Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Ursachen für die beiden Weltkriege

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Wir beide müssen das jetzt nicht auch noch diskutieren, natürlich müssen die arbeitslosen Einkommen weg.Daß die durch den Zins gespeist werden, is auch klar.
Allerdings, JEDES System erzeugt Eliten, der Trick dabei ist, ihnen nicht zu viel Machtfülle zu kommen zu lassen.

Macht und Herrschaftsansprüche bestehen immer auf Abhängigkeiten und diese Abhängigkeiten erzeugt der nie zu tilgende Zins.
Sicher im Prinzip ist es egal ob du die Macht über das Realkapital oder das Geld an dich reißt, aus diesem Grund sagt Proudhon ja zu Recht, das nur der ungehinderte Wettbewerb Abhilfe schafft.

Zum Kapitalismus, wie wir ihn allgemein definieren, gehört neben der Zinswirtschaft die ständige Verwertung der aus der industriellen Produktion enstehenden Werte.
Die ständige Verwertung des Wertes ist die zweite Grundlage einer kap. Gesellschaft.

Diese Verwertung führt dann dazu, das die Märkte der wirtschaftlich Schwächeren und die der dritten Welt zugemüllt werden bis die Schwarte kracht, was darüber hinaus nicht verwertet werden kann baut Geisterstädte und gibt Kredite an Leute die niemals tilgen können, die Folgen sind periodisch wiederkehrende Zusammenbrüche die sich in Zeitabständen von 70 bis 80 Jahren zum Totalzusammenbruch aufschaukeln.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es geht nicht um irgendwelche Generäle, die polnischen Übergriffe an der Grenze und auf die in Polen verbliebenen deutschsprachigen Minderheiten(einschließlich der Kaschuben und Oberschlesier) fanden ja wirklich statt. Das laufeb zu lassen hätte dem Ansehen der Naziregierung längerfristig mehr als geschadet. Auch wenn das heute so dargestellt wird, Hitler regierte nicht in einem luftleeren Raum. Und für die Masse der Ostdeutschen in Schlesien, Ostpreußen und Preußen war das ein wichtiges Problem.
Hitler kontrollierte die Presse, die wenigsten Deutschen hätten überhaupt von diesen Übergriffen erfahren, wenn er das nicht gewollt hätte. Für eventuelle Whistleblower hatte er KZs, um die zeitnah zu entsorgen. Er konnte das hochkochen oder unter den Teppich kehren, ganz wie ihm das beliebte.

Mit dem Bestärkung Polens in ihrer, rigiden Nationalismus und der daraus abgeleiteten Politik haben die Angelsachsen den Einmarsch in Polen erst Nahrung geliefert.....das ist allerdings zugegebenermaßen Spekulation.
Und womit hat die Resttschechei dem Einmarsch Nahrung geliefert? :)

Beleg?

Woran machst Du das fest? Polen ist vorher in diesem Sinne nie annektiert worden...es zerfiel immer mal wieder, aber das ging nicht nur den Polen so.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens

Wie definierst du denn annektiert? Wenn da vorher ein Staat war und das nachher ein Teil Russlands ist - das ist für mich eine Annexion.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht und Herrschaftsansprüche bestehen immer auf Abhängigkeiten und diese Abhängigkeiten erzeugt der nie zu tilgende Zins.
Sicher im Prinzip ist es egal ob du die Macht über das Realkapital oder das Geld an dich reißt, aus diesem Grund sagt Proudhon ja zu Recht, das nur der ungehinderte Wettbewerb Abhilfe schafft.

Ungleiche Abhängigkeiten wird es auch ohne Zins und Grundrente geben, wenn auch in kleinerem Maße...es gibt viele Arten der Abhängigkeit untereinander und gegenüber der Gesellschaft.
Der Bauer wird, z.B., immer abhängig vom Verpächter sein.....die Frage ist nur nach der Größe der Abhängigkeit.

Diese Verwertung führt dann dazu, das die Märkte der wirtschaftlich Schwächeren und die der dritten Welt zugemüllt werden bis die Schwarte kracht, was darüber hinaus nicht verwertet werden kann baut Geisterstädte und gibt Kredite an Leute die niemals tilgen können, die Folgen sind periodisch wiederkehrende Zusammenbrüche die sich in Zeitabständen von 70 bis 80 Jahren zum Totalzusammenbruch aufschaukeln.

Das ist richtig, hab ich auch nicht in Frage gestellt.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hitler kontrollierte die Presse, die wenigsten Deutschen hätten überhaupt von diesen Übergriffen erfahren, wenn er das nicht gewollt hätte. Für eventuelle Whistleblower hatte er KZs, um die zeitnah zu entsorgen. Er konnte das hochkochen oder unter den Teppich kehren, ganz wie ihm das beliebte.

Das halte ich für ein Gerücht. Sowas spricht sich auch so rum, da es um die eigene Volksgruppe ging.


Und womit hat die Resttschechei dem Einmarsch Nahrung geliefert? :)

Die Tschechei als Nationalstaat war bis nach dem WWI überhaupt nicht existent, das Gebiet war über Jahrhunderte legitimes Gebiet des hlg.röm.Reichs. Letztlich war die Anexion nur das Wiedereingliederung eines uralten wichtigen Reichsgebiet. Die pure Existenz dieses Nationalstaates ist Nahrung genug.



Für eine Formulierung?:kopfkratz:


http://de.wikipedia.org/wiki/Teilungen_Polens

Wie definierst du denn annektiert? Wenn da vorher ein Staat war und das nachher ein Teil Russlands ist - das ist für mich eine Annexion.

Polen hat erobert, und ist immer wiedermal erobert worden.....da stehen sie in Europa aber nicht allein..^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.613
Punkte Reaktionen
21.039
Punkte
69.820
Geschlecht
Ungleiche Abhängigkeiten wird es auch ohne Zins und Grundrente geben, wenn auch in kleinerem Maße...es gibt viele Arten der Abhängigkeit untereinander und gegenüber der Gesellschaft.
Der Bauer wird, z.B., immer abhängig vom Verpächter sein.....die Frage ist nur nach der Größe der Abhängigkeit.

Ungleichheiten sollen ja durch das Umlauf gesicherte Geld beseitigt werden, Monopole gehen an den Staat, das Problem des Bauern wäre schon keins mehr.

es gibt viele Arten der Abhängigkeit untereinander und gegenüber der Gesellschaft.
Das ist richtig aber um eine ganze Gesellschaft zu versklaven braucht es schon etwas mehr und hier ist das Geldsystem prädestiniert, denn der Zins ist immer nur über Neuverschuldung zu bedienen, die Gesellschaft bleibt also immer was schuldig, aber das brauche ich dir ja nicht zu erklären.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ungleichheiten sollen ja durch das Umlauf gesicherte Geld beseitigt werden, Monopole gehen an den Staat, das Problem des Bauern wäre schon keins mehr.

Es gibt weit mehr Formen der Abhängigkeiten, als die rein Ökonomischen, durch Zinszahlung usgelösten.
Und für mich als Landwirt ist es vom Prinzip her egal, wer mein Verpächter ist....die Abhängigkeit ist die Gleiche.
Der einzige Unterschied ist, das ein Staat als Verpächter nicht nur ein Interesse an höchstmöglicher Pacht hat und ein Teil des Geld auf dem Umweg über staatlichen Leistungen zurückfliest. Und es gäbe keinen Vorteil bei Konkurenten mit hohem Eigenlandanteil.


Das ist richtig aber um eine ganze Gesellschaft zu versklaven braucht es schon etwas mehr und hier ist das Geldsystem prädestiniert, denn der Zins ist immer nur über Neuverschuldung zu bedienen, die Gesellschaft bleibt also immer was schuldig, aber das brauche ich dir ja nicht zu erklären.

Das is richtig.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das halte ich für ein Gerücht. Sowas spricht sich auch so rum, da es um die eigene Volksgruppe ging.
Die haben doch nicht mal die Vernichtung der deutschen Juden bemerkt, die zählten auch zur eigenen Volksgruppe.

Die Tschechei als Nationalstaat war bis nach dem WWI überhaupt nicht existent, das Gebiet war über Jahrhunderte legitimes Gebiet des hlg.röm.Reichs. Letztlich war die Anexion nur das Wiedereingliederung eines uralten wichtigen Reichsgebiet. Die pure Existenz dieses Nationalstaates ist Nahrung genug.
Es geht mir hier nicht um geschichtliche Sophistereien. Das HRRDN existierte da schon seit über 100 Jahren nicht mehr. Außerdem hätte die Resttschechei dann ja an den Nachfolger der Heiligen Römischen Reiches - also Italien - fallen müssen.

Für eine Formulierung?:kopfkratz:
Nein, für deine Behauptung, dass für eine Großmacht ein Gebietsverlust auf lange Sicht unerträglich ist, die Existenz eine Nachbarstaates aber nicht.

Polen hat erobert, und ist immer wiedermal erobert worden.....da stehen sie in Europa aber nicht allein..^^
Und? War es der robuste Nationalismus von Russen und Deutschen, welcher die Polen zu ihren Eroberungen getrieben hat?
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Hitler kontrollierte die Presse, die wenigsten Deutschen hätten überhaupt von diesen Übergriffen erfahren, wenn er das nicht gewollt hätte. Für eventuelle Whistleblower hatte er KZs, um die zeitnah zu entsorgen. Er konnte das hochkochen oder unter den Teppich kehren, ganz wie ihm das beliebte.

Wen wundert es.. Ihr verliert euch mal wieder in einer Diskussion, in der vermeintliche Argumente mit haarsträubenden, subjektiven Vermutungen und Einschätzungen untermauert werden. Haltet euch verdammt nochmal an die Fakten und dann könnt ihr euch dieses ""Ich habe recht." - "Nein, ich habe recht." - "Nein." - "Doch." - "Nein." - "Doch."" sparen.

Fakt ist, Hitler kontrollierte die Presse. Das ist in einem diktatorisch regierten Land nun mal eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem hat er bezüglich der deutschen Minderheit in Polen niemals etwas beschönigt, übertrieben oder vertuscht. Das musste er überhaupt nicht, weil die Verfolgung der Deutschen bzw. generell der Minderheiten in Polen für sich selbst gesprochen haben. Es bedurfte keinem Kommentar Hitlers zu dieser Sache. Fakt ist auch, die Deutschen wussten sehr wohl von den Übergriffen, denn die Menschen in den Ostgebieten hatten durchaus Kontakt zu ihren Verwandten im Altreich, so auch in meiner Familie. Außerdem gab es regional deutsche Zeitungen, die von den Übergriffen zu berichten wussten.

Weil ich es - im Gegensatz zu anderen Forumsteilnehmern - wie immer nicht bei einer fadenscheinigen Aussage belassen will:

• 19 Millionen Polen lebten damals in Polen. 11 Millionen weitere gehörten Minderheiten an. Davon 2 Millionen Deutsche, die katholisiert und polonisiert werden sollten.
• Polen kündigte den Minderheitenschutzvertrag auf, der ihnen 1920 von den Siegermächten auferlegt worden war. Die Minderheiten wurden anschließend verfolgt.
• 5 Millionen Ukrainer wurden seit 1930 terrorisiert. Russen in den russischen Grenzgebieten, die von Polen annektiert wurden, wurden polizeilich verfolgt, verhaftet, gefoltert. Völkerbundrat wusste von Vorkommnissen, klärte sie aber nie auf.
• Zwischen 1934 und 1938 flüchteten 770.000 polnische Juden aus Polen über Deutschland oder nach Deutschland, obwohl dort schon die Judenverfolgung begonnen hatte.
• Hitler schloss mit Polen 1934 und 1937 ein bilaterales Minderheitenschutzabkommen, deren Wirkung aber nur kurze Zeit anhielten und dann wieder verpufften. Polen kam diesem Abkommen nicht nach.
• Deutsche Schulen wurden geschlossen, Baulizenzen entzogen, Ärzte durften nicht arbeiten, Bauernhöfe wurden angesteckt, Geschäfte boykottiert, Deutsche misshandelt.
• Deutsche wurden bei Grenzübergang erschossen.
• 1939 flüchteten 80.000 Deutsche aus Polen und wurden in Sammellager gebracht.
• Zwischen 1920 und 1939 gingen beim Völkerbund über 15.000 Beschwerden darüber ein, dass das Recht der Minderheiten in Polen eingeschränkt und teilweise aufgehoben wird.
• 1918 nahm sich Polen Posen und Westpreußen, was 70% deutsch war, bevor die Siegermächte es Polen überhaupt zugesprochen hatten.
• 1918/1919 forderte Polen Teile von Pommern, Schlesien und Ostpreußen. Das wurde ihnen aber nicht zugesprochen.
• 1921 versuchte Polen mit Milizen und Gastarbeitern Oberschlesien zu erobern.

Polen hat sich nach dem Ersten Weltkrieg ungeheuerliches geleistet. Besonders gegenüber ihrem Nachbarn Deutschland. Hitler hat Polen mit Fug und Recht innerhalb eines Monats überrannt, um ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen. Mit der Garantie der Westmächte in der Tasche ist Polen über's Ziel hinausgeschossen, hat sich vollends überschätzt und hat maßlose Frechheiten besessen. Es war die Pflicht Hitlers, die Deutschen in Polen zu schützen, darüber hinaus war es auch seine Pflicht, die Ostgebiete zurückzuholen, die unrechtmäßig in den Besitz Polens übergegangen waren. Hitler hätte ohne dieses Krieg gegen Polen als Duckmäuser vor seinen Landsleuten gestanden, er war es dem deutschen Volk schuldig.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die haben doch nicht mal die Vernichtung der deutschen Juden bemerkt, die zählten auch zur eigenen Volksgruppe.

Daß das nicht bemerkt wurde, is ein Gerücht. Man wußte nicht unbedingt jedes Detail...


Es geht mir hier nicht um geschichtliche Sophistereien. Das HRRDN existierte da schon seit über 100 Jahren nicht mehr. Außerdem hätte die Resttschechei dann ja an den Nachfolger der Heiligen Römischen Reiches - also Italien - fallen müssen.

Ist aber an Österreich gefallen.(Wieso ist Italien der Nachfolger?) Und hundert Jahre sind geschichtlich weniger als ein Wimpernschlag. Die Tschechei ist eine Gründung des Empires. Es hat in dem Sinne nie eine tschechische Nation gegeben, ein paar tschechische Nationalisten, aber nicht mehr.


Nein, für deine Behauptung, dass für eine Großmacht ein Gebietsverlust auf lange Sicht unerträglich ist, die Existenz eine Nachbarstaates aber nicht.

Es gibt auf dieser Welt genügend Nachbarstaaten, die weitgehend konfliktfrei miteinander auskommen.


Und? War es der robuste Nationalismus von Russen und Deutschen, welcher die Polen zu ihren Eroberungen getrieben hat?

Nationalismus entstand in Deutschland im Prinzip erst mit der Aufklärung, und wichtig wurde er erst nach der kleindeutschen Reichsgründung....
Ähnliches gikt für das russische Reich. Polen war nur eines von den vielen Staaten in Mitteleuropa, innerhalb und außerhalb des hlg.röm.Reichs und politisch verflochten....
Oft waren innenpolitische Zerwürfnisse für den Niedergang verantwortlich.
Polen hatte keine irgendwie geartete Sonderstellung. Es war/ist ein Volk unter vielen was eroberte, und wieder verlor, Auf- und Niedergänge erlebte...
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Daß das nicht bemerkt wurde, is ein Gerücht. Man wußte nicht unbedingt jedes Detail...
Und hat es Hitler in Bedrängnis gebracht, dass man wusste, dass er nicht nur die Misshandlung einer deutschen Volksgruppe duldete sondern sie ausrotten ließ? Ich glaube eher nicht.

Ist aber an Österreich gefallen.(Wieso ist Italien der Nachfolger?) Und hundert Jahre sind geschichtlich weniger als ein Wimpernschlag. Die Tschechei ist eine Gründung des Empires. Es hat in dem Sinne nie eine tschechische Nation gegeben, ein paar tschechische Nationalisten, aber nicht mehr.
Wieso nicht Italien? Eine Deutsche Nation hat es in dem Sinne vor 1871 auch nicht gegeben und 100 Jahre sind geschichtlich weniger als ein Wimpernschlag also kann man 50 Jahre später da keinerlei Ansprüche ableiten. Ohnehin hatten diese geschichtlichen Sophistereien zum gegebenen Zeitpunkt der Annektion der Rest-Tschechei keine Bedeutung. Es ging ja nicht mehr um Erbstreitigkeiten von Fürsten.

Es gibt auf dieser Welt genügend Nachbarstaaten, die weitgehend konfliktfrei miteinander auskommen.
Name one. :)
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Wen wundert es.. Ihr verliert euch mal wieder in einer Diskussion, in der vermeintliche Argumente mit haarsträubenden, subjektiven Vermutungen und Einschätzungen untermauert werden. Haltet euch verdammt nochmal an die Fakten und dann könnt ihr euch dieses ""Ich habe recht." - "Nein, ich habe recht." - "Nein." - "Doch." - "Nein." - "Doch."" sparen.

Haarsträubend ist deine Verwendung des Wortes "Fakt". Da diskutiere ich schon lieber, ob die Mondlandung wirklich stattgefunden hat. Du nennst weder ein Argument, eine Quelle, noch sonst irgendwas, das als Diskussionsgrundlage dienen könnte. Insofern hast du in der Tat recht, zwischen uns gibt es da nichts zu diskutieren. Deine sogenannten "Fakten" sind für mich einfach belanglos und uninteressant.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und hat es Hitler in Bedrängnis gebracht, dass man wusste, dass er nicht nur die Misshandlung einer deutschen Volksgruppe duldete sondern sie ausrotten ließ? Ich glaube eher nicht.

Natürlich hätte es ihn in Bedrängniss gebracht. Das war ein wichtiges Thema damals. Die Nazis konnten und wollten nicht komplett am Volk vorbeiregieren.
Das es sowoieso zur politischen Gesamtlinie passte, vereinfachte die Sache natürlich.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.577
Punkte Reaktionen
943
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Haarsträubend ist deine Verwendung des Wortes "Fakt". Da diskutiere ich schon lieber, ob die Mondlandung wirklich stattgefunden hat. Du nennst weder ein Argument, eine Quelle, noch sonst irgendwas, das als Diskussionsgrundlage dienen könnte. Insofern hast du in der Tat recht, zwischen uns gibt es da nichts zu diskutieren. Deine sogenannten "Fakten" sind für mich einfach belanglos und uninteressant.

Nanu, das sind also keine Fakten von user Ethnopluralist ? Quellen sind benannt, schaue mal hin und es sind diese Fakten für Dich belanglos ? Das sind Mitursachen zur Eröffnung des 2. Weltkrieges und diese Fakten die nachweislich sind, sind für Dich belanglos ?
Diese aufgeführten Fakten sind weder belanglos , nein sie sind eher sehr bekannt und könnten noch ergänzt werden z.B. über die Abstimmungsgebiete in Schlesien und Ostpreußen. In Ostpreußen z.B. bekannten sich weit über 90 % zu Deutschland. Aber bestimmt auch belanglos, das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
busse
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
durch aus interessante Rede Putins zur Zeitgeschichte....


ja ja ^^
Hitler legte sich eben erstmal mit jeder "politischen Hure" ins Bett----

p.s
es ist ja fast zu berfürchten,
das Putin einfach mal so und völlih Unrechtmäßig in bislang noch verschlossenen und somit in verbotenen Akten reinschnüffelt!!
da bleibt nur zu hoffen,
das Er nicht unüberlegter Weise, die Akten vorschnell Publik macht und damit dann die gesamte Geschichtsschreibung revidiert werden muß!!!
(hab mich doch daran gewöhnt Böse und schlecht zu sein!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nanu, das sind also keine Fakten von user Ethnopluralist ? Quellen sind benannt, schaue mal hin und es sind diese Fakten für Dich belanglos ? Das sind Mitursachen zur Eröffnung des 2. Weltkrieges und diese Fakten die nachweislich sind, sind für Dich belanglos ?
Diese aufgeführten Fakten sind weder belanglos , nein sie sind eher sehr bekannt und könnten noch ergänzt werden z.B. über die Abstimmungsgebiete in Schlesien und Ostpreußen. In Ostpreußen z.B. bekannten sich weit über 90 % zu Deutschland. Aber bestimmt auch belanglos, das Selbstbestimmungsrecht der Völker.
busse
Laber mich nicht von der Seite an.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wen wundert es.. Ihr verliert euch mal wieder in einer Diskussion, in der vermeintliche Argumente mit haarsträubenden, subjektiven Vermutungen und Einschätzungen untermauert werden. Haltet euch verdammt nochmal an die Fakten und dann könnt ihr euch dieses ""Ich habe recht." - "Nein, ich habe recht." - "Nein." - "Doch." - "Nein." - "Doch."" sparen.

Fakt ist, Hitler kontrollierte die Presse. Das ist in einem diktatorisch regierten Land nun mal eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem hat er bezüglich der deutschen Minderheit in Polen niemals etwas beschönigt, übertrieben oder vertuscht. Das musste er überhaupt nicht, weil die Verfolgung der Deutschen bzw. generell der Minderheiten in Polen für sich selbst gesprochen haben. Es bedurfte keinem Kommentar Hitlers zu dieser Sache. Fakt ist auch, die Deutschen wussten sehr wohl von den Übergriffen, denn die Menschen in den Ostgebieten hatten durchaus Kontakt zu ihren Verwandten im Altreich, so auch in meiner Familie. Außerdem gab es regional deutsche Zeitungen, die von den Übergriffen zu berichten wussten.

Weil ich es - im Gegensatz zu anderen Forumsteilnehmern - wie immer nicht bei einer fadenscheinigen Aussage belassen will:

• 19 Millionen Polen lebten damals in Polen. 11 Millionen weitere gehörten Minderheiten an. Davon 2 Millionen Deutsche, die katholisiert und polonisiert werden sollten.
• Polen kündigte den Minderheitenschutzvertrag auf, der ihnen 1920 von den Siegermächten auferlegt worden war. Die Minderheiten wurden anschließend verfolgt.
• 5 Millionen Ukrainer wurden seit 1930 terrorisiert. Russen in den russischen Grenzgebieten, die von Polen annektiert wurden, wurden polizeilich verfolgt, verhaftet, gefoltert. Völkerbundrat wusste von Vorkommnissen, klärte sie aber nie auf.
• Zwischen 1934 und 1938 flüchteten 770.000 polnische Juden aus Polen über Deutschland oder nach Deutschland, obwohl dort schon die Judenverfolgung begonnen hatte.
• Hitler schloss mit Polen 1934 und 1937 ein bilaterales Minderheitenschutzabkommen, deren Wirkung aber nur kurze Zeit anhielten und dann wieder verpufften. Polen kam diesem Abkommen nicht nach.
• Deutsche Schulen wurden geschlossen, Baulizenzen entzogen, Ärzte durften nicht arbeiten, Bauernhöfe wurden angesteckt, Geschäfte boykottiert, Deutsche misshandelt.
• Deutsche wurden bei Grenzübergang erschossen.
• 1939 flüchteten 80.000 Deutsche aus Polen und wurden in Sammellager gebracht.
• Zwischen 1920 und 1939 gingen beim Völkerbund über 15.000 Beschwerden darüber ein, dass das Recht der Minderheiten in Polen eingeschränkt und teilweise aufgehoben wird.
• 1918 nahm sich Polen Posen und Westpreußen, was 70% deutsch war, bevor die Siegermächte es Polen überhaupt zugesprochen hatten.
• 1918/1919 forderte Polen Teile von Pommern, Schlesien und Ostpreußen. Das wurde ihnen aber nicht zugesprochen.
• 1921 versuchte Polen mit Milizen und Gastarbeitern Oberschlesien zu erobern.

Polen hat sich nach dem Ersten Weltkrieg ungeheuerliches geleistet. Besonders gegenüber ihrem Nachbarn Deutschland. Hitler hat Polen mit Fug und Recht innerhalb eines Monats überrannt, um ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen. Mit der Garantie der Westmächte in der Tasche ist Polen über's Ziel hinausgeschossen, hat sich vollends überschätzt und hat maßlose Frechheiten besessen. Es war die Pflicht Hitlers, die Deutschen in Polen zu schützen, darüber hinaus war es auch seine Pflicht, die Ostgebiete zurückzuholen, die unrechtmäßig in den Besitz Polens übergegangen waren. Hitler hätte ohne dieses Krieg gegen Polen als Duckmäuser vor seinen Landsleuten gestanden, er war es dem deutschen Volk schuldig.

Aha…
Quote:
Hitler kontrolliert die presse…selbstverstaendlich
Anders…er verarscht die arier ….selbstverstaendlich!

Quote:
Hitler hat Polen mit Fug und Recht innerhalb eines Monats überrannt, um ihnen ihre Grenzen aufzuzeigen.
Mit der Garantie der Westmächte in der Tasche ist Polen über's Ziel hinausgeschossen, hat sich vollends überschätzt und hat maßlose Frechheiten besessen.

Aha...
1.Hitler wuste das er mit fug und recht polen angreift .... und ueber die Garantie der Westmächte , die besteht und ihn dann, mit fug und recht, zerpompen wirt...hmmm was fuer eine geniale Strategie!
...eine andere option waere zu verstehen das er unfug und recht ermöglichen wollte um das ziel seiner londoner „lehrer“ zu fördern. (DEREN SCHUELLER ER FUER 2 JAHRE WAR-bevor er mit seinem lächerlichen Schnurrbart und unendlichem hebräischen dollars, seine theaterkariere in Deutschland startete)



2. der super Propaganda Mechanismus des goebels (der ja so perfekt die deutschen verarschte)hatte die Garantie der westmaechte übersehen und konnte deshalb die Übergriffe gegen die deutsche minderheiten in polen , nicht als Provokation identifizieren!!!!
Eine andere option waere das polen keine selbstmoerderiche Tendenzen besaß um einen hoffnungslosen krieg gegen die absolute nazi killer Maschine zu provozieren.
diese realistische Annahme bezeugt aber ,das die sogenanten uebergriffe wohl nur in der fantasie des goepels und seines Propaganda Mechanismus existierten um das deutsche volk als eine europäische abriss Kompanie zu nutzen...natuerlich im auftrag seiner hebräischen Finanziers.
...und ihren dollars ...ohne denen es NIEMALS EINEN HITLER EINEN GOEPELS ODER SONST EINEN SCHEIß NAZI GEGEBEN HAETTE... NATIONALSOZIALISMUS ODER...DIE ERSTE IDEOLOGIE DIE NICHT AUS DEM GEIST DER IDEALISTEN KAMM, SONDERN AUS DEN TRESSOREN DER NEW YORKER BÄNKER!

Quote:
Hitler hätte ohne diesen Krieg gegen Polen als Duckmäuser vor seinen Landsleuten gestanden, er war es dem deutschen Volk schuldig.

Aha...
War er kein Duckmäuser als er mit seiner killermachine in ein wehrlosses land einmarschierte ???... nein???
War er denn kein Duckmäuser als er zu feige war dies ALEIN zu machen , sondern er es bloss machte weil er erst mal mit den Sowjets vereinbarte die beute zu teilen?
Die andere option ist das er auf keinen fall die Zerstörung Europas mit einem deutch –sowjwtichen krieg starten wollte...der
1.zur Niederlage führen könnte...und somit waere sein „werk“ nicht volbracht(die totale zerstoerung europas)
2.zu einem späten sieg fuehren koennte (wegen des riesigen asiatischen Gebiets) und deshalb genügend aufruestungszeit fuer seine Nachbarn erschaffen wuerde , die eine angeschlagene deutche armme , leicht besiegen koenten.
...somit waeren dann die Franzosen und die Briten welche den profit aus der hebräischen Investition einsammeln wuerden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Ich bitte Dich ... das ist nicht die "Kilometerpauschale", sondern ein Zuschuss...
Putins Kriegserklaerung?
Dir hamm se ins Hirn geschissen. Was immer du da faselst ... werde nüchtern! Deinen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben