Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so schwer Frieden zu gestalten ?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.615
Punkte Reaktionen
21.338
Punkte
54.820
Geschlecht
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.512
Punkte
149.042
Geschlecht
Weil die meisten Menschen nicht erkennen und unterscheiden können, aus welchen Gehirnarealen ihre Bedürfnisse kommen. So können sie auch nicht unterscheiden, ob ihre Bedürfnisse legitim und gemeinschaftsfähig oder illegitim und gemeinschaftsUNfähig sind.
Schnellkurs:
Legitime Bedürfnisse liegen allgemeingültig vor. Sie kommen emotionslos aus dem Großhirn und helfen den Menschen zu planen, z.b. ein Beförderungsmittel.
Illegitime Bedürfnisse sind digital, geil oder Angst-besetzt. Sie liegen nicht allgemeingültig in räumlicher und zeitlicher Einordnung vor, zB. ein Lippenstift-farbiger Ferrari.
Als Emanuel Kant gefragt wurde, ob er eine gefederte Kutsche haben möchte, antwortete er: "Eine Pferdedecke unter dem Hintern tuts auch." Er konnte seine Bedürfnisse abstrahieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Weil die meisten Menschen nicht erkennen und unterscheiden können, aus welchen Gehirnarealen ihre Bedürfnisse kommen. So können sie auch nicht unterscheiden, ob ihre Bedürfnisse legitim und gemeinschaftsfähig oder illegitim und gemeinschaftsUNfähig sind.
Schnellkurs:
Legitime Bedürfnisse liegen allgemeingültig vor. Sie kommen emotionslos aus dem Großhirn und helfen den Menschen zu planen, z.b. ein Beförderungsmittel.
Illegitime Bedürfnisse sind digital, geil oder Angst-besetzt. Sie liegen nicht allgemeingültig in räumlicher und zeitlicher Einordnung vor, zB. ein Lippenstift-farbiger Ferrari.
Als Emanuel Kant gefragt wurde, ob er eine gefederte Kutsche haben möchte, antwortete er: "Eine Pferdedecke unter dem Arsch tuts auch." Er konnte seine Bedürfnisse abstrahieren.
Ich lass mir von dir Tagedieb nicht das Vögeln vermiesen, von wegen "Illegitime Bedürfnisse sind... geil ...". Pfaffe, illegitimer!
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
Warum es Kriege gibt?
genau so könnte man fragen: warum sperren brutale Zuhältertypen ihre "Mädchen" mitunter in Hundekäfige?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum es Kriege gibt?
genau so könnte man fragen: warum sperren brutale Zuhältertypen ihre "Mädchen" mitunter in Hundekäfige?
...Weil der Fleischcomputer Mensch unwiederbringlich so programmiert ist.
Darum gibt es Krieg.
Eine neue Software wurde noch nicht erfunden .
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?

Erzähl mir mal was über den Pazifisten Putin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?
Fragwürdigkeiten:
1.
was ist "vernünftiges Denken", wenn Mensch keine natürlichen Fressfeinde zur eigenen Mengenbegrenzung hat?
2.
welche Anzahl von haltlosen, gierigen Menschen ist "vernünftig"?
3.
aber, zum Trost:
es wird doch gerade an Ersatz der altmodischen, primitiven Methode "Krieg" zur Humanbesatzverringerung gearbeitet (z.B. gezielte Verblödung, geistige Sedierung, Impfizierungen des modernen Massenmenschen). Am Ende reicht ein großflächiger StromBlackout für 2-3 Wochen und man hat der vermeintlichen Zivilisation schlicht den Stecker gezogen und Massenmenschmonster zeigt sich kannibalistisch. Ganz ohne großen, kriegerischen Aufwand. Schlicht mit Methode: "Nächstenhass" :alien:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Erzähl mir mal was über den Pazifisten Putin.
Worin siehst du den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem von user @Humanist62 ? Verstehe ich nicht. Sollte das bedeuten, es ist sinnlos Pazifist zu sein, solange es Leute gibt, die Kriegstreiber sind? Falls ja, biste mal wieder auf einem Balsaholzweg. Gerade wenn es Kriegstreiber gibt, sind Pazifisten wichtig. Ansonsten bräuchte man sie nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lass mir von dir Tagedieb nicht das Vögeln vermiesen, von wegen "Illegitime Bedürfnisse sind... geil ...". Pfaffe, illegitimer!
Stupid- widerlich- beleidigendes Blödgequatsche. Aber so ist es eben mittlerweile, das Niveau hier.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Weil keiner wirklich Frieden will - sie wünschen es sich nur, jedoch nicht zu den möglichen Bedingungen.
Oftmals nicht mal das. Die Palis haben den Juden ewigen Kampf bis zur Vernichtung geschwören, ursprünglich ohne die eigene dabei in Erwägung zu ziehen. Inzwischen sehen sie das glaube ich anders. Vor allem die Öl-Welt betreibt gerade wieder eine Täter-Opfer Umkehr.
Schlimm, die Palikinder sterben zu sehen, absolut. Aber wer hat unlängst über 1.200 Juden auf allerextremste Weise ermordet und ist es den Juden zuzumuten, das reaktionslos zu ertragen?

Um eine Parallel zur Ukraine zu ziehen - ist es der Ukraine zuzumuten, erhebliche Teile ihres Staatsgebiets widerstandslos preiszugeben?

Schließlich: Wie ist es zu erklären, dass die diejenigen, die heute noch die Gebietsverluste nach dem II. Weltkrieg beklagen, gleichzeitig Putin in den Himmel loben?
Ja Herrschaftszeiten, das sind dann auch noch genau die Leute, die herumheulen, die Welt sei verrückt geworden. Dabei sollten sie die Welt mal kurz vergessen und an sich selbst denken...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Worin siehst du den Zusammenhang zwischen deinem Beitrag und dem von user @Humanist62 ? Verstehe ich nicht. Sollte das bedeuten, es ist sinnlos Pazifist zu sein, solange es Leute gibt, die Kriegstreiber sind?

Ein bisschen gehts in die Richtung: was nützt dir Pazifismus, wenn man dir die Pistole auf die Brust setzt?

Die Menschheir war schon mal weiter als jetzt. Für den Frieden überall zu kapitulieren und die abscheulichsten Dinge einfach hinzunehmen, das kann nicht die Lösung sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erzähl mir mal was über den Pazifisten Putin.
kein Putin, kein Stalin, kein Hitler, kein Pol Pot, kein Mao und wie sie alle heißen, auf dieser Welt, kann und könnte irgend etwas ausrichten, ohne Zehntausende oder Hundertausende nützlicher Idioten und Helfer
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.155
Punkte Reaktionen
5.887
Punkte
34.520
Frieden gibt es erst, wenn sich die Mädchen, also wir Untertanen, von ihren Zuhältern emanzipieren und mal sowas wie einen Berufsethos inkl. Solidarität untereinander entwickeln würden - so ähnlich wie in Sin City (uh, pöhses Recht auf Waffenbesitz!), den Glücksrittern, einer selbständigen Domina (uuh, aber Prostitution muss verboten werden, damit es in die Illegalität getrieben wird wo die Clans und Mafia abkassieren können) oder dem sehr abgedrehten Musikvideo von Love is a battlefield. Aber wie realistisch ist das bitte für die Mehrheit?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.569
Punkte
50.820
Jede Mutter weint um den gefallenen Sohn in einem Krieg und so in der Ukraine und im Gaza-Streifen ! Was soll das ? Sind wir als Menschen nicht mehr fähig vernünftig zu denken ? Sind nicht 2 Weltkriege genug gewesen ? Ja ich bin Pazifist ! Mein Vater war HJ-Führer und ich ? Was kann ich dafür ? Wir sollten lernen zu denken das Kriege sinnlos sind ! Wann lernt die Menschheit ?

Nicht "der Mensch" will Krieg...sondern Politiker.
Und in jedem kriegführenden Land lassen sich Wehrpflichtige rekrutieren von Militärbeamten, Militärpolizei und Justiz.
Also wer fördert Kriege !?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
kein Putin, kein Stalin, kein Hitler, kein Pol Pot, kein Mao und wie sie alle heißen, auf dieser Welt, kann und könnte irgend etwas ausrichten, ohne Zehntausende oder Hundertausende nützlicher Idioten und Helfer
Diese Projektionshassfiguren sind ja auch nur Symptom der Qualitäten ihrer Untertäter, genannt Untertanen.
Vielleicht erleben wir ja mal, wie friedliebend der zivilisierte Humanist und Pazifist bleibt, bei 2-3 Wochen großflächigem Stromausfall. :cool:
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
865
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Manchmal habe ich den Eindruck, die Menschheit ist sehr all-gemein. Und hat panische Angst vor dem Alleine sein.
Daher machen sie Beziehungen , mit Partner/innen, die überhaupt nicht passen, kaufen sich glücklich,
machen dauernd die Gleichen Fehler, enttäuschen andere vorsätzlich, hören immer nur weg, ignorieren Dich,
Wollen nur Ihre Ruhe, Wollen am Liebsten alles haben, Sind vom Typ her schnell gestresst, genervt, und verdummbar.
Die Arbeitenden Bevölkerung rast von Arzttermin zu Arzttermin, ist ständig krank, hat dauernd nur Zeitdruck.
Ich finde das Menschliche gleicht einem seelischen abgehetzten Dauerwartezimmer wie beim Arzt.
Alle sind genervt, gestresst, und haben nie Zeit für einen. Weil die Arbeit unter tags regiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Geheim-Akte Habeck: Julian Reichelt über das Versagen der Tagesschau | NIUS Live vom...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Noch trifft es überwiegend die Alten, bald wird es leider mehr und mehr Jüngere...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben