Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich erlaube mir anläßlich des Themas - und am Freitag hatte ich bloß Zeit für meinen neuen Thread - einen Auszug aus besagtem G20-Thread:
Ahahah, und dann gab es da noch den Ditfurth-Zwischenfall! ;-D Als Wolfgang Bosbach Hals über Kopf die Flucht vor unliebsamen Argumenten nahm und sich und anderen dabei auch noch einreden will, der Überlegene gewesen zu sein. Ich meine, ich hab den Mist nicht gesehen, aber wenn Bosbach wegrennt, anstatt sich Argumenten zu stellen und selber welche zu bringen, dann wird das wohl seine Gründe haben. :cool: Ein eierloser, rechter Dampfplauderer und Systempopulist, nichts weiter. Und würde man aus einer Ditfurth zwei machen; ich glaub, ich würd' glatt eine davon nehmen! ;-D Das einzige, was man ihr vorwerfen konnte, waren diese furchtbar geschmacklosen Schuhe und vielleicht eine Portion zuviel Pazifismus. ;-)
Aber der eigentliche Skandal des Ganzen und typisch für die rechtsdrehende Medienlandschaft war Maischbergers jämmerliche, unmoderate Reaktion, die ihren rechten Goldjungen wohl instinktiv verteidigen wollte. Wenn Bosbach heim zu Mami rennt, warum sollte sich dann die Gewinnerin der Diskussion auch aus dem Studio entfernen? War doch Bosbachs Entscheidung. Also, einfach unglaublich, diese subjektive Entgleisung der typischen Unmoderatorin, auch wenn sie sich später für den unseriösen Fauxpas entschuldigt hat.


Also, ich sag euch, die Ditfurth hat den ollen Bösbach in den Belly-to-Belly-Suplex genommen und durch den Ringboden geslamt. 8-D Der konnte nur noch aus dem Studio taumeln. Ihr mögt den rechten Sack hier verehren, aber nur, weil ihr selbst rechte Säcke seid und eine ganz ähnlich schlechte Figur macht. :cool: Wißt ihr, wie wir solche rückgratlosen Davonläufer in Online-Games nennen, die sich dem Problem nicht stellen: "Quiter" oder "Leaver". Bosbach hat kapituliert, und Punkt. :cool: Und daß die Maischberger dann seinen Bezwinger und nicht ihn anmacht, der aus dem Studio flüchtet entgegen der Planung und Sitte, das ist ein handfester Skandal, der sich fast auf Markus Lanz-Niveau bewegt - und einmal wieder zeigt, wie "objektiv" und "links" diese Medienlandschaft ist... ;-P

Deine Interpretation der Geschehnisse kann ich nicht folgen.

1. Die Argumentation von Frau Ditfurth und Herrn von Aken waren hanebüchen.
2. Die Flucht von Herrn Bosbach war gut getimtes politisches Kalkül was m. E. auch voll aufging.

Entscheidende Fragen wurden und konnten von der Diskussionsrunde gar nicht gestellt werden. Herr Bosbach hätte sie stellen können, machte dies aber aus politischen Kalkül nicht und Frau Ditfurth und Herr von Aken zerstörten die Reputation der sogenannten linksgerichteten Parteien weil sie die Ausschreitungen in abgemilderter Form gut hießen.

Die entscheidende Frage war nämlich, wie und warum war es möglich das es überhaupt zu derartigen Ausschreitungen kommen konnte? Bei genauer Betrachtung der Faktenlage müsste die Bundesregierung einschließlich der Hamburger Stadtsenat in schwer Erklärungsnot kommen.

Was bleibt: Der nächste politische Schritt zur Einschränkung weiterer noch vorhandener freiheitlicher Rechte der Menschen in Deutschland wurde eingeleitet und die Regierung konnte ein Teil der politischen Gegner wunderbar diskreditieren. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Die DDR war, genau wie die Bundesrepublik, ein Kind der Uneinigkeit der Alliierten...
Bald nur noch E-Autos
oh? welcome back! oder warste nie weg? Bin nur etwas seltener da. LG Debi
Unterwerfung als Spektakel
Oben