches Land, welche Umstände, welche Probleme, welche Beziehungen und so weiter und sofort.

Und das alles habe irgend einen höheren Sinn, dass wir uns freiwillig in diese Simulation begeben, um an den schwierigen Dingen und schwierigen Zeiten wachsen und lernen zu können. ..." Wie findet ihr den New Age Glauben, wir hätten uns für dieses Leben entschieden?

Dafür gibt es jedoch keine Beweise, man bedenke Bibel und Koran. (alles imho)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wie könnten Bibel und Koran eine Verarschung sein?
In der Bibel gibt es viele Götter, nicht nur "den Einen". Und da ich kein Moslem bin, ist der Koran nur ein Wissensbuch um verstehen zu lernen, nicht um dran zu glauben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich sage , es gibt keinen Gott!
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er keine Armutsszenarien erschaffen!
Er wurde allen Menschen WOHLSTAND, REICHTUM und GELD schenken !
Der Gott der Liebe ist in meinen Augen kein selbstverliebter Geizhals,
sondern ein Mitmenschlicher und umgänglicher Typ.
Der Gott in meinen Träumen kennt das Böse nicht und urteilt nicht und bevormundet nicht.
Der populäre Gott macht aus Schwachen Schwächere, der Richtige Gott würde aus Schwachen Starke Machen!
Wenn es einen Richtigen Gott gäbe, der würde uns armen endlich unter die ARME GREIFEN.
Der RIchtige Gott würde andere nicht verurteilen, nicht demütigen, nicht schlagen, nicht beleidigen.

Das ist die so genannte Theodizee: Wie kann Gott das Böse zulassen, wo er doch allmächtig ist. Die Frage haben schon die Assyrer gestellt.

Aber stell dir vor, es gäbe einen Gott, der dich verwöhnt und füttert und streichelt, und der dich zum Arzt bringt, wenn du krank bist:

Willst du ein Haustier sein? Oder willst du ein Mensch sein, der Verantwortung für sein Tun übernimmt und die Folgen seiner Fehler dann auch erträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich sitze wie ein gefesselter Staatsmann zuhause, ohne Einkommen, weil ich nicht arbeiten gehen darf, wegen Einwilligungsvorbehalt. Soll ich mich deswegen freuen, das mir mein eigenes Leben kalt gestellt wird?
Ich kann mich nicht wehren gegen die Gesetze. Wenn ich was ändern könnte, würde ich das sofort umsetzen.
Aber ich denke immer, ich darf kein eigenes Geld erwirtschaften, also mache ich auch nichts (mehr). Was soll ich für meine Träume einstehen, die nicht lebbar sind, weil kein Geld da ist?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich sage , es gibt keinen Gott!
Deine Meinung ist egal, denn Gottesleugner gab es zu allen Zeiten.
Wenn es einen Gott gäbe, dann würde er keine Armutsszenarien erschaffen!
Er wurde allen Menschen WOHLSTAND, REICHTUM und GELD schenken !
Woher will der Mensch dann unterscheiden lernen ?

Diese Welt der Polarität von Gut und Böse bzw. Positiv und Negativ hat sich der Mensch selbst ausgesucht, denn sonst wäre er nicht in diese Welt reingeboren worden.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Logik und Vernunft sprechen für Allahs Existenz.
Allahs Logik ist grausam, denn in seinem Namen führt man Kriege.

Der Allmächtige Gott ist übrigens durch Logik, Vernunft u. a. nicht zu begreifen.

Der menschliche Verstand kann den Allmächtigen Gott nicht erfassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben