Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Behinderte Menschen ... <===> ...knackgesunde Menschen.
Deine besondere physiognomische Erkennungskraft bewertet also nur dann, wenn Du "gesunde" Menschen vor Dir hast. Wie interessant. Ich dachte, solche Ideen von der Verbrecher-Identifikation nach Gesichtsmerkmalen wären heute nicht mehr aktuell ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Deine besondere physiognomische Erkennungskraft bewertet also nur dann, wenn Du "gesunde" Menschen vor Dir hast. Wie interessant. Ich dachte, solche Ideen von der Verbrecher-Identifikation nach Gesichtsmerkmalen wären heute nicht mehr aktuell ...

Frage: wie definieren sie "Menschenkenntnis" ? Woraus setzt sich ihr Bild eines Menschen zusammen ?

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Frage: wie definieren sie "Menschenkenntnis" ? Woraus setzt sich ihr Bild eines Menschen zusammen ?

kataskopos
Die Rede war nicht von "Menschenkenntnis", sondern von Physiognomie. Ganz sicher bist Du da ein Profi. Der Profi, der Jutta Dithfurts Wesen erkannte ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Rede war nicht von "Menschenkenntnis", sondern von Physiognomie. Ganz sicher bist Du da ein Profi. Der Profi, der Jutta Dithfurts Wesen erkannte ...

Nochmal die Frage: worauf gründen sie ihre "Menschenkenntnis" ?
Ich beurteile jemanden keineswegs nach seiner Physiognomie. Sie verwechseln das - bewusst - , denn ich hatte das schon korrigiert.
"Dithfurths Wesen" kann ich lediglich nach dem beurteilen, was ich von ihr sehe, höre und lese. Das gehört zusammen.
Anders ist es bei Freunden und Bekannten, die man viel intensiver kennen lernt, sodaß viele Aspekte des Äußerlichen dann oft relativiert werden.
Aber sie können mir nicht weismachen, dass sie Äußerlichkeiten überhaupt nicht in ihre Beurteilung eines Menschen einbeziehen.-
Hoimar von Dithfurth hatte sich schon früh von seiner Tochter distanziert. Ich glaube er fand sie genauso unerträglich, wie ich - und viele Zeitgenossen.
Wenn sie sie toll und intelligent finden, haben sie wahrscheinlich noch nicht allzu viele tolle und intelligente Menschen kennen gelernt.

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich beurteile jemanden keineswegs nach seiner Physiognomie.

Na, dann ist ja alles in Ordnung.

... Allerdings ist man in gewissen Grenzen spätestens ab 40 für sein Aussehen mit verantwortlich. Das gilt für beide Geschlechter. Typen wie Gabriel, Schulz, Altmaier und andere politisch/männliche "Schönheiten" verhalten sich auch weitgehend ihrem Aussehen entsprechend. Natürlich ist das auch für mich nicht eine Priorität in der Bewertung, aber ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild ist es doch. ...
Ich bin trainiert auf Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Gebärdensprache von Menschen - und das fließt auch in meine Beurteilungen mit ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Hoimar von Dithfurth hatte sich schon früh von seiner Tochter distanziert. Ich glaube er fand sie genauso unerträglich, wie ich - und viele Zeitgenossen.
Wenn sie sie toll und intelligent finden, haben sie wahrscheinlich noch nicht allzu viele tolle und intelligente Menschen kennen gelernt.
Oh, gleich ein Doppelschlag der Verächtlichmachung.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Oh, gleich ein Doppelschlag der Verächtlichmachung.

Meiner Frage weichen sie aus: das war voraussehbar.-
Stattdessen übertreiben sie ihre Bewertung meiner Antworten als "Verächtlichmachung". Sie schießen jeweils zu schnell aus der Hüfte -
glücklicherweise nicht mit einer Kalaschnikow.-

kataskopos
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nein, Deine ausweichende Frage ignoriere ich. Jeder, den den kurzen Beitragswechsel anschaut, wird das nachvollziehen können. Schönen Tag noch, lieber Gesichtserkenner!

Aha, jetzt suchen sie Claqueure für ihre Ansichten ? Sicher findet sich der eine oder andere Top-Spender (-)
Mal etwas konkreter - für mich als Abschluss dieser von ihnen torpedierten Diskussion:
Dithfurth schob die alleinige Schuld für die Eskalation in Hamburg der Polizei in die Schuhe.
Sie relativierte und bagatellisierte in diversen Statements Gewaltausbrüche von Demonstranten. So behauptete sie frech: "...ohne die "Aktionen"
der Autonomen oin den 70èrn gegen AKW`s gäbe es heute keinen Austritt aus der Atomenergie...!" Eine unglaublich dämliche Behauptung.
Dithfurth wedelte ständig mit einem Fächer um sich herum, was ich als Teilnehmer als Provokation gewertet hätte. Am Ende tat das auch der eingeladene Polizei-Vertreter.
Dithfurth bagatellisierte die Demo-Gruppe unter dem Namen "Welcome To Hell", indem sie - affig - auf angeblich vergleichbare Musiktitel wie "Highway to Hell" verwies.-
Schließlich quatschte sie unentwegt dazwischen, wenn andere Teilnehmer dran waren.

Fazit: von "Intelligenz" und akzeptablen Beiträgen war von J. Dithfurth nichts zu vernehmen. Sie hat alle Teilnehmer - nicht nur Herrn Bosbach
bis aufs Blut gereizt mit ekelhaftem Gehabe, keinesfalls mit Argumenten.
Und das finden sie toll ! Na prost Mahlzeit !
Mit Ihnen bin ich dann auch durch .-

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aha, jetzt suchen sie Claqueure für ihre Ansichten ?
Nein, ich verwehrte mich der Bezichtigung, ich würde ausweichen und brach damit das Gespräch eigentlich ab.
Reiner Selbstschutz, denn ich möchte ja nicht von Dir erkannt werden, wenn Du mir ins Gesicht und in die Augen schaust:

 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich verwehrte mich der Bezichtigung, ich würde ausweichen und brach damit das Gespräch eigentlich ab.
Reiner Selbstschutz, denn ich möchte ja nicht von Dir erkannt werden, wenn Du mir ins Gesicht und in die Augen schaust:


Nebenbei: die Aussen,-und Selbstdarstellung eines Menschen hat mit "Physiognomie" überhaupt nichts zu tun.
ansonsten: verwehren sie sich - gegen was auch immer, aber versuchen sie möglichst trotzdem, irgendwann mal bei einem Thema zu bleiben !
Andernfalls sind Monologe zuhause in Richtung Wand - zu empfehlen.-


kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nebenbei: die Aussen,-und Selbstdarstellung eines Menschen hat mit "Physiognomie" überhaupt nichts zu tun.
Du hast von den äußeren Merkmalen gesprochen und das hat mit der (Selbst-)Darstellung gar nichts zu tun. Das ist nunmehr das zweite mal, dass Du jämmerlich zu tricksen versuchst. Du langweilst, unterhalte Dich mit anderen ...
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Du hast von den äußeren Merkmalen gesprochen und das hat mit der (Selbst-)Darstellung gar nichts zu tun. Das ist nunmehr das zweite mal, dass Du jämmerlich zu tricksen versuchst. Du langweilst, unterhalte Dich mit anderen ...

Quatsch !
Ich hatte von Gestik, Mimik, Gesichtsaudruck und äußerem Erscheinungsbild geschrieben. Ein Säufer sieht wie ein Säufer aus, nicht weil er die Physiognomie eine Säufers hat. Eine ungepflegte, dicke Frau sieht nicht aufgrund ihrer Physiognomie so aus. Wenn es konkret wird, streichen sie die Segel. Eine sachliche Diskussion nervt sie. Besonders seit ich konkret aus der Talk-Runde bei Maischberger zitierte.
Aber natürlich will ich sie nicht nötigen. Also lassen wir das.-


kataskopos
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immerhin tragen linksextrem verbohrte und fanatisierte Personen wie diese Ditfurth doch auch noch dazu bei, dass diesbezügliche Talkrunden von den an selbigen interessierten Kreisen weiterhin mit Spannung und Unterhaltungsgewinn angeschaut werden. Insofern dürfte diese Ex-Linksgrünen-Figur auch weiterhin gelegentlich gerne in solch eine Talkrunde eingeladen werden.

Was wiederum Figuren am extrem rechten und nationalistischen Rand aufgrund der parteiübergreifend vorgegebenen politisch korrekten Verhaltensweise mit Sicherheit nicht gestattet werden würde. Selbst ein Dauergast wie der ehrenwerte Herr Bosbach würde wohl seine Teilnahme an einer solchen mit einer diesbezüglich rechtsextremen Dunkelgestalt bestückten Runde ablehnen.

Bosbach war schon in Talkrunden mit einem dauerquasselnden Immam und der vollbeburkaten Konvertitin aus der Schweiz.
Der ist alles gewohnt, was als Abschaum durch die Talkshows reist.

Zu Recht ist er gegangen, denn Maischberger verhinderte eine Antwort von D. auf seine Frage zum Vermummungsgebot.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Maischberger übrigens entschuldigte sich später bei Ditfurth für den Versuch, »sie aus der Sendung komplementieren zu wollen. Das war eine unüberlegte Kurzschlussreaktion, getrieben von dem Wunsch, in der Sendung den Ausgleich der Seiten wiederherzustellen. Es war ein Fehler den ich bedauere.«
Quelle: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1057258.ditfurth-kritisiert-polizei-bosbach-geht.html

Maischberger hätte sich eher bei Bosbach entschuldigen müssen, weil sie offensichtlich parteiisch handelte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ditfurth hatte gesagt, in Hamburg seien Demonstranten die »Grundrechte weggenommen« worden, »weil Leute schwarz gekleidet waren«. Bosbach, der der Ex-Grünen im Verlauf der Sendung die Verharmlosung der Krawalle vorwarf, nannte Ditfurth daraufhin »persönlich und in ihrem Verhalten unerträglich« und verließ vor laufenden Kameras die Sendung. Bosbach hatte Ditfurth unter anderem vorgeworfen, die Krawalle zu verharmlosen und den ebenfalls in der Talkrunde sitzenden Hamburger Hauptkommissar Joachim Lenders mehrfach »in geradezu unverschämter Weise angegangen« zu haben.

Ditfurth hatte unter anderem auf die Grundrechtseinschränkungen und das viel kritisierte Vorgehen der Polizei hingewiesen. In Hamburg seien Menschen in ihren Grundrechten verletzt und nicht-vermummte Journalisten verprügelt worden, weil anderswo »einige Leute schwarz gekleidet« waren. »Frau Ditfurth ist persönlich, vom Verhalten und ihrer (...) Argumentation unerträglich. Das muss ich nicht mitmachen«, sagte Bosbach.

Ditfurth hatte zu dem Polizeivorgehen gesagt, es sei »eine der übelsten Reaktionen, die ich je erlebt habe«. Sie habe zuschauen können, »wie Tag für Tag durch Schikanen und Prügel« der Polizei die Lage immer mehr eskaliert sei.
Aus: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1057258.ditfurth-kritisiert-polizei-bosbach-geht.html

Da sich die Dame nach eigenen Aussagen quasi zwischen den "Fronten" bewegte und die Szenerien genau beobachten konnte, Beobachtung ist gewissermaßen ihre Berufung, folgte danach eine Interpretation, die, wie zu erwarten, eine andere war, als die von Herrn Bosbach.

Für mich ist dieses NICHT UNERTRÄGLICH.

Für mich ist das, was D. absonderte unerträglich.

Die von ihr beobachteten grundrechtseinschränkungen waren keine.
Der scharze Block trat vermummt auf.
Vermummung ist eine Straftat (wie Bosbach zutreffend ausführte).
Die Polzei hat den Auftrag, Straftaten zu verhindern.

Für D. ist das Vermummungsverbot offensichtlich weniger als ein Kavaliersdelikt oder - was noch schlimmer ist - Grundbestandteil des Demonstrationsrechts.

Und damit begibt sie sich außerhalb des geltenden Rechts.
Das ist unerträglich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da bleiben wir doch bei Maischberger:

http://www.epochtimes.de/politik/de...image-und-ihrer-realitaet-video-a2152027.html

Grüne=
"sozialignorante Mittelschicht, die Öko tut, zwei Autos hat und Bio einkauft", so Ditfurth.

Und wer bitte hatte sie fallen gelassen?

[MENTION=3934]Mino[/MENTION] irrst sich.
Die Grünen haben Ditfurth nicht fallen gelassen, sie ist aus den Grünen ausgetreten, weil ihr diese Partei nicht mehr links(extrem) genug war.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was hetzt Ihr denn hier gegen Jutta Dithfurt?
Wenn sich irgeneiner von ihr verletzt fühlt, ist er wirklich eine Mimose, denn eigentlich sagt sie genau das, was sie immer gesagt hat.
Ihr wichtigstes aktuelles Statement ist auch nicht falsch:

Es ist falsch, weil sie eine irrige (links-extreme) Auffassung von Rechtsanwendung hat.


Maischberger hat sich übrigens bei Dithfurt entschuldigt!

Unsinniger Weise.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zu dem Punkt noch etwas extra, um meine Gedanken nochmal zu verdeutlichen: Was genau...
75 Jahre Grundgesetz für...
Diese Aussage verstehe ich ebenfalls nicht. Was meinst du damit? Beides das gleiche...
Die verheizte Generation
Oben