Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauenrechte-Männerechte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist in Deutschland eher benachteiligt?

  • Frauen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Männer

    Stimmen: 6 26,1%
  • keine/r der beiden

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Tut er nicht, die Frau Tafkas steht bei mir auf der *********liste.
Du auf meiner nicht. Weil die Ignore-Liste die allerletzte und feige Zuflucht der intellektuellen Leichtgewichte, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen, und der Feiglinge, die die Hosen voll haben, wenn man ihnen ihren Schwachsinn als solchen benennt, ist. Ich bin ein solcher Feigling nicht.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine verletyung des anstandes und damit ehrlos ist schon das anzweifeln.
man sollte die menschen die an goetter glauben auch glauben lassen und ihnen nicht immer rechthaberisch auf den sack gehen.
Du hast nichts kapiert. Ich lasse jeden glauben, was er will. Aber mir von keinem vorschreiben, was ich zu glauben habe.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider mischt sie sich nicht genug ein, dann nämlich gäbe es deutlich weniger Mord und Totschlag.
Wenn die Politik ihren Bockmist mit Christus im Schild verzapft, muß die Kirche sich dagegen stellen, wenn die Parteien nämlich fürchten müssen das die Kirchen ihren Angehörigen Wahlempfehlungen geben, würde Oma Merkel sicher vorsichtiger mit ihrer Macht umgehen.
Und wer würde die Kirche kontrollieren? Das hat vor tausend Jahren nicht geklappt und es würde auch heute nicht klappen. Und dass es weniger Morde gäbe, wenn die Religion ihren Machtanspruch noch dreister durchsetzen würde, wage ich auch zu bezweifeln.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du auf meiner nicht. Weil die Ignore-Liste die allerletzte und feige Zuflucht der intellektuellen Leichtgewichte, die sich anders nicht mehr zu helfen wissen, und der Feiglinge, die die Hosen voll haben, wenn man ihnen ihren Schwachsinn als solchen benennt, ist. Ich bin ein solcher Feigling nicht.
Danke, Tafkas. Du sprichst mir aus der Seele.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja das lustige ist doch, das die immer rufen "das koennen wir auch" und sobald es etwas schwierig wird kommen sie gerannt und man soll helfen, weil sie ja angeblich das schwache geschlecht sind.

Das kann ich nicht bestätigen... und DIE/SIE...ist ebenso unqualifiziert-wenn nicht schon abwertend dazu.

Wer unverdächtige deutsche Personalpronomen als unqualifiziert und abwertend beschreibt, hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, daß eine krankhafte Bewußtseinsstörung dringend behandelt werden müßte.

GP
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Also Gotteslästerung in Ihren Augen.Im übrigen lasse ich die die Menschen an Götter glauben,nicht deswegen weil es mir eh nicht möglich wäre das zu verhindern,sondern weil mir bewusst ist,das viele Menschen nun einmal eine religiöse Ader haben und sie das auch ausleben sollen.
"Rechthaberisch auf den Sack gehen" kann man natürlich auch die Behauptung nennen,das es Götter gibt

die antwort steht im gg.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Absence of evidence is evidence of absence. Stimmt nicht so pauschal wie oft getan wird, aber im Fall Gottes ist es anwendbar. Wenn es ein allmächtiges, allwissendes Geschöpf wie Gott gibt, warum macht es sich dann in keinster Weise bemerkbar?

Es macht sich doch bemerkbar, es läßt uns die freie Wahl zu tun und zu lassen was wir wollen.
Wir sitzen im Paradies, wir haben es nur ziemlich verkommen lassen.
Gott ist kein Geschöpf, Gott ist ein mehrdimensionale Bewußtsein all dessen was existiert.
Auch du bist ein Teil dieses Bewußtseins, deine unsterbliche Seele ist ein Teil Gottes.

Im Thomas Evangelium finden wir die Erklärung:

Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum,
nicht in Häusern aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.

Du mußt es nur wollen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.186
Punkte Reaktionen
20.559
Punkte
69.820
Geschlecht
Und wer würde die Kirche kontrollieren? Das hat vor tausend Jahren nicht geklappt und es würde auch heute nicht klappen. Und dass es weniger Morde gäbe, wenn die Religion ihren Machtanspruch noch dreister durchsetzen würde, wage ich auch zu bezweifeln.

Eigentlich kann die jeder kontrollieren, man muß nur prüfen ob ihr Tun mit den 10 Geboten in Einklang steht.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Art. 1 GG. das offentliche anfechten und niederreden des glaubens der menschen verstoesst schon dagegen.

Steht im Präambel, Verantwortung vor Gott und Menschen.

Dass es einen Gott gibt und geehrt wird entnimmt man aus Art. 14 GG i.V.m. Art 18 Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UNO und andere (keine Lust präzise nachzuschlagen).
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich kann die jeder kontrollieren, man muß nur prüfen ob ihr Tun mit den 10 Geboten in Einklang steht.

Es gibt keine 10 Gebote. Es gibt nur 2.

Menschenvorschriften, Verbote etc. kann und darf nicht dl. Gott in das Wort gelegt werden! Vermerkt bitte diese Warnung.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Art. 1 GG. das offentliche anfechten und niederreden des glaubens der menschen verstoesst schon dagegen.
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Nein, eine Meinungsäußerung verstößt erst dann überhaupt gegen das allgemeine Persönlichkeitsrecht, wenn sie eine Schmähkritik darstellt. Für einen Verstoß gegen die Menschenwürde müssen noch weitere Umstände hinzutreten.

Eigentlich kann die jeder kontrollieren, man muß nur prüfen ob ihr Tun mit den 10 Geboten in Einklang steht.
Theoretisch vielleicht. Praktisch gesehen bringt es einem schon angesichts des Anspruchs der Kirche, die höchste Instanz in Angelegenheiten der Religion zu sein, rein gar nichts.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass es einen Gott gibt und geehrt wird entnimmt man aus Art. 14 GG i.V.m. Art 18 Allgemeine Erklärung der Menschenrechte der UNO und andere (keine Lust präzise nachzuschlagen).
Man kann also aus einem rein weltlichen Text die Existenz Gottes ablesen?

Art. 14 GG ist die Eigentumsgarantie. Der Artikel hat absolut gar nichts mit Religion zu tun. Deine Zitierung ist nicht unpräzise, sie ist schlicht und ergreifend falsch.

Und der von dir erwähnte Art. 18 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte beschäftigt sich mit der Religionsfreiheit. Die Religionsfreiheit schließt es aber gerade aus, dass eine Religion sich anmaßt, über das Leben von Menschen zu bestimmen, die sie ablehnen.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es macht sich doch bemerkbar, es läßt uns die freie Wahl zu tun und zu lassen was wir wollen.
Wir sitzen im Paradies, wir haben es nur ziemlich verkommen lassen.
Gott ist kein Geschöpf, Gott ist ein mehrdimensionale Bewußtsein all dessen was existiert.
Auch du bist ein Teil dieses Bewußtseins, deine unsterbliche Seele ist ein Teil Gottes.

Im Thomas Evangelium finden wir die Erklärung:

Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum,
nicht in Häusern aus Holz und Stein.
Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden.

Du mußt es nur wollen!
Du postulierst hier die Existenz eines mehrdimensionalen Bewusstseins und einer Seele, ohne jegliche Beweise dafür zu liefern. Und daraus, dass man als Mensch handeln kann, folgt nicht zwingend, dass es einen Gott gibt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Du postulierst hier die Existenz eines mehrdimensionalen Bewusstseins und einer Seele, ohne jegliche Beweise dafür zu liefern. Und daraus, dass man als Mensch handeln kann, folgt nicht zwingend, dass es einen Gott gibt.
Meine Viecher handeln auch gerne, oft spontan.

Als Beweis kann man eigentlich ansehen dass alles im Grunde wunderbar funktioniert, wenn nicht über Gebühr dran gedreht wird. Klar, das kann man auch mit dem Urknall erklären aber den habe ich nicht. Da schöpfe ich doch lieber aus dem Vollen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sowas überhaupt diskutiert werden muß ist ein Trauerspiel erster Sorte!
Die Familie ist ein von Gott geschaffener, aus Mann und Frau bestehender Verbund ohne den es gar keine Kinder gibt und diesen Verbund zu vernichten um die Kinder dann Schwulen oder Lesben zu übergeben, spricht gegen ethische Grundsätze, also gegen die moralische Denkweise des Volkes und diese diesbezüglich in Frage zu stellen würde die Gesellschaft vernichten.

Wenn ich jetzt mal auf die religiöse Schiene eingehe,die einzigen direkten Anweisungen die Gott an die Menschen (über Moses) gab,waren die zehn Gebote.Darin ist aber keine Verurteilung oder Wertung von Homosexualität zu finden.Dieses Thema existiert in den Zehn Geboten nicht.Sollte die Aussage stimmen das der Mensch ein Ebenbild Gottes ist,wobei ich davon ausgehe das damit nicht Äußerlichkeiten gemeint sind,dann ist auch Homosexualität ein Teil Gottes.Wenn man Gott mit Natur gleichsetzt bestätigt sich meine Auffassung.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Gründe für die niedirige Geburtenrate sind vielfältig, es hat sich zum Bsp. die gesellschaftliche Einstellung allgemein zum Thema Elternschaft total geändert. Vor noch 50 Jahren erst galt jeder eigentlich nur dann als richtig erwachsen, wenn er Beruf hatte und verheiratet war und natürlich Kinder hatte.



Die mangelhaften Aktivitäten in Deutschlands Schlafzimmern werden gefördert durch die Fülle von Optionen, die diese Gesellschaft inzwischen dem Einzelnen bietet. Noch nie konnten die Menschen unter so vielen Lebensentwürfen wählen. Das ist zweifellos eine ihrer ganz großen Attraktionen. Doch Familien mit Kindern ist dies abträglich.Wo Menschen eine Fülle von Optionen haben, haben es Kinder schwer. Sie stehen im Wettbewerb mit alternativen Lebensentwürfen und ziehen dabei oft den Kürzeren, weil Kinder Konkurrenten im Kampf um eine schickere Wohnung, ein größeres Auto, eine glanzvollere Karriere oder einen sicheren Arbeitsplatz sind. Vor diesem Hintergrund wirken die Bemühungen des Staates und gesellschaftlicher Gruppen beinahe rührend: Mehr Kindergeld, Krippen und Ganztagsschulen, verbilligte Fahrscheine für öffentliche Verkehrsmittel, Freikarten für den Zoo oder Ferien für Mutter und Kind.Das alles ist gut und schön und jeder der es vermag, sollte solche Aktivitäten nach Kräften fördern. Nur ändern sie nichts daran, daß eine hochproduktive, hochmobile, hochflexible, auf Erwerbsarbeit und materielle Wohlstandsmehrung und Wirtschaftswachstum focussierte Gesellschaft ganz einfach kein geeignetes Biotop für Kinder ist. Kinder brauchen, woran es unserer Gesellschaft mangelt: Zeit, Ruhe, Verläßlichkeit und Zuwendung.

GP
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

CDU ist mausetot
Merkel hat das Parteiensystem dadurch zerstört, dass sie ihre Partei wie eine Firma...
Die Ursache der Demokratie.
Meine Erfahrung: Ich habe noch NIE ein "Arschloch in Uniform" selbst erlebt. Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben