Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frauenrechte-Männerechte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist in Deutschland eher benachteiligt?

  • Frauen

    Stimmen: 11 47,8%
  • Männer

    Stimmen: 6 26,1%
  • keine/r der beiden

    Stimmen: 6 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frauenrechte-Männerechte

Was meint Ihr, in welchen Lebensbereichen haben in unserer Gesellschaft
Frauen weniger Rechte als Männer, in welchen haben Männer weniger Rechte?
Ist eines der beiden Geschlechter insgesamt benachteiligt?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was meint Ihr, in welchen Lebensbereichen haben in unserer Gesellschaft
Frauen weniger Rechte als Männer, in welchen haben Männer weniger Rechte?
Ist eines der beiden Geschlechter insgesamt benachteiligt?
Welche Rechte meinst Du? Juristisch einklagbare, moralische, sittliche etc.?
Im übrigen sehe ich keine gesellschaftliche Benachteiligung explizit eines Geschlechts. Zumindest in Deutschland.

Oh, abgestimmt und nicht richtig gelesen ... ich berichtige mich. Die gesellschaftlichen Benachteiligung sehe ich eher bei der Frau. Auch aus ganz natürlich-biologischen Gründen ...;)
Aber eher ist nicht explizit!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jede Frau und jeder Mann sollte dieselben Rechte haben. Was nicht hieße, sie sind gleich. Unsere Spezies besteht aus 2 Geschlechtern, die die Fortpflanzung sichern. Daher sind beide nötig, um das zu "bewerkstelligen". Daraus folgt, daß jedes Geschlecht spezifische Aufgaben hat. Man sieht das bei freilebenden Tieren sehr gut. Aufgrund der Gier von einigen "Herrschaften" wurden Millionen von $ und € in ein Gender"programm" gesteckt, damit Frauen genauso arbeiten, wie Männer. Die Kinder kommen in die Kita. Wir sind sowieso schon Sklaven, aber dieses Gendering macht uns zu sehr dämlichen Sklaven. Mannomann, Entschuldigung, Frauofrau, nee, auch falsch, esoes;)!

Ich würde gern hoffen, daß es einen Schöpfer gibt, der diesen Dummbatzen mal den Marsch bläst. Mit Feuer und Schwert!
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aus meiner, zugegeben subjektiven männlichen, Sicht,
würde ich sagen, dass Frauen in unserer Gesellschaft
mehr Rechte haben als Männer.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Aus meiner, zugegeben subjektiven männlichen, Sicht,
würde ich sagen, dass Frauen in unserer Gesellschaft
mehr Rechte haben als Männer.
An welche Rechte hast Du dabei gedacht? Und gibt es einen Unterschied zwischen den deklarierten und den umgesetzten Rechten?
In praxi würde ich meinen, ist der Rechtekatalog für Männer, der ungeschriebene, umfangreicher. Und zugleich muss ich für mich feststellen, dass sich diese Frage in meinem privaten Umfeld noch nie gestellt hat. Komisch...
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus meiner, zugegeben subjektiven männlichen, Sicht,
würde ich sagen, dass Frauen in unserer Gesellschaft
mehr Rechte haben als Männer.

sehe ich auch so, zb. sind wir auf den besten weg ami-zustaende zu kriegen.
bei den amis traut sich kein mann mehr in einen aufzug zu steigen indem nur eine einzelne frau ist
und es gibt unzaehlige andere beispiele
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was es die Rechtslage betrifft dürften die meisten Ungleichbehandlungen beseitigt sein. Sicher nicht alle, aber wir bewegen uns diesbezüglich noch immer in die korrekte Richtung.

Gesellschaftlich sieht es schon anders aus. Es gibt genügend Doppelstandards um ein ganzes Buch zu füllen. Meine Intuition sagt mir, dass Frauen tendenziell eher objektifiziert, an Männer dafür höhere Erwartungen gestellt werden. Ist echt unmöglich, einen Spionageroman zu lesen, in dem der Hauptdarsteller nicht eine unbeschreibliche Libido hat. Es ist lächerlich, ernsthaft. Man würde meinen, wenn jemand sechs schwarze Gürtel hat, von den SEALs ausgebildet wurde und schon drei Terrororganisationen eingestampft hat müsste er nicht auch noch jede zweite Woche eine neue Geliebte auftreiben, um als echter Mann® durchzugehen. Dann wären da noch die Vorurteile. Mädchen sind schlecht in Mathe, Frauen sind Schlampen, Männer sind Schlampen, Männer sind gewalttätig...

Wir sind jetzt auf jeden Fall an dem Punkt angelangt, wo man diese Probleme mit dem Skalpell und nicht mehr mit dem Dampfhammer beseitigen muss. Wenn's nach mir ginge würden die Labels "Feminist" und "Male Right Activist" sterben. Beide Geschlechter werden diskriminiert, und zwar beide auf ihre Weise. Eine Case-to-Case Betrachtung halte ich einer Gesamtschau für weit überlegen.

Und diese dumme politisch korrekte Schreibweise_INNEN sollte man in's StGB aufnehmen. :mad: Nur mal so nebenbei.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Interview mit Akif Pirinçci zur Veröffentlichung von “Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer”

und wo er recht hat hat er recht genau so ist es , schoene analyse.

http://maennerstreik.wordpress.com/...e-kult-um-frauen-homosexuelle-und-zuwanderer/
Ein pauschaler, maskierter Relativierungsversuch eines in meinen Augen zu Recht verfemten Machwerks. Was ist an dieser "Analyse" "schön"?
Ebenso pauschal: Wenn wir solche Pamphlete zur Grundlage einer Diskussion dieses sehr interessanten Themas machen wollen, bin ich raus aus der Debatte.

Der Beitrag verrät alles über seinen Verfasser.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Political correctness ist das A und O des Geschlechterkampfes.
Die eifrigsten Verfechter für Frauen sind und waren traditionell die Männer.
Man muss sie ja irgendwie in die Kiste kriegen.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine klare Benachteiligung gibt es im Job für Frauen mit Kind, wenn sie nicht über starke Familienstrukturen verfügen ... wohin mit dem Kind, wenn es mal krank ist usw.

Bei Männern mit Kind, Familie hat da keiner Bedenken... das wird dann schon die Frau erledigen.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine klare Benachteiligung gibt es im Job für Frauen mit Kind, wenn sie nicht über starke Familienstrukturen verfügen ... wohin mit dem Kind, wenn es mal krank ist usw.
Wenn Frau nicht den Vater entsorgt, weil gerade ein Neger die bessere Leistung erbringt,
dann wäre das kein Problem.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine klare Benachteiligung gibt es im Job für Frauen mit Kind, wenn sie nicht über starke Familienstrukturen verfügen ... wohin mit dem Kind, wenn es mal krank ist usw.

Bei Männern mit Kind, Familie hat da keiner Bedenken... das wird dann schon die Frau erledigen.

du hast die alleinerziehenden maennern zu tun, denn es gibt immer mehr frauen die mann und kind(er) verlassen,
weil sie sich selbstverwirklichen wollen.
aber im grossen und ganzen hast du recht.
das problem unserer zeit ist, das mann und frau immer weniger kompromisse machen wollen, weil ihnen das von aussen eingetrichtert wird. das hat einfach mal so die familien zerstoert. das wichtigste was ein staat braucht, eine saeule des staates

und im job ist ganz normal, hat das kapitalistische system.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Frau nicht den Vater entsorgt, weil gerade ein Neger die bessere Leistung erbringt,
dann wäre das kein Problem.
---

Projektion? Ansonsten, sorry, für mich voll daneben! Von p.c. keine Spur Herr Selters!
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---

Projektion? Ansonsten, sorry, für mich voll daneben! Von p.c. keine Spur Herr Selters!

Für Frau ist es im derzeitigen System möglich, ohne persönliche Konsequenzen rechtlicher Natur, für Mann nicht. Wer ist der benachteiligt?
Warum wollen überwiegend Männer keine Kinder, wegen der Besserstellung der Frauen?
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für Frau ist es im derzeitigen System möglich, ohne persönliche Konsequenzen rechtlicher Natur, für Mann nicht. Wer ist der Benachteiligte?
Warum wollen überwiegend Männer keine Kinder, wegen der Besserstellung der Frauen?

---

Was ist genau möglich... ich sprach zum Bsp. von Einstellungschancen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.750
Punkte Reaktionen
28.969
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Interview mit Akif Pirinçci zur Veröffentlichung von “Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer”

und wo er recht hat hat er recht genau so ist es , schoene analyse.
Danke für den Hinweis. Habe mir das Buch eben bei Amazon (EUR 17,80) 'runtergeladen und stelle folgendes hier 'rein:

Akif Pirinçci schrieb:
»Es ist ein Skandal, die indigene Bevölkerung als einen Haufen von Reaktionären, Nazis, ja, verhinderten Mördern zu verunglimpfen, sobald sie mitbestimmen möchte, mit welcher Sorte von Menschen sie in ihrem eigenen Land zusammenzuleben wünscht und mit welcher nicht. Migranten sind keine Touristen. Das hier ist immer noch Deutschland und nicht Circus Roncalli.«
Stimmt völlig. Ist es nicht erstaunlich, daß ein Ausländer DEN Deutschen sagen muß, sie seien komplett verrückt!!!???
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...jetzt wirbt der auch noch für den Quatsch!
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
---

Was ist genau möglich... ich sprach zum Bsp. von Einstellungschancen.

Bei mir in der Firma werden derzeit tatsächlich überwiegend Männer eingestellt.
Weil erfahrungsgemäß Frauen für gleichen Lohn nicht die gleiche Arbeit leisten wollen und die schwierige Arbeit an Männer delegieren. Nun zahlt man inzwischen unzähligen Frauen, ohne Arbeit, Lohn, und hat niemanden mehr, der die Arbeit macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Doch, die gibt es : Warum die junge Generation AfD wählt und nicht grün |...
Wer Schwarz wählt, bekommt...
Schwarz / Rot / Grün / Gelb = Washington / England / Israel ... 😜 also alles das...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben