Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was hetzt Ihr denn hier gegen Jutta Dithfurt?
Wenn sich irgeneiner von ihr verletzt fühlt, ist er wirklich eine Mimose, denn eigentlich sagt sie genau das, was sie immer gesagt hat.
Ihr wichtigstes aktuelles Statement ist auch nicht falsch:



Maischberger hat sich übrigens bei Dithfurt entschuldigt!

"Wichtigstes aktuelles Statement ?" Von der Dithfurth ? Was ist daran wichtig ? Was richtig ? Weder / noch !
Die Beurteilung dessen, was genau und wie in Hamburg passierte, ist selbst Augenzeugen nicht eindeutig möglich gewesen.
Eine schwarz gekleidete TV-Reporterin musste vor der Polizei fliehen. Warum wohl ?
Maischberger ist selber eine, die ständig Talk-Teilnehmer unterbricht - vor allem wenn es sich um AfD-Miglieder handelt. Dann kommt sie besonders rüde daher. Sich bei Dithfurth zu entschuldigen, zeigt ein Rückgrat aus Pudding, denn sie hatte vollkommen Recht mit ihrem Rauswurf-Versuch.-

kataskopos
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Du weißt nicht, was wichtig und richtig an Bürgerrechten ist? Ich schon! :coffee:

Und Frau Ditfurth ist ja immer ganz besonders an sogenannten Bürgerrechten interessiert mit ihren Rufen nach "nie wieder Deutschland" und ihrer Haltung zu den Friedensdemos wo sie selbstverständlich ausschließlich nach ihrer Definition "Neurechte" zu entdecken glaubt. Nein, solche großartigen Persönlichkeiten sind wahrlich ein Geschenk für alle.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Jutta Ditfurth fickt Bosbach. So einfach ist das, wenn Jutta mehr Eier in der Hose hat als Bosbach der Scheinheilige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Und Frau Ditfurth ist ja immer ganz besonders an sogenannten Bürgerrechten interessiert
Ich denk mal schon. Muss sie ja sein, weil ihre politischen Provokationen sonst nicht mehr durch die Bürgerrechte geschützt wären.
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Herrn Bosbach schon in etlichen Talkrunden gesehen und der Mann imponiert mir. Klare Linie, direkt, aber immer die Umgangs- und Höflichkeitsregeln achtend. Wir brauchen mehr Leute wie Herrn Bosbach!
Allerdings habe ich auch einen Wermutstropfen zu vergeben.Warum lässt sich Bosbach überhaupt als Watschen- und Alibimann missbrauchen. Anscheinend ist er manchmal doch recht naiv. Er müsste doch die Dramaturgie dieses Talkshow-Schrotts gut kennen.

Schöner Beitrag von dir!

Dazu sagt Bosbach:

"Ich habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat, ich habe eine vollverschleierte Muslima ertragen. Aber irgendwann ist es auch mal gut".

http://www.deutschlandfunk.de/maisc...-talkshow.2852.de.html?dram:article_id=390945
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.642
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
heinz schrieb:
Die Diskussionsbeiträge der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth lassen befürchten, wer Grün wählt, der entscheidet sich für Krawall und der beliebigen Beugung des Rechts?[/B]
Auf Grund deines Alters und das Nachlasen deiner Denkleistung deswegen, muss man dir das dumme Gewäsch nachsehen.

Jutta Ditfurth trat 1991 aus Protest gegen die „Rechtsentwicklung“ aus der Partei aus.

Und weil die Ditfurth in der Partei der Grünen war und aus Protest gegen deren Politik vor 26 Jahren dieser Partei ausgetreten ist, kann man diese Partei nicht wählen?

Blödsinniger geht’s schon fast nicht mehr!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Nein hat er nicht....jeder weiß wer J.Ditfurth ist. Bosbach hätte erst garnicht die Einladung annehmen sollen und
Maischberger hätte eine J, Ditfurth erst gar keine Plattform bieten dürfen....
Da die alle aber Profilierungssüchtig sind und auch dafür noch viel Fernsehgbebühren kassieren die Du und ich und
viele andere Zahlen, liegt doch hier der Hase im Pfeffer.....sollte Leute wie J, Ditfurth, der grüne kriminelle Drogensüchtige
V. Beck und viele andere sind doch bekannt und sie werden nach wie vor hoffiert.....nee, nee....nicht die Abartigen Politiger
sind Schuld.....sondern die, die es zulassen daß solche Leute an der Macht sind und das Land beherrschen.....
Bosbach scheint auch mur ein Maulheld zu sein......der die Klappe aufreißt aber nicht wirklich etwas ändern tut/will.

bei den Parteimitgliedern, hätte er schon längst aus der cdu austreten müssen.
Wer wählt so einen Verein, mit <#> am Ende :?,

Zitat:
"Zwei Wochen nach ihrer Ernennung zur nordrhein-westfälischen Landwirtschaftsministerin steht die CDU-Politikerin Christina Schulze Föcking schon in der Kritik. Tierschützer haben heimlich schwer verletzte Schweine in einem verdreckten Stall des Familienbetriebs gefilmt."
Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...zte-tiere-im-betrieb-der-agrarministerin.html
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...bei-maischberger-talk-ueber-g20-krawalle.html
„Streit um G20-Krawalle
Eklat bei "Maischberger"-Talk
13.07.2017, 06:22 Uhr | dpa

„Sandra Maischbergers Talk über die G20-Krawalle in Hamburg endet im Eklat. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verlässt nach einer hitzigen Diskussion vor laufenden Kameras die ARD-Sendung. Zuvor war er hart mit der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth aneinander geraten.“

Die Diskussionsbeiträge der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth lassen befürchten, wer Grün wählt, der entscheidet sich für Krawall und der beliebigen Beugung des Rechts?

die Ditfurth ist krankhaft auf Krawall gebürstet .

https://newstopaktuell.wordpress.com/2014/05/22/jasinna-uber-jutta-von-ditfurth/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.278
Punkte Reaktionen
20.646
Punkte
69.820
Geschlecht
Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...bei-maischberger-talk-ueber-g20-krawalle.html
„Streit um G20-Krawalle
Eklat bei "Maischberger"-Talk
13.07.2017, 06:22 Uhr | dpa

„Sandra Maischbergers Talk über die G20-Krawalle in Hamburg endet im Eklat. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verlässt nach einer hitzigen Diskussion vor laufenden Kameras die ARD-Sendung. Zuvor war er hart mit der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth aneinander geraten.“

Die Diskussionsbeiträge der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth lassen befürchten, wer Grün wählt, der entscheidet sich für Krawall und der beliebigen Beugung des Rechts?

Bosbach hat völlig über reagiert und mit seinem Lamento hat er die Ditfurth bestenfalls aufgewertet.
Es wäre sinniger gewesen sich mit einigen dummen Bemerkungen über deren Blödsinn hinwegzusetzen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Im Themenbereich der Homosexualität hatte ich ja aus eigener beruflicher Erfahrung berichtet, dass die Entwicklung hin zu einer lesbischen Frau oft mit vergeblichen Versuchen einer Hetero-Partnerschaft einhergeht. Zudem sind Frauen dieser Wandlung besonders unterworfen, wenn sie absolut nicht "dem idealen Schönheitsbild" von Frauen entsprechen. Wer "stolz darauf ist, abgetrieben zu haben", wie die Dithfurth - steht aufgrund der öffentlich bekannten Biographie bei mir im Verdacht, primär aus sexualpsychologischen Gründen zu einer obergiftigen, nervigen Quasselstrippe
geworden zu sein. Über eine Partnerschaft konnte ich nichts eruieren. Es ist aber zu vermuten, dass mein genanntes Entwicklungschema auch hier wieder zutrifft.
Die vielen ( zu vielen ) Studiengänge, die Dithfurth dank ihrer finanziell prächtigen Herkunft durchlaufen hat, haben einen Bereich von Intelligenz
gefördert, der mit einer chaotischen Form von Aggression und krankhafter Labersucht leider lieber hätte gedämpft werden sollen.
Dithfurth saugt die vergleichbar extremsten Frauentypen mit ähnlicher Biographie, Männerhass und mit dieser in Kombination von Öko/Links/Esoterik/Multikulti-Geschwurbel an, wie das Licht die Motten. Ich habe noch keine Diskussion mit ihr gehört oder gesehen, in welcher
sie etwa nicht als verbale Stinkbombe explodierte.
Dass man ihr politische und mediale Plattformen bietet, ist vielleicht der einzige Weg, Schlimmeres, als ihre Laberei zu verhindern.-


kataskopos

Alice Weidel sieht ganz gut aus. Aber selbst wenn sie so schön wäre wie Beatrix von Storch ließe das keine Rückschlüsse auf ihre sexuelle Orientierung zu Bei der Einschätzung einer Politikerin sollten solche Überlegungen ohnehin keine Rolle spielen, so lange sie das selbst nicht zur Sprache bringt. Das gilt auch für Jutta Ditfurth.

Ditfurth ist Dir zu gebildet. Das kann ich verstehen. Denn Du bestätigst einmal mehr den alten Witz, dass es für eine Frau wichtiger ist schön zu sein als gebildet, weil Männer besser gucken können als denken.

Ich halte Ditfurth für souverän genug, dass es ihr reicht, wenn sie ihrem Lebensgefährten gefällt.

Man muss ihre politischen Positionen nicht teilen, um fair mit ihr umzugehen. Du schimpfst ja gerne über den politischen Mainstream. Ditfurth gehörte nie dazu. Sie ist unbequem, gebildet und klug. Ich wünsche mir, wir hätten mehr Politiker von ihrem Kaliber.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Alice Weidel sieht ganz gut aus. Aber selbst wenn sie so schön wäre wie Beatrix von Storch ließe das keine Rückschlüsse auf ihre sexuelle Orientierung zu Bei der Einschätzung einer Politikerin sollten solche Überlegungen ohnehin keine Rolle spielen, so lange sie das selbst nicht zur Sprache bringt. Das gilt auch für Jutta Ditfurth.

Ditfurth ist Dir zu gebildet. Das kann ich verstehen. Denn Du bestätigst einmal mehr den alten Witz, dass es für eine Frau wichtiger ist schön zu sein als gebildet, weil Männer besser gucken können als denken.

Ich halte Ditfurth für souverän genug, dass es ihr reicht, wenn sie ihrem Lebensgefährten gefällt.

Man muss ihre politischen Positionen nicht teilen, um fair mit ihr umzugehen. Du schimpfst ja gerne über den politischen Mainstream. Ditfurth gehörte nie dazu. Sie ist unbequem, gebildet und klug. Ich wünsche mir, wir hätten mehr Politiker von ihrem Kaliber.

Denn letzten Satz kann ich unterschreiben. Auser der Sache mit dem gebildet, also ich ich halte sie nicht für sonderlich besser oder schlechter gebildet als Andere. Aber das unterliegt der persönlichen Einschätzung. Was nicht zu bestreiten ist, ist das sie definitiv ein Reibungspunkt ist, ob man ihre merkwürdige Ideologie nun teilt oder nicht. Von der Seite betrachtet bräuchten wir wahrlich mehr solcher Personen und zwar deutlich mehr.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Denn letzten Satz kann ich unterschreiben. Auser der Sache mit dem gebildet, also ich ich halte sie nicht für sonderlich besser oder schlechter gebildet als Andere. Aber das unterliegt der persönlichen Einschätzung. Was nicht zu bestreiten ist, ist das sie definitiv ein Reibungspunkt ist, ob man ihre merkwürdige Ideologie nun teilt oder nicht. Von der Seite betrachtet bräuchten wir wahrlich mehr solcher Personen und zwar deutlich mehr.

Um einschätzen zu können, ob Hand und Fuß hat, was jemand von sich gibt, muss man selbst über einschlägiges Grundwissen verfügen. Mit so manchem Politiker würde ich gerne mal diskutieren. Mit Ditfurth würde ich mir das nur nach gründlicher Vorbereitung eines vorher festgelegten Themas zutrauen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth, wer Grün wählt Krawall?

Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...bei-maischberger-talk-ueber-g20-krawalle.html
„Streit um G20-Krawalle
Eklat bei "Maischberger"-Talk
13.07.2017, 06:22 Uhr | dpa

„Sandra Maischbergers Talk über die G20-Krawalle in Hamburg endet im Eklat. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach verlässt nach einer hitzigen Diskussion vor laufenden Kameras die ARD-Sendung. Zuvor war er hart mit der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth aneinander geraten.“

Die Diskussionsbeiträge der Ex-Grünen-Politikerin Jutta Ditfurth lassen befürchten, wer Grün wählt, der entscheidet sich für Krawall und der beliebigen Beugung des Rechts?

Aber wann werden Maßnahmen nach Artikel 20 GG erforderlich. Eine Antwort darauf hätte man von Bosbach und Ditfurth erwarten müssen. Beide haben darin versagt, wenn auch Ditfurth offenbar dazu tendiert zu glauben, dass wir sehr nahe dran sind den Artikel legitim zu aktivieren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Grüne in NRW wollen Philosophieunterricht für konfessionslose Grundschüler
Die Grünen in Nordrhein-Westfalen wollen Philosophie als Ersatzfach für konfessionslose Kinder an Grundschulen etablieren. „Es ist wichtig, allen Kindern ein Angebot zu machen, das sich mit Sinn- und Wertefragen beschäftigt“, so die schulpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Sigrid Beer. „Der Philosophieunterricht soll keine Konkurrenz zum Religionsunterricht sein, sondern als Angebot daneben stehen“, betonte Beer, die auch […]
https://www.jesus.de/thema/religionsunterricht/?highlight_id=63219
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Alice Weidel sieht ganz gut aus. Aber selbst wenn sie so schön wäre wie Beatrix von Storch ließe das keine Rückschlüsse auf ihre sexuelle Orientierung zu Bei der Einschätzung einer Politikerin sollten solche Überlegungen ohnehin keine Rolle spielen, so lange sie das selbst nicht zur Sprache bringt. Das gilt auch für Jutta Ditfurth.

Ditfurth ist Dir zu gebildet. Das kann ich verstehen. Denn Du bestätigst einmal mehr den alten Witz, dass es für eine Frau wichtiger ist schön zu sein als gebildet, weil Männer besser gucken können als denken.

Ich halte Ditfurth für souverän genug, dass es ihr reicht, wenn sie ihrem Lebensgefährten gefällt.

Man muss ihre politischen Positionen nicht teilen, um fair mit ihr umzugehen. Du schimpfst ja gerne über den politischen Mainstream. Ditfurth gehörte nie dazu. Sie ist unbequem, gebildet und klug. Ich wünsche mir, wir hätten mehr Politiker von ihrem Kaliber.

Erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können.
Dithfurth ist mir höchstens zu "eingebildet". Eine respektable Frau muss nicht schön sein. Da verwechseln sie mich in ihrer Einschätzung mit irgendwelchen Chauvies. Allerdings ist man in gewissen Grenzen spätestens ab 40 für sein Aussehen mit verantwortlich. Das gilt für beide Geschlechter. Typen wie Gabriel, Schulz, Altmaier und andere politisch/männliche "Schönheiten" verhalten sich auch weitgehend ihrem Aussehen entsprechend. Natürlich ist das auch für mich nicht eine Priorität in der Bewertung, aber ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild ist es doch.
Schönheit - wie ich sie verstehe - hat nichts mit den landläufigen Model-Schönheitsidealen zu tun. Nehmen wir das Beispiel dieses TV-Moderators
Klaus Kleber: ein an sich gutaussehender Mann, der allerdings einen Gesichtsausdruck pflegt, der genau seiner mainstream-Verteufelung Andersdenkender entspricht, wie seinerzeit bei Schnitzler im "schwarzen Kanal" der DDR zu erleben war. Ich bin trainiert auf Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Gebärdensprache von Menschen - und das fließt auch in meine Beurteilungen mit ein.
Beziehe ich meine diesbezüglichen Beobachtungen etwa auf Merkel, Schäuble, V.D. Leyen - darf ich mich darüber nicht mehr öffentlich äußern. Ich würde wohl viel Ärger bekommen.- Anders geht es mir dagegen bspws. bei Trump: den kann ich nicht gut einschätzen. Seine Mimik, Gestik, Körpersprache hat etwas von einem pubertierenden Kind. Aber das ist weniger künstlich eingeübte coolness als bei Verbrechern wie G.W. Bush, Rumsfeld, Chaney etc. Also hat es - neben den undiskutablen Lächerlichkeiten - auch etwas Menschliches, was ich bei anderen US-Präsidenten nie fand.-

kataskopos
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.156
Punkte Reaktionen
3.179
Punkte
64.820
Geschlecht
Grüne in NRW wollen Philosophieunterricht für konfessionslose Grundschüler
Die Grünen in Nordrhein-Westfalen wollen Philosophie als Ersatzfach für konfessionslose Kinder an Grundschulen etablieren. „Es ist wichtig, allen Kindern ein Angebot zu machen, das sich mit Sinn- und Wertefragen beschäftigt“, so die schulpolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Sigrid Beer. „Der Philosophieunterricht soll keine Konkurrenz zum Religionsunterricht sein, sondern als Angebot daneben stehen“, betonte Beer, die auch […]
https://www.jesus.de/thema/religionsunterricht/?highlight_id=63219

Gegen diesen Vorschlag wäre an sich - auch wenn er von den Linksgrünen kommt - nichts einzuwenden. Jeder sollte sich mit den Quellen des menschlichen Wissens und den Grenzen der menschlichen Vernunft einerseits und erkenntnisfreier Religionsgläubigkeit andererseits befassen.

Die Frage ist nur, welche Inhalte, Werte und (staatliche) Vorgaben sollen diesen Grundschülern vermittelt oder indoktriniert werden.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dann muss ja Stephen Hawking ganz schlecht bei Dir wegkommen ...

Sind sie nur dumm, oder sollte das ein Witz sein ?
Behinderte Menschen genießen für einen Arzt - besonders für einen Geburtshelfer - sicher mehr Fürsorge, Verständnis und Liebe, als knackgesunde Menschen.

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Dann hat man ihm die "Waffen SS" gerne verziehen. Und ich bin mir sicher, er war nicht...
Alles für Deutschland! -...
Das dieser Kerl in diesem Urteil was ordentlich auf den Deckel bekommen sollte ist mir...
Unterwerfung als Spektakel
Oben